#1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2020 veröffentlicht.
Antworten
Benutzeravatar
Balestre
Moderator
Moderator
Beiträge: 1818
Registriert: 25.07.2014, 00:33

#1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von Balestre » 05.06.2020, 13:38

Großer Preis von Österreich / Spielberg

Bild

:arrow: Streckendetails

:arrow: Vorjahresergebnisse

Bild

Zeitplan
  • Freitag, 3. Juli 2020:
    1. Freies Training: 11:00 Uhr
    2. Freies Training: 15:00 Uhr
  • Samstag, 4. Juli 2020
    3. Freies Training: 12:00 Uhr
    Qualifying: 15:00 Uhr
  • Sonntag, 5. Juli 2020
    Rennen: 15:10 Uhr

Wer Interesse daran hat, den Opener zu übernehmen und auszubauen, kann sich bei der Moderation bis spätestens Donnerstag vor dem Rennen melden.
Bild

HAM44
F1-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 22.04.2020, 15:07

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von HAM44 » 11.06.2020, 23:51

Die erste Zwischenzeit wird vor der Remuskurve genommen, die zweite vor der Würthkurve. Topspeedmessung erfolgt vor der Rauchkurve. Wobei die schnellsten Geschwindigkeiten vor der Remuskurve gemessen werden, im Vorjahr war das Sainz in McLaren mit 332,3 km/h im Gegensatz zu Vettels 327,9 vor der Rauchkurve. Das erste Rennen auf der Strecke in diesem Layout erfolgte 1997.

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 12405
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von Pentar » 20.06.2020, 19:53

Es gibt eine wichtige Neuerung - das poste ich mal für beide Österreich-Events:
Die berühmten "Selected Sets per Driver" sind erst einmal vom Tisch!
Alle Piloten werden dieselben Reifenmischungen erhalten.

Für den "#1 Großen Preis von Österreich" sind das:
2 x Hart (C2)
3 x Medium (C3)
8 x Soft (C4)

Benutzeravatar
F1-Fan Dodo
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2417
Registriert: 23.11.2015, 21:07
Lieblingsfahrer: Vettel,Verstappen,Räikkönen

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von F1-Fan Dodo » 29.06.2020, 12:19

Am Wochenende geht es also wieder los und mittlerweile steigt bei mir die Vorfreude, nachdem es lange Zeit anders aussah.

Hoffe das es zumindest beim ersten Rennen nicht regnet, um das Kräfteverhätnis zu sehen.

Mercedes mit Hamilton ist für mich der Favorit, dahinter sehe ich Bottas und Verstappen. Racing Point wird ein gefährlicher Außenseiter sein und Ferrari die große Unbekannte.

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 12405
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von Pentar » 29.06.2020, 13:06

F1-Fan Dodo hat geschrieben:
29.06.2020, 12:19
...Hoffe das es zumindest beim ersten Rennen nicht regnet, um das Kräfteverhätnis zu sehen...
Das hoffe ich auch - am 2. WE hingegen darf es dann ruhig mal den ein oder anderen Schauer geben :wink2:

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27078
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 29.06.2020, 13:19

Irgendwie ist man inzwischen völlig raus aus der Nummer, dass es ein F1 Wochenende geben wird.
Ich bin gespannt, was daraus wird.
Kommt man sich komisch vor, es sich anzusehen?
Wie wird die Stimmung?
Meine 40. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Treppenlift.
#KeepFightingMichael

Benutzeravatar
TripleHey
Rookie
Rookie
Beiträge: 1506
Registriert: 28.03.2005, 21:39

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von TripleHey » 29.06.2020, 13:24

Nein, es wird Dir ganz normal vorkommen, vertrau mir. :checkered:
"so alsoooo... unterbrochung .... äh unterbrechung beim training blabla." by Heiko Wasser.

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 12405
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von Pentar » 29.06.2020, 13:28

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
29.06.2020, 13:19
Irgendwie ist man inzwischen völlig raus aus der Nummer, dass es ein F1 Wochenende geben wird.
Ich bin gespannt, was daraus wird.
Kommt man sich komisch vor, es sich anzusehen?
Wie wird die Stimmung?
Ich denke, das geht fast Allen so - irgendwie "unwirklich" das Ganze.
Auf die Stimmung an der Strecke bin ich ebenso gespannt - der erste GP ohne Zuschauer vor Ort.
Aber wir haben ja diesen Thread :)

Benutzeravatar
AktenTaschenAkne
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4027
Registriert: 15.09.2009, 13:03
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von AktenTaschenAkne » 29.06.2020, 14:02

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
29.06.2020, 13:19
Irgendwie ist man inzwischen völlig raus aus der Nummer, dass es ein F1 Wochenende geben wird.
Ich bin gespannt, was daraus wird.
Kommt man sich komisch vor, es sich anzusehen?
Wie wird die Stimmung?
Ich finds auch irgendwie anders als vor einem normalen Saisonstart. :shrug:

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9733
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von Simtek » 29.06.2020, 21:29

lasset die Spiele beginnen :thumbs_up: :thumbs_up:
:popcorn:
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
DeLaGeezy
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3661
Registriert: 20.03.2018, 18:11
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von DeLaGeezy » 30.06.2020, 07:04

Ich freue mich sogar schon aufs Training, auf F1TV, auf die Motoren, einfach auf alles...
:checkered: so please start your engines :checkered:
🇵🇷 :checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub
Mercedes Fanclub

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27078
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 30.06.2020, 16:18

Ach, da war ja noch was, um langsam wieder auf die wichtigen Themen zurückzukommen:
Andrew Benson
@andrewbensonf1
·
11 Min.
Ferrari Austrian GP preview arrives with news of the car running in pre-season testing spec for next two races, because of a complete change in aero design direction, the fruits of which will appear for the first time at the Hungarian Grand Prix
Meine 40. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Treppenlift.
#KeepFightingMichael

Benutzeravatar
Schumix
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5467
Registriert: 05.05.2010, 13:09
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von Schumix » 30.06.2020, 21:18

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
30.06.2020, 16:18
Ach, da war ja noch was, um langsam wieder auf die wichtigen Themen zurückzukommen:
Andrew Benson
@andrewbensonf1
·
11 Min.
Ferrari Austrian GP preview arrives with news of the car running in pre-season testing spec for next two races, because of a complete change in aero design direction, the fruits of which will appear for the first time at the Hungarian Grand Prix
Endlich geht es wieder los. :wave: Hallo mein Freund :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Capt. Clark
Nachwuchspilot
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2016, 18:38
Lieblingsfahrer: VET, RAI, RIC, HULK
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von Capt. Clark » 02.07.2020, 12:29

Na, wer guckt sich die freien Training morgen aus dem Home Office an? :winky:

Hätte da tatsächlich eine Frage. Dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich F1 TV abonniert habe. Nicht weil RTL aussteigt, sondern weil mich die 50% Rabattaktion im Winter anbeißen hat lassen, da konnte ja keiner ahnen was uns blüht bzgl. Corona und RTL-Ausstieg. Jedenfalls die Frage: Wird dort das Training live übertragen mit deutschem Kommentar?

Ich habe sonst N-TV/RTL geguckt und ich weiß, dass man bei F1 TV ja die Tonspur von RTL abgreift. Aber ich finde im Programm nichts dazu, ich schaue immer hier: https://www.motorsport-magazin.com/form ... gramm.html

Da wird mit kein freies Training angezeigt (Freitags), weder RTL noch N-TV. Bei N-TV wiederum steht, dass sie das 2. freie Training live übertragen: https://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/

Hat hier Jemand genauere Infos? Bei N-TV gab es sonst auch immer einen "Spezial-Stream" wo man das Training gucken konnte.

F1 TV geht natürlich auch, aber ich würde eben deutschen Kommentar bevorzugen. Einfach weil meine Eltern mitschauen und des Englisch's nicht so mächtig sind.

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 12405
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #1 Großer Preis von Österreich / Spielberg

Beitrag von Pentar » 02.07.2020, 12:47

Capt. Clark hat geschrieben:
02.07.2020, 12:29
Na, wer guckt sich die freien Training morgen aus dem Home Office an? :winky:
Ich - mit Unterbrechungen...

Antworten