#17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2019 veröffentlicht.

Moderator: Mods

Antworten
Formula_1
Rookie
Rookie

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Formula_1 » 05.10.2019, 21:28

Simtek hat geschrieben:
Racing-Fan1997 hat geschrieben:Die ersten vorsichtigen Wetterprognosen lassen auf ein sehr nasses Wochenende schließen. Aber sind ja noch einige Tage hin ...
Also wird Seb wieder nass gemacht. :mrgreen:
Nicht schlecht, nicht schlecht ;) :D Wörtlich gesehen, trifft das auch auf die anderen 19 zu. ;) Sinngemäß ist anhand von Hockenheim beides möglich, je nachdem, welches Jahr man als Maßstab nimmt. :)

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Beitrag von Aldo » 06.10.2019, 12:21

Es ist wohl wiedermal ein Tayfun im Anmarsch:

https://twitter.com/sdietzf1/status/118 ... 38176?s=21

Vielleicht sollte man echt mal darüber nachdenken Suzuka einem anderen Platz im Kalender zu geben. Fast jährlich dasselbe Spiel mit diesen Unwetterkapriolen. Ich hoffe sie sind schlau genug nicht wieder bei aller Dunkelheit ein Rennen zu erzwingen. Wir wissen ja alle was 2014 passiert ist..
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 06.10.2019, 13:49

Das frage ich mich schon seit langem, warum man nicht den Japan GP in Suzuka an einen anderen Platz im F1-Kalender legt?! Das mit den Taifun-Warnungen gibt es gefühlt jährlich und man kann dann immer nur hoffen, dass das ganze noch abdreht und wegzieht. Meist passiert es dann so Gott sei Dank, aber der Japan GP 2014 in Suzuka sollte jedem im Kopf bleiben!
Bild

Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Beitrag von Pentar » 06.10.2019, 17:10

Aldo hat geschrieben: :chat:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben: :chat:
:thumbs_up:
Sehe ich auch so...

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Simtek » 06.10.2019, 17:13

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Das frage ich mich schon seit langem, warum man nicht den Japan GP in Suzuka an einen anderen Platz im F1-Kalender legt?! Das mit den Taifun-Warnungen gibt es gefühlt jährlich und man kann dann immer nur hoffen, dass das ganze noch abdreht und wegzieht. Meist passiert es dann so Gott sei Dank, aber der Japan GP 2014 in Suzuka sollte jedem im Kopf bleiben!
Bliebe aber nur der Saisonstart, irgendwo nach/vor Australien, Bahrain, China. Man wird nicht in der mitte der Saison wenn ich Europa gefahren wird für einen GP nach Asien fahren. Auch Europa -- Japan -- Nord und Amerika -- VAE, ist keine Option.
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Racing-Fan1997
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Hamilton & Leclerc
Lieblingsteam: McLaren,Sauber

Beitrag von Racing-Fan1997 » 06.10.2019, 17:15

Das kann ja lustig werden ... für Samstag und Sonntag werden Stand heute bis zu 300 Liter Regen vorhergesagt. :arrow:
https://www.yr.no/place/Japan/Other/Suz ... /long.html Vielleicht zieht der Taifun ja aber noch etwas anders als berechnet. Gegen etwas Regen habe ich nie was,aber ein Taifun muss es nicht sein.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 06.10.2019, 18:00

Simtek hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Das frage ich mich schon seit langem, warum man nicht den Japan GP in Suzuka an einen anderen Platz im F1-Kalender legt?! Das mit den Taifun-Warnungen gibt es gefühlt jährlich und man kann dann immer nur hoffen, dass das ganze noch abdreht und wegzieht. Meist passiert es dann so Gott sei Dank, aber der Japan GP 2014 in Suzuka sollte jedem im Kopf bleiben!
Bliebe aber nur der Saisonstart, irgendwo nach/vor Australien, Bahrain, China. Man wird nicht in der mitte der Saison wenn ich Europa gefahren wird für einen GP nach Asien fahren. Auch Europa -- Japan -- Nord und Amerika -- VAE, ist keine Option.
Das wäre eine Option, nur Hauptsache weg von dieser Jahreszeit wie es die ganze Zeit jetzt ist mit dem Japan GP.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man vom Management der Formel 1 bestimmt auch schon daran gedacht hat mit der Terminverlegung des Japan GP, nur das klappt aus anderen Gründen nicht. Man weiß jetzt nicht was da auf der Rennstrecke jährlich noch alles andere an Rennserien unterwegs ist, vielleicht sind die Wochenenden an denen die Formel 1 könnte da durch eine andere Veranstaltung blockiert.
Racing-Fan1997 hat geschrieben:Vielleicht zieht der Taifun ja aber noch etwas anders als berechnet.
Das wollen wir mal hoffen!
Kommt da auch regelmäßig vor, das ein Taifun für das F1-Wochenende vorhergesagt war, dann aber rechtzeitig davor abgedreht hat.
Bild

