F1 Saison beginnt in Bahrain...

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2005 archiviert

Moderator: Mods

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

F1 Saison beginnt in Bahrain...

Beitragvon kn@Xer » 18.10.2005, 16:41

Wie ihr sicherlich auch schon wisst wird die Saison 2006 erstmals seit 10 Jahren nicht mehr in Melbourne beginnen.
Wegen einem Event (keine Ahnung wie es heisst...) wir die Saison am 12.03 in Bahrain losgehen.
Wie findet ihr dies? Ich finde es komisch... Ich habe es immer geliebt, dass erste Rennen nach fast 5 Monaten in der Nacht zu schauen... Da wird man sich wohl umgewöhnen müssen... :cry: :(

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: F1 Saison beginnt in Bahrain...

Beitragvon Iceman24 » 18.10.2005, 16:44

kn@Xer hat geschrieben:Wie ihr sicherlich auch schon wisst wird die Saison 2006 erstmals seit 10 Jahren nicht mehr in Melbourne beginnen.
Wegen einem Event (keine Ahnung wie es heisst...) wir die Saison am 12.03 in Bahrain losgehen.
Wie findet ihr dies? Ich finde es komisch... Ich habe es immer geliebt, dass erste Rennen nach fast 5 Monaten in der Nacht zu schauen... Da wird man sich wohl umgewöhnen müssen... :cry: :(

Dieser event heisst Commonwealth games :wink:

Und meines wissens ist noch nicht ganz sicher, ob das Rennen nicht doch in Malaysia stattfindet...

Aber ich finde es auch schade, dwenn es wirklich in Bahrain startet. Wie du sagst, es ist toll den Saisonstrat in der Nacht zu geniessen. Aber 2007 wird dann vermutlich ja alles wieder beim alten sein. :D
Bild

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Re: F1 Saison beginnt in Bahrain...

Beitragvon kn@Xer » 18.10.2005, 16:47

Iceman24 hat geschrieben:
kn@Xer hat geschrieben:Wie ihr sicherlich auch schon wisst wird die Saison 2006 erstmals seit 10 Jahren nicht mehr in Melbourne beginnen.

Dieser event heisst Commonwealth games :wink:

Und meines wissens ist noch nicht ganz sicher, ob das Rennen nicht doch in Malaysia stattfindet...

Aber ich finde es auch schade, dwenn es wirklich in Bahrain startet. Wie du sagst, es ist toll den Saisonstrat in der Nacht zu geniessen. Aber 2007 wird dann vermutlich ja alles wieder beim alten sein. :D

Ich hoffe auch, dass 2007 wieder in Melbourne gestartet wird.
Am Anfang war die Rede von Malaysia, heute habe ich bei RTL gelesen dass es nun Bahrain sein sol... Ist auch egal...
Mitte Dezember wird der offizielle Rennkalender veröffentlicht!

Evanescence
Testfahrer

Beitragvon Evanescence » 18.10.2005, 17:47

Also mir persönlich ist es total egal, wo die Saison anfängt ...
Willst du gewinnen, brauchst du einen Finnen...

Finnen 4ever

Meister
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Meister » 18.10.2005, 18:27

Evanescence hat geschrieben:Also mir persönlich ist es total egal, wo die Saison anfängt ...

Mir eigentlich auch :D
:arrow: Mir ist es nur wichtig, DASS die Formel 1 wieder losgeht :) :P

Sind eigentlich schon die Daten der anderen Grand Prix bekannt :?:

Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Beitragvon Williams No.1 » 18.10.2005, 18:49

Hoffe das Melbourne nicht im Winter stattfinden muss...^^

Schade fand es irgendwie wie eine Tradition das die Saison auf meinem Lieblingskurs startet
Bild

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon bolfo » 18.10.2005, 19:35

Eigentlich sollte Australien wieder an den Schluss versetzt werden - nämlich auf die Rennstrecke von Adelaide. Diese hat mir wesentlich besser gefallen als diejenige von Melbourne....

PS: Es gibt nur einen Fahrer, der das Rennen von Adelaide UND das Rennen in Melbourne gewonnen hat: Damon Hill. 1995 war Adelaide das letzte Rennen der Saison, und Hill der Sieger (mit 2 Runden Vorsprung....). 1996 war Melbourne das erste Rennen, und wiederum hiess der Sieger Hill, wiederum auf Williams....

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon Argestes » 18.10.2005, 20:08

Wenn's Dir komisch vorkommt, dann mußt Du wohl ein Wenig flexibler werden.

Jahrelang war der traditionelle Saisonabschluß das Rennen in Australien und plötzlich begann die Saison damit. Na und? Dein Beitrag zeigt deutlich, wie schnell sowas vergessen ist, wie wenig es doch ausmacht.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon bolfo » 18.10.2005, 20:22

Argestes hat geschrieben:Jahrelang war der traditionelle Saisonabschluß das Rennen in Australien und plötzlich begann die Saison damit. Na und? Dein Beitrag zeigt deutlich, wie schnell sowas vergessen ist, wie wenig es doch ausmacht.

Das einzige, was daran traurig war, ist, dass man die Superstrecke von Adelaide wegliess. Dort hat es immer wieder Überraschungen gegeben, und vor allem übermässig viele Ausfälle, da die Strecke nicht sehr einfach war....

Obs nun am Anfang oder am Ende ist, ist doch im Endeffekt völlig Wurscht. Dennoch hoffe ich, dass man die Strecke wieder mal wechselt - oder 2 Australien-Rennen fährt :D (jaja ich gebs zu, Adelaide war/ist meine Lieblingsstrecke.... :roll: )

Kimifan05

Beitragvon Kimifan05 » 19.10.2005, 19:29

Mir ist das eigentlich egal, wo sie mit der neuen Saison anfangen, aber es ist schon eine Umstellung, da gebe ich euch Recht. Aber es ist eigentlich egal, denn fahren müssten sie eh irgendwann in Bahrain, ob das nun das erste, zweite, dritte...Rennen ist, ist eigentlich egal!

sleepless
Rookie
Rookie

Beitragvon sleepless » 19.10.2005, 19:40

Mir ist das auch egal. Bin hier drueben eh weg vom Schuss und die Rennen laufen fuer mich zu den ungoettlichsten Zeiten....ob das nun nachts um zwei von dort kommt oder nachts um fuenf von da...ich schau immer nur die Wiederholung...Mittags um 12:30 Uhr!

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon kn@Xer » 20.10.2005, 15:13

sleepless hat geschrieben:Mir ist das auch egal. Bin hier drueben eh weg vom Schuss und die Rennen laufen fuer mich zu den ungoettlichsten Zeiten....ob das nun nachts um zwei von dort kommt oder nachts um fuenf von da...ich schau immer nur die Wiederholung...Mittags um 12:30 Uhr!

Könnte ich nie und nimmer tun... 8) 8)
Und schon gar nicht beim ersten Rennen der Saison.... :wink:

Meister
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Meister » 20.10.2005, 15:23

sleepless hat geschrieben:Mir ist das auch egal. Bin hier drueben eh weg vom Schuss und die Rennen laufen fuer mich zu den ungoettlichsten Zeiten....ob das nun nachts um zwei von dort kommt oder nachts um fuenf von da...ich schau immer nur die Wiederholung...Mittags um 12:30 Uhr!

Du kannst ja an jedem Formel 1 Wochenende nach Europa kommen :wink: :lol:

sleepless
Rookie
Rookie

Beitragvon sleepless » 20.10.2005, 15:25

kn@Xer hat geschrieben:

Könnte ich nie und nimmer tun... 8) 8)
Und schon gar nicht beim ersten Rennen der Saison.... :wink:

Nun...es ist nicht so, dass ich es nicht probiert haette aufzustehen...wirklich...ich hab's versucht. Ich hab mir den Wecker gestellt und der hat auch geklingelt. Ich war auch kurz wach, aber wenn ich gerade aufgewacht bin und das noch mitten in der Nacht und ich todmuede bin, dann ist meine Stimmung nicht am Boden...nein...die kommt dann direkt aus der Hoelle. Und da mag ich dann kein Formel 1 anschauen. Warum sollte ich mir und meinem Mitmenschen das antun. Ob ich das nun schaue oder nicht...das beeinflusst doch den Ausgang nicht.
Da hock ich mich dann lieber am naechsten Tag mit 'nem Kaffee und meinem Muesli um 12:30 Uhr ausgeschlafen vor's TV und schau's mir an.

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon kn@Xer » 20.10.2005, 15:25

Meister hat geschrieben:

Du kannst ja an jedem Formel 1 Wochenende nach Europa kommen :wink: :lol:

Wo wohnt den sleepless überhaupt?

Zurück zu „2005“