#88 Robert Kubica

Moderator: Mods

BruderimHerrn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: W. Röhrl; The Stig; Kimi;
Lieblingsteam: JPS-Lotus; Tyrrell; Sauber

Re: Robert Kubica

Beitrag von BruderimHerrn » 20.05.2014, 10:02

Jetzt hat es doch mal geklappt - Platz 6 ist auch nicht schlecht und die ersten Punkte.

Aber diese Aussage wundert nun doch

"Gleichzeitig ist mir klar, dass ich auf diesem Level nur über Fehler lernen kann."

Da dürfte spannend sein, wie Kubica nun weiter "lernt"
Danke Legende ***

Melassa
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Melassa » 18.07.2014, 23:29

Robert macht Urlaub ;)
Bild
#Support Kubica! #robertkubica_real

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 19.07.2014, 21:55

Dieses Bild zeigt mir, dass er immer noch nicht der alte ist. Seine Hand macht ihm anscheinend immer noch richtig zu schaffen, vor seinem Unfall ist er Schalter gefahren, jetzt fährt er kf-Motor...

Ist aber trotzdem schön zu sehen dass er wieder Kart fährt.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Melassa
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Melassa » 23.07.2014, 00:01

don michele hat geschrieben:Dieses Bild zeigt mir, dass er immer noch nicht der alte ist. Seine Hand macht ihm anscheinend immer noch richtig zu schaffen, vor seinem Unfall ist er Schalter gefahren, jetzt fährt er kf-Motor...

Ist aber trotzdem schön zu sehen dass er wieder Kart fährt.
Wäre er der alte, dann wäre er jetzt wieder im F1 Grid mit dabei. Klar macht ihm die Hand zu schaffen. Aber, ob man anhand eines Bildes auf dem er im KF-Kart zu sehen ist sagen kann, dass er kein KZ-Kart fahren kann, das wage ich zu bezweifeln. Auf der anderen Seite muss man hier schon froh sein, dass nicht angezweifelt wird, dass das der Robert ist auf dem Bild. :wink:

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 23.07.2014, 17:53

Was ist denn ein KF-Kart, erklär mal.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Melassa
F1-Pilot
F1-Pilot

Re: #88 Robert Kubica

Beitrag von Melassa » 24.03.2019, 23:36

So, das erste Rennen in Roberts Karriere 2.0 ist durch. Es war alles andere als das was sich viele erhofft oder erwartet haben. Andere wollen es natürlich schon immer gewusst haben, dass das nichts wird. Wie auch immer. Ich habe hier ein schönes Interview mit Robert gefunden, welches etwas Licht ins dunkle bringt. Es ist wohl nur ein Teil eines längeren Gesprächs zwischen Kubica und zwei Journalisten einer polnischen Zeitung, welches am Sonntag nach dem Rennen in Melbourne stattfand.

EDIT
Regeln des Forums hat geschrieben:14. Zitieren von Zeitungsbeiträgen

Vollzitate von Zeitungsartikeln oder Artikeln, die auf anderen Webseiten gepostet sind, sind in Postings nicht erlaubt. Erlaubt sind Zusammenfassungen oder kurze Zitate. Die Quelle ist immer anzugeben und zu verlinken. Ebenso sind vollständige Zitate von Artikeln anderer Medien, z. B. Printmedien, nicht gestattet.
Der Weg ist noch lang und die Situation bei Williams nicht wirklich beruhigend. Aber das Auto scheint Potenzial zu haben. Nur wird es noch etwas dauern ehe es sich in Resultate umsetzen lässt. Bei Robert wird der Rost von Rennen zu Rennen auch weniger. Mal sehen wie sich die Situation entwickelt.
Zuletzt geändert von Phoenix am 25.03.2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte beachten.

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitrag von daSilvaRC » 16.07.2019, 11:54

Nach 10 Rennen führt der Rookie Russel, der einen guten Job macht, gegen Kubica mit 10:0 im Qualy, 9:1 im Rennen.

Und diese Aussage Russel hätte nen besseres Auto- sorry, ich kann dem keinen glauben mehr schenken- das mag anfangs so gewesen sein.

Was mir vielmehr zu denken gibt, sind Bilder von Kubica selber, wo man sieht wie seine Hand, und auch sein Bein aussehen:

Bild

Bild

https://www.facebook.com/KubicaOfficial/

Ich denke nicht das Kubica nächste Saison noch F1 fährt, aber ich lass mich da überraschen.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

schumi-fan_0815
Nachwuchspilot

Beitrag von schumi-fan_0815 » 27.09.2019, 17:26

Kubica war zu seiner Zeit nicht schlecht, doch das ist viele Jahre her. Schade, daß er derzeit kein konkurrenzfähiges Auto hat.
Aber viel schlimmer finde ich seine Startnummer 88!!!
Die Startnummern 18 und 88 müßten in allen Sportarten verboten werden!!!
Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. (Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938)

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitrag von daSilvaRC » 30.09.2019, 10:18

Bild

dramatisch! Klinsmann wurde mit der 18 auf dem Trikot Europameister! Eigentlich sollten uns die Länder jetzt verklagen, ich rufe mal Sepp Blatter an, um den Titel wieder abzugeben.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Neppi
Testfahrer

Beitrag von Neppi » 30.10.2019, 09:35

schumi-fan_0815 hat geschrieben:Kubica war zu seiner Zeit nicht schlecht, doch das ist viele Jahre her. Schade, daß er derzeit kein konkurrenzfähiges Auto hat.
Und warum? :think:
JAGUAR
R A C I N G

Ich esse den Keks!!

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Costigan » 30.10.2019, 14:08

Neppi hat geschrieben:
30.10.2019, 09:35
schumi-fan_0815 hat geschrieben:Kubica war zu seiner Zeit nicht schlecht, doch das ist viele Jahre her. Schade, daß er derzeit kein konkurrenzfähiges Auto hat.
Und warum? :think:
https://de.wikipedia.org/wiki/Achtundachtzig
Wikipedia hat geschrieben:Neonazismus: Die Zahl 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von Heil Hitler (siehe auch Rechtsextreme Symbole und Zeichen).
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

MarM
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von MarM » 30.10.2019, 14:18

Naja, er ist Pole- ich denk kaum dass es ne Nazi-Chiffre ist. Ich denke da sollte man ne gesunde Portion gelassenheit besitzen. Nur weil es eine Nazi-Chiffre ist, heißts ja nicht dass er auch so meint.
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari

Ferrari per sempre!
Forza KSC

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Costigan » 30.10.2019, 14:35

MarM hat geschrieben:
30.10.2019, 14:18
Naja, er ist Pole- ich denk kaum dass es ne Nazi-Chiffre ist. Ich denke da sollte man ne gesunde Portion gelassenheit besitzen. Nur weil es eine Nazi-Chiffre ist, heißts ja nicht dass er auch so meint.
Sehe ich auch so.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Antworten