AMuS Browser Plugin

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3241
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

AMuS Browser Plugin

Beitrag von MarM » 21.08.2019, 10:34

Aldo hat geschrieben:
@MarM
Da bin ich mal gespannt. :D
Darf ich vorstellen: Mein erstes veröffentlichtes Addon. Wurde soeben freigeschaltet.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/unblockams/

Damit habt ihr die Möglichkeit, fürs erste die Paywall von https://www.auto-motor-und-sport.de zu umgehen. Ich kann leider nicht garantieren, dass das lange halten wird. Aber solange es geht, werde ich mich auch um dieses Addon kümmern. Das heißt, es werden hoffentlich bald ein paar Updates kommen, damit auf die Formatierung wieder passt (probleme gibts bei Überschriften, und hin und wieder taucht sowas auf: ";"). ABer das seht ihr ja dann selbst.

Wenn es funktioniert, würde ich mich sehr über eine 5-Sterne Bewertung freuen!
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
DeLaGeezy
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2196
Registriert: 20.03.2018, 18:11
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Re: Schmidts F1 Blog

Beitrag von DeLaGeezy » 21.08.2019, 10:35

MarM hat geschrieben: Darf ich vorstellen: Mein erstes veröffentlichtes Addon. Wurde soeben freigeschaltet.
mega nice :thumbs_up:
:checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18949
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Schmidts F1 Blog

Beitrag von Aldo » 21.08.2019, 20:41

MarM hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:
@MarM
Da bin ich mal gespannt. :D
Darf ich vorstellen: Mein erstes veröffentlichtes Addon. Wurde soeben freigeschaltet.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/unblockams/

Damit habt ihr die Möglichkeit, fürs erste die Paywall von https://www.auto-motor-und-sport.de zu umgehen. Ich kann leider nicht garantieren, dass das lange halten wird. Aber solange es geht, werde ich mich auch um dieses Addon kümmern. Das heißt, es werden hoffentlich bald ein paar Updates kommen, damit auf die Formatierung wieder passt (probleme gibts bei Überschriften, und hin und wieder taucht sowas auf: ";"). ABer das seht ihr ja dann selbst.

Wenn es funktioniert, würde ich mich sehr über eine 5-Sterne Bewertung freuen!
Wow cool! Muss ich die Tage direkt mal ausprobieren. Tausend Dank! :)
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3241
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Schmidts F1 Blog

Beitrag von MarM » 30.08.2019, 09:56

DeLaGeezy hat geschrieben: mega nice :thumbs_up:
Aldo hat geschrieben: Wow cool! Muss ich die Tage direkt mal ausprobieren. Tausend Dank! :)
revan hat geschrieben: cool, danke! Funktioniert einwandfrei!
Danke für die Blumen! :mrgreen: Pünktlich zum Rennwochenende hab ich mal das nötige Update gemacht. Die Überschriften werden jetzt korrekt dargestellt, auf Firefox for Android sollte es jetzt auch verfügbar sein. Dauert noch etwas bis es freigegeben wird, aber ich denke heute noch wird das.
Ich wollte es auch für Chrome freigeben, aber die verlangen Geld dafür :( Für exakt ein einziges Addon (ich galube nicht dass ich je mehr schreiben werde), welches wohl nicht mal lange hält bin ich nicht bereit da auch nur einen Cent zu investieren. Vor allem da ich eh kein Fan von Chrome bin, da Google damit die Freiheit und Quelloffenheit im Web angreift (Firefox ist ja der letzte große Browser, der nicht auf der Engine von Chrome aufsetzt).

So long:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/unblockams/

PS: Es ist schon freigegeben. mobil funtzt, aber die ansicht im Mobilen stimmt noch nicht so ganz. Aber man kann es problemlos lesen :thumbs_up:

PPS: Um so schnell wie möglich die neuste Version zu bekommen gebt ihr in der Addresszeile about:addons ein. Ihr werdet auf ein Fenster weitergeleitet, welches euch all eure installierten Addons auflistet. Rechts mittig (oder ganz rechts falls ihr einen kleinen BIldschrim habt :mrgreen:) Ist ein Zahnrad-Button. Den drückt ihr, und dann "Auf Updates überprüfen". Fertig ist! :)
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3241
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Schmidts F1 Blog

Beitrag von MarM » 20.09.2019, 15:37

Wieder ein Update. Ich habe zum einen die Darstellung verbessert, es konnte immer noch passieren das Überschriften nicht richtig angezigt werden. Das habe ich gefixt. Auch dieses lästige "," sollte nicht mehr auftauchen. Zudem habe ich mich um die Mobile Ansicht gekümmert, die sollte jetzt deutlich lesbarer sein (auch wenn man den unterschied noch erkennt, weißer Hintergrund). Da passt das Seitenverhältnis wieder. Ein kleines Bugfix habe ich noch hinterhergeschoben. Die aktuellste Version ist dann 1.2.1. Habt Spaß damit! :)
Zuletzt geändert von MarM am 20.09.2019, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3241
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Schmidts F1 Blog

Beitrag von MarM » 27.09.2019, 12:50

Tja, mein Addon ist leider schon Geschichte. Aber eine coole: Der Entwickler hat wohl mein Addon gekannt und extra eine Grußbotschaft für mich dagelassen: Sie legen eine extra Variable mit dem Namen "marmCatcher" an, in welcher Star Wars Episode 3 zitiert wird. Herrlich! Ich denke da hier jemand von Affenfels mitließt passt hier ein entsprechender Gruß gut rein. Vielen Dank dass ihr das nach mir benannt habt, ich fühle mich etwas geschmeichelt. Ein Abo werde ich mir dennoch nicht zulegen, da ich es nicht einsehe, zig Abos abzuschließen um informiert zu sein, das ist für mich als normalverbraucher schlicht zu teuer.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25971
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: Schmidts F1 Blog

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 27.09.2019, 12:57

MarM hat geschrieben:Tja, mein Addon ist leider schon Geschichte. Aber eine coole: Der Entwickler hat wohl mein Addon gekannt und extra eine Grußbotschaft für mich dagelassen: Sie legen eine extra Variable mit dem Namen "marmCatcher" an, in welcher Star Wars Episode 3 zitiert wird. Herrlich! Ich denke da hier jemand von Affenfels mitließt passt hier ein entsprechender Gruß gut rein. Vielen Dank dass ihr das nach mir benannt habt, ich fühle mich etwas geschmeichelt. Ein Abo werde ich mir dennoch nicht zulegen, da ich es nicht einsehe, zig Abos abzuschließen um informiert zu sein, das ist für mich als normalverbraucher schlicht zu teuer.
:lol: Ich hätte es wohl ähnlich gemacht, typischer ITler Humor. Und am Ende hilft es ihnen, Du hast eine Schwachstelle aufgedeckt.
Bild

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3241
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Schmidts F1 Blog

Beitrag von MarM » 27.09.2019, 13:15

War mir ja auch klar dass ich die Schwachstelle damit präsentiere. Hätte nur nicht erwartet, dass die auf mich aufmerksam werden. Ich meine es gab 11 Benutzer, 3 davon war ich :lol: Aber wie gesagt, i'm not even mad, its amazing! Über ne Danke-Email würd ich mich ja noch mehr freuen :mrgreen:

Dennoch ists schade, damit bleiben jetzt 90% der AMS Leser der wichtige Content verschlossen. Ich bin ja ein genereller Gegner von Paywalls. Klar, die Leute, die den Content erstellen müssen irgendwie bezahlt werden, grade die AMS ist ja over the top. Aber ich persönlich lese sehr viel Online, SPON, FAZ, Zeit, SZ, AMS etc etc. Alle haben inzwischen Paywalls, je nachdem muss man zwischen 10 und 20 Euro pro Monat zahlen. Ich verdiene nicht schlecht (Um nicht zusagen sehr gut), aber wenn man einen Überblick haben will muss man alleine dafür ~100€ im Monat zahlen! Sorry, das kann bzw will ich mir nicht leisten. Das können sich sehr viele Leute nicht leisten. Da nimmt man die Einschränkung in kauf dass man nur halb informiert wird (es verschwinden inzwischen ja auch tagesaktuelle Sachen hinter der Paywall).
besser wäre es doch eine Art Flatrate für Journalismus zu haben. Wie Spotify oder Netflix. Man zahl Monatlich seine 25€, das bin ich sehr gerne bereit auszugeben und hat dann zum Beispiel alles aus einem Verlagshaus oder kann es sich zusammenstellen oder sonstwas. Aber leider ist man da unfähig zur Zusammenarbeit.

Aber wie gesagt, das ist keine Kritik an den Entwickler, die machen nur ihren Job. Das ist eher für die Verlage.

PS: Eine nette Ausnahme gibt es: Golem Pur. Fairer Preis zur fairen leistung. Ich kann immer noch alles lesen, habe aber auf Premium-Features wie Videos oder sowas keinen zugriff. So geht es doch auch.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13970
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: AMuS Browser Plugin

Beitrag von turbocharged » 30.09.2019, 17:42

Ist halt einfach nur ein Witz diese Paywall. Vorallem 10€ pro Monat. Geht's noch?
3€ OK, dann hätte ich es mir auch geholt. Aber scheinbar wollen sie lieber 0€ als 3€.

Abo hier Abo da. Netflix, Amazon, Maxdome, HDTV, Sky, DAZN, AMuS, motorsport.com, diverse Spiele usw.

Irgendwann muss man noch fürs Scheißen ein Abo abschließen.

Benutzeravatar
Saij
Kartfahrer
Beiträge: 141
Registriert: 04.10.2009, 09:06

Re: AMuS Browser Plugin

Beitrag von Saij » 30.09.2019, 17:48

Joar die PayWalls sind Mist. Und besonders doof ist es wenn man so etwas einbauen muss und dann sogar selber betroffen ist.
Einer der Gründe warum ich aktuell lieber bei formel1.de lese als bei AMS - auch wenn Schmidt bei AMS wesentlich bessere Artikel schreibt.

Benutzeravatar
MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3241
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: AMuS Browser Plugin

Beitrag von MarM » 30.09.2019, 19:00

turbocharged hat geschrieben:Ist halt einfach nur ein Witz diese Paywall. Vorallem 10€ pro Monat. Geht's noch?
3€ OK, dann hätte ich es mir auch geholt. Aber scheinbar wollen sie lieber 0€ als 3€.

Abo hier Abo da. Netflix, Amazon, Maxdome, HDTV, Sky, DAZN, AMuS, motorsport.com, diverse Spiele usw.

Irgendwann muss man noch fürs Scheißen ein Abo abschließen.
Isso. Deswegen bin ich nicht bereit auch Geld auszugeben. Ich werde als Verbraucher sowieso schon genug zur Kasse gebeten.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Antworten