SKY Berichterstattung

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2019 veröffentlicht.

Moderator: Mods

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: SKY Berichterstattung

Beitragvon Aldo » 17.03.2019, 16:20

Also könnt ihr den Kommentar beim deutschen Sky empfehlen? Besser als RTL?

Ich werde jetzt dann nämlich ein Jahres Abo bei F1 TV abschließen nachdem es so gut lief. Die Bildqualität in HD will ich nicht mehr missen.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Simtek » 18.03.2019, 17:18

Aldo hat geschrieben:Also könnt ihr den Kommentar beim deutschen Sky empfehlen? Besser als RTL?

Ich werde jetzt dann nämlich ein Jahres Abo bei F1 TV abschließen nachdem es so gut lief. Die Bildqualität in HD will ich nicht mehr missen.

Na ja, schlechter als RTL ist ja nur QVC. :mrgreen:
Aber ernsthaft: Ja, ich finde die Kommentatoren bei Sky völlig in Ordnung. Aber jeder hat auch hierbei seinen eigenen Geschmack. ;)
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

h00bi
Nachwuchspilot

Beitragvon h00bi » 21.03.2019, 14:45

Aldo hat geschrieben:Also könnt ihr den Kommentar beim deutschen Sky empfehlen? Besser als RTL?

Wenn man Danner schlecht findet dann ist ALLES besser als RTL.
Wenn man sich bei RTL nur an Waßer stört und Danner gut findet dann kommts drauf an.

Roos labert ja auch genug Dreck, nur eben weniger Dreck als Waßer - zumindest meine persönliche Meinung.
Für mich wars immer:
Waßer -> furchtbar, Danner -> sehr gut
Schulz -> erträglich -> Surer -> gut
Roos -> brauchbar -> Surer -> gut
Ralf hab ich noch nicht gehört.
plastikschaufel hat geschrieben:Aber Toto hat gesagt, dass [absurden Schwachsinn hier einfügen] :lol:

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 22.03.2019, 15:35

Was mich mal interessieren würde. Haben die bei Sky beim Kommentar irgendwann am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag das Thema "Formel 1 wieder bei Sky" nach nur einem Jahr Ausstieg zumindest mal angeschnitten?- Wenn ja, was haben die dazu gesagt?- Oder war rund um dieses Thema stillschweigen?

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitragvon Costigan » 22.03.2019, 16:31

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde. Haben die bei Sky beim Kommentar irgendwann am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag das Thema "Formel 1 wieder bei Sky" nach nur einem Jahr Ausstieg zumindest mal angeschnitten?- Wenn ja, was haben die dazu gesagt?- Oder war rund um dieses Thema stillschweigen?

Könnte ich mich nicht dran erinnern. Außer vielleicht das übliche Werbegeplapper "Die Formel 1 geht wieder los, live und ohne Werbung - nur hier bei Sky", aber nicht, dass man explizit auf die Pause einging. Zumindest nicht während des Qualifyings oder Rennens, die Trainings habe ich nicht gesehen.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 22.03.2019, 16:46

Costigan hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde. Haben die bei Sky beim Kommentar irgendwann am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag das Thema "Formel 1 wieder bei Sky" nach nur einem Jahr Ausstieg zumindest mal angeschnitten?- Wenn ja, was haben die dazu gesagt?- Oder war rund um dieses Thema stillschweigen?

Könnte ich mich nicht dran erinnern. Außer vielleicht das übliche Werbegeplapper "Die Formel 1 geht wieder los, live und ohne Werbung - nur hier bei Sky", aber nicht, dass man explizit auf die Pause einging. Zumindest nicht während des Qualifyings oder Rennens, die Trainings habe ich nicht gesehen.

Das habe ich mir schon so gedacht. Was soll man auch zu so einer Story noch sagen?! Besser den Mantel des Schweigens drüberlegen und so tun als wäre man nie weggewesen. :silent:

marcel-85
Testfahrer
Lieblingsfahrer: MSC, VET

Beitragvon marcel-85 » 22.03.2019, 18:10

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:
Costigan hat geschrieben:

Das habe ich mir schon so gedacht. Was soll man auch zu so einer Story noch sagen?! Besser den Mantel des Schweigens drüberlegen und so tun als wäre man nie weggewesen. :silent:

Die Kommentatoren werden sich doch nicht zu solchen „politischen“ Themen äußern, sie kommentieren den Sport. Was sollen sie auch groß dazu sagen?

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 22.03.2019, 19:42

Die sollen ja nicht eine ganze Geschichte darüber erzählen, über die Politik von Sky dürfen sie sich auch garnicht äußern. Mir ging es einfach nur darum, ob man diese Sache wenigstens mit nur einem Satz erwähnt hat. In dem Sinne: "Wir hatten eine einjährige Auszeit, aber freuen uns jetzt wieder da zu sein". Das würde schon reichen, aber nicht so tun als ob man nie weggewesen wäre.

Das erinnert mich nämlich damals an den Weggang von Jacques Schulz. Da kommentiert der Mann seit Hockenheim 1996 seit Zeiten von DF1 16 Jahre lang an der Seite von Marc Surer, plötzlich sitzt zum 1. Freien Training der neuen Saison in Australien Sascha Roos an dieser Stelle, und ein Jacques Schulz wird mit nichtmal einem einzigen Wort mehr erwähnt, nach einer Tätigkeit von 16 Jahren. Also ich persönlich finde sowas nicht in Ordnung. Deswegen habe ich jetzt hier nachgefragt.

marcel-85
Testfahrer
Lieblingsfahrer: MSC, VET

Beitragvon marcel-85 » 24.03.2019, 09:45

Ok verstehe

Simtek
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Simtek » 24.03.2019, 15:38

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Die sollen ja nicht eine ganze Geschichte darüber erzählen, über die Politik von Sky dürfen sie sich auch garnicht äußern. Mir ging es einfach nur darum, ob man diese Sache wenigstens mit nur einem Satz erwähnt hat. In dem Sinne: "Wir hatten eine einjährige Auszeit, aber freuen uns jetzt wieder da zu sein". Das würde schon reichen, aber nicht so tun als ob man nie weggewesen wäre.

Das erinnert mich nämlich damals an den Weggang von Jacques Schulz. Da kommentiert der Mann seit Hockenheim 1996 seit Zeiten von DF1 16 Jahre lang an der Seite von Marc Surer, plötzlich sitzt zum 1. Freien Training der neuen Saison in Australien Sascha Roos an dieser Stelle, und ein Jacques Schulz wird mit nichtmal einem einzigen Wort mehr erwähnt, nach einer Tätigkeit von 16 Jahren. Also ich persönlich finde sowas nicht in Ordnung. Deswegen habe ich jetzt hier nachgefragt.

Bedeutet für mich, das die Trennung alles andere als im guten verlaufen ist.
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 24.03.2019, 16:17

Simtek hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Die sollen ja nicht eine ganze Geschichte darüber erzählen, über die Politik von Sky dürfen sie sich auch garnicht äußern. Mir ging es einfach nur darum, ob man diese Sache wenigstens mit nur einem Satz erwähnt hat. In dem Sinne: "Wir hatten eine einjährige Auszeit, aber freuen uns jetzt wieder da zu sein". Das würde schon reichen, aber nicht so tun als ob man nie weggewesen wäre.

Bedeutet für mich, das die Trennung alles andere als im guten verlaufen ist.

Ja, gut möglich. Ich habe nämlich damals extra darauf geachtet beim Übergang von Jacques Schulz zu Sascha Roos, ob ab der ersten Live-Übertragung des 1. Freien Trainings in Australien was über Jacques Schulz gesagt wird. Aber nichts, kein einziges Wort, am ganzen F1-Wochenende nicht, man tat so als ob das Kommentatoren-Duo Sascha Roos und Marc Surer schon die ganze Zeit dagewesen wären.

MarvinAyrton007
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Hamilton, Senna
Lieblingsteam: Mercedes

Beitragvon MarvinAyrton007 » 25.03.2019, 10:17

https://www.dwdl.de/interviews/40602/ja ... l_1_nicht/

Die letzte Frage und Antwort war interessant.
MAY U LIVE 2 C THE DAWN

-Gast-
Simulatorfahrer

Beitragvon -Gast- » 26.03.2019, 11:55

So, jetzt also Heidfeld für die Rennen, wo Schumacher nicht da ist. Ist doch ganz ok. Zumindest beide mit mehr oder weniger langem F1 Hintergrund.

Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Beitragvon Pentar » 26.03.2019, 15:05

Ich finde ebenfalls, das ist eine gute Kombination aus erfahrenen Ex-F1-Piloten.
Vermute auch, dass es für sky gar nicht so einfach ist/war, "mal auf die Schnelle" einen dauerhaft zur Verfügung stehenden Experten neben dem Moderator zu finden...

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 26.03.2019, 16:10

-Gast- hat geschrieben:So, jetzt also Heidfeld für die Rennen, wo Schumacher nicht da ist. Ist doch ganz ok. Zumindest beide mit mehr oder weniger langem F1 Hintergrund.

Gegen Nick habe ich nichts, Sven ist eine Schlaftablette :mrgreen:
Wie immer Geschmacksache.
Außerdem erfreulich, dass sie offenbar nicht mehr im Studio hocken, sondern vor Ort sind.
Wer weiß, vielleicht pfeife ich mir den deutschen Kommentar tatsächlich mal demnächst rein auf F1TV.
In den freien Trainings ist das ggf. eine Alternative ggü. den selbst verliebten Kommentaren-Partys von Sky UK.
Bild

Zurück zu „Die Rennen 2019“