Modellautos

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29041
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Modellautos

Beitrag von bolfo » 18.08.2005, 21:02

Hier kann über das Thema Modellautos philosophiert werden... 8)

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29041
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitrag von bolfo » 18.08.2005, 21:06

Und ich habe hier auch eine Frage:

Vor einigen Jahren begann Vitesse, die offizielle Ferrari-Kollektion von Ferrari ("La Storia") zu entwerfen. Doch nach ein paar Modellen (etwa 14 oder so) liess man die Produktion vorübergehend stoppen. Vorübergehend... mittlerweile sind Jahre vergangen... :( :roll:

Und nun stehen bei mir einige dieser Modelle rum - von einer nicht kompletten Serie....

Nun habe ich Gerüchte gehört, nach denen diese Serie nun zu Ende produziert werden soll. Weiss jemand genaueres darüber????

Benutzeravatar
Meister
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2976
Registriert: 23.03.2005, 19:17

Beitrag von Meister » 19.08.2005, 11:29

Ich hab was gefunden :arrow: Vielleicht bringt dich das ein wenig weiter :D http://www.modelcarworld.biz/Content/Na ... en280.html

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29041
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitrag von bolfo » 19.08.2005, 21:27

Meister hat geschrieben:Ich hab was gefunden :arrow: Vielleicht bringt dich das ein wenig weiter :D http://www.modelcarworld.biz/Content/Na ... en280.html


Yep, das ist genau das, was ich brauche, danke!!! :wink: 8) 8) 8)

Aber ich hoffe doch, dass diese 3 Modelle noch nicht die endgültigen Versionen sind... Würde mich extrem ärgern, wenn diese nun schwarze oder weisse Helme hätten... Vielleicht haben sie ja die Lizenzen der Fahrer nicht, und das würde mich wirklich anschei.... :roll: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Beitrag von Williams No.1 » 20.08.2005, 12:09

Gibt es wo "RC F1 Autos" die nicht nur von 2005 bzw. 2004 sind und nicht von Ferrari? Zum Beispiel einen 1995 Williams usw.
Oder aus Spielzeugautos mit Handantrieb^^

Modellautos gingen mir irgendwie zuleicht kaputt^^ (Habe 1994 Sauber 1:18 , 1995 Benetton Extraausgabe mit Michael Schumacher wo er auf seinem Auto Jean Alesi transportiert weil bei seinem ersten Sieg nach der Zieleinfahrt der Sprit ausgegangen ist 1:18 , einen 1995 McLaren 1:32 (glaube ich^^) (Frontflügel kaputt :/ ist runtergefallen) , einen 1995 Benetton 1:48 auch runtergefallen aber Front und Heckflügel kaputt , und einen Williams aus dem Jahr 1992 1:18 der ist noch ganz^^ und zu allerletzt ein Helm von Gerhard Berger aus dem Jahr 1997 ich war glaube ich 5 oder 7 als die mir runtergefallen sind dachte die wären nicht zerbrechlich...
Die gehören alle meinem Bruder (da ich ja noch nicht arbeiten kann oder damals konnte)
Ich hatte damals einen 1996 Ferrari (Spielzeugauto) im Maßstab 1:20 oder 1:24 aber da ist die Aufhängung irgendwann mal nicht mehr normal gewesen (da konnte man ein Aufhängungsteil am Auto abmachen)

Ferngesteuerte F1 Autos sind ja irgendwo auch Modelle^^
Und die halten mehr aus^^

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29041
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitrag von bolfo » 20.08.2005, 12:50

Williams No.1 hat geschrieben:Modellautos gingen mir irgendwie zuleicht kaputt^^ (


Nun ja, die gehören ja auch in eine Vitrine, also hinter Glas, und nicht in den Sandkasten :lol: :lol: :wink: 8)

Benutzeravatar
Ayrton
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8879
Registriert: 22.03.2005, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ayrton » 20.08.2005, 19:08

Hallo Bolfo Kumpel

Ich hab auch ein paar Modelle von la Storia, geschenkt bekommen. trotzallem dass ich Sauber bevorzuge, besitze ich doch etliche solche Roter Dinger. aber unter uns gesagt, die sehen verdammt cool aus, La SToria :wink:

Was Meister angegeben hat ist ein kurzes Remake von Mattel. dies erkennst Du an der Schrift, die von Vitesse sehen origineller aus. und eben auch an den Helmen. ausserdem ist das Ferrari Emblem bei Vitesse in der Wölbung, bei Mattel nicht. die Mattel Serie wurde scheinbarr eingestellt. also existieren genau die Modelle, die Meister angegeben hat.

allerdings stimmt auch dass was Du gesagt hast, dass Vittesse auch ein Relaunch wagt. allerdings stand da Minibri drauf, aber auch aus Portugal. vermutlich wird dass schon Vitesse oder Onyx sein.

ps. kleiner Tip: geh mal nach Winterthur ins Car&Trains :wink: der Herr Beringer hat im Keller so manch verschollene Modelle 8) da hatte ich auch mal den F93A von Alesi und den 312T von Ragazzoni gesehen. ausserdem handelt er an allen Namenhaften Börsen in Europa. allerdings sind die Öffnungszeiten etwas sonderlich. glaub nur Dienstag- und Donnerstag Nachmittag und Samstag den ganzen Tag offen. ausserdem kannst Du bur Cash bezahlen und er hat auch keine Homepage. er beliefert zudem die grössten Händel der Schweiz, obwohl sein Büdchen sehr bescheiden erscheint.

ach ja, Du findest Ihn an der Wülflingerstrasse, gleich in der Nähe des Bahnhofs.

der hat mir den Sauber C9 organisiert, von Exoto!!!!

Greets
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29041
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitrag von bolfo » 20.08.2005, 20:53

Ayrton hat geschrieben:ps. kleiner Tip: geh mal nach Winterthur ins Car&Trains :wink: der Herr Beringer hat im Keller so manch verschollene Modelle 8) da hatte ich auch mal den F93A von Alesi und den 312T von Ragazzoni gesehen. ausserdem handelt er an allen Namenhaften Börsen in Europa. allerdings sind die Öffnungszeiten etwas sonderlich. glaub nur Dienstag- und Donnerstag Nachmittag und Samstag den ganzen Tag offen. ausserdem kannst Du bur Cash bezahlen und er hat auch keine Homepage. er beliefert zudem die grössten Händel der Schweiz, obwohl sein Büdchen sehr bescheiden erscheint.

ach ja, Du findest Ihn an der Wülflingerstrasse, gleich in der Nähe des Bahnhofs.

der hat mir den Sauber C9 organisiert, von Exoto!!!!

Greets


Da muss ich also mal vorbeischauen :wink: Sicher spätestens, wenn die neuen Modelle der Senna-Collection erscheinen :wink:

Ungarn 2003

Beitrag von Ungarn 2003 » 20.08.2005, 20:55

Ich habe Folgende Modellautos von Formel1:
Senna Lotus 1985
Alonso R23
Alonso R24
Alonso erster sieg Ungarn 2003
die Autos sind echt schön
Maßstab 1:18

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Beitrag von Williams No.1 » 20.08.2005, 21:42

bolfo hat geschrieben:
Williams No.1 hat geschrieben:Modellautos gingen mir irgendwie zuleicht kaputt^^ (


Nun ja, die gehören ja auch in eine Vitrine, also hinter Glas, und nicht in den Sandkasten :lol: :lol: :wink: 8)


Im Sandkasten fahr ich doch keine Formel 1 wenn dann mit richtigem glatten Bodenbelag z.B. kurzer Teppich weil wir haben hier Fliessen und die kratzen den Unterboden vom F1 Auto an
Habe die immer draussen (nicht hinter Glas) in meinem Zimmer obwohl die meinem Bruder gehören
Zwar werden die dort staubig draussen aber ich habe ja den Swifferstaubmagneten der sogar funktioniert^^

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29041
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Beitrag von bolfo » 21.08.2005, 14:11

Williams No.1 hat geschrieben:Im Sandkasten fahr ich doch keine Formel 1 wenn dann mit richtigem glatten Bodenbelag z.B. kurzer Teppich weil wir haben hier Fliessen und die kratzen den Unterboden vom F1 Auto an
Habe die immer draussen (nicht hinter Glas) in meinem Zimmer obwohl die meinem Bruder gehören
Zwar werden die dort staubig draussen aber ich habe ja den Swifferstaubmagneten der sogar funktioniert^^


Naja, Modellautos hab ich viele, doch die stehen alle hinter Glas in Sicherheit :wink: :P

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Beitrag von Williams No.1 » 21.08.2005, 17:36

Ich finde es schade das es keine "guten" RC F1 Autos gibt sondern nur normale Autos
Nur von Saison 2004 habe ich bei http://www.monkeytoys.de gesehen und das sogar nur mit Barrichello , M. Schumacher , Räikkönen und Coulthard
Hat jemand einen Link mit mehreren RC F1 Autos?
Bild

Benutzeravatar
Finnland-Girly
Kartfahrer
Beiträge: 154
Registriert: 28.06.2005, 20:55
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Finnland-Girly » 21.08.2005, 19:05

Williams No.1 hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben:
Williams No.1 hat geschrieben:Modellautos gingen mir irgendwie zuleicht kaputt^^ (


Nun ja, die gehören ja auch in eine Vitrine, also hinter Glas, und nicht in den Sandkasten :lol: :lol: :wink: 8)


Im Sandkasten fahr ich doch keine Formel 1 wenn dann mit richtigem glatten Bodenbelag z.B. kurzer Teppich weil wir haben hier Fliessen und die kratzen den Unterboden vom F1 Auto an
Habe die immer draussen (nicht hinter Glas) in meinem Zimmer obwohl die meinem Bruder gehören
Zwar werden die dort staubig draussen aber ich habe ja den Swifferstaubmagneten der sogar funktioniert^^


Also ich habe auch ein kleines Modelauto vom McLaren Mercedes MP4/14-1999 und mit dem spiel ich überhaupt nicht !! das steht schön in nem kleinen Glaskasten auf dem Regal 8)
Das mit dem swiffer ist zwar ne tolle idee,aber naja... :wink:
Du,das soll jetzt nicht böse oder so rüberkommen,aber ich frag mal nur aus Neugier: Wie alt bist du?
---Sei immer du selbst und gehe deinen eigenen Weg! ---

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Beitrag von Williams No.1 » 21.08.2005, 19:35

Ich bin 14^^

Warum? Ich werde immer dumm angemacht wegen dem Alter darum frag ich^^
Bild

Benutzeravatar
Finnland-Girly
Kartfahrer
Beiträge: 154
Registriert: 28.06.2005, 20:55
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Finnland-Girly » 21.08.2005, 20:45

Williams No.1 hat geschrieben:Ich bin 14^^

Warum? Ich werde immer dumm angemacht wegen dem Alter darum frag ich^^


Och du,da habe ich echt keine Ahnung warum..... :lol: Na egal,danke für die Antwort :wink:
---Sei immer du selbst und gehe deinen eigenen Weg! ---

Antworten