Your Favourite Car ???

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.

Moderator: Mods

Antworten
WeXXler
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Iceman :)
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Re: Your Favourite Car ???

Beitrag von WeXXler » 03.04.2016, 09:44

Ford Mustang Shelby GT5000 1967
Porsche 911

So, aba jetzt bleib ich realistisch, im Sommer kauf ich mir mein 1. Auto :) Gebrauchter Ford Focus :) :)
Jochen Rindt - Legende

Rik
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: HULK/VET/VER

Beitrag von Rik » 03.04.2016, 10:32

Wiesmann MF5 :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Jerom∃ » 21.06.2016, 23:29

:heartbeat:

Das wahrscheinlich meist unterschätzte US Sports Car ever.

Irgendwann bist du mein. :wink2:
Genuinely entertaining .

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von MarM » 25.06.2016, 19:13

Als ich grad den Thread gesehn habe wollte ich auch die Guila posten :P Wenn ich fertig studiert hab und nen Job der die hergibt- meine! :P
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Mustang_Sally
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Seb & Kimi

Beitrag von Mustang_Sally » 05.08.2016, 23:12

Muuustaang :) BJ 1967 ;)

wobei ein Subaru WRX STI hätts drauf :)
generell mag ich Subaru sehr gerne

Mazda MX5 aus den 90ern is auch leiwand... und wär leistbar ^^

Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
Lieblingsteam: Williams und Sauber

Beitrag von Calcium » 06.08.2016, 09:44

Bild
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."

Senta
F1-Fan

Beitrag von Senta » 09.08.2016, 08:54

Eine sehr gute Frage, denn ich durfte mein Favourite Car schon fahren 8) und zwar einen Aston Martin Vantage S Roadster. Mein bester Freund, wenn vielleicht auch etwas eigennützig :wink: , schenkte mir zu meinem letzten Geburtstag einen Gutschein für Geschenke Frauen. Den konnte ich ganz einfach hierüber einlösen und in meinem Traumauto für ein paar Stunden herumdüsen. Natürlich mit meinem besten Freund auf dem Beifahrersitz :mrgreen:
Michael Schumacher!!!

Mithrandir
F1-Pilot
F1-Pilot

Re:

Beitrag von Mithrandir » 24.11.2018, 23:14

Da Männer ab dem siebten Lebensjahr nicht mehr altern, sondern nur noch wachsen musste ich diesen Thread mal wieder ausgraben :)

In den letzten Jahren sind immer extremere Sportwagen entwickelt worden mit Fahrleistungen, die kaum denkbar waren als der Faden gestartet wurde.
Exemplarisch seien mal zwei herausgegriffen:

Koenigsegg Regera
Bild
0-100km/h: 2,8 Sekunden
0-200km/h: 6,6 Sekunden
0-300km/h: 10,6 Sekunden

Mercedes-AMG One
Bild
0-100km/h: <2,6 Sekunden
0-200km/h: <6,0 Sekunden
0-300km/h: <11,0 Sekunden

Verrückte Geschosse und nur zwei unter vielen. Wer sowas mag sollte den YouTube Kanal von "Supercar Blondie" in Augenschein nehmen.

Was mich noch interessieren würde, falls du hier nochmal reinschaust Argestes -
Argestes hat geschrieben:Ford GT. Dieses Geschoss, das mir auch als Avatar dient, wäre wohl derzeit meine Wahl.
Was hältst du vom neuen Ford GT?

Bild

Also ich finde den richtig geil :D
Folgt mir, ich komm nach...

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: Re:

Beitrag von Argestes » 10.12.2018, 17:17

Mithrandir hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, falls du hier nochmal reinschaust Argestes -
Argestes hat geschrieben:Ford GT. Dieses Geschoss, das mir auch als Avatar dient, wäre wohl derzeit meine Wahl.
Was hältst du vom neuen Ford GT?

Bild

Also ich finde den richtig geil :D
Zufällig habe ich tatsächlich nach ewigen Zeiten mal wieder her geschaut.

Die Neuanflage ist großartig. Spektakulär, modern, trotzdem gleich als Erbe seiner Vorfahren zu erkennen.
Hinten dürfte etwas mehr Auto dran sein, denn diese extreme Aerodynamik wirkt nicht aus allen Blickwinkeln schön, aber das Teil soll ja keinen Preis für Eleganz gewinnen.

Auch mit dem Motor hab ich keine Probleme. Der ist einfach besser als das, was früher drinnen war, also warum soll man da zwei Zylindern nachweinen? Der GT existiert ja noch nicht in derart vielen Generationen, dass man sich bestimmte Eigenschaften gar nicht mehr weg denken kann. Ist doch gut, wenn so ein Auto zeigt, was möglich ist und nicht stur beibehält, was vor zig Jahren eine logische Wahl war.

Einzig bei den Renneinsätzen bin ich etwas hin und her gerissen. Das Auto wurde für die Rennstrecke entwickelt und dann für die Straße adaptiert. Als GT-Rennwagen ist es also eigentlich eine Mogelpackung und der Großangriff auf den Le Mans-Sieg wurde mit einer schön Ford-freundlichen Balance of Performance unterstützt.

Aber was soll's? Das macht das, was da auf die Straße losgelassen wird ja nicht schlechter. Ich würde sicher nicht nein sagen, wenn man mich einen fahren lassen wollte. :mrgreen:

Schon wieder so viel geschrieben. Na das reicht jetzt wieder für eine Weile.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Chris H.
F1-Fan

Euer Favorit unter den Supersportwagen?

Beitrag von Chris H. » 05.02.2019, 00:35

OK, dann mache ich mal den Anfang. Für mich ist der Supersportwagen aller Supersportwagen der Ferrari F80!
Da kann für mich weder der Bugatti Chiron, noch der Lamborghini Veneno mithalten. Der Veneno ist sicher schon mehr "racer", als der Bugatti Chiron, denn letztere ist für meinen Geschmack viel zu "massiv" und schwer für einen Supersportwagen, der auch auf einer anspruchsvollen Rennstrecke eine absolute Topleistung bringen soll. Bugatti setzt lediglich auf extrem große Motoren, um in Sachen Höchstgeschwindigkeit rekordfähig zu sein. Dieses Konzept finde ich allerdings nicht besonders anspruchsvoll und schon gar nicht innovativ!
Den Lamborghini Veneno finde ich allerdings alles andere als "schön anzusehen". Er wirkt auf mich völlig zerklüftet und unharmonisch!
Der Lamborghini Aventador bringt zwar nicht seine Leistung, hat aber im Gegensatz zum Veneno ein sehr gelungenes Design.
Bei dem Ferrari F80 stimmt einfach alles für mich und deshalb ist er für mich der Supersportwagen schlechthin!
Er hat zwar sicher ein extremes Design, dennoch absolut harmonisch schön, one "zerklüftet" zu wirken. Selbst die sehr weit in die Frontpartie gezogene, extrem lange Scheibe erscheint zwar aggressiv, aber zugleich optisch absolut harmonisch mit der Rest der Form. Weg vom Design, hin zu seiner Leistung. In keinem anderen Supersportwagen steckt so viel innovative Technik, welche übrigens auch aus der Formel 1 stammt.

Ferrari F80:
Bild

Bild

Bild
Ich finde das Auto ist ein absoluter Hingucker!

Hmmm, wenn ich jetzt überlegen würde, welcher Supersportwagen bei mir auf Platz zwei landen würde, dann wäre es wohl ein McLaren.

Und jetzt die Frage was ist euer Favorit unter den Supersportwagen und wie gefällt euch der Ferrari F80 in Sachen "Performance" und Design?
Zuletzt geändert von Chris H. am 06.02.2019, 05:45, insgesamt 7-mal geändert.

Chris H.
F1-Fan

Re: Euer Favorit unter den Supersportwagen?

Beitrag von Chris H. » 05.02.2019, 00:40

P.S.
Ich habe drei Fotos vom Ferrari F80 gepostet, aber warum auch immer, werden sie hier nicht angezeigt. Ich hoffe das "Admin/Mod Team" hier kann dieses technische Problem beheben. Es wäre mir schon wichtig, dass diese Fotos in meinem Beitrag zu sehen wären.
Vielen Dank im Voraus!

RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von RedBull_Formula1 » 05.02.2019, 09:41

Porsche 918 Spyder!
"When you point your visionary bow towards a star and spread your wings to reach an unreachable height, thirsty for perfection and rebellious against mediocrity, you have within the mysterious spring of an ideal" - Jose Ingenieros

Mithrandir
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Mithrandir » 05.02.2019, 10:01

Es gibt hier schon einen Thread für das Thema.
Da sind auch meine momentanen Favoriten zu finden.
Folgt mir, ich komm nach...

Chris H.
F1-Fan

Beitrag von Chris H. » 05.02.2019, 13:39

Mithrandir hat geschrieben:Es gibt hier schon einen Thread für das Thema.
Da sind auch meine momentanen Favoriten zu finden.

OK, aber seit 2007 hat sich ja wirklich eine Menge in Sachen Fortschritt und Entwicklung getan! Wir habe immerhin 2019 und mein Thread bezieht sich auch nicht auf die Lieblingsautos (in dem anderen Thread wurds ja selbst ein Renault Clio gepostet.) In meinem Thread geht es ausschließlich um die Supersportwagen und die Frage, welcher euch am besten optisch gefällt und welchen ihr für "the state of the art", sprich für den entwicklungstechnisch besten Supersportwage haltet.
Ich habe gerade Vitello Tonnato bescheid gesagt, dass da bei meinem Account ein Fehler aufgetreten ist, weshalb meine drei angehängten Fotos nicht zu sehen sind.
Ich bekam die Meldung, dass bei meinem Computer das "Javascript ausgeschaltet sei". Das ist etwas seltsam, da ich auch in anderen Foren ab und zu schreibe und da nie diese Meldung bekomme.
Ich denke wenn Vitello Tonnato meinen Post kopiert, dann was ich geschrieben habe löscht und dann den kopierten Text von mir von seinem Account wieder einfügt/postet, müssten auch die Fotos, die ich hinzugefügt habe erscheinen.

@ Mithrandir
Könntest du bitte mal ein Foto von deinem Favoriten unter den Supersportwagen posten? Das wäre echt cool. Danke im Voraus!

Typ17 GTI
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Typ17 GTI » 05.02.2019, 14:21

Chris H. hat geschrieben:Für mich ist der Supersportwagen aller Supersportwagen der Ferrari F80!
Da kann für mich weder der Bugatti Chiron, noch der Lamborghini Veneno mithalten.
Der Ferrari F80 ist lediglich eine Conzeptstudie, den gibt es gar nicht im Real Life. :rotate:

Antworten