F1 TV

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2019 veröffentlicht.

Moderator: Mods

EffEll
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: F1 TV

Beitragvon EffEll » 03.01.2019, 12:09

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:Das mit den Anzeigen, vor allem mit den Reifen finde ich toll. Ich fand' das 2014 schon gut, als angezeigt wurde wie viel Batterie-Speicher die Autos noch haben. Das gibt es heute soweit ich weiß, nicht mehr.

Ich glaube, Du meinst eher den Sprit (-> wie nahe am 100 kg limit, wie ist der Verbrauch in den letzten 5 Runden)?
An eine Batterieanzeige kann ich mich nicht erinnern.

Mich wundert es tatsächlich, dass man diese Grafiken bzgl. tyre wear und temperature einbinden kann und wohl auch wird. Das geht ja schon leicht in die Richtung Team-Telemetrie. :shock:

Beim ERS mit manuellen Abruf der Energie gab es doch diese Anzeige?
Da es heutzutage automatisiert ist und nicht im Einflussbereich des Fahrers liegt, gibt es auch keine Restkapazitätsanzeige mehr. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Bild
Bild

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten

Beitragvon Aldo » 03.01.2019, 21:21

EffEll hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:Das mit den Anzeigen, vor allem mit den Reifen finde ich toll. Ich fand' das 2014 schon gut, als angezeigt wurde wie viel Batterie-Speicher die Autos noch haben. Das gibt es heute soweit ich weiß, nicht mehr.

Ich glaube, Du meinst eher den Sprit (-> wie nahe am 100 kg limit, wie ist der Verbrauch in den letzten 5 Runden)?
An eine Batterieanzeige kann ich mich nicht erinnern.

Mich wundert es tatsächlich, dass man diese Grafiken bzgl. tyre wear und temperature einbinden kann und wohl auch wird. Das geht ja schon leicht in die Richtung Team-Telemetrie. :shock:

Beim ERS mit manuellen Abruf der Energie gab es doch diese Anzeige?
Da es heutzutage automatisiert ist und nicht im Einflussbereich des Fahrers liegt, gibt es auch keine Restkapazitätsanzeige mehr. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Du meinst das KERS dass es bis 2013 gab.
Ich meine schon das ERS von 2014. Und wie gesagt, in der ersten Saison gab es in den Rennen Blaue Batterie-anzeigen die gezeigt haben wie viel sich die ERS Batterie be- und entläd.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

Dear F1..

—-
#KeepfightingMichael

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Aldo » 06.01.2019, 13:48

Wenn ich mich neuerdings auf der App anmelden will kommt die Meldung dass meine Region nicht unterstützt wird. Kann das mal jemand anderes bestätigen von euch? Kommt Sky wieder? :evil:

- Fernando Alonso

Dear F1..

—-
#KeepfightingMichael

phenO
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Beitragvon phenO » 06.01.2019, 14:01

Aldo hat geschrieben:Wenn ich mich neuerdings auf der App anmelden will kommt die Meldung dass meine Region nicht unterstützt wird. Kann das mal jemand anderes bestätigen von euch? Kommt Sky wieder? :evil:

Same here
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

Domix
Streckenposten
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel

Beitragvon Domix » 06.01.2019, 16:32

Ich kann mich in der App noch anmelden. :D

reiskocher_gtr_specv
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 06.01.2019, 17:18

Ich kann Euch leider nicht helfen, hier noch nix mit F1TV-App.
Browser geht einwandfrei.
Bild

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Aldo » 06.01.2019, 20:42

phenO hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:Wenn ich mich neuerdings auf der App anmelden will kommt die Meldung dass meine Region nicht unterstützt wird. Kann das mal jemand anderes bestätigen von euch? Kommt Sky wieder? :evil:

Same here

Einfach deinstallieren und neu laden, dann funktioniert es wieder. :lol: Habe mir heute im Archiv den Frankreich GP von 2004 in voller Länge gegeben. Einfach geil. :thumbs_up:

- Fernando Alonso

Dear F1..

—-
#KeepfightingMichael

MarvinAyrton007
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Lieblingsfahrer: Hamilton, Senna
Lieblingsteam: Mercedes

Beitragvon MarvinAyrton007 » 09.01.2019, 13:07

Glaubt ihr das es diese Saison besser funktioniert als letzte Saison?
GP2 und GP3 fehlen, Porsche SuperCup fehlt. Viele Apps fehlen noch und die technischen Schwierigkeiten stehen ja auch noch im Raum.
MAY U LIVE 2 C THE DAWN

terraPole
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
Lieblingsteam: FER MER RB

Beitragvon terraPole » 10.01.2019, 00:09

Aldo hat geschrieben:
EffEll hat geschrieben:Beim ERS mit manuellen Abruf der Energie gab es doch diese Anzeige?

Du meinst das KERS dass es bis 2013 gab.
Ich meine schon das ERS von 2014. Und wie gesagt, in der ersten Saison gab es in den Rennen Blaue Batterie-anzeigen die gezeigt haben wie viel sich die ERS Batterie be- und entläd.

Meinst du diese Anzeige?
Bild

Benzinverbrauch pro Runde find ich auch ganz interessant..dann kann man wenigstens mal erahnen in welchem Motoren Modus jemand unterwegs ist.
Reifen Temp find ich auch sehr informativ.
Genial wäre es wenn man diese Infos selbst ein-/ausblenden kann..nicht dass es wie bei der Onboardcam ist wo Rundenlang die Kamera am Frontflügel genutzt wird und man kaum was erkennt. :roll:

Aber allgemein find ich gut dass man den Service ständig ausbauen möchte..bei mir lief es bei den letzten Rennen ohne Probleme.

Aldo hat geschrieben:Einfach deinstallieren und neu laden, dann funktioniert es wieder. :lol:

Man kann auch in den App-Infos unter “Speicher“ den “Cache leeren“ und auf “Daten löschen“ (unter Android).
Geht minimal schneller und spart Traffic. :wave:

Shogun
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Shogun » 10.01.2019, 02:22

Durch meine Rückkehr nach Deutschland, stelle ich mir die Frage, ob ich es mir zulegen werde. Preis ist ja eigentlich super, aber die Probleme die ich so gehört habe schrecken einen doch ab (zudem habe ich s***** Internet in meiner Pampa :lol: ) Aber wenn man die Formel 2 ins Programm nimmt wäre es super.

reiskocher_gtr_specv
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 10.01.2019, 10:09

terraPole hat geschrieben:Meinst du diese Anzeige?(...)

Die gab's ja tatsächlich mal, ist mir völlig entfallen. :shock: :thumbs_up:
Shogun hat geschrieben:Durch meine Rückkehr nach Deutschland, stelle ich mir die Frage, ob ich es mir zulegen werde. Preis ist ja eigentlich super, aber die Probleme die ich so gehört habe schrecken einen doch ab (zudem habe ich s***** Internet in meiner Pampa :lol: ) Aber wenn man die Formel 2 ins Programm nimmt wäre es super.

Die notwendige Bandbreite ist nicht so fürchterlich hoch, ein Versuch wäre es wert.
Du könntest ja testweise erst einmal ein einzelnes Wochenende buchen.
Bild

terraPole
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
Lieblingsteam: FER MER RB

Beitragvon terraPole » 10.01.2019, 16:40

Shogun hat geschrieben:Durch meine Rückkehr nach Deutschland, stelle ich mir die Frage, ob ich es mir zulegen werde. Preis ist ja eigentlich super, aber die Probleme die ich so gehört habe schrecken einen doch ab (zudem habe ich s***** Internet in meiner Pampa :lol: ) Aber wenn man die Formel 2 ins Programm nimmt wäre es super.

Also das sind die Angaben in den FAQs:

Die F1 TV-App nutzt das sogenannte „adaptive Playback“. Diese Technologie passt die Qualität der Videoübertragung dynamisch an Ihre Übertragungsgeschwindigkeit an.
...
Generell sind für eine Übertragung mit niedriger Auflösung 5 MB erforderlich. Für hohe Auflösung werden 7 oder 8 MB benötigt. Nicht vergessen – dies sind nur Richtwerte und sind von Bitraten, Latenzzeit und Rechengeschwindigkeit Ihres PCs/Geräts abhängig.

Du ich hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm..aber als Aldo das erwähnt hatte hab ich mir nochmal das Bahrain Rennen 2014 angeschaut und dann den Screenshot gemacht.

Shogun
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,

Beitragvon Shogun » 10.01.2019, 16:42

terraPole hat geschrieben:

Also das sind die Angaben in den FAQs:

Die F1 TV-App nutzt das sogenannte „adaptive Playback“. Diese Technologie passt die Qualität der Videoübertragung dynamisch an Ihre Übertragungsgeschwindigkeit an.
...
Generell sind für eine Übertragung mit niedriger Auflösung 5 MB erforderlich. Für hohe Auflösung werden 7 oder 8 MB benötigt. Nicht vergessen – dies sind nur Richtwerte und sind von Bitraten, Latenzzeit und Rechengeschwindigkeit Ihres PCs/Geräts abhängig.

Du ich hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm..aber als Aldo das erwähnt hatte hab ich mir nochmal das Bahrain Rennen 2014 angeschaut und dann den Screenshot gemacht.

Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon Aldo » 10.01.2019, 18:11

terraPole hat geschrieben:Meinst du diese Anzeige?

Genau die meinte ich. :) :thumbs_up: Hatte ich also doch noch richtig in Erinnerung. Irgendwann verschwand die jedoch, ich glaube sogar im Laufe der 2014er Saison. Schade eigentlich, denn so würde doch auch mal klar werden, warum manche Überholmanöver schneller als andere gehen, wenn der Vordermann keine Batterieladung mehr hat.

- Fernando Alonso

Dear F1..

—-
#KeepfightingMichael

Pentar
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Beitragvon Pentar » 10.01.2019, 19:23

Shogun hat geschrieben:...zudem habe ich s***** Internet in meiner Pampa...

Die notwendige Bandbreite ist nicht so fürchterlich hoch, ein Versuch wäre es wert...

Das Thema haben wir schon des Öfteren in diesem Thread diskutiert:
Weniger als 10-Mbit/s sind dauerhaft notwendig, sobald der lokale Puffer erstmalig mit Daten gefüllt wurde.
Eine halbwegs stabile 16k Leitung reicht dafür aus...

Zurück zu „Die Rennen 2019“