#10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2018 veröffentlicht.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Balestre
Moderator
Moderator
Beiträge: 1554
Registriert: 25.07.2014, 00:33

#10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon Balestre » 07.02.2018, 18:51

Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Bild

:arrow: Streckendetails

:arrow: Vorjahresergebnisse

Bild

Zeitplan

  • Freitag, 06. Juli 2018:
    1. Freies Training: 11:00 Uhr
    2. Freies Training: 15:00 Uhr
  • Samstag, 07. Juli 2018
    3. Freies Training: 12:00 Uhr
    Qualifying: 15:00 Uhr
  • Sonntag, 08. Juli 2018
    Rennen: 15:10 Uhr


Wer Interesse daran hat, den Opener zu übernehmen und auszubauen, kann sich bei der Moderation bis spätestens Donnerstag vor dem Rennen melden.
Bild

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25517
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 26.06.2018, 12:24

Hier schon einmal die Schlappen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2955
Registriert: 01.04.2015, 14:46
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari, per sempre..
Wohnort: Österreich

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon RossoPerSempre » 26.06.2018, 12:42

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Hier schon einmal die Schlappen:
Bild


Bei den von Pirelli bereitgestellten Mischungen frag ich mich, ob es von den Regeln möglich wäre auf eine Mischung gänzlich zu verzichten, und das verfügbare Kontingent auf nur zwei Mischungen zu verteilen?

f1fun
Rookie
Rookie
Beiträge: 1225
Registriert: 24.08.2014, 20:06

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon f1fun » 26.06.2018, 14:10

RossoPerSempre hat geschrieben:Bei den von Pirelli bereitgestellten Mischungen frag ich mich, ob es von den Regeln möglich wäre auf eine Mischung gänzlich zu verzichten, und das verfügbare Kontingent auf nur zwei Mischungen zu verteilen?


Nein, da die Teams nur 10 von den 13 Reifensätze selbst wählen dürfen.
Pirelli wählt zwei verpflichtende Reifenmischungen aus. In diesem Falle blau und weiß. Dazu gibt es noch mindestens einmal den Qualy-Reifen(Gelb) für Q3.
Jedes Team muss für das Rennen dann von den verpflichtenden Reifen mindestens einen Satz fürs Rennen zur Verfügung haben. Das heißt man darf in vorher nicht abgeben.
Somit ist klar, dass man mindestens einen Satz von jedem Reifentyp haben muss.

Edit: Bitte reiskocher_gtr_specv Post darunter beachten.
Zuletzt geändert von f1fun am 26.06.2018, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25517
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 26.06.2018, 14:47

Auch das kann man pauschal so nicht sagen. Es gibt beileibe nicht immer einen "Pflichtreifensatz". 2 von 3 compounds sind immer auszuwählen, so viel steht fest. Dennoch habe auch ich noch nie ein Tableau gesehen, wo man auf eine Mischung gänzlich verzichtet hat.

Interessante Frage, ich werde mal nachforschen bzw. Pirellli direkt fragen. Die müssten es ja wissen ^^
Bild

f1fun
Rookie
Rookie
Beiträge: 1225
Registriert: 24.08.2014, 20:06

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon f1fun » 26.06.2018, 15:10

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Auch das kann man pauschal so nicht sagen. Es gibt beileibe nicht immer einen "Pflichtreifensatz". 2 von 3 compounds sind immer auszuwählen, so viel steht fest. Dennoch habe auch ich noch nie ein Tableau gesehen, wo man auf eine Mischung gänzlich verzichtet hat.

Interessante Frage, ich werde mal nachforschen bzw. Pirellli direkt fragen. Die müssten es ja wissen ^^


Stimmt hast recht.
Hatte noch die 10 Restsätze im Kopf durch diese Seite.
https://www.formula1.com/en/championshi ... heels.html

Das einzige Rennen an das ich mich erinnern kann war Kanada 16. Da hatte man zweimal den Soft.
Und da haben zwei Teams tatsächlich den Super-Soft nicht gewählt.

Bild

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25517
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 26.06.2018, 15:49

Wow, guter Fund. Es geht also doch. Vielen Dank.
Bild

Benutzeravatar
CanadaGP
Simulatorfahrer
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2017, 17:50
Lieblingsfahrer: Vettel

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon CanadaGP » 28.06.2018, 15:19

Ich habe mich gestern erst gefragt, ob die harten Reifen überhaupt noch eingesetzt werden diese Saison und prompt gibt es die Antwort. :lol:

Benutzeravatar
Simtek
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8378
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle gebohren

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon Simtek » 01.07.2018, 19:12

CanadaGP hat geschrieben:Ich habe mich gestern erst gefragt, ob die harten Reifen überhaupt noch eingesetzt werden diese Saison und prompt gibt es die Antwort. :lol:


Ist noch ein Restposten. ;)
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
marcel-85
Testfahrer
Beiträge: 885
Registriert: 23.06.2015, 06:31
Lieblingsfahrer: MSC, VET

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon marcel-85 » 03.07.2018, 14:39

Gibt ja noch den Superhard oder ? (Orange) ob der mal zum Einsatz kommt? Eigentlich könnte man die beiden Hard komplett streichen.
Zum Rennen: es kommen nicht nur die „Spezialreifen“ zum Einsatz, sondern auch eine sehr „harte“ Auswahl. Kommt wohl beides Mercedes entgegen. Trotzdem freue ich mich aufs Rennen.

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25517
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 03.07.2018, 16:33

Verwendete PU-Komponenten vor Silverstone:
Bild
Bild

Benutzeravatar
icke
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8680
Registriert: 24.10.2007, 14:09

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon icke » 04.07.2018, 19:41

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Hier schon einmal die Schlappen:
Bild


Worin unterscheiden sich - farblich gesehen - die Steinharten von den Full Wets? :D
Zuletzt geändert von icke am 04.07.2018, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.

TheMachine
F1-Fan
Beiträge: 63
Registriert: 14.05.2018, 14:04

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon TheMachine » 04.07.2018, 20:29

icke hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Hier schon einmal die Schlappen:
Bild


Worin unterscheiden sich - farblich gesehen - die Steinharten von den Full Wets? :D


Full Wets sind Blau bzw. dunkel Blau und die Hard sind Eis Blau (Ice Blue)

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25517
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 04.07.2018, 20:38

TheMachine hat geschrieben:
icke hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Hier schon einmal die Schlappen:
Bild


Worin unterscheiden sich - farblich gesehen - die Steinharten von den Full Wets? :D


Full Wets sind Blau bzw. dunkel Blau und die Hard sind Eis Blau (Ice Blue)

Na ja, da muss man schon ganz genau hinschauen, um einen Unterschied bei der Farbe zu sehen:
https://www.pirelli.com/tires/en-us/mot ... omepage-f1

Man merkt's aber am Wetter :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
icke
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8680
Registriert: 24.10.2007, 14:09

Re: #10 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Beitragvon icke » 04.07.2018, 22:57

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
TheMachine hat geschrieben:
icke hat geschrieben: Worin unterscheiden sich - farblich gesehen - die Steinharten von den Full Wets? :D


Full Wets sind Blau bzw. dunkel Blau und die Hard sind Eis Blau (Ice Blue)

Na ja, da muss man schon ganz genau hinschauen, um einen Unterschied bei der Farbe zu sehen:
https://www.pirelli.com/tires/en-us/mot ... omepage-f1

Man merkt's aber am Wetter :mrgreen:

Genau, wie ich es mir gedacht habe: man hat die blauen Slicks genommen, ein paar Kerben reingeschnitzt und anstatt "ICE Blue" "Full Wet" auf den Container geklebt und fertig ist die Herrlichkeit. :mrgreen:
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.


Zurück zu „2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste