Modellautos

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.

Moderator: Mods

Antworten
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: Modellautos

Beitrag von bolfo » 16.10.2015, 00:46

Ernesto hat geschrieben:hallo ich lebe auch noch :D
also ich finde die "laut-debatte" mehr als lächerlich :D ich kenne zwar nur die schon "leiseren" 2010er live, aber selbst das war ja noch übertrieben laut :D da wirds jetzt schon noch laut gengu sein :D

ich hab in letzter Zeit munter eingekauft :D vorgestern ein nettes paket gekriegt :mrgreen:
[ Bild ]

der 1:2 Helm hat mir so gut gefallen dass ich mir vorhin gleich noch Schumacher 2010 und den platin Spa 2012 geschnappt hab :D

Ich werd bald umziehen und da auch ein eigenes Modellautozimmer haben :D :D kann zwar noch ne Weile dauern aber wird hoffentlich ziemlich geil :twisted:
Erst mal: Schön wieder mal was von dir zu hören :mrgreen: :thumbs_up: :wink:

Das nenn ich mal geil :thumbs_up: Wieviel hast du für die Helme nun bezahlt? Modellissimo bietet die auch im Gesamtpaket an - für 150 Euro. Ich spekuliere aber noch ein bisschen :mrgreen: Aber ist schon krass, wie sehr die Preise bei den Vettel-Helmen runtergekommen sind....

Der Räikkönen-Sauber ist cool. Da geht ja Minichamps wieder mal gute "neue alte" Wege, indem man bereits rausgebrachtes wieder in neue Boxen packt - auch mit Senna und Vettel gemacht. Die Vettel-BMWs sind ja dann auch weggeangen wie frische Semmeln. Den Räikkönen werde ich mir früher oder später auch noch krallen.

Ganz cool ist aber auch der Helm 1:2. Das ist schon tolle Qualität. Da hab ich auch noch Ausschau, allerdings möchte ich mir auch bald wieder mal was im Massstab 1:1 zutun. Aber da kostet ein Helm schnell mal 400 Euronen, was auch nicht nichts ist. Aber sehen geil aus - und es gibt sie in Jahrgängen, die ich gerne haben würde. Bis heute gurkt es mich bespielsweise an, dass ich den Helm von Damon Hill aus dem Jahr 1993 nicht habe, mit dem berühmten Supersonic drauf. Immerhin könnt ich mir so einen Prost-Helm besorgen. Ist halt schon legendär .... :mrgreen:

Alles in allem: Toller Einkauf :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Hätte glatt von mir stammen können, so vom Geschmack her.

daSilvaRC hat geschrieben:Och du kennst mich lang genug, um zu wissen das mir das relativ egal ist-nicht der Klang/ sound sondern die performance zählt.
Das Video zum Formel 1 ist noch nicht fertig,konnte gestern aber einen Tourenwagen gleicher grösse vor die Linse bekommen- da kommt kein Verbrenner mit ;)
Das ist definitiv so :wink: Gerade im Modellbau zählt die Performance umso mehr, und da sind Elektromotoren das Nonplusultra. Bei Kleinmotoren kommt da nix dran.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Kimi0804 » 16.10.2015, 11:53

Wieviel hast du für die Helme nun bezahlt? Modellissimo bietet die auch im Gesamtpaket an - für 150 Euro. Ich spekuliere aber noch ein bisschen :mrgreen: Aber ist schon krass, wie sehr die Preise bei den Vettel-Helmen runtergekommen sind....
Ich denke mal diese hat er gekauft.

Standen gestern noch für für +100€ drin.

https://ck-modelcars.de/de/eur/p/26441/ ... /ck920333/" target="_blank
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Ernesto
F1-Fan
Lieblingsfahrer: M.Schumacher, Kimi, Hülkenberg

Beitrag von Ernesto » 16.10.2015, 18:24

genau die für 150 bei ck hab ich gekauft ;)
hab mir gestern abend noch für 100 den MSC goldenen Spa 2011 geschnappt :D jetzt ist das Budget aber auch erst mal aufgebraucht :D
ok nächste woche sieht die sache vll schon anders aus :D :D
Meine Modellauto- und Fussballtrikot-Sammlung: http://www.hollstefan.de/

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitrag von daSilvaRC » 17.10.2015, 03:48

wenn jemand mal einen 1:10er Helm überig hat, gerne mal ne PM an mich, auch mit kleinen Fehlern ;)
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

imy
F1-Fan

Beitrag von imy » 27.10.2015, 12:51

Hallo Ihr alle :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Modell Bild.

Michael Schumacher Beneton t2m
Edition 43 Nr 24 Mit t2m Marmorplatte.
Grand Prix Frankreich 1995 , limited 1995 pcs.

Dies habe ich vor ca. 20 jahren von einem Mitarbeiter von t2m geschenkt bekommen.
Aus Angst das meine Kinder damit spielen würde ich es gerne einem Sammler anbieten.
Ich hätte von euch gerne realistische Einschätzungen wie der Wert dafür ist und was ich tatsächlich damit erzielen kann.
Ich weiß nur das es sehr wertvoll sein soll, kann es aber überhaupt nicht einschätzen.
zustand ist TOP und es war nie ausgepackt. habe es 20 jahre lang gut behandelt :)
Bessere Bilder würde ich euch gerne zur Verfügung stellen, aber kann hier keine Bilder von der Festplatte einfügen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MFG

imy

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 30.10.2015, 18:46

imy hat geschrieben:Hallo Ihr alle :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Modell [ Bild ].

Michael Schumacher Beneton t2m
Edition 43 Nr 24 Mit t2m Marmorplatte.
Grand Prix Frankreich 1995 , limited 1995 pcs.

Dies habe ich vor ca. 20 jahren von einem Mitarbeiter von t2m geschenkt bekommen.
Aus Angst das meine Kinder damit spielen würde ich es gerne einem Sammler anbieten.
Ich hätte von euch gerne realistische Einschätzungen wie der Wert dafür ist und was ich tatsächlich damit erzielen kann.
Ich weiß nur das es sehr wertvoll sein soll, kann es aber überhaupt nicht einschätzen.
zustand ist TOP und es war nie ausgepackt. habe es 20 jahre lang gut behandelt :)
Bessere Bilder würde ich euch gerne zur Verfügung stellen, aber kann hier keine Bilder von der Festplatte einfügen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MFG

imy
Hallo.

Hast du ein Originalbild davon? Das hier ist etwas gar klein. Würde mich interessieren.

Ich kann nur sagen: Gratulation, da hast du einen Haupttreffer. Das wohl wertvollste Minichamps-Modell, das es gibt. Mit Marmorplatte wurde dies bereits mal zu gut 1000 Euro verkauft - ob du aber einen solchen Preis erzielst, ist mehr als fraglich. Da musst du auch das entsprechende Glück haben, dass jemand gewillt ist, diesen Preis zu bezahlen. Unter 500 Mücken würd ichs jedenfalls sicher nicht verkaufen.

Stell doch mal ein grösseres Bild (inkl. Marmorplatte) rein.

BTW: Man kann Bilder posten. Einfach auf http://www.fotos-hochladen.net/" target="_blank gehen, hochladen und den Forumslink hier reinkopieren.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

imy
F1-Fan

Beitrag von imy » 02.11.2015, 10:40

Okay in ordnung vielen Dank. mache heute Abend mehr B ilder und lade sie hoch.

LG imy

imy
F1-Fan

Beitrag von imy » 03.11.2015, 13:13

So. Danke an Bolfo fürs helfen beim Fotos einstellen ;-)
Hier sind die gewünschten Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 03.11.2015, 13:30

Jetzt merk ich, dass ich mich hier geirrt habe. Du hast ja die Nr. 24, das ist nicht die ganz seltene t2m-Version (Nummer 17), da habe ich mich zu sehr auf die Bezeichnung t2m verlassen. Die sieht nämlich so aus:

Bild

Insofern ist dieses Modell sicher weitaus weniger wert (ich schätze 30 Euro, die obige tm2-Version ist mindestens das 10-fache Wert, aktuell. Umso interessanter könnte aber die Platte sein. @BergerFAN, ist es diese Platte, die du mal meintest, mit der Schumachers Nr. 17 mal einen Rekordpreis absahnte????

BergerFAN
F1-Fan

Beitrag von BergerFAN » 05.11.2015, 19:25

Wow, bolfo fragt diesmal mich nach meiner Expertise :lol: Das ich das noch erleben darf...
Aber du hast in der Tat Recht: Wenn das die Nr. 17 auf der Platte wäre, dann wäre wir definitiv im 4-stelligen Bereich und du hättest das teuerst PMA-Modell, das meines Wissens existiert. Es ist auch die gleiche Platte mit dem T2M-Schriftzug wie bei der 17.
Bei der Nr. 24 verhält es sich anders. Ohne Platte wäre wir bei einem Preis von 20-30€. Die Platte macht es aber wieder interessant, da sie in der Tat eine Sonderanfertigung ist, die es so nicht zu kaufen gibt.
Bei der 17 ist der Preis den Umständen geschuldet, dass a) das Modell einen Produktionsfehler besaß und eingestellt wurde und b) davon wiederum nur sehr wenige auf Platte geschraubt wurden. Die 24 dagegen ist dagegen öfter zu finden.
Aber es ist eben ein weiteres dieser Promo-Modelle, die begehrt und auch selten sind. Es ist aber ein sehr elitärer Sammlerkreis, die es auf diese speziellen Modelle abgesehen hat. Wie viel es wert ist? Schwierig zu sagen, da ich es in der Form noch nie in einem Angebot gesehen habe. Aber für Sammler definitiv interessant.
To finish first you have to finish first!

