#17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2019 veröffentlicht.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Balestre
Moderator
Moderator
Beiträge: 1646
Registriert: 25.07.2014, 00:33

#17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Balestre » 23.09.2019, 17:00

Großer Preis von Japan / Suzuka

Bild

:arrow: Streckendetails

:arrow: Vorjahresergebnisse

Bild

Zeitplan
  • Freitag, 11. Oktober 2019:
    1. Freies Training: 03:00 Uhr
    2. Freies Training: 07:00 Uhr
  • Samstag, 12. Oktober 2019
    -
  • Sonntag, 13. Oktober 2019
    Qualifying 03:00 Uhr
    Rennen: 07:10 Uhr

Wer Interesse daran hat, den Opener zu übernehmen und auszubauen, kann sich bei der Moderation bis spätestens Donnerstag vor dem Rennen melden.
Bild

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17494
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 02.10.2019, 00:05

Einfach eine fantastische Rennstrecke, auf die man sich jedes Jahr richtig freut. Einzigartig das sich diese Rennstrecke durch eine Brücke kreuzt. So viele neue Rennstrecken sind danach gekommen, neu gebaut worden, und so ein schönes Layout mit einer Kreuzung wurde nicht übernommen.
Bild

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Simtek » 02.10.2019, 11:46

Bei dem ganze Klimbim mit dem wir an den neuartigen Strecken beglückt werden, wundert es mich auch das dieses Layout mit einen Brückenführung noch nicht übernommen wurde.
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Formula_1
Rookie
Rookie
Beiträge: 1336
Registriert: 24.06.2019, 02:10

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Formula_1 » 02.10.2019, 13:37

Wie ich diese Rennstrecke bei Gran Turismo 4 gehasst habe :D Fast egal an welcher Stelle, ein Fehler und alles für die Katz... Insbesondere die ersten Kurven haben es in sich finde ich, also bis Kurve 6 oder 7. Was denkt ihr, wer wird hier dominant sein? Vom Layout her hätte ich Ferrari vor der Sommerpause ausgeschlossen, aktuell könnte ich mir vorstellen, dass die drei Topteams hier auf Augenhöhe sind.

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17494
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 02.10.2019, 15:25

Die Pole-Position am Samstag im Qualifying geht sowieso nur über Charles Leclerc. Den muß man schlagen um die Pole-Position zu bekommen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Fire
Nachwuchspilot
Beiträge: 413
Registriert: 21.10.2018, 00:42
Lieblingsteam: Silver Arrow / Mercedes AMG

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Fire » 02.10.2019, 21:25

Wie auch schon im Mercedes FC geschrieben...das wird die Strecke die zeigt ob Ferrari auf allen Strecken das beste Auto hat.

Super Rennstrecke! Ich freue mich total auf Suzuka und werde auch wieder zumindest für Quali und Rennen den Wecker stellen.

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10000
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Pentar » 02.10.2019, 22:22

Ganz klar eine der besten Strecken (Streckenlayouts) des gesamten Kalenders...

Benutzeravatar
Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2189
Registriert: 25.03.2011, 20:17
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Yukky1986 » 03.10.2019, 06:29

Formula_1 hat geschrieben:Wie ich diese Rennstrecke bei Gran Turismo 4 gehasst habe :D Fast egal an welcher Stelle, ein Fehler und alles für die Katz... Insbesondere die ersten Kurven haben es in sich finde ich, also bis Kurve 6 oder 7. Was denkt ihr, wer wird hier dominant sein? Vom Layout her hätte ich Ferrari vor der Sommerpause ausgeschlossen, aktuell könnte ich mir vorstellen, dass die drei Topteams hier auf Augenhöhe sind.
Ich mag die Strecke in jedem Rennspiel
Aber in F1 2019 ist die KI sehr sehr schnell dort wie auf keiner anderen Strecke
Online fliegen viele gleich in den S-Kurven von der Strecke :)

Schade das ich erst ab 1. November meinen 17 Tage Japan trip mache!

Watashi wa Nihongo sukoshi hanasemasu :mrgreen:

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10000
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Pentar » 03.10.2019, 14:30

Yukky1986 hat geschrieben:... Watashi wa Nihongo sukoshi hanasemasu ...
Um den Foristen den Aufruf des Google-Übersetzers zu ersparen:
"Ich kann ein bisschen Japanisch sprechen."

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Simtek » 03.10.2019, 14:33

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Die Pole-Position am Samstag im Qualifying geht sowieso nur über Charles Leclerc. Den muß man schlagen um die Pole-Position zu bekommen. :mrgreen:
Wenn Leclerc seinem Teamkollegen wieder eine verpasst, geht Vettel aber richtig die Muffe.
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17494
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 03.10.2019, 21:09

Simtek hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Die Pole-Position am Samstag im Qualifying geht sowieso nur über Charles Leclerc. Den muß man schlagen um die Pole-Position zu bekommen. :mrgreen:
Wenn Leclerc seinem Teamkollegen wieder eine verpasst, geht Vettel aber richtig die Muffe.
Ich gehe davon aus das es passieren wird, das werden aber auch die anderen nicht schaffen ihn zu schlagen, mit diesem Auto ist Leclerc im Qualifying auf eine schnelle Runde nicht zu packen.

Trockene Bedingungen vorausgesetzt und kein nasses Lotterie-Qualifying.
Bild

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10000
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Pentar » 04.10.2019, 12:15

Anbei die bestellten Schlappen:

Bild

Racing-Fan1997
Kartfahrer
Beiträge: 217
Registriert: 28.05.2016, 02:34
Lieblingsfahrer: Hamilton & Leclerc
Lieblingsteam: McLaren,Sauber
Wohnort: Kiel

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Racing-Fan1997 » 05.10.2019, 05:15

Die ersten vorsichtigen Wetterprognosen lassen auf ein sehr nasses Wochenende schließen. Aber sind ja noch einige Tage hin ...

Benutzeravatar
Shogun
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5156
Registriert: 09.01.2012, 22:25
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Tokyo

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Shogun » 05.10.2019, 10:47

Mein Vorschlag ist den Wetterbericht bis Donnerstag abzuwarten. Meine Erfahrung ist das in Japan die Wetterleute bis zu drei Tage genau sagen was kommt. Natürlich kann sich durch das Meer was ändern da Suzuka sehr nah daran liegt. Aber in der Tokyo Region waren /sind die drei Tage Prognosen relativ genau

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: #17 Großer Preis von Japan/ Suzuka

Beitrag von Simtek » 05.10.2019, 10:53

Racing-Fan1997 hat geschrieben:Die ersten vorsichtigen Wetterprognosen lassen auf ein sehr nasses Wochenende schließen. Aber sind ja noch einige Tage hin ...
Also wird Seb wieder nass gemacht. :mrgreen:
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Antworten