Hard Rock/ Heavy Metal

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mörtel
Rookie
Rookie
Beiträge: 1841
Registriert: 02.01.2008, 21:55
Lieblingsfahrer: Rosberg, Vettel, Kimi
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Mörtel » 08.06.2009, 16:29

So hier an alle, die sich in ihrer Freizeit gerne mal die Ohren von diversen verzerrten Gitarren zudröhnen lassen 8)
wer diesem Musikstil nachkommt der möge sich hier melden und sagen warum er sich das alles anhört und natürlich welche speziellen Bands er hört.
willl einfach mal sehen, wie viele F1- interessierte die musik mögen.

Benutzeravatar
Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 23995
Registriert: 23.03.2005, 17:51

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Argestes » 08.06.2009, 17:32

*handheb*

Warum? Weil's mir gefällt.

Ich hab eine CD-Liste, die ich mal aktualisieren sollte. Könnt ich dann ja reinstellen. Mal schauen.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

Benutzeravatar
Bookworm
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2181
Registriert: 28.05.2006, 10:53

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Bookworm » 08.06.2009, 17:43

Anwesend. Aus dem selben Grund wie Argestes, weil ich die Musik eben mag :lol:

Benutzeravatar
Ayrton
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8879
Registriert: 22.03.2005, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Ayrton » 08.06.2009, 18:04

Rock, eher Crunch Rock. war halt so der Styl den ich mit den Jungs im Bandkeller so dudelten.
mir gefällt der Sound, weil ich ihn selbst gerne Spiele und ihn auch gerne höre.

querbeet von 1960 - heute was mein herz begehrt :winky: hauptsache, es fliesst Strom durch das Eisen :domokun:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche...FvA

Benutzeravatar
Narf
Testfahrer
Beiträge: 886
Registriert: 24.12.2008, 21:01
Wohnort: Saarland / Bexbach

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Narf » 08.06.2009, 18:06

Joar, hier. Warum? Weil ich es mag und vermutlich weil ich davon von kleinauf davon geprägt wurde. Von Country abgesehen höre ich eigentlich alles, was "handgemacht" ist, mein Schwerpunkt liegt aber bei Hardrock und Metal.
Weltmeister 2012: Bernd das Brot

Benutzeravatar
DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5878
Registriert: 26.07.2007, 13:49
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von DC21 » 08.06.2009, 18:46

Gelegentlich sehr gerne.
Rock sowieso, doch etwas "weicher" wie die Beatsteaks.
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

Ethanoljesus

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Ethanoljesus » 08.06.2009, 19:16

Beliebteste Richtungen:
Progressive/technical Death Metal, Instrumentalmusik

Künstler:
siehe hier: http://www.lastfm.de/user/HellsGarden (wie schon öfters in anderen Threads gepostet)
Argestes hat geschrieben:Ich hab eine CD-Liste, die ich mal aktualisieren sollte. Könnt ich dann ja reinstellen. Mal schauen.
hät ich auch ne kleine anzubieten, sollte mal wieder jobben, in letzter Zeit fehlt mir einfach das Geld für weitere Silberlinge :sweat:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/hellsgarden
sin einfach mal alle meine Besitztümer aufgelistet, somit finden sich dort noch unter anderem Jugendsünden à la The 69 Eyes oder HIM XP

Benutzeravatar
McLaren-F1
Nachwuchspilot
Beiträge: 325
Registriert: 25.08.2008, 02:05

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von McLaren-F1 » 08.06.2009, 19:35

Soo dann meld ich mich hier auch mal :mrgreen:

Warum?! Gute Frage...
Weils einfach kein geilern Sound gibt als den von einer verzerrten Gitarre :ninja: :ninja:

Bands... hmm ziemlich viel...
Am liebsten Progressive und Heavy Metal...
manchmal aber auch was härteres aber auch manchmal einfach Rock.... kommt immer auf die Stimmung an 8)
To finish first, first you have to finish

Benutzeravatar
CSDamage
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3362
Registriert: 15.03.2007, 12:54
Lieblingsfahrer: Räikkönen
Wohnort: Sursee

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von CSDamage » 09.06.2009, 07:25

Und hier muss ich mich natürlich auch gleich zu Wort melden.
Ich liebe diese Musik, aus dem Grund, weils eben nichts besseres gibt und ich selber ein wenig in die Saiten eine E-Gitarre greife.
Bands, welche ich so höre:

Trivium, Machine Head, Metallica, Iron Maiden, Dream Theater, Symphony X, Disturbed, Blind Guardian etc...

Und zum Schluss noch, freu ich mich auf das Metallica-Konzert vom 16. Juli in Zürich :thumbs_up:

Mugen
Rookie
Rookie
Beiträge: 1634
Registriert: 22.02.2008, 11:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Mugen » 09.06.2009, 09:17

Warum ich sowas höre? Weil es rockt :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Ich höre zwar auch Metallica, Disturbed, Slipknot oder AC/DC, aber ich fahre denn doch mehr auf die NuMetal-Schiene aller Limp Bizkit, KoRn, Papa Roach oder Rage Against the Machine ab.
Aber auch andere Rockgruppen wie Billy Talent, Die Ärzte, Red Hot Chilli Peppers, Rammstein, System of a Down oder The Offspring höre ich sehr gerne, auch etwas Nirvana schadte nicht oder Foo Fighters.

Läuft auch noch genug anderer Kram, aber das ist was so am meisten bei mir an Rock zu hören ist.

Nächste Konzerte?

Limp Bizkit am 17.6 und Farin Urlaub am 11.7. Mal sehen ob noch mehr kommt.
Von da unten sieht Niveau immer wie Arroganz aus.
Avatar = Wette
Nur der BvB!

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 09.06.2009, 10:26

Schließe mich den Vorrednern an, mir gefällts halt auch einfach, weils gut klingt in meinen Ohren :mrgreen:
Back To Insanity

Benutzeravatar
asd
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3559
Registriert: 02.11.2007, 18:41

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von asd » 09.06.2009, 10:40

angefangen hab ich mit Papa Roach, Offspring, Guano Apes und co.
bis ich dann auf den thrash-metal geschmack gekommen bin.
das ist so mein favorisiertes (sub)-genre, aber immer offen und tolerant für andere richtungen.
steh teilweise auch auf black-metal zeugs à la Burzum.

war auch schön übrigens auf vielen konzerten (slipknot, slayer, alice cooper, kreator, celtic frost, children of bodom,..) und zweimal auf dem wacken open air.
Zuletzt geändert von asd am 09.06.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
:checkered:

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Star-of-the-Car » 09.06.2009, 11:27

Hör ich auch ganz gerne, vor allem Metallica und Slipknot. Ich weiß jetzt nicht, was die einzelnen Musikrichtungen unterscheidet, ich hör halt was mir gefällt, aber SoAd, Linkin Park, Limp Bizkit, Ärzte, RHCP und Rammstein find ich auch geil.

Benutzeravatar
Mörtel
Rookie
Rookie
Beiträge: 1841
Registriert: 02.01.2008, 21:55
Lieblingsfahrer: Rosberg, Vettel, Kimi
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Mörtel » 09.06.2009, 19:42

cool das sin ja doch schon einige bisher 8)
gut dann asg ich auch mal meine position dazu.
als warum is ganz klar die antwort weil verzerrte gitarren einfach der beste sound ist den es gibt!! außerdem spiel ich selbst ein bisl indem ich mir selbst ein bisl was beigebracht hab un das macht einfach mal voll fun!!
an bands hör ich: Atreyu, Billy Talent, Blood Hound Gang, Disturbed, Dragonforce, Hammerfall, In Extremo, Manowar, J.B.O., Linkin Park, Lordi, Marilyn Manson, Metallica, Nightwish, Oomph!, Rammstein, System of a Down, und halt noch andere Bands aus dem Punk Bereich.

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6978
Registriert: 23.03.2005, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Hard Rock/ Heavy Metal

Beitrag von Iceman24 » 12.06.2009, 16:01

Warum ich das höre? Weil Metal technisch Virtuos ist und sich auf einem extrem hohen Niveau bewegt.

Je truer desto besser für mich:

Manowar
Iced Earth
Stormwarrior
Wizard
Judas Priest
Iron Maiden
Accept
Saxon
HammerFall
etc.

Stylistisch steh ich auf: Power Metal, True Metal, Doom Metal, Thrash Metal, Viking Metal und Folk Metal.

Indem Sinne: All Hail Odin!`:mrgreen:
Bild

Antworten