BergerFAN
F1-Fan

Beitrag von BergerFAN » 05.11.2015, 19:27

Das hier wäre der ultimative Jackpot gewesen :

Bild
To finish first you have to finish first!

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 06.11.2015, 00:35

BergerFAN hat geschrieben:Wow, bolfo fragt diesmal mich nach meiner Expertise :lol: Das ich das noch erleben darf...
Aber du hast in der Tat Recht: Wenn das die Nr. 17 auf der Platte wäre, dann wäre wir definitiv im 4-stelligen Bereich und du hättest das teuerst PMA-Modell, das meines Wissens existiert. Es ist auch die gleiche Platte mit dem T2M-Schriftzug wie bei der 17.
Bei der Nr. 24 verhält es sich anders. Ohne Platte wäre wir bei einem Preis von 20-30€. Die Platte macht es aber wieder interessant, da sie in der Tat eine Sonderanfertigung ist, die es so nicht zu kaufen gibt.
Bei der 17 ist der Preis den Umständen geschuldet, dass a) das Modell einen Produktionsfehler besaß und eingestellt wurde und b) davon wiederum nur sehr wenige auf Platte geschraubt wurden. Die 24 dagegen ist dagegen öfter zu finden.
Aber es ist eben ein weiteres dieser Promo-Modelle, die begehrt und auch selten sind. Es ist aber ein sehr elitärer Sammlerkreis, die es auf diese speziellen Modelle abgesehen hat. Wie viel es wert ist? Schwierig zu sagen, da ich es in der Form noch nie in einem Angebot gesehen habe. Aber für Sammler definitiv interessant.
Ja siehst du, es gibt schwarzen Schnee... :mrgreen: Nein Spass beiseite, du hast ja mehrmals von dieser ominösen Platte berichtet, deshalb hats mich derart interessiert :wink: Ist immer gut, wenn man Experten um sich hat :wink: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Ich denke schon, dass imy was rausholen kann. Es ist halt immer auch ein bisschen Glück. Magst dich an die 100th GP Version von Häkkinens McLaren erinnern (Limitiert auf 100 Stück)? Der wurde einst auf Ebay für 306 Euro verkauft. Ein anderer Verkäufer hat dafür vor gut einem halben Jahr nur 50 Euro bekommen.... Ich habs mir für 150 Euro ergattert. Ist halt immer extrem abhängig.

Jedenfalls wäre es interessant, von imy zu wissen, wie, wann und wo er die Sache anbieten will. Interesse hätte ich auf alle Fälle (würde sich gut zu meiner Nummer 17 machen).

PS: Erst kürzlich hat ein Unwissender die Nr. 17 von Schumacher für 50 Euro per Sofort-Kauf drin gehabt...
http://www.ebay.de/itm/Minichamps-PMA-1 ... SwLVZVz2hp" target="_blank

Ernesto
F1-Fan
Lieblingsfahrer: M.Schumacher, Kimi, Hülkenberg

Beitrag von Ernesto » 10.11.2015, 22:03

Da komm ich auch mal aus der Ecke gekrochen ;) Wohnung Renovieren braucht zu viel Zeit :D Aber mein Museum wird ein Traum :)

Also Interesse hätte ich auf alle Fälle auch ;) Auch wenn ich gegen bolfo wohl keine Chance habe :twisted:
Meine Modellauto- und Fussballtrikot-Sammlung: http://www.hollstefan.de/

tamburello61
Kartfahrer

Beitrag von tamburello61 » 15.11.2015, 12:58

Hi Leute,

Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung:
http://www.formel1.de/forum/viewtopic.p ... 0#p1715888

Eine Verlinkung ist wohl besser, als es redundant aufzuführen. Zudem ist für den Verkauf auch eher der andere Bereich gedacht :wink:

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Formel1Fan » 21.11.2015, 20:35

Für Modellautos im Maßstab 1:43 hab ich diese Vitrine gefunden: http://www.raceland.de/websale7/Wandvit ... 486%2fmd5}

(Verlinkung klappt nicht richtig, deshalb Link bitte kopieren)

Gibt es irgendwo so etwas auch für Modellautos im Maßstab 1:18? Ich habe sehr viele Modelle in diesem Maßstab und möchte sie bald mal platzsparend in eine große Vitrine stellen.

Antworten