#6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2019 veröffentlicht.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Phoenix
Rookie
Rookie
Beiträge: 1792
Registriert: 23.03.2016, 19:04

#6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon Phoenix » 30.04.2019, 20:20

Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Bild

:arrow: Streckendetails

:arrow: Vorjahresergebnisse

Bild

Zeitplan

  • Donnerstag, 23. Mai 2019:
    1. Freies Training: 11:00 Uhr
    2. Freies Training: 15:00 Uhr
  • Samstag, 25. Mai 2019
    3. Freies Training: 12:00 Uhr
    Qualifying: 15:00 Uhr
  • Sonntag, 26. Mai 2019
    Rennen: 15:10 Uhr


Wer Interesse daran hat, den Opener zu übernehmen und auszubauen, kann sich bei der Moderation bis spätestens Mittwoch vor dem Rennen melden.
Bild

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9726
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon Pentar » 15.05.2019, 23:26

Auf geht's nach Monaco!
Bei diesem Rennen steht die Qualifikation natürlich im Vordergrund.
Aber auch, wenn Überholen im Rennen sehr schwierig ist:
Das Race ist immer für irgendeine Überraschung gut - auch ohne Regen.
Für die Fahrer ist dies eine sehr anspruchsvolle Strecke!
Absolute Konzentration ist gefragt & gedanklich gibt es keine "Pause".
Für mich deshalb ein Highlight im F1-Rennkalender...

motorsportfan88

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte

Beitragvon motorsportfan88 » 16.05.2019, 08:53

So gehen die Meinungen auseinander, überholen ist unmöglich und nicht schwer.
Man bedenke das Vettel letztes Jahr mit 200ps mehr nicht an ricciardo vorbei kam.
Ich würde es sofort aus dem Kalender werfen...
Man zerstört quasi jede Strecke wegen Sicherheit, aber hier wird gefahren gegen jede Regel.
Die Strecke ist für die Riesenautos nicht mehr zeitgemäß.

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25779
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 16.05.2019, 08:58

Schlappen...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17250
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 16.05.2019, 11:39

Tradition, Flair, Glamour und mit einem Tag Pause zwischen allem. Das ist Monaco. :lilsmile:

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8502
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte

Beitragvon Simtek » 16.05.2019, 12:00

motorsportfan88 hat geschrieben:Man zerstört quasi jede Strecke wegen Sicherheit, aber hier wird gefahren gegen jede Regel.
Die Strecke ist für die Riesenautos nicht mehr zeitgemäß.


Na ja, Moncao ist bekanntlich vergleichsweise langsam, die einzige wirklich schnelle Stelle ist ausgangs des Tunnels. Ob Du mit "nur" 150 km/h irgendwo ohne Auslaufzone in die Planke donnerst oder mit 330 in Monza abfliegst ist schon ein kleiner Unterschied.
Monaco muss einfach im Kalender bleiben. Zum einen wegen der Tradition und zum einen weil es ebend "anders" ist als die anderen Strecken. Fast jeder Fahrfehler wird konsequent mit dem Rennaus bestraft, genau das was bei vielen anderen Strecken beklagt wird. Aber klar, wir brauchen keine weiteren Strecken a´la Monaco im Kalender. Abwechslung und Vielfalt tut gut. :)
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9726
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte

Beitragvon Pentar » 16.05.2019, 12:28

Simtek hat geschrieben: :chat:

:thumbs_up:
Gut beschrieben - sehe ich auch so...

motorsportfan88

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte

Beitragvon motorsportfan88 » 16.05.2019, 12:57

Simtek hat geschrieben:
motorsportfan88 hat geschrieben:Man zerstört quasi jede Strecke wegen Sicherheit, aber hier wird gefahren gegen jede Regel.
Die Strecke ist für die Riesenautos nicht mehr zeitgemäß.


Na ja, Moncao ist bekanntlich vergleichsweise langsam, die einzige wirklich schnelle Stelle ist ausgangs des Tunnels. Ob Du mit "nur" 150 km/h irgendwo ohne Auslaufzone in die Planke donnerst oder mit 330 in Monza abfliegst ist schon ein kleiner Unterschied.
Monaco muss einfach im Kalender bleiben. Zum einen wegen der Tradition und zum einen weil es ebend "anders" ist als die anderen Strecken. Fast jeder Fahrfehler wird konsequent mit dem Rennaus bestraft, genau das was bei vielen anderen Strecken beklagt wird. Aber klar, wir brauchen keine weiteren Strecken a´la Monaco im Kalender. Abwechslung und Vielfalt tut gut. :)


Ja und mit 250-300 nach start-Ziel in die Wand zu gehen ist dann was?
Nein die Strecke entspricht nicht dem F1 Reglement, das geht nur mit Sonderreglungen.
Monaco ist nach der Quali doch komplett durch.
Mal ganz ehrlich ich glaube das letzte Rennen was interessant war, war 2008 mit dem Regen und dar waren die Autos etwa 300 kleiner als jetzt.
Mit Rennsport an sich hat das leider nichts mehr zu tun...
Ich verstehe den Glamour/Traditionsgedanke, aber ich bin mittlerweile jedes Jahr froh wenn es durch ist!

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8502
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon Simtek » 16.05.2019, 13:18

Wo kommt man in Monco denn auf einen Topspeed von 300?? :shrug:
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25779
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 16.05.2019, 13:22

Simtek hat geschrieben:Wo kommt man in Monco denn auf einen Topspeed von 300?? :shrug:

2018 fuhr RAI an der speed trap 289.6 km/h, VET 288.9 usw. (Quali)
Viel fehlt da nicht.

Quelle: https://www.fia.com/file/68616/download
Bild

motorsportfan88

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon motorsportfan88 » 16.05.2019, 13:57

https://www.motorsport-magazin.com/form ... topspeeds/

2016 waren sie noch schneller.
Alleine das du nicht auf meinen Post eingehst zeigt mir das dir klar ist wie das aussieht nach Startziel oder Tunnel Stumpf einzuschlagen.

Da gibts auch genug Videos zu...
Es gibt keine gefährlichere Strecke im Kalender, denn andere Strecken konnte man entschärfen, das geht in Monaco nunmal nur marginal und wurde auch vollzogen.

Benutzeravatar
AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3226
Registriert: 15.09.2009, 13:03
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte

Beitragvon AktenTaschenAkne » 16.05.2019, 14:20

Simtek hat geschrieben:Fast jeder Fahrfehler wird konsequent mit dem Rennaus bestraft, genau das was bei vielen anderen Strecken beklagt wird.


Das kann man aber auch in Baku erleben, nur mit mehr Aktion und mehr Sicherheit für die Piloten. Baku zeigt wie Stadtkurs geht und da kann Monte Carlo einfach nicht mithalten. Monte Carlo liegt nur in einem vorn, der unwichtigen Promidichte.

Ich muss mich jedes Jahr zwingen den GP zu schauen und ärgere mich dann fast jedes mal das ich mich gezwungen habe. Ein Teufelskreis für mich als F1 Fan. Ich mag die Strecke so wenig das ich sie nicht mal bei F2018 spiele xD


Aber dennoch, allen anderen wünsch ich natürlich viel Spaß beim Monaco GP. :)
Ich wird mich aber vermutlich auch wieder gezwungen haben

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27602
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon daSilvaRC » 17.05.2019, 12:20

und dann regnet es in Monaco, und das wird der spannendste GP aller zeiten... :D
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25779
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 17.05.2019, 12:32

daSilvaRC hat geschrieben:und dann regnet es in Monaco, und das wird der spannendste GP aller zeiten... :D

Spalter!
Bild

motorsportfan88

Re: #6 Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Beitragvon motorsportfan88 » 17.05.2019, 12:33

daSilvaRC hat geschrieben:und dann regnet es in Monaco, und das wird der spannendste GP aller zeiten... :D


Oder ich gewinne im Lotto ohne zu spielen, die Chance ist die Gleiche. :lol:


Zurück zu „Die Rennen 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste