Your Favourite Car ???

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.

Moderator: Mods

Antworten
Chris H.
F1-Fan

Re: Euer Favorit unter den Supersportwagen?

Beitrag von Chris H. » 05.02.2019, 15:41

Typ17 GTI hat geschrieben:
Chris H. hat geschrieben:Für mich ist der Supersportwagen aller Supersportwagen der Ferrari F80!
Da kann für mich weder der Bugatti Chiron, noch der Lamborghini Veneno mithalten.
Der Ferrari F80 ist lediglich eine Conzeptstudie, den gibt es gar nicht im Real Life. :rotate:
Das ist zwar insofern richtig, dass man ihn als extremes Concept Car entwickelt hat, aber ich habe ihn schon auf der Rennstrecke gesehen. Von Ferrari kam kürzlich die Nachricht, dass man ihn Käufern anbieten möchte, die einen Ferrari La Ferrari kaufen wollten, dieser ist aber ausverkauft!

Typ17 GTI
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Typ17 GTI » 05.02.2019, 15:52

Chris H. hat geschrieben: aber ich habe ihn schon auf der Rennstrecke gesehen.
Aber auch nur in der virtuellen Welt. Das Auto gibt es nicht in der realen Welt.
Chris H. hat geschrieben: Von Ferrari kam kürzlich die Nachricht, dass man ihn Käufern anbieten möchte, die einen Ferrari La Ferrari kaufen wollten, dieser ist aber ausverkauft!
Kürzlich? Das war 2014.https://www.automativ.de/ferrari-f80-fu ... 44754.html
Bis jetzt gibt es da keine weiteren News.

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von turbocharged » 05.02.2019, 17:59

Mal abgesehen davon, dass es den F80 gar nicht gibt, wäre er noch dazu potthässlich.

Mein Favorit wäre wohl der Koenigsegg One:1.
Einfach weil dieser Elektrobullshit nicht an Board ist, nur die Hinterachse angetrieben wird und er auch sehr leicht ist. Und dann eben auch noch 1000kW.

Optisch wohl der Porsche 918.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 05.02.2019, 18:04

Was die Fotos betrifft, das hat wahrscheinlich weniger mit Deinem Account zu tun, ich habe das mal getestet und bei mir werden sie auch nicht angezeigt.

Ich denke, das Problem ist, dass es bei den Bildern keine "https"-Url gibt. Es gab dazu vor einigen Monaten einige Erklärungen der Betreiber.
Bild

Chris H.
F1-Fan

Beitrag von Chris H. » 05.02.2019, 18:42

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Was die Fotos betrifft, das hat wahrscheinlich weniger mit Deinem Account zu tun, ich habe das mal getestet und bei mir werden sie auch nicht angezeigt.

Ich denke, das Problem ist, dass es bei den Bildern keine "https"-Url gibt. Es gab dazu vor einigen Monaten einige Erklärungen der Betreiber.

Vielen Dank für diese Information! Dann gab es wohl schon öfter Probleme dieser Art. Das sollte aber ein so großer Forenbetreiber lösen kennen, denn in jedem anderen Forum funktioniert das problemlos.
Man könnte ja auch die "Option", Fotos direkt als Anhang hochzuladen, integrieren.

Chris H.
F1-Fan

Beitrag von Chris H. » 05.02.2019, 18:45

turbocharged hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es den F80 gar nicht gibt, wäre er noch dazu potthässlich.

Mein Favorit wäre wohl der Koenigsegg One:1.
Einfach weil dieser Elektrobullshit nicht an Board ist, nur die Hinterachse angetrieben wird und er auch sehr leicht ist. Und dann eben auch noch 1000kW.

Optisch wohl der Porsche 918.
Naja, das mit dem "hässlich" oder "bildschön" liegt eben im Auge des Betrachters. Ich bin in einem Ferrari Fanclub und da hoffen alle auf einen Nachfolger vom Ferrari la Ferrari, der dem Ferrari F80 sehr ähnlich sieht!

Bild

Schaut euch einmal diese Foto, in dem folgendedn Link, vom Ferrari F80 an:
http://www.bild.me/bild.php?file=626426 ... cars-1.jpg

Er sieht zwar sehr aggressiv aus, aber absolut stimmig im Design. Nicht völlig zerklüftet wie der Lamborghini Veneno!

@ turbocharged
Was stört dich am Design? Aber das ist ja subjektiv, welches Auto und welches Design verschiedene Menschen anspricht...sprich "Geschmacksache".

Chris H.
F1-Fan

Beitrag von Chris H. » 05.02.2019, 20:09

Chris H. hat geschrieben: aber ich habe ihn schon auf der Rennstrecke gesehen.
Typ17 GTI hat geschrieben:Aber auch nur in der virtuellen Welt. Das Auto gibt es nicht in der realen Welt.
Ich habe einen Test mit dem Ferrari F80 auf einer Rennstrecke gesehen und da wurde sogar der Testfahrer namentlich erwänt. Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gefunden habe.
Es existiert aber auch ein Foto davon! Hier kann man es sehen:
http://www.bild.me/bild.php?file=592753 ... rs-new.jpg
Auch wenn der Ferrari F80 ein "concept-car" sein sollte, haben sie bestimmt nicht so viel extrem innovative Technik in das Auto gesteckt, um es dann in eine Garage zu stellen.
Solch ein Auto wird definitiv auf der Rennstrecke getestet und nicht nur in der "virtuellen Welt". Erst Recht wenn er technisch als Basis für den Nachfolger vom Ferrari la Ferrari dient!

@ @ Mithrandir
Ich meine du hast vor längerer Zeit mal einen weißen amerikanischen Supersportwagen hier in diesem Forum gepostet. Ich weiß leider die Marke nicht und wo ich den Thread finde. Ist dieses Auto in seiner Grundform, mit der sehr langen in die Front gezogenen Scheibe und der kurzen Schauze, nicht tendenziell ähnlich wie der Ferrari F80?
Du kannst ihn hier ja noch einmal zeigen, ich würde ihn gerne noch einmal sehen, da ich ihn nur noch leicht in Erinnerung habe.

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von turbocharged » 05.02.2019, 20:15

Chris H. hat geschrieben: @ turbocharged
Was stört dich am Design? Aber das ist ja subjektiv, welches Auto und welches Design verschiedene Menschen anspricht...sprich "Geschmacksache".
Puh, alles? Sieht halt einfach nicht gut aus.
Chris H. hat geschrieben:Es existiert aber auch ein Foto davon! Hier kann man es sehen:
Das ist aus einem Spiel...

Chris H.
F1-Fan

Beitrag von Chris H. » 05.02.2019, 20:36

turbocharged hat geschrieben:
Chris H. hat geschrieben: @ turbocharged
Puh, alles? Sieht halt einfach nicht gut aus.
Chris H. hat geschrieben:Es existiert aber auch ein Foto davon! Hier kann man es sehen:
Das ist aus einem Spiel...
OK. Design ist Geschmacksache!

Aber zu deiner anderen Aussage, kannst du mir eine logische Erklärung dafür geben, warum Ferrari ein derart innovatives Auto, nie auf der Rennstrecke getestet hat und nur in der Garage stehen lässt.
Das klingt völlig absurd!

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von turbocharged » 05.02.2019, 21:09

Chris H. hat geschrieben: Aber zu deiner anderen Aussage, kannst du mir eine logische Erklärung dafür geben, warum Ferrari ein derart innovatives Auto, nie auf der Rennstrecke getestet hat und nur in der Garage stehen lässt.
Das Auto steht nicht mal in einer Garage. Das steht nirgendwo, weil es schlicht nicht exisitiert.
Der F80 ist ein reines Computermodell.

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von MarM » 05.02.2019, 21:53

Chris H. hat geschrieben: Aber zu deiner anderen Aussage, kannst du mir eine logische Erklärung dafür geben, warum Ferrari ein derart innovatives Auto, nie auf der Rennstrecke getestet hat und nur in der Garage stehen lässt.
Concept-Cars werden oft entworfen, einfach um mal einen neuen Input zu geben, ein Konzept, welches dann bei entsprechender Resonanz vll als Ausgangsidee dient. Sowas machen die Automobilhersteller oft, seien es normale Straßenautos, Supersportwagen oder sogar Formel 1 Wagen, wie das was McLaren neulich gezeigt hat. Einfach mal die Gedanken freilassen und schauen was die Allgemeinheit dazu sagt.
Beim F80 ist das nicht anders. Real gebaut wurde der nie, das kann ich bezeugen. Weil's von Ferrari ist, wirde das Konzept natürlich oft aufgegriffen und mehr oder weniger professionell gephotoshopt- Aber den Wagen hat es eben nie gegeben, und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Der LaFerrari Aperta ist letztes Jahr ausgelaufen, und erfahrungsgemäß kann es durchaus ein paar Jahre dauern bis der Nachfolger kommt, also ich würde ihn noch nicht 2019 erwarten. Wobei man ja nie weiß was jetzt geplant ist. Ein Auto mit einem leicht veränderten F1-Motor würde mich zumindest nicht wundern, und da drin könnten dann schon einige Design-Ideen des F80 enthalten sein. Bis dahin müssen wir warten ^^

PS: Ich hab noch etwas gegoogelt, der F80 ist wohl nichtmal von Ferrari selbst, sondern von einem Designer Namens Adriano Raeli. Designer lassen ja gerne mal virtuell die Sau raus, gebaut wird es eben (so gut wie) nie ^^
PPS: Der F80 ist sogar "nur" sein Theisprojekt. Ferrari dürfte es nichtmal bauen :rotate:
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Chris H.
F1-Fan

Beitrag von Chris H. » 06.02.2019, 02:34

@ MarM
Dann hat Ferrari da aber sehr unbedacht große Sprüche herausgehauen. Warum sagt man dann, dass alle die keinen Ferrari la Ferrari mehr bekommen, sich einen F80 kaufen können. Lol "Fake-News" von Ferrari.
Chris H. hat geschrieben: Ferrari F80:
http://i64.tinypic.com/2hdbeps.jpg
Meist funktioniert der obige Link, erst beim zweiten Anklicken. Beim ersten Mal, passiert leider oft gar nichts,

Dieser Link funktioniert besser!
http://www.bild.me/bild.php?file=350427 ... veno-1.jpg

Zumindest hat es jetzt geklappt statt Fotos einen Link zu einem Foto in meinen Eröffnungspost zu integrieren.
Im Internet gibt es unzählige Ferrari-Fans, die dieses Design total feiern und darauf hoffen, dass der, oder zumindest einer mit einem sehr ähnlichen Design, bald als Nachfolger des Ferrar la Ferrari, in Serie geht!
Gefällt er den Ferrari-Fans hier auch?

Typ17 GTI
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Typ17 GTI » 06.02.2019, 07:14

Chris H. hat geschrieben:Ich habe einen Test mit dem Ferrari F80 auf einer Rennstrecke gesehen und da wurde sogar der Testfahrer namentlich erwänt.
Wie hieß der Rennfahrer? Michel Vaillant? Sorry, da spielt deine Erinnerung dir einen Streich. Es gibt von diesem Auto kein fahrbares Modell.

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von MarM » 06.02.2019, 09:51

Chris H. hat geschrieben:@ MarM
Dann hat Ferrari da aber sehr unbedacht große Sprüche herausgehauen. Warum sagt man dann, dass alle die keinen Ferrari la Ferrari mehr bekommen, sich einen F80 kaufen können. Lol "Fake-News" von Ferrari.
Das hat man nie gesagt, das ist einzig die Überschrift von dem Artikel, den du gepostet hast. Wenn du das mal ganz durchließt fällt dir vll der letzte Satz auf:
Ob Ferrari allerdings Interesse an den Entwürfen von Adriano Raeli bekundet hat, ist noch ungewiss.
Wenn Ferrari das getan hätte, wüsste ich das. Der Entwurf wird maximal einer bleiben schätze ich, vor allem da die Designtechnische Richtung von Ferrari sich weniger in diese Richtung bewegt, sondern sich eher am 812 Superfast orientiert (mein absoluter Liebling btw :heartbeat: )
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Typ17 GTI
F1-Pilot
F1-Pilot

Re: Your Favourite Car ???

Beitrag von Typ17 GTI » 06.02.2019, 11:44

MarM hat geschrieben:Wenn Ferrari das getan hätte, wüsste ich das.
So wie es aussieht hat Ferrari sich noch nicht beim Herrn Raeli gemeldet.
I sent my portfolio to both Pininfarina and Ferrari but have not received any official reaction. I have a friend who works for the marque and I occasionally bug him about it. The concept has gone viral so many times online that I’m sure they have seen it and will contact me if they want to—but I’m still waiting for that.
https://robbreport.com/motors/cars/desi ... qa-231743/

Antworten