10(+) Prognosen der F1 Saison 2018

Hier werden alle Beiträge zu den Grand Prix 2018 veröffentlicht.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
phenO
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 2812
Registriert: 23.02.2015, 12:03
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2018

Beitragvon phenO » 27.11.2018, 21:53

phenO hat geschrieben:So schnell noch bevor die Autos da sind:

:arrow: Mercedes startet als 3. Kraft in die Saison, wird aber am Ende wieder stärkste Kraft
:arrow: Vettel gewinnt sein erstes Rennen von P4 oder schlechter
:arrow: die WM ist so spannend, wie zuletzt 2010. 4 Piloten haben die Chance auf den Titel bis Austin
:arrow: Bottas wird erneut nicht Vizeweltmeister
:arrow: Vettel schlägt Kimi erneut, dieser liefert aber eine würdige Abschiedssaison mit mindestens 1 Sieg
:arrow: Red Bull holt wieder mindestens 3 Siege
:arrow: Renault 4.Kraft und Hülkenberg fährt mindestens zweimal aufs Podium
:arrow: Sainz verliert sowohl Quali, als auch Rennduell gegen Hülkenberg
:arrow: Alonso hört auch nach 2018 nicht auf
:arrow: McLaren wird 5. Kraft durch ein enges Duell zwischen Vandoorne und Alonso

FWM: Ricciardo
KWM: Ferrari

Mal keine Titel für Silber und sicher einige Wünsche dazwischen ;)


1. Nope und Jap. 0,5
2. Nicht das ich wüsste 0
3. Nee 0
4. Jap. 1
5. Ja :heartbeat: 1
6. ja 1
7. ja und nein 0,5
8. Ja 1
9. doch :( 0
10. auf keinen Fall 0

FWM: Ne 0
KWM: 0

5 Punkte :rotate:

Immer wieder schön zu sehen, was man alles so erhofft hat :D
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

Benutzeravatar
Killking44
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 592
Registriert: 04.11.2016, 14:38
Lieblingsfahrer: BUT/RIC/HAK/LEC
Lieblingsteam: McLaren, Williams, Jordan (FI)
Wohnort: Schwaben

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2018

Beitragvon Killking44 » 30.11.2018, 22:45

Da war ja was ;)

Killking44 hat geschrieben:Zeit, sich die Finger zu verbrennen :D

:arrow: Es gibt einen engen Kampf zwischen drei Teams um die WM
:arrow: Die Fahrer-WM wird jedoch nicht im letzten Rennen entschieden
:arrow: Toro Rosso wird unangefochten Schlusslicht, Punkte sind fast nie drin
:arrow: McLaren holt mehr als 100 Punkte und mindestens einen Podestplatz
:arrow: Force India etabliert sich auf Platz 4
:arrow: Ricciardo kommt gegen Verstappen fast immer unter die Räder
:arrow: Bottas verliert stärker gegen Hamilton als noch im Jahre 2017
:arrow: Spätestens nach dem GP von Kanada hagelt es Antriebsstarfen für alle Teams
:arrow: Ferrari und RB gewinnen zusammen mindestens 10 Rennen
:arrow: Mercedes setzt sich am Ende aber durch

:arrow: Fahrer-WM: Hamilton
:arrow: K-WM: Mercedes


1.) Nein 0 Pkte.
2.) Ja 1 Pkt.
3.) Nein (dank Gasly) 0 Pkte.
4.) :lol: Nein 0 Pkte.
5.) Nein, auch nicht gesamt betrachtet (mit verlorenen Punkten) 0 Pkte.
6.) Trotz Ricciardos Ausfallserie, kann man eig. schon sagen, dass es so war 1 Pkt.
7.) Ja 1 Pkt.
8.) War als Witz gemeint, (wie 6.) war nach ner Recherche aber nicht so, Ferrari hatte z.B. keine ;) 0 Pkte.
9.) Ja und zwar genau 10 1 Pkt.
10.) Ja 1 Pkt.

FWM.) 1 Pkt.
KWM.) 1 Pkt.

Gesamt: 7/12 Geht so :wink:

Benutzeravatar
F1-Fan Dodo
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1574
Registriert: 23.11.2015, 21:07
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2018

Beitragvon F1-Fan Dodo » 07.12.2018, 17:28

F1-Fan Dodo hat geschrieben::arrow: Mercedes wird (leider) wieder das stärkste Auto haben und Hamilton wird erneut Weltmeister :thumbs_up:
:arrow: Hamilton holt die meisten Poles und die meisten Siege :thumbs_up:
:arrow: die WM wird ein Zweikampf zwischen Vettel und Hamilton und es entscheidet sich erst in Abu Dhabi :thumbs_up: :thumbs_down:
:arrow: Bottas wird erneut nicht Vizeweltmeister :thumbs_up:
:arrow: Vettel schlägt Kimi erneut klar :thumbs_up:
:arrow: Red Bull holt wieder mindestens 3 Siege :thumbs_up:
:arrow: McLaren 4.Kraft und Alonso fährt mindestens zweimal aufs Podium :thumbs_down:
:arrow: Mindestens 2 Regenrennen :thumbs_down:
:arrow: Alonso hört auch nach 2018 nicht auf :thumbs_down:
:arrow: Zwischen Perez und Ocon kracht es erneut :thumbs_up:

