Das grosse Finale in China!!!

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2005 archiviert

Moderator: Mods

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon Argestes » 17.10.2005, 09:11

bolfo hat geschrieben:Nanana, ich als Sauber-Fan werfe da natürlich noch Massa ein :wink: Einfach Klasse, wie er mit einem Auto in die Punkte fuhr, dass nun sehr lange nicht mehr weiterentwickelt wurde!! Und grossartig, wie er den Williams hinter sich halten konnte....

Der wurde aber von Klien noch kassiert und konnte selbst niemanden mehr unter Druck setzen, darum fällt er für mich hinter die zwei genannten Piloten zurück.
Man kann ihn aber natürlich erwähnen, ebenso wie Ralf und auch andere, nur Klien und Webber haben mich noch wirklich mitfiebern lassen.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon Argestes » 17.10.2005, 09:12

Wagruno hat geschrieben:Das gewollte blockieren muss unter Strafe gestellt werden
oder die Autos so gebaut werden das ein überholen möglich ist

Was meinst Du damit? Wo willst Du strafen? Wer seinen Gegner auf der Strecke hinter sich hält gehört doch nicht gestraft und falls er in der Boxengasse blockiert oder überrundet ist gibt's ja Strafen.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon bolfo » 17.10.2005, 12:53

Argestes hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben:Nanana, ich als Sauber-Fan werfe da natürlich noch Massa ein :wink: Einfach Klasse, wie er mit einem Auto in die Punkte fuhr, dass nun sehr lange nicht mehr weiterentwickelt wurde!! Und grossartig, wie er den Williams hinter sich halten konnte....

Der wurde aber von Klien noch kassiert und konnte selbst niemanden mehr unter Druck setzen, darum fällt er für mich hinter die zwei genannten Piloten zurück.
Man kann ihn aber natürlich erwähnen, ebenso wie Ralf und auch andere, nur Klien und Webber haben mich noch wirklich mitfiebern lassen.

Das Team hat im Nachhinein die Schuld dafür auf sich genommen. Beim ersten Stopp seien 15 Liter zu wenig in den Tank geflossen, und deshalb hätte Massa früher reinkommen müssen als R. Schumacher und Klien... Natürlich ein Nachteil, denn währenddem Massa bereits wieder mit einem schwereren Auto unterwegs war, knallte Klien mit einem sehr leichten Auto super Zeiten hin... und überholte damit Massa.

Gut, zufrieden war natürlich trotzdem jeder mit dem tollen 6. Platz, doch das etwas zu frühe Reinkommen von Massa hat eine bessere Platzierung leider verhindert....

Meister
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Meister » 17.10.2005, 13:59

Ich glaub ja nicht an so ein schmarn, aber irgendwie hat man bei Michael Schumacher doch das Gefühl, dass es Schicksahl bei ihm war :roll:

Zuerst wird er bei der einführungsrunde abgeschossen, hätte aber sowieso ausscheiden müssen, weil er einen Getriebe Defekt hatte :!:

Dann drehts ihm in der SC Phase raus, er hätte aber sowieso noch ein paar mal an die Box kommen müssen, weil die Reifen kein Profil mehr hatten :shock: :roll:

lushang
Nachwuchspilot
Beitragvon lushang » 17.10.2005, 18:30

Meister hat geschrieben:Ich glaub ja nicht an so ein schmarn, aber irgendwie hat man bei Michael Schumacher doch das Gefühl, dass es Schicksahl bei ihm war :roll:

Zuerst wird er bei der einführungsrunde abgeschossen, hätte aber sowieso ausscheiden müssen, weil er einen Getriebe Defekt hatte :!:

Dann drehts ihm in der SC Phase raus, er hätte aber sowieso noch ein paar mal an die Box kommen müssen, weil die Reifen kein Profil mehr hatten :shock: :roll:

also an schicksal glaube ich nicht, ich denke mal eher schumi hatte mit dieser verkorksten saison schon abgeschlossen und wenn ihn montoya in der fahrer-wm noch von platz 3 verdraengt haette waere ihm das auch egal gewesen. fuer mich steht fest er wusste, dass er schlechte karten hat und ist einfach nur mitgefahren solange es halt ging. wie sonst ist es zu erklaeren, dass er an monteiro nicht vorbeikam? ein voller tank ist fuer mich keine pausible erklaerung. ja und wie es ausging hat man ja bei barrichello gesehen.
aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, alles was hier ueber klien und massa geschrieben wurde findet meine volle zustimmung. die beiden haben wirklich ein superrennen hingelegt.
so richtig nachvollziehen konnte ich dann aber die durchfahrtsstrafe fuer fisichella dann doch nicht. ich mein in der sc-phase kann man nicht allzuviel zeit verlieren. insofren hat ralf fuer meine begriffe den 3 platz nicht selber erfahren. tut mir leid aber ich seh das so.
die welt ist rot - FERRARI ROT
Bild

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon kn@Xer » 17.10.2005, 18:57

lushang hat geschrieben:
Meister hat geschrieben:Ich glaub ja nicht an so ein schmarn, aber irgendwie hat man bei Michael Schumacher doch das Gefühl, dass es Schicksahl bei ihm war :roll:

also an schicksal glaube ich nicht, ich denke mal eher schumi hatte mit dieser verkorksten saison schon abgeschlossen und wenn ihn montoya in der fahrer-wm noch von platz 3 verdraengt haette waere ihm das auch egal gewesen. fuer mich steht fest er wusste, dass er schlechte karten hat und ist einfach nur mitgefahren solange es halt ging. wie sonst ist es zu erklaeren, dass er an monteiro nicht vorbeikam? ein voller tank ist fuer mich keine pausible erklaerung. ja und wie es ausging hat man ja bei barrichello gesehen.
aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, alles was hier ueber klien und massa geschrieben wurde findet meine volle zustimmung. die beiden haben wirklich ein superrennen hingelegt.
so richtig nachvollziehen konnte ich dann aber die durchfahrtsstrafe fuer fisichella dann doch nicht. ich mein in der sc-phase kann man nicht allzuviel zeit verlieren. insofren hat ralf fuer meine begriffe den 3 platz nicht selber erfahren. tut mir leid aber ich seh das so.

das mit der Durchfahrtsstrafe habe ich gar nicht gesehen. Wann war die und warum?

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Iceman24 » 17.10.2005, 18:59

kn@xer hat geschrieben:das mit der Durchfahrtsstrafe habe ich gar nicht gesehen. Wann war die und warum?

Die war gegen Ende des Rennens, weil Fisichella in der Boxengasse Räikkönen und Barrichello behindert hat.
Bild

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon kn@Xer » 17.10.2005, 19:00

Iceman24 hat geschrieben:
kn@xer hat geschrieben:das mit der Durchfahrtsstrafe habe ich gar nicht gesehen. Wann war die und warum?

Die war gegen Ende des Rennens, weil Fisichella in der Boxengasse Räikkönen und Barrichello behindert hat.

Ach so... Ja da war ich gerade am duschen... :oops:
Habe gedacht, in den letzten Runden passiert eh nix mehr... Falsch gedacht, indemfall! :cry:

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon kn@Xer » 10.11.2005, 21:35

Und wie soll das ausgesehen haben?

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon bolfo » 10.11.2005, 22:21

kn@Xer hat geschrieben:

Er stieg einfach auf die Bremse... überholen für die anderen unmöglich.

alina
Rookie
Rookie

Beitragvon alina » 10.11.2005, 22:46

bolfo hat geschrieben:
kn@Xer hat geschrieben:

... genauso wie kimi dies in beligien tat
ron dennis: "to finish first, you first need to finish" (sagt der richtige)

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon kn@Xer » 11.11.2005, 12:18

alina hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben:
kn@Xer hat geschrieben:

Und dafür wird er bestraft??? :shock: :shock: :shock:

alina
Rookie
Rookie

Beitragvon alina » 11.11.2005, 15:11

kn@Xer hat geschrieben:
alina hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben:
kn@Xer hat geschrieben:

ja richtig, weil nach kimis aktion in belgien wurde das verboten.
ron dennis: "to finish first, you first need to finish" (sagt der richtige)

kn@Xer
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon kn@Xer » 11.11.2005, 18:10

alina hat geschrieben:
kn@Xer hat geschrieben:
alina hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben:
kn@Xer hat geschrieben:

ja richtig, weil nach kimis aktion in belgien wurde das verboten.

ach, dann ist es oK! Ich wusste eben nicht dass er verboten worden war... :oops:

Zurück zu „2005“