#11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2019 archiviert

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Balestre
Moderator
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 25.07.2014, 00:33

#11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Balestre » 10.07.2019, 18:33

Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Bild

:arrow: Streckendetails

:arrow: Vorjahresergebnisse

Bild

Zeitplan
  • Freitag, 26. Juli 2019:
    1. Freies Training: 11:00 Uhr
    2. Freies Training: 15:00 Uhr
  • Samstag, 27. Juli 2019
    3. Freies Training: 12:00 Uhr
    Qualifying: 15:00 Uhr
  • Sonntag, 28. Juli 2019
    Rennen: 15:10 Uhr

Wer Interesse daran hat, den Opener zu übernehmen und auszubauen, kann sich bei der Moderation bis spätestens Donnerstag vor dem Rennen melden.
Bild

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 26046
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 16.07.2019, 18:07

Schlappen...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 19117
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Aldo » 22.07.2019, 17:37

Mercedes wird Hockenheim mit Sonderlackierung fahren. Bin ich gespannt das live zu sehen. :D

We are incredibly proud to write the next chapter in this legacy. We will run a commemorative livery to pay tribute to our heritage."
Bild
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Calvin
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4655
Registriert: 15.09.2014, 12:31
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Vettel, Hakkinen

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Calvin » 22.07.2019, 19:40

Aldo hat geschrieben:Mercedes wird Hockenheim mit Sonderlackierung fahren. Bin ich gespannt das live zu sehen. :D
Wünsche dir viel Spass. Und mach viele Fotos die du hoffentlich mit uns teilst. :D

P.S.

Und ich hoffe du bist von den V6 nicht zu arg enttäuscht, nachdem du den V10 gehört hast. ;)
Honda - The dream of power

Chris aus S.
Kartfahrer
Beiträge: 157
Registriert: 21.09.2015, 11:56

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Chris aus S. » 22.07.2019, 19:56

Zumindest im Qualifiying, Stand jetzt, Regen möglich.

Benutzeravatar
Illuminati
Rookie
Rookie
Beiträge: 1998
Registriert: 28.04.2016, 15:42
Lieblingsfahrer: Leclerc, Verstappen, Norris
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren
Wohnort: Köln

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Illuminati » 22.07.2019, 20:26

Chris aus S. hat geschrieben:Zumindest im Qualifiying, Stand jetzt, Regen möglich.
Kann dir als Geograph sagen, dass jegliche Klimavorhersagen, welche über 3 Tage hinaus gehen unbrauchbar sind. :wink:
Bild

Benutzeravatar
DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5905
Registriert: 26.07.2007, 13:49
Lieblingsfahrer: DC, Button, Ricciardo, Norris
Lieblingsteam: McLaren und Williams
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von DC21 » 23.07.2019, 00:16

Illuminati hat geschrieben:
Chris aus S. hat geschrieben:Zumindest im Qualifiying, Stand jetzt, Regen möglich.
Kann dir als Geograph sagen, dass jegliche Klimavorhersagen, welche über 3 Tage hinaus gehen unbrauchbar sind. :wink:
Dann klugscheißert ein weiterer Geograph und sagt, dass Klima Erscheinungen über einen genügend langen Zeitraum beschreibt :winky: Was du meinst ist tatsächlich Wetter, das den Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort beschreibt.

Aber ja, jede Voraussage über mehr als 2-3 Tage sind reine Spekulation.
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8616
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Simtek » 23.07.2019, 10:25

Einfach mal den Teller nicht leer essen. Dann gibt es auch schlechtes Wetter. :thumbs_up:
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3322
Registriert: 15.09.2009, 13:03
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von AktenTaschenAkne » 23.07.2019, 11:12

Bin mal gespannt ob Mercedes die Kühlungsprobleme in den Griff bekommen hat.

Benutzeravatar
Calvin
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4655
Registriert: 15.09.2014, 12:31
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Vettel, Hakkinen

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Calvin » 23.07.2019, 13:22

Auch schon 19 Jahre her...
Honda - The dream of power

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8616
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Simtek » 23.07.2019, 13:27

Calvin hat geschrieben:Auch schon 19 Jahre her...
Jo, das war eine krasse Nummer! :shock:
Sitzt der Typ eigentlich immer noch in der geschlossenen oder hat er mittlerweile 1 Stunde in der Woche begleiteten Ausgang?
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
Calvin
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4655
Registriert: 15.09.2014, 12:31
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Vettel, Hakkinen

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Calvin » 23.07.2019, 13:44

Simtek hat geschrieben: Jo, das war eine krasse Nummer! :shock:
Sitzt der Typ eigentlich immer noch in der geschlossenen oder hat er mittlerweile 1 Stunde in der Woche begleiteten Ausgang?
Nein, er hat damals eine Strafe von 200 Mark gekriegt. Und später hat er sich noch vor Gericht eine Wiedergutmachung von 12000 Dollar von Mercedes erstritten, weil er damals ungerechtfertigter von Mercedes entlassen worden ist. Das war ja auch der Grund für die Aktion.
Honda - The dream of power

Benutzeravatar
_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5850
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von _PF1_ » 23.07.2019, 14:52

Lewis Hamilton Fanclub ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305
I'm working on a masterpiece and I haven't quite finished it yet.

Benutzeravatar
DeLaGeezy
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2337
Registriert: 20.03.2018, 18:11
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von DeLaGeezy » 23.07.2019, 15:20

Calvin hat geschrieben:Auch schon 19 Jahre her...
das war wirklich krass!
aber was mich mehr bewegt ist die alte strecke. auch wenn es gute argumente für die neue gibt, fand ich die alte besser.
schade, dass da nicht mehr drauf gefahren wird
:checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub

Racing-Fan1997
Kartfahrer
Beiträge: 217
Registriert: 28.05.2016, 02:34
Lieblingsfahrer: Hamilton & Leclerc
Lieblingsteam: McLaren,Sauber
Wohnort: Kiel

Re: #11 Großer Preis von Deutschland / Hockenheim

Beitrag von Racing-Fan1997 » 23.07.2019, 19:50

Die Wettervorhersage sagt nun übrigens Regen am gesamten Sonntag voraus. Klar ist noch 5 Tage hin aber ein erster Trend ist schon erkennbar. Hier mal die bekanntesten Wettermodelle im Vergleich: https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... im/xltrend

Antworten