F1 TV

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2019 veröffentlicht.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10137
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: F1 TV

Beitrag von Pentar » 13.05.2018, 14:51

Neil Armstrong hat geschrieben: :chat:
Ich vermute 5.000 User versus 5.000.000 User...

papi
Rookie
Rookie
Beiträge: 1650
Registriert: 18.04.2010, 11:21

Re: F1 TV

Beitrag von papi » 13.05.2018, 14:57

Neil Armstrong hat geschrieben:Wieso tun die sich eigentlich so schwer? Ich habe seit 23 Stunden den Live Stream vom Nürburgring zu laufen und kann mich an nicht einen Bildaussetzer erinnern.
Der läuft über Youtube oder? Die Jungens vom 24h Rennen wissen eben, wie man sowas gescheit aufbaut und welche funktionierende Infrastrukturen man nutzen sollte/kann.

Bei LM sollten solche Infrastrukturen zwar auch vorhanden sein, aber scheinbar gibt es dort keinen Sachverstand. Sollten die sich mal wo einkaufen.

Benutzeravatar
cranky
F1-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 10.10.2015, 13:45
Lieblingsfahrer: Seb, Hulk, Kimi, Ric
Lieblingsteam: Ferrari, RB, FI, Haas, Renault

Re: F1 TV

Beitrag von cranky » 13.05.2018, 15:10

Und ihr lieben Streamer, läuft´s? :rotate:

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10137
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: F1 TV

Beitrag von Pentar » 13.05.2018, 15:11

NEIN!

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 26045
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: F1 TV

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 13.05.2018, 15:12

Pentar hat geschrieben:NEIN!
Ja wie, doch schon abonniert? :shock: 8)

Edit: Und dass nichts gehen wird, wurde ja angekündigt. Keine Überraschung.
Bild

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10137
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: F1 TV

Beitrag von Pentar » 13.05.2018, 15:26

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Ja wie, doch schon abonniert?...
War von Anfang an dabei...

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 26045
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: F1 TV

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 13.05.2018, 16:00

Pentar hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Ja wie, doch schon abonniert?...
War von Anfang an dabei...
Ok, dann hatte ich das missverstanden. Inzwischen wird bereits Folgendes eingeblendet, wenn man den Stream starten will:
"Unfortunately we are unable to offer live coverage of today's Race."

Tja :shrug:
Bild

msc-forever
Kartfahrer
Beiträge: 198
Registriert: 13.04.2017, 18:22

Re: F1 TV

Beitrag von msc-forever » 13.05.2018, 18:13

ja, aber man sendete trotzem weiter und es ging später sogar. Vermutlich war der große Andrang nach der Meldung weg.

Benutzeravatar
HappyVienna
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5107
Registriert: 08.09.2010, 21:37
Lieblingsfahrer: die Besten
Lieblingsteam: die Besten

Re: F1 TV

Beitrag von HappyVienna » 14.05.2018, 01:10

LM scheint wirklich ein sehr unerfahrenes Unternehmen zu sein, nicht mal den Stream bringen Sie zusammen. Aber die neuen Beginnzeiten sind ja echt toll. Ein echter Fortschritt auf den die Welt gewartet hat. :facepalm:
Zurück zum Stream und wie man sowas richtig einführt: 3 bis 6 Monate gratis anbieten mit all den Kameraoptionen bis die User das Gefühl haben, das muss ich wirklich haben. Wenn in der Zeit die Technik streikt können die User auch nur bedingt meckern. Wenn alles superfein läuft, die User echt geil sind darauf, dann erst Geld fordern.
Die kastrierte Formel Pseudo-Öko für Mädchen liegt im Koma, befinden die Fans!

Die Heilung beginnt, sobald man den gesamten Elektrokram samt Durchflussmesser weglässt!

F1 DNA retro in einer GP1 würde viele zufrieden machen!

Benutzeravatar
matsches
F1-Fan
Beiträge: 79
Registriert: 20.03.2011, 19:35
Lieblingsfahrer: Ayrton Senna
Lieblingsteam: McLaren

Re: F1 TV

Beitrag von matsches » 14.05.2018, 07:43

Mal ein kleines technisches Anliegen:
Außer an meinem PC bzw. iPAD habe ichs bisher nicht geschafft, F1-TV zum Laufen zu bekommen.
Gut, so richtig "laufen" wollte es natürlich auch dort nicht, aber das liegt nicht an den Endgeräten.

Voin einer passenden APP wil ich ja noch gar nicht träumen, aber alles was bei mir einen Internetbrowser hat und kein PC/Tablet ist (Sony DVD-Player, Samsung Smart TV und die XBOX meines Juniors) weigert sich leider beharrlich, den F1-TV Stream wiederzugeben.

Notebook über HDMI an den TV Receiver gefällt mir nicht so richtig.
Wie macht ihr das denn so?

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 26045
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: F1 TV

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 14.05.2018, 07:55

Ich habe bisher nur auf PC getestet. Es muss aber so oder so der "richtige Browser" sein und da ist man momentan noch sehr limitiert (Safari, Chrome, Edge).
Siehe "What can I watch F1 TV on?" hier: https://f1tv.formula1.com/en/faq
Bild

KiLLu12258
Kartfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 24.03.2017, 09:22

Re: F1 TV

Beitrag von KiLLu12258 » 14.05.2018, 08:21

ich hab ja so meine zweifel daran das es beim nächsten rennen funktioniert.

h00bi
Nachwuchspilot
Beiträge: 420
Registriert: 16.03.2015, 17:14

Re: F1 TV

Beitrag von h00bi » 14.05.2018, 17:28

Die große Frage ist ob es Softwareprobleme oder einfach Bandbreitenprobleme sind.
Bandbreitenprobleme lassen sich mit Geld lösen, SW Probleme mit Zeit.
plastikschaufel hat geschrieben:Aber Toto hat gesagt, dass [absurden Schwachsinn hier einfügen] :lol:

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10137
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: F1 TV

Beitrag von Pentar » 14.05.2018, 20:54

Ich schaue gerade das Replay des Rennens in Barcelona.
Die Qualität ist wirklich gut - kaum Artefakte & qualitativ deutlich besser, als sky-GO jemals war.
Wenn LM das letztendlich in den Live-Stream umsetzen kann (was eine ganz andere & deutlich technisch anspruchsvollere Herausforderung ist) dann sind wir mit dem Abonnement gut aufgestellt.
Zwischen 6 & 7 MBit/s Downstream werden bei mir dabei in Anspruch genommen...

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14008
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: F1 TV

Beitrag von turbocharged » 15.05.2018, 04:42

Pentar hat geschrieben: Zwischen 6 & 7 MBit/s Downstream werden bei mir dabei in Anspruch genommen...
Hm, meiner gönnt sich 35 MBit/s? :?

Antworten