Alfa Romeo Racing

Moderator: Mods

Bölimaa
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Alesi,Berger,Perez,Räikkönen
Lieblingsteam: Sauber, Lotus

Alfa Romeo Racing

Beitragvon Bölimaa » 10.04.2012, 18:25

Endlich mal ein gelungener Start für das Sauber F1 Team. Um die Zeit bis zum Wochenende etwas zu versüssen, hier ein paar

Spektakuläre 360°-Panorama-Fotos Ein Blick hinter die Sauber-Kulissen
http://www.blick.ch/interaktiv/panorama ... 35418.html" target="_blank

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der C31

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bölimaa am 11.05.2012, 00:37, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: Sauber F1 Team

Beitragvon bolfo » 11.04.2012, 21:31

Das war wirklich ein gelungener Start für die Sauber-Truppe. Einfach traumhaft! Während der Saison wirds aber sehr schwierig werden, diese Performance auch nur annähernd zu halten.

Im übrigen war im letzten SonntagsBLICK ein sehr gutes Interview mit Peter Sauber. Hier der Link auf Blick.ch:

http://www.blick.ch/sport/formel1/ein-p ... 38241.html
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Bölimaa
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Alesi,Berger,Perez,Räikkönen
Lieblingsteam: Sauber, Lotus

Beitragvon Bölimaa » 11.04.2012, 23:24

bolfo hat geschrieben: Während der Saison wirds aber sehr schwierig werden, diese Performance auch nur annähernd zu halten.

Ja das könnte noch Probleme geben. Hoffe Sauber hatt noch ein zwei Sponsoren an Land gezogen.
Die Weiterentwicklung kostet ja unmengen von Kohle.
Naja, bis Barcelona können sie ja noch ein paar wichtige Punkte einfahren. Ab dann wird es sehr schwer werden, da ja die meisten Teams ihr grosses Update ab Barca bringen werden.Sauber natürlich auch, aber ob das dann reicht? Zu wünschen wäre es dem sympatischen Team allemal.
Zuletzt geändert von Bölimaa am 12.04.2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon bolfo » 12.04.2012, 00:49

Bölimaa hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben: Während der Saison wirds aber sehr schwierig werden, diese Performance auch nur annähernd zu halten.

Ja das könnte noch Probleme geben. Hoffe Sauber hatt noch ein zwei Sponsoren an Land gezogen.
Die Weiterentwicklung kostet ja unmengen von Kohle.
Naja, bis Barcelona können sie ja noch ein paar wichtige Punkte einfahren. Ab dann wird es sehr schwer werden, da ja die meisten Teams ihr grosses Update ab Barca bringen werden.Sauber natürlich auch, aber ob das dann reicht? Zu wünschen währe es dem sympatischen Team allemal.

Naja, immerhin hat man nun in den ersten beiden Rennen ordentlich gepunktet, davon kann man nun die ganze Saison lang zehren. Letztes Jahr hat man ja das ganze Jahr über den verlorenen 10 Punkten von Australien nachgetrauert, und am Ende wäre man deswegen fast noch hinter STR zurückgefallen. Insofern hat man diesmal wenigstens ein Polster.

Ich denke, Sauber hat heuer eine sehr gute Basis, die Karre läuft im Rennen sehr gut. Und mit einer guten Basis kann man auch besser weiterentwickeln. Ich hoffe, dass es länger geht als bis Barcelona, ehe die Gegner diesen Rückstand auf Sauber einholen können (damit meine ich die direkten Verfolger). Geld wäre jetzt jedenfalls wichtig.

Ich verstehe es bis heute nicht, weshalb die UBS die Kohle nicht in Sauber investiert hat. Wäre wenigstens etwas patriotisch gewesen, anstatt einfach nun Hauptsponsor für gesamte Rennwochenenden zu sein....
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Kingston
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Alain Prost, Nigel Mansel...
Lieblingsteam: Ferrari & Sauber

Beitragvon Kingston » 12.04.2012, 13:09

Der Sauber Bolide wird wieder bunter auftreten in den nächsten Rennen, Mexico Tourismus wirbt wieder auf dem Heckflügel für den Rest der Saison.

Ich hoffe, dass Peter Sauber noch ein zwei andere Sponsoren an Land ziehen kann vor allem ein Hauptsponsor!

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 12.04.2012, 14:14

Kingston hat geschrieben:Der Sauber Bolide wird wieder bunter auftreten in den nächsten Rennen, Mexico Tourismus wirbt wieder auf dem Heckflügel für den Rest der Saison.

Ich hoffe, dass Peter Sauber noch ein zwei andere Sponsoren an Land ziehen kann vor allem ein Hauptsponsor!

Absolut. Finde es schade das außer NEC kein Japanisches Unternehmen dabei ist die das Team unterstützt. Frage mich bis heute warum Panasonic z.B. trotz Ankündigung Kamui zu unterstützen nicht auf dem Sauber Boliden prangt. Naja das ganze sieht natürlich besser aus als 2010 das ist klar.

Habe aber dieselbe Hoffnung das man im Laufe der Saison mit guten Leistungen auch noch andere Sponsoren aufmerksam werden und mitdabei sind. Am Seitenkasten ist jedenfalls noch genug Platz dafür :wink2:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Kingston
Simulatorfahrer

Beitragvon Kingston » 12.04.2012, 14:32

scott 90 hat geschrieben:
Kingston hat geschrieben:Der Sauber Bolide wird wieder bunter auftreten in den nächsten Rennen, Mexico Tourismus wirbt wieder auf dem Heckflügel für den Rest der Saison.

Absolut. Finde es schade das außer NEC kein Japanisches Unternehmen dabei ist die das Team unterstützt. Frage mich bis heute warum Panasonic z.B. trotz Ankündigung Kamui zu unterstützen nicht auf dem Sauber Boliden prangt. Naja das ganze sieht natürlich besser aus als 2010 das ist klar.

Habe aber dieselbe Hoffnung das man im Laufe der Saison mit guten Leistungen auch noch andere Sponsoren aufmerksam werden und mitdabei sind. Am Seitenkasten ist jedenfalls noch genug Platz dafür :wink2:

Wenn ich mich nicht täusche handelt sich um NEC Mexico welches das Sauber Team sponsert und nicht um NEC generell. Bin aber nicht ganz sicher.

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 12.04.2012, 14:44

Kingston hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche handelt sich um NEC Mexico welches das Sauber Team sponsert und nicht um NEC generell. Bin aber nicht ganz sicher.

Doch schon die schlagen damit aber 2 Fliegen mit einer Klappe den das Geld musste, hab ich gelesen, vom Mutterkonzern aus Japan genemigt werden. Inwie weit das mit dem Japaner im Team zusammenhängt ist allerdings nur Spekulation. DIe guten Beziehungen zu Slim sind da schon eher wichtig :wink2:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Kingston
Simulatorfahrer

Beitragvon Kingston » 13.04.2012, 14:21

Bild

Da kommt mir doch gleich
Bild

in den Sinn. Die Schrift und farbe ist ja schon sehr ähnlich und mit Out of the Blue kann natürlich gepsielt werden zum einen aus dem nichts einen neuen Sponsor und zum anderen panasonic blau. Zudem wäre Panasonic doch eine Überraschung, weil in letzter Zeit doch eher Mexico am Zug war.

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 13.04.2012, 14:51

Schon komisch. Also eine Firma mit dem Logo gibt es laut Internet zumindest nicht. Wobei es natürlich sein könnte das ist eine Kampagne von Claro den die waren ja die ersten beiden Rennen auf dem Platz.
Naja wir müssen abwarten was daraus wird :wink2:
Könnte sicherlich auch so sein wie du das vermutest.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Kingston
Simulatorfahrer

Beitragvon Kingston » 13.04.2012, 15:09

scott 90 hat geschrieben:Schon komisch. Also eine Firma mit dem Logo gibt es laut Internet zumindest nicht. Wobei es natürlich sein könnte das ist eine Kampagne von Claro den die waren ja die ersten beiden Rennen auf dem Platz.

Out of the Blue ist nur ein Teaser der Sponsor ist ab Barcelona richtig auf dem Boliden vertreten. Es soll sich gemäss Blick.ch um einen grossen Sponsoren handeln.

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 13.04.2012, 15:13

Kingston hat geschrieben:
scott 90 hat geschrieben:Schon komisch. Also eine Firma mit dem Logo gibt es laut Internet zumindest nicht. Wobei es natürlich sein könnte das ist eine Kampagne von Claro den die waren ja die ersten beiden Rennen auf dem Platz.

Out of the Blue ist nur ein Teaser der Sponsor ist ab Barcelona richtig auf dem Boliden vertreten. Es soll sich gemäss Blick.ch um einen grossen Sponsoren handeln.

ich vermute auch das es Panasonic ist- das würde mich freuen da ich relativ viele Panasonic geräte in meinem besitzt habe (TV, BluRay, Kamera)
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 13.04.2012, 15:19

Sokadem hat geschrieben:
Kingston hat geschrieben:

ich vermute auch das es Panasonic ist- das würde mich freuen da ich relativ viele Panasonic geräte in meinem besitzt habe (TV, BluRay, Kamera)

Wenn das stimmt sieht das so aus als ob Panasonic auf meine Beschwerde reagiert hätte :lol:
Lassen wir uns überraschen.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 13.04.2012, 15:23

Wie bitte? Was hast du getan Scott?
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitragvon scott 90 » 13.04.2012, 15:25

Sokadem hat geschrieben:Wie bitte? Was hast du getan Scott?

scott 90 hat geschrieben:Absolut. Finde es schade das außer NEC kein Japanisches Unternehmen dabei ist die das Team unterstützt. Frage mich bis heute warum Panasonic z.B. trotz Ankündigung Kamui zu unterstützen nicht auf dem Sauber Boliden prangt. Naja das ganze sieht natürlich besser aus als 2010 das ist klar.

Das hab ich vor 2 Tagenb geschrieben :wink2:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Zurück zu „Fahrer & Teams“