allgemeine youtube Videos

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.

Moderator: Mods

Antworten
Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Re: allgemeine youtube Videos

Beitrag von Kimi0804 » 16.10.2016, 13:45

Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari, per sempre..

Beitrag von RossoPerSempre » 27.11.2016, 12:03

Wer noch immer denkt den Klimawandel gibt es nicht sollte die Ohren spitzen...
Als Lesch die Konzerne anspricht wäre meine Idee ohnehin jedes Unternehmen, welches nachweislich die Umwelt und Gesellschaft schädigt in öffentliche Hand zu geben, damit die Vernunft wieder siegt.
Bild

TheDanielBryan
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
Lieblingsteam: Force India in Pink

Beitrag von TheDanielBryan » 03.12.2016, 03:38

:lol: :lol: :lol:
#KeepFightingMichael #RIPJules

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Bild
Bild

Bild

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Black Box » 23.12.2016, 15:54

Glaube es sind Georgier :mrgreen:
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von RossoPerSempre » 23.12.2016, 17:45

Kap(i/ut)talismus gelebt in seiner reinsten Form...
So langsam glaub ich wirklich, dass er nicht nur ein bisschen eingeschränkt, sondern komplett überwunden, und alles an Gier entmachtet gehört. Je eher, desto weniger weiterer Schaden wird angerichtet. Gerade die Weihnachtszeit sollte man auch dazu nutzen über sein eigenes, aber auch das Leben anderer nachzudenken.
Bild

RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von RossoPerSempre » 30.01.2017, 14:32

:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Bild

meanmc
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von meanmc » 30.01.2017, 16:45

RossoPerSempre hat geschrieben:Wer noch immer denkt den Klimawandel gibt es nicht sollte die Ohren spitzen...
Als Lesch die Konzerne anspricht wäre meine Idee ohnehin jedes Unternehmen, welches nachweislich die Umwelt und Gesellschaft schädigt in öffentliche Hand zu geben, damit die Vernunft wieder siegt.
Lesch bleibt eine Marionette, der seine eigenen Ansichten verbreitet - und keine allgemeingültigen Wahrheiten!
Er stellt ich selbst als "objektiv" hin, fährt aber im Grunde nur seine eigene Agenda...
Ein reiner "Bauernfänger"... der, wie ALLE Menschen, eine Meinung hat und diese verbreitet!
Sollte man WISSEN, bevor man ihn zu sehr vergöttert :wink:
Ein Doktortitel oder eine Professur schützt nicht vor eigenen Meinungen oder Ansichten :idea:
Und demensprechend legt Lesch auch seine Argumente aus...
Nennt man auch "Bauernfängerei" - und scheint ja recht gut zu klappen...
Wie heisst es so schön bei "Star Wars" - "es wirkt bei den...."... :D

(seine fachlich erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse spreche ich ihm damit natürlich nicht ab - gibt ja so Scherzbolde, die da das "eine mit dem anderen verwechseln")
(auf die aktuelle Formel1-Situation bezogen)
Dave Mustaine : "If there's a new way, I'll be the first in line (But it better work this time)"

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Formel Heinz » 30.01.2017, 17:05

Natürlich darf sich ein Wissenschaftler für Klimaschutz engagieren. Ich sehe nicht was daran so skandalös sein soll oder warum das in dem Video als "entlarvt" dargestellt wird (als ob Klimaschutz ein absolut verbotenes Tabuthema für Wissenschaftler wäre). Aber was soll's.
Zuletzt geändert von Formel Heinz am 30.01.2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
e=3=π

RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von RossoPerSempre » 30.01.2017, 17:07

Ein weiteres Thema, das viel zu wenig Relevanz besitzt hierzulande...
Aber ja, wir haben unendliche Ressourcen... :rotate:
Formel Heinz hat geschrieben:Natürlich darf sich ein Wissenschaftler für Klimaschutz engagieren, ich sehe nicht was daran so skandalös sein soll oder warum das in dem Video als "entlarvt" dargestellt wird (als ob Klimaschutz ein absolut verbotenes Tabuthema für Wissenschaftler wäre). Aber was soll's.
Wen meinst du den? Wer hat hier was von skandalös geschrieben? Lesch sagt da doch einzig die Wahrheit über den Zustand unseres Planeten, auf dem die Förderung von alternativen Energien dringend gefördert werden sollen, anstatt wirtschaftliche Interessen der machtgierigen Konzerne zu bedienen.
Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 30.01.2017, 17:21

Lesch hat das Talent, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären, sodass sie von Hilde Mustermann halbwegs verstanden werden können. Daher rührt ein großer Teil seiner Popularität.

Etliche seiner Kollegen sind trotzdem nicht glücklich mit ihm, denn seine öffentlich verbreiteten Meinungen entsprechen nicht zwingend dem aktuellen Stand der Wissenschaft bzw. der "herrschenden Lehrmeinung".

Oder, sagen wir es einmal anders, auch in der Physik gibt es bei einem Thema und 3 Wissenschaftlern 5 Meinungen, die zeitlich variieren.

Lesch's Ausführungen sind in der Regel am mainstream ausgerichtet, das heißt aber nicht dass sie zwingend wahr (oder unwahr) sein müssen. Populär sind sie deswegen alle Mal, wissenschaftlich begründet eher weniger, aber wer macht sich schon die Mühe, die neuesten Fachblätter zu einem Thema zu lesen.

Insbesondere die Vielfalt seiner Ausführungen, die sich oft auch nicht mit seinem Fachgebiet decken, machen stutzig.

Handle with care. Im Endeffekt ist das nichts Anderes als eine gesteigerte Form von "wie macht's die Maus".
Bild

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von MarM » 30.01.2017, 17:31

Er wird gern kritisiert weil er die Stringtheorie für (zugegeben schönen) Müll hält. Problem in der heuten Physik ist dass die Stringtheorie fast schon ein Dogma geworden ist, nach dem Motto "das kann nicht falsch sein". Ich bin als Laie auch kein Fan von ihr, da sie bisher einer Experimentellen Grundlage vollkommen entzieht und selbst indizien dagegensprechen- Stringtheoretiker fügen dann eine neue Extradimension hinzu die dieses Problem angeblich löst. Inzwischen sind wir bei 26 Dimensionen, von denen mehr als die hälfte nur dafür da sind um gegenargumente zu entkräften. Ich bin gespannt was die sich einfallen lassen wenn die Supersymmetrie auch nicht entdeckt wird :D Vll gibts ja ne 72-D Stringtheorie die das erklärt?

ich würde euch eher Leschs Kollegen Gassner empfehlen, Link unten. Der macht mit Lesch den Yt Channel Urknall, Weltall und das Leben, und zwar etwas über der Mainstreamebene. Der rechnet auch sehr gerne mal an der Tafel vor. ^^

https://www.youtube.com/channel/UClDnGi ... gxO8X5U18g
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von RossoPerSempre » 30.01.2017, 17:34

@reiskocher
Ich würde ohnehin nicht sagen, dass alles was von Lesch kommt pure Wissenschaft ist, sondern natürlich auch etwas weiterblickend auf mögliche Szenarien, deren Möglichkeit des Eintretens allerdings sehr wohl eine gewisse Wahrscheinlichkeit besitzt. Ob alles genauso passiert, kann auch er nicht sagen. Aber alles zu verweigern, was handfeste Studien bereits herausgefunden haben, und so auch schon passiert ist (Stichwort Börsencrash), zeugt eher von Lernresistenz als von Skepsis. Ich würde sogar sagen, dass viele meiner persönlichen Ansichten sogar noch extremer sind als jene von Lesch (grade beim Thema Wirtschaft, da ginge ich noch weiter als er), er aber sicherlich von allen Wissenschaftlern noch am nähesten meinem Gedankenbild ist, und auch nicht im Interesse eines Konzerns handelt, was sonst zu häufig geschieht.
Danke für den Link! Werd da noch öfter reinschauen. :thumbs_up:
Bild

TheDanielBryan
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
Lieblingsteam: Force India in Pink

Beitrag von TheDanielBryan » 19.03.2017, 17:43

:lol: :thumbs_up:
#KeepFightingMichael #RIPJules

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Bild
Bild

Bild

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Formel Heinz » 19.03.2017, 19:07

Unglaubliche Aufnahmen einer startenden Rakete während des 12-Stunden-Rennens von Sebring gestern. :shock:
e=3=π

Terence
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Terence » 01.04.2017, 19:24

Bild
Bild
Bild

Antworten