6,5/10

Weltmeister: Hamilton :thumbs_up:
KWM: Mercedes
:thumbs_up:

2/2

8,5/12

Plauze
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 11788
Registriert: 15.06.2011, 03:02

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2018

Beitragvon Plauze » 10.12.2018, 22:19

Plauze hat geschrieben: :arrow: Verstappen gewinnt mindestens drei Rennen und landet in der WM vor Ricciardo

Tja, das dritte Rennen wäre dann wohl Brasilien gewesen... :thumbs_down: Ricciardo konnte er aber überraschend deutlich distanzieren :thumbs_up:
Plauze hat geschrieben: :arrow: Ferrari hat am Saisonende wieder mehr technisch bedingte Ausfälle zu verzeichnen als Mercedes

Nein; 2:2 (2 technische Ausfälle bei Raikkönen, 0 bei Vettel; Mercedes-Doppelausfall in Spielberg) :thumbs_down:
Plauze hat geschrieben: :arrow: Red Bull (Renault) und McLaren (Renault) trennen am Saisonende mindestens 50 Punkte (zugunsten von RB), dennoch...

XD :thumbs_up:
Plauze hat geschrieben: :arrow: ...stehen Alonso und Vandoorne zusammen mindestens 3x auf dem Podest

:facepalm: :thumbs_down:
Plauze hat geschrieben: :arrow: Hülkenberg kann zum ersten Mal einen Podiumsplatz erringen

Wieder nicht. :thumbs_down:
Plauze hat geschrieben: :arrow: Vettel und Verstappen trennen in der WM am Saisonende weniger als 75 Punkte

Knapp. 71 :thumbs_up:
Plauze hat geschrieben: :arrow: Bottas wird nicht Vizeweltmeister

:thumbs_up:
Plauze hat geschrieben: :arrow: Toro Rosso hat die meisten technisch bedingten Ausfälle und Rückversetzung wg. PU-Komponenten-Wechsel zu verzeichnen.

Ich bin zu faul, das jetzt nachzuprüfen, aber ich denke nicht, dass Toro Rosso das unzuverlässigste Auto/PU war. Vielleicht weiß es ja jemand besser? Solange :thumbs_down:
Plauze hat geschrieben: :arrow: Keinem der Williams-Fahrer gelingt es, in einem Rennen zweistellig zu punkten, und...

:thumbs_up:
Plauze hat geschrieben: :arrow: ...Sirotkin schlägt Stroll.

Sirotkin war leider eine große Enttäuschung :thumbs_down:
Immerhin...
Plauze hat geschrieben:FWM: Hamilton
KWM: Mercedes...

:thumbs_up:

4/10 Prognosen - ich bleibe meiner "Treffsicherheit" treu aber immerhin habe ich FWM und KWM richtig getippt. Das war auch wirklich am schwersten.
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
sancho
Boxenluder
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2018, 14:28

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2018

Beitragvon sancho » 13.12.2018, 15:39

phenO hat geschrieben:
phenO hat geschrieben:So schnell noch bevor die Autos da sind:

:arrow: Mercedes startet als 3. Kraft in die Saison, wird aber am Ende wieder stärkste Kraft
:arrow: Vettel gewinnt sein erstes Rennen von P4 oder schlechter
:arrow: die WM ist so spannend, wie zuletzt 2010. 4 Piloten haben die Chance auf den Titel bis Austin
:arrow: Bottas wird erneut nicht Vizeweltmeister
:arrow: Vettel schlägt Kimi erneut, dieser liefert aber eine würdige Abschiedssaison mit mindestens 1 Sieg
:arrow: Red Bull holt wieder mindestens 3 Siege
:arrow: Renault 4.Kraft und Hülkenberg fährt mindestens zweimal aufs Podium
:arrow: Sainz verliert sowohl Quali, als auch Rennduell gegen Hülkenberg
:arrow: Alonso hört auch nach 2018 nicht auf
:arrow: McLaren wird 5. Kraft durch ein enges Duell zwischen Vandoorne und Alonso

FWM: Ricciardo
KWM: Ferrari

Mal keine Titel für Silber und sicher einige Wünsche dazwischen ;)


1. Nope und Jap. 0,5
2. Nicht das ich wüsste 0
3. Nee 0
4. Jap. 1
5. Ja :heartbeat: 1
6. ja 1
7. ja und nein 0,5
8. Ja 1
9. doch :( 0
10. auf keinen Fall 0

FWM: Ne 0
KWM: 0

5 Punkte :rotate:

Immer wieder schön zu sehen, was man alles so erhofft hat :D


Haha das würde ich so auch blind unterschreiben! :D
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom!

Benutzeravatar
jrsfa
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 761
Registriert: 28.08.2009, 15:02
Lieblingsfahrer: LEC / HUL
Lieblingsteam: MAMG / REN / MCL

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2018

Beitragvon jrsfa » 21.12.2018, 16:22

jrsfa hat geschrieben: :arrow: VET/FER werden wieder nicht WM :thumbs_up:
:arrow: MCL kommt auch mit REN auf keinen grünen Zweig :thumbs_up:
:arrow: STR/HON lassen MