F1 TV

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2020 veröffentlicht.

Moderator: Mods

CanadaGP
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Vettel

Re: F1 TV

Beitrag von CanadaGP » 04.12.2019, 17:37

1 Jahr F1TV genutzt, anfangs gab es doch ziemliche Probleme aber zum Ende der Saison lief alles gut. An sich bin ich mit dem Angebot zufrieden, sie liefern guten Inhalt. Ich hoffe das es nochmal ein Lockangebot zum halben Preis gibt, zu RTL möchte ich definitiv nicht zurückwechseln (obwohl ich Danner noch vermisse).

AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Beitrag von AktenTaschenAkne » 05.12.2019, 08:00

Mein Fazit für mein erstes Jahr ist auch ehr positiv. Zu Anfangs als alle Probleme hatten lief es bei mir mit der App reibungslos so das ich sogar, weil ich ja ne gute Seele bin :) ,die Rückerstattung nicht in Anspruch nahm.
Zuletzt gab es bei mir über einen Zeitraum von 2 Rennen, USA und Brasilien, Probleme mit der Standfestgkeit bei der deutschen Kommentatorenspur. Das Problem ist aber nach zwei App-Updates beim letzten Rennen auch nicht mehr aufgetreten.
Somit ist mein Fazit positiv und ich werde die App auch in der nächsten Saison als BackUp zur RTL Werbung und für Wiederholungen nutzen. Trotzdem hab ich es 1 Monat vorm letzten Rennen erstmal gekündigt. Bis März brauch ichs schlicht nicht :shrug:

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Costigan » 08.12.2019, 10:24

Gibt's eigentlich einen neuen Stand bzgl. einer Smart TV App? Oder ist sowas mittlerweile nicht mehr in Planung?
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von AktenTaschenAkne » 09.12.2019, 07:38

Ein "Chromecast-Button" wäre auch nicht schlecht.

Ich hoffe das die in der rennfreien Zeit dran arbeiten. #tschakka

MarvinAyrton007
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Hamilton, Senna
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von MarvinAyrton007 » 12.12.2019, 14:44

Ich habe eben mal mit dem "Support" (der verdiente seinen Namen heute echt nicht) geschrieben.
Es ging um die Apps die versprochen wurden (AppleTV, Amazon FireTV, SmartTV usw....)
Das waren die Antworten ->

Wir schätzen die Vorschläge, die wir von unseren Fans erhalten. Ich werde das Team sicher Ihre Gedanken hören lassen, indem ich das wertvolle Feedback weitergebe, das Sie uns gegeben haben!

aber Sie konnen ein HDMI-Kabel mit Ihrem Laptop verbunden benutzen.

Heiko, wir sind F1 Tv Apps und Abos Support und zu dieser Zeit haben wir keine genaue Informationen uber ein App fur Smart Tv

Ich empfehle Ihnen, auf unserer offiziellen Website nach weiteren Neuigkeiten zu diesem Thema zu suchen

Heiko, unsere Ingineuren arbeiten hart daran, die beste Erfahrung zu liefern

In Bezug auf die Unterstützung von Smart-TV-Diensten ziehen wir dies in Betracht, aber es ist ein bisschen zu früh, um offizielle Daten oder Aussagen zu machen.

Mir fehlen die Worte :wall:
MAY U LIVE 2 C THE DAWN

AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von AktenTaschenAkne » 12.12.2019, 15:39

MarvinAyrton007 hat geschrieben:
12.12.2019, 14:44
Ich habe eben mal mit dem "Support" (der verdiente seinen Namen heute echt nicht) geschrieben.
Es ging um die Apps die versprochen wurden (AppleTV, Amazon FireTV, SmartTV usw....)

Wir schätzen die Vorschläge, die wir von unseren Fans erhalten. Ich werde das Team sicher Ihre Gedanken hören lassen, indem ich das wertvolle Feedback weitergebe, das Sie uns gegeben haben!

Heiko, wir sind F1 Tv Apps und Abos Support und zu dieser Zeit haben wir keine genaue Informationen uber ein App fur Smart Tv

Ich empfehle Ihnen, auf unserer offiziellen Website nach weiteren Neuigkeiten zu diesem Thema zu suchen

In Bezug auf die Unterstützung von Smart-TV-Diensten ziehen wir dies in Betracht, aber es ist ein bisschen zu früh, um offizielle Daten oder Aussagen zu machen.

Demjenigen der das übersetzt hat auch :mrgreen:
Außerdem heißt du doch Marvin und nicht Heiko :lol:

MarvinAyrton007
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Hamilton, Senna
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von MarvinAyrton007 » 12.12.2019, 16:19

AktenTaschenAkne hat geschrieben:
12.12.2019, 15:39
MarvinAyrton007 hat geschrieben:
12.12.2019, 14:44

Demjenigen der das übersetzt hat auch :mrgreen:
Außerdem heißt du doch Marvin und nicht Heiko :lol:
Mist Klarnamen erkannt :-)
MAY U LIVE 2 C THE DAWN

Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Beitrag von Pentar » 13.12.2019, 17:33

Natürlich ist es ein bisschen zu früh - sind doch gerade erst 2 Jahre ins Land gegangen...
:lol:

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Formel Heinz » 06.01.2020, 22:21

So, ich hab mir für dieses Jahr jetzt mal ein Abo geholt. Das Archiv funktioniert für die Rennen ja schonmal wunderbar, jedoch komme ich teils bei der Navigation nicht ganz zurecht.
Sind in dem Archiv bzw auch wenn man auf die "aktuelle" Saison (jetzt noch 2019) geht nur die Rennen zu finden oder auch die Qualifyings und Trainings? Letztere finde ich nämlich nirgends.
Und wo finde ich das Archiv für Porsche Cup, F2 und F3? Bei den Rennen der 2019er-Saison wird mir zwar hier und da mal direkt "Porsche Cup Wiederholung" oder "F2 Sprintrennen Wiederholung" angeboten, aber eine einfache, direkte Auswahl einzelner Rennen sehe ich nicht.

EDIT:
Hm, jetzt werden die ganzen Replays plötzlich geladen, zumindest bei den 2019er Rennen. Ich hatte davor schonmal ganz nach unten gescrollt, da könnte ich schwören dass da noch nichts war! :mrgreen: Aber wie ist das jetzt bei älteren, sind da nur die Rennen oder gibt es auch die Möglichkeit ältere Qualifyings zu schauen?
e=3=π

AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von AktenTaschenAkne » 09.01.2020, 09:29

Formel Heinz hat geschrieben:
06.01.2020, 22:21

:chat:
Aber wie ist das jetzt bei älteren, sind da nur die Rennen oder gibt es auch die Möglichkeit ältere Qualifyings zu schauen?
Bei den älteren gibt es nur die Rennen. Und um so weiter man in den Jahren zurück geht, umso weniger Rennen wirst du finden. Und wenn du dann noch eine deutsche Kommentarspur brauchst weil einem das englisch zu anstrengend wird, wird's ganz mau.

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Formel Heinz » 11.01.2020, 12:48

AktenTaschenAkne hat geschrieben:
09.01.2020, 09:29
Formel Heinz hat geschrieben:
06.01.2020, 22:21

:chat:
Aber wie ist das jetzt bei älteren, sind da nur die Rennen oder gibt es auch die Möglichkeit ältere Qualifyings zu schauen?
Bei den älteren gibt es nur die Rennen. Und um so weiter man in den Jahren zurück geht, umso weniger Rennen wirst du finden. Und wenn du dann noch eine deutsche Kommentarspur brauchst weil einem das englisch zu anstrengend wird, wird's ganz mau.
Mit dem Englischen Kommentar hab ich keine Probleme, das passt soweit. Aber bedeutet das, dass dann ab nächster Saison auch von 2019 wohl nur noch die F1-Rennen Verfügbar sein werden? (also auch kein Porsche Cup, F2 und F3 mehr?)
e=3=π

Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Pentar » 11.01.2020, 23:55

Formel Heinz hat geschrieben: :chat:
Ja, da gehe ich von aus.
Im "Archiv" der vergangenen Saisons liegen nur die "F1-GPs" & deren "Rennen" - also kein sonstiges Beiwerk...

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Formel1Fan » 19.01.2020, 15:36

Funktioniert mein F1TV-Abo mit dem Tablet auch in Holland (Urlaub)?

Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Pentar » 20.01.2020, 10:36

Formel1Fan hat geschrieben:Funktioniert mein F1TV-Abo mit dem Tablet auch in Holland (Urlaub)?
Dazu ist zunächst erforderlich, dass am Reiseziel F1TV verfügbar ist:
"Wenn Sie in der EU oder in einem Land, in dem die EU-Verordnung 2017/1128 gültig ist,
wohnen, können Sie in allen Ländern, in denen die Verordnung gilt, auf Ihr Abonnement zugreifen."

Anbei die Liste der Länder mit F1TV-Verfügbarkeit.
Die Niederlande ist dabei - sollte also funktionieren - getestet habe ich es nicht...

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Formel1Fan » 20.01.2020, 16:15

Okay, danke. Ich werde nun auch einen Fernseher in der Unterkunft haben und laut einer Bekannten, die oft in Holland ist, kann man auch deutsches Fernsehen, also RTL für die Formel 1, empfangen. Denn ich weiß auch nicht, ob die Formel 1 in Holland auf einem dort heimischen Sender frei empfangbar ist (wobei ich holländisch aber auch überhaupt nicht kann).

Antworten