Schlag den Raab / Henssler / Star

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.

Moderator: Mods

Antworten

SdR finde ich...

...genial
99
45%
...gut
69
31%
...akzeptabel
29
13%
...nicht wirklich gelungen
3
1%
...richtig schlecht
20
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 220

Benutzeravatar
CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Beiträge: 6527
Registriert: 07.01.2007, 20:33
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs
Wohnort: Jenseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Schlag den Raab / Henssler / Star

Beitrag von CP-vs-MS » 06.04.2008, 23:43

Ich glaube so ein Thema gibt es hier noch nicht. Jedenfalls hat mir die Suchfunktion keine weiteren Auskünfte gegeben...

Nun wie findet ihr dieses TV-Format, welches bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde???
Ich persönlich finde es eine richtig gute Samstagabend Unterhaltungsshow, die ja teilweise bis spät in die Nacht geht. Besonders gelungen finde die krassen Spiele, die da immer gespielt werden. Die Zusammensetzung der Themengebiete und das etwas unfaire Punktesystem, welches die Spannung merklich erhöht, hat wirklich Niveau und zeigt mal wieder, dass Raab nicht nur aus Mist Geld machen kann.
Den einzigen Haken sehe ich immer in der ewig langen Auswahlrunde, in der die Kandidaten dann vorgestellt und gevotet werden. Dass das immer 45 Minuten dauert, nervt irgendwie schon etwas. Schade auch, dass es nur immer alle paar Monate kommt... :(
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Benutzeravatar
Marcus
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2833
Registriert: 15.12.2007, 22:31
Wohnort: Grossraum St. Gallen

Re: Schlag den Raab

Beitrag von Marcus » 07.04.2008, 05:45

Ich persönlich bin nicht so der Freund der saichten Unterhaltung aber diese hier scheint mir recht gelungen zu sein. Manko: Raab macht mit (ich mag den nicht so besonders) aber als Hauptakteur muss er ja dabeisein.

Gruss Marcus
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen. Off. 22,21

Benutzeravatar
dondanny
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2707
Registriert: 17.05.2005, 21:19
Lieblingsfahrer: Kimi Raikkonen
Lieblingsteam: Mercedes
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Schlag den Raab

Beitrag von dondanny » 07.04.2008, 07:29

Ehrlich gesagt mag ich so Shows, wo Kandidaten gegeneinander antreten. Allerdings mag ich nicht unbedingt Stefan Raab.

Die Idee der Show ist wirklich sehr gut, vorallem weil so eine Gameshow im TV bislang gefehlt hat...

Ich allerdings würde es besser finden, wenn man das Konzept etwas überdenkt, die Show umbenennt, und auch mal andere Promis anstatt Stefan Raab ranlässt.

Das Ralley Spiel am Samstag fand ich cool. Die hätten, so glaube ich, nur viel weiter in der ersten Kurve nach außen gemusst um die "Schlammkurve" weiter zu fahren. So hätte ichs versucht. :wink:
Grand Prix 4 Weltmeister 2007
Grand Prix 4 Wintermeister 2007/2008
Grand Prix 4 Weltmeister 2008

Benutzeravatar
mb85
Kartfahrer
Beiträge: 191
Registriert: 29.09.2007, 17:28

Re: Schlag den Raab

Beitrag von mb85 » 07.04.2008, 09:55

Ich finde die Show gut.
Sie ist die einzige Show, die ich mit Stefan Raab schaue (Turmspringen und was er alles sonst noch macht ist nicht mein Fall ;) ).
Das nächste mal geht es um 2,5 Millionen - nicht schlecht :shock:

Das Ralley Spiel am Samstag fand ich cool. Die hätten, so glaube ich, nur viel weiter in der ersten Kurve nach außen gemusst um die "Schlammkurve" weiter zu fahren. So hätte ichs versucht.
ja, der Kommentator hat sich auch schlapp gelacht :mrgreen:

Benutzeravatar
VettelFan
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4658
Registriert: 30.09.2007, 15:59
Wohnort: Los Angeles/Beverly Hills
Kontaktdaten:

Re: Schlag den Raab

Beitrag von VettelFan » 07.04.2008, 14:34

Ich liebe diese Sendung. Macht riesigen Spaß sie zu sehen. Nur nerven die andauernden Werbepausen. :roll: Aber ansonsten wirklich eine gute Sendung! :wink:
Bild
schnell - schneller - Sebastian Vettel

Benutzeravatar
F1-Freak
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4430
Registriert: 02.01.2008, 13:08
Lieblingsfahrer: Alonso
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Speyer

Re: Schlag den Raab

Beitrag von F1-Freak » 07.04.2008, 15:06

Finde die Sendung genial :) . Die lassen sich immer wieder was neues einfallen und die Spiele sind meistens auch super. :rotate: Ich fiebere da immer voll mit. :lol: Und hoffe, dass der Stefan gewinnt. :D Was ich witzig find ist, wenn Raab seine Psychotricks auspackt. :lol: Oder er gegen Buschmann stänkert^^

Wenn das nicht so weit von mir weg wäre, würd ich da glatt mal hingehn.

Super Sendung!
Bild

Benutzeravatar
Jack Rover
Simulatorfahrer
Beiträge: 735
Registriert: 25.10.2007, 16:27
Wohnort: Pieschen, Dresden, Sachsen, Deutschland, Europa, Eurasien, Erde, Milchstraße

Re: Schlag den Raab

Beitrag von Jack Rover » 07.04.2008, 15:26

Ich finds auch toll^^ Bei dem Rallyespiel hätte ich ja versucht, irgendwie mithilfe der Handbremse um die Kurve zu driften, oder ansonsten die erste Kurve weit zu nehmen, falls das andere nicht klappt :P
Ich finde nur fragwürdig, wozu jemand 4 Autos auf einmal gewinnen braucht... :surprised:


(100. Post, juhuu :B )

Benutzeravatar
F1-Freak
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4430
Registriert: 02.01.2008, 13:08
Lieblingsfahrer: Alonso
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Speyer

Re: Schlag den Raab

Beitrag von F1-Freak » 07.04.2008, 15:29

Jack Rover hat geschrieben:Ich finde nur fragwürdig, wozu jemand 4 Autos auf einmal gewinnen braucht... :surprised:
Die Autos gehn nicht raus. Das ist eine Lüge. Ist inoffiziell schon raus.
Bild

Benutzeravatar
R-S-F
Rookie
Rookie
Beiträge: 1249
Registriert: 29.10.2007, 23:43
Wohnort: Hausham
Kontaktdaten:

Re: Schlag den Raab

Beitrag von R-S-F » 07.04.2008, 15:37

F1-Freak hat geschrieben:
Jack Rover hat geschrieben:Ich finde nur fragwürdig, wozu jemand 4 Autos auf einmal gewinnen braucht... :surprised:
Die Autos gehn nicht raus. Das ist eine Lüge. Ist inoffiziell schon raus.
Lol. Das ist ja Halsabschneiderei....

PS: Was mir aufgefallen ist, der erste Gewinner der Show kam aus bayern :) .
Bild

-Kimi-

Re: Schlag den Raab

Beitrag von -Kimi- » 07.04.2008, 16:26

Also ich find Schlag den Raab klasse. Beste Unterhaltungsshow im Deutschen Fernsehen. Meiner Meinung nach zumindest.

Raab ist einfach ein genialer Entertainer. Und eine super Allgemeinwissen hat er auch noch. Und natürlich Autofahren, dass kann er einfach. Die können sich einfallen lassen, was sie wollen. ALles was mit Autos zu tun hat, kann RAab. Apropos, am 6. Juni ist ja die Autoballeuropameisterschaft. Das darf man auf keinen Fall vergessen. 8)

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6978
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Schlag den Raab

Beitrag von Iceman24 » 07.04.2008, 16:34

F1-Freak hat geschrieben:
Jack Rover hat geschrieben:Ich finde nur fragwürdig, wozu jemand 4 Autos auf einmal gewinnen braucht... :surprised:
Die Autos gehn nicht raus. Das ist eine Lüge. Ist inoffiziell schon raus.
Natürlich müssen die an jemanden gehen, sonst könnten die ja kein Gewinnspiel machen. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Williams No.1
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4401
Registriert: 10.08.2005, 11:11
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: Williams F1
Kontaktdaten:

Re: Schlag den Raab

Beitrag von Williams No.1 » 07.04.2008, 17:42

F1-Freak hat geschrieben:
Jack Rover hat geschrieben:Ich finde nur fragwürdig, wozu jemand 4 Autos auf einmal gewinnen braucht... :surprised:
Die Autos gehn nicht raus. Das ist eine Lüge. Ist inoffiziell schon raus.
:wink: :wink: :wink: :mrgreen: Jetzt habt ihr ja auch das Konzept der Preise des Tippspiels verstanden :mrgreen: :wink: :wink: :wink:

Natürlich gehen die Autos raus

Ich finde es ja lustig wenns heißt inoffiziell raus , wo doch da keiner eine Ahnung hat oder jemand der dahinter steckt darüber geplaudert hat

1. ProSieben hat gute Quoten

2. ProSieben hat auf Nightloft keine Sendung wo man Preise gewinnen kann

3. Was will ProSieben mit 4 Autos? Als Dienstwagen einsetzen? :eh:

Iceman24 hats richtig gesagt , die müssen rausgehen , sonst ists kein Gewinnspiel

Bei 9Live ist es aber so das die Leute gezielt lange warten müssen usw. und bei einer 3 Stunden Sendung evtl. nur 5 durchkommen und meistens darunter Angestellte sind
Bild

Benutzeravatar
schlechteAngewohnheit
F1-Fan
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2007, 09:49
Wohnort: Hameln

Re: Schlag den Raab

Beitrag von schlechteAngewohnheit » 07.04.2008, 20:13

das Konzept der Sendung finde ich schon recht gelungen. das Stefan Raab mitmacht ist ja leider nicht zu ändern ;)
die lange Auswahlphase gucke ich mir erst garnicht an, da das der langweiligste Moment der Sendung ist.
also die Zeitspannen zwischen den Sendung würde ich nicht verkürzen, da irgenwann selbst der pfiffigen Crew von Schlag den Raab die originellen Spiele ausgehen würden und werden ! und eine Wiederholung aller schon einmal da gewesenen Spiele würde die Quoten rapide sinken lassen.

und was ein einzelner Mensch mit vier Autos machen soll: mindestens drei verkaufen :D
Bild
blow your mind with good music !

Benutzeravatar
dondanny
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2707
Registriert: 17.05.2005, 21:19
Lieblingsfahrer: Kimi Raikkonen
Lieblingsteam: Mercedes
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Schlag den Raab

Beitrag von dondanny » 08.04.2008, 06:49

Williams No.1 hat geschrieben: Bei 9Live ist es aber so das die Leute gezielt lange warten müssen usw. und bei einer 3 Stunden Sendung evtl. nur 5 durchkommen und meistens darunter Angestellte sind
Leider Offtopic: :oops:

Bei 9Live schlägt der so genannte Zufallsgenerator immer genau dann zu, wenn die doppelte oder dreifache Gewinnsumme wieder eingespielt ist. Bei einem Anruf von 0,50 € lässt sich das ja mittlerweile immer sehr leicht rechnen. :wink:


Topic:

Das Show konzept ist derzeit ja das einzige in dem wirklich ein Kandidat durch Spiele etwas gewinnen kann. Früher gab es sowas öfters. Pro 7 hat dadurch nun den Vorteil die einzige richtige Gameshow im deutschen Fernsehn zu haben.

Ich weiß nicht ob sich jemand daran erinnert, aber früher gab es von RTL mal die 100.000 DM Show. (Damals war das viel Geld was ausgespielt wurde :!: Heute fast undenkbar :!: )

Solche Shows mit Spielen fehlen im TV. Da aber die meisten Jugendlichen schon TV Total ansehen, ist meiner ansicht nach die QUote bei ständig wechselnden Spielen gesichert.
Grand Prix 4 Weltmeister 2007
Grand Prix 4 Wintermeister 2007/2008
Grand Prix 4 Weltmeister 2008

Benutzeravatar
tizo74
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3834
Registriert: 19.04.2007, 15:20
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Re: Schlag den Raab

Beitrag von tizo74 » 08.04.2008, 08:14

Ich finde Raab und die Show zum ähhh würg aggghhh k.o.t.z.e.n.
Seh ich mir nie wieder an.

tizo74
Sebastian Vettel's Wurzeln liegen bei BMW, also kann er nur der Schnellste sein.

Antworten