Shogun
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Shogun » 06.10.2019, 21:49

Aldo hat geschrieben:Es ist wohl wiedermal ein Tayfun im Anmarsch:

https://twitter.com/sdietzf1/status/118 ... 38176?s=21

Vielleicht sollte man echt mal darüber nachdenken Suzuka einem anderen Platz im Kalender zu geben. Fast jährlich dasselbe Spiel mit diesen Unwetterkapriolen. Ich hoffe sie sind schlau genug nicht wieder bei aller Dunkelheit ein Rennen zu erzwingen. Wir wissen ja alle was 2014 passiert ist..
Man kann das Rennen eigentlich dann nur am Anfang der Saison machen wie damals mit Aida. Am trockenesten ist halt von Januar bis ca Ende Mai. Danach ist Regenzeit und eigentlich so richtig endet sie im November obwohl letztes Jahr auch zur dieser Zeit ein heftiger Taifun war

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 07.10.2019, 13:52

Nuuun ja, das sieht nicht so lustig aus.
https://meteologix.com/jp/forecast/1851 ... wind-gusts
Bild

Fire
Nachwuchspilot
Lieblingsteam: Silver Arrow / Mercedes AMG

Beitrag von Fire » 07.10.2019, 19:13

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Nuuun ja, das sieht nicht so lustig aus.
https://meteologix.com/jp/forecast/1851 ... wind-gusts

Oof.

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von _PF1_ » 07.10.2019, 21:47

Lewis Hamilton Fanclub ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305
I'm working on a masterpiece and I haven't quite finished it yet.

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 07.10.2019, 23:42

Wenn das alles nicht noch rechtzeitig abdreht mit dem schlechten Wetter, wir haben ja heute erst Montag, dann kann man schon berechtigte Zweifel haben, ob am Samstag und Sonntag in Suzuka überhaupt gefahren wird.
Bild

Onkel Gustav
Rookie
Rookie

Beitrag von Onkel Gustav » 08.10.2019, 13:15

Ich kann es auch nicht verstehen Suzuka diesen Termin zu geben. Vor allem ist es ja noch mal später als die Jahre zuvor. Da macht das im April und alles ist gut. Vor allem die besten Fans der Welt haben so ein scheiss Wetter nicht verdient. Fast in jedem Jahr diese Wetterkapriolen. Aber man lernt einfach nicht dazu.

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Simtek » 08.10.2019, 15:47

Tja, da die Liste der Rennen immer länger wird, wird auch der Kalender immer enger.
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Spocki
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Magnussen
Lieblingsteam: Arrows

Beitrag von Spocki » 08.10.2019, 16:11

Formula_1 hat geschrieben:
Simtek hat geschrieben:
Racing-Fan1997 hat geschrieben:Die ersten vorsichtigen Wetterprognosen lassen auf ein sehr nasses Wochenende schließen. Aber sind ja noch einige Tage hin ...
Also wird Seb wieder nass gemacht. :mrgreen:
Nicht schlecht, nicht schlecht ;) :D Wörtlich gesehen, trifft das auch auf die anderen 19 zu. ;) Sinngemäß ist anhand von Hockenheim beides möglich, je nachdem, welches Jahr man als Maßstab nimmt. :)
Abwarten :) Nicht dass nachher die 5 vorne steht ;)
Bild
Bild
Bild

Antworten