#13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2019 veröffentlicht.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Balestre
Moderator
Moderator
Beiträge: 1515
Registriert: 25.07.2014, 00:33

#13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Beitragvon Balestre » 02.08.2019, 00:16

Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Bild

:arrow: Streckendetails

:arrow: Vorjahresergebnisse

Bild

Zeitplan

  • Freitag, 30. August 2019:
    1. Freies Training: 11:00 Uhr
    2. Freies Training: 15:00 Uhr
  • Samstag, 31. August 2019
    3. Freies Training: 12:00 Uhr
    Qualifying: 15:00 Uhr
  • Sonntag, 01. September 2019
    Rennen: 15:10 Uhr


Wer Interesse daran hat, den Opener zu übernehmen und auszubauen, kann sich bei der Moderation bis spätestens Donnerstag vor dem Rennen melden.
Bild

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10445
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Re: #13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Beitragvon Costigan » 09.08.2019, 12:43

Bild
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9217
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Beitragvon Pentar » 10.08.2019, 02:58

Bild

Benutzeravatar
DeLaGeezy
Rookie
Rookie
Beiträge: 1767
Registriert: 20.03.2018, 18:11
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Re: #13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Beitragvon DeLaGeezy » 10.08.2019, 08:34

Pentar hat geschrieben: :chat:

Interessante Dokumentation :thumbs_up:
(Auf Monza bin ich schon gespannt)
:checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9217
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Beitragvon Pentar » 10.08.2019, 17:55

DeLaGeezy hat geschrieben: :chat:

Danke schön!

Ich hoffe, in Monza sorgen die Tifosi dieses Jahr dafür, dass die Ferrari-Piloten das Gaspedal noch ein bisschen weiter durchdrücken können - natürlich ohne auf den letzten Metern vor der Zielflagge mit leerem Tank auszurollen ...

Für Spa bin ich nicht wirklich zuversichtlich.
Zum einen sind "gut 60%" Vollgasanteil nicht wirklich das, was Ferrari derzeit braucht.
Desweiteren sind die 2 langen Geraden m.E. nur die halbe Wahrheit.
Die Strecke ist extrem lang & verfügt über kniffelige Kurvenkombinationen sowie über die Haarnadel (La Source).
Bin gespannt & drücke den MAMG-Verfolgern beide Daumen...

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16707
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: #13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 12.08.2019, 21:42

Das müssen wir alles abwarten, vor allem was auch das Wetter in Spa-Francorchamps am F1-Wochenende machen wird.
Ich meine, mit dieser Strecke müßte der aktuelle Ferrari gut zurecht kommen. Ich hatte da mehr Bedenken für Hockenheim aufgrund des Motodroms und nur einer richtig langen Geraden, aber da präsentierte sich Ferrari sehr gut, ohne den beiden Defekten im Qualifying wäre da alles möglich gewesen. Abwarten, aber ein gutes Gefühl habe ich.

Benutzeravatar
AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3019
Registriert: 15.09.2009, 13:03
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Re: #13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Beitragvon AktenTaschenAkne » 14.08.2019, 08:14

Pentar hat geschrieben:Bild


hehe...was ist denn der Unterschied zwischen gut, ca und fast? :eh2:

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9217
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: #13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Beitragvon Pentar » 14.08.2019, 12:04

AktenTaschenAkne hat geschrieben:hehe...was ist denn der Unterschied zwischen gut, ca und fast? :eh2:

"Rund", "knapp", "etwa" & "um die" hätte ich auch noch im Angebot :lol: .

Spaß beiseite:
Deine Frage ist völlig berechtigt - aber ich habe den "Vollgasanteil" von ARD/Sportschau übernommen & habe deshalb keine Angaben zu deren Interpretation von "gut", "ca." & "fast".

Übrigends - zu Monza:
Wikipedia: Rund 70% (der Wert steht auch auf anderen Seiten)
Welt.de: Bis zu 79%

Benutzeravatar
AktenTaschenAkne
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3019
Registriert: 15.09.2009, 13:03
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Re: #13 Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps

Beitragvon AktenTaschenAkne » 14.08.2019, 14:36

Pentar hat geschrieben:
AktenTaschenAkne hat geschrieben:hehe...was ist denn der Unterschied zwischen gut, ca und fast? :eh2:

"Rund", "knapp", "etwa" & "um die" hätte ich auch noch im Angebot :lol: .

Spaß beiseite:
Deine Frage ist völlig berechtigt - aber ich habe den "Vollgasanteil" von ARD/Sportschau übernommen & habe deshalb keine Angaben zu deren Interpretation von "gut", "ca." & "fast".

Übrigends - zu Monza:
Wikipedia: Rund 70% (der Wert steht auch auf anderen Seiten)
Welt.de: Bis zu 79%


Mir war schon bewusst das das nicht auf deinen "Mist" gewachsen ist. Über der Tabelle steht ja auch ARD/Sportschau. Fands halt nur lustig. :wink:

Ob einem das von dort jemand erklären kann? :rotate:


Zurück zu „Die Rennen 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast