Spa steht auf der Kippe!

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2005 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Meister
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2976
Registriert: 23.03.2005, 19:17

Spa steht auf der Kippe!

Beitragvon Meister » 01.11.2005, 22:54

Wie man es schon in den News von Formel1.de lesen kann, ist es noch nicht sicher, ob nächstes Jahr der große Preis von Belgien ausgetragen wird :shock:

Was mein ihr? Wird Bernie es übers Herz bekommen, dieses Rennen zu streichen :?: :roll: Immerhin ist es ein Traditionkurs, von dem man sich nicht so einfach trennen kann :roll:

Wäre wirklich schade, wenn Spa aus den Kalender genommen wird! Denn da wird der Fahrer noch so richtig gefordert :roll:

:arrow: Hoffentlich kommt bei dem Treffen am 8. November was gescheites raus.

Benutzeravatar
kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8015
Registriert: 23.03.2005, 19:11
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Spa steht auf der Kippe!

Beitragvon kn@Xer » 01.11.2005, 22:59

Meister hat geschrieben:Wie man es schon in den News von Formel1.de lesen kann, ist es noch nicht sicher, ob nächstes Jahr der große Preis von Belgien ausgetragen wird :shock:

Was mein ihr? Wird Bernie es übers Herz bekommen, dieses Rennen zu streichen :?: :roll: Immerhin ist es ein Traditionkurs, von dem man sich nicht so einfach trennen kann :roll:

Wäre wirklich schade, wenn Spa aus den Kalender genommen wird! Denn da wird der Fahrer noch so richtig gefordert :roll:

:arrow: Hoffentlich kommt bei dem Treffen am 8. November was gescheites raus.


SPA muss einfach im Rennkalender bleiben... :(
Es ist eine traditionsreiche Strecke die mir persönlich sehr gut gefällt. Leider ist sie nicht mehr sehr sicher und bei den F1-Wochenenden herscht dort immer ein wenig Chaos wegen der Organisation...
Ich kann nur hoffen dass auch 2006 in Spa gefahren wird...

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 28901
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitragvon bolfo » 02.11.2005, 00:15

Gut möglich, dass Spa wegfällt. Wäre ja nicht das erste Mal.... Die Organisation war schon in den vergangenen Jahren jeweils ein wenig auf der Kippe, mal schauen was diesmal rauskommt.

Benutzeravatar
Andi
Simulatorfahrer
Beiträge: 604
Registriert: 24.03.2005, 10:05
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Andi » 02.11.2005, 09:09

wäre auf jeden fall beschissen , da spa eigentlich ein rennen ist wo immer action garantiert war in den letzten jahren ....was ja die saison über leider zu selten war...außerdem ist es einfach eine der geilsten strecken
Bild

Benutzeravatar
black
Rookie
Rookie
Beiträge: 1897
Registriert: 23.03.2005, 19:34

Beitragvon black » 02.11.2005, 14:02

Ich hoffe, dass das Rennen dort gefahren wird.
Das ist die beste Strecke im GP Kalender. :(

Benutzeravatar
zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5513
Registriert: 08.08.2005, 15:45

Beitragvon zoomoringa » 02.11.2005, 14:40

hoffe natürlich auch das spa im kalender bleibt.
ist die beste rennstrecke im ganzen jahr, dort gibts auch eigentlich immer action.

Benutzeravatar
Mik
Rookie
Rookie
Beiträge: 1770
Registriert: 20.06.2005, 15:44
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Mik » 02.11.2005, 15:06

Das kann ich auch nur hoffen, wenn Spa wegfällt das wäre schon eine riesen Entäuschung, die genialste Kurve der F1 darf nicht wegfallen.
Mik

Benutzeravatar
*Tina*
Kartfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2005, 10:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon *Tina* » 02.11.2005, 15:57

Spa darf auf keinen Fall wegfallen... :x ..die Strecke ist doch so schön und es gibt immer Action dort.....wenn da das Rennen nicht ausgetragen wird ist das ja mal total oooooopppsss....... :evil:
FERNANDO ALONSO IS THE BEST

meine HP------> http://www.littlerocknrollqueen.ws24.cc

jules
F1-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2005, 16:00
Wohnort: Wien/Wieselburg

Beitragvon jules » 02.11.2005, 16:39

spa ist kult und wird hoffentlich auch bleiben.
weiß jemand, warum er gestrichen werden soll? etwa wegen der hohen unfallsrate in der startkurve?

Benutzeravatar
zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5513
Registriert: 08.08.2005, 15:45

Beitragvon zoomoringa » 02.11.2005, 16:40

wegen organisation, sicherheit und zigarettenwerbeverbot wahrscheinlich @jules

jules
F1-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2005, 16:00
Wohnort: Wien/Wieselburg

Beitragvon jules » 02.11.2005, 16:45

dankeschön zoomoringa :)
hm...dann hoff ich mal, dass noch alles gut geht und spa bleibt :!:

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6860
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Beitragvon Iceman24 » 02.11.2005, 19:31

jules hat geschrieben:spa ist kult und wird hoffentlich auch bleiben.
weiß jemand, warum er gestrichen werden soll? etwa wegen der hohen unfallsrate in der startkurve?


Der Promoter des Belgien GP DDGP ist pleite. Die Firma hat 9.67 Mio. Euro Schulden. Nun liegt es am Belgischen autoverband, einen neuen Promoter zu finden.
Bild

jules
F1-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2005, 16:00
Wohnort: Wien/Wieselburg

Beitragvon jules » 02.11.2005, 19:32

:shock: scheiße!

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 28901
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitragvon bolfo » 02.11.2005, 20:04

zoomoringa hat geschrieben:wegen organisation, sicherheit und zigarettenwerbeverbot wahrscheinlich @jules


Das Zigarettenwerbeverbot tritt nun ja EU-weit in Kraft....

Benutzeravatar
zoomoringa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5513
Registriert: 08.08.2005, 15:45

Beitragvon zoomoringa » 02.11.2005, 20:11

stimmt@bolfo
ist mir leider erst danach wieder eingefallen, mclaren ist glaube ich in ungarn ja schon von west auf johnnie walker umgestiegen.
mal sehen wann es ein alkoholwerbeverbot gibt.


Zurück zu „2005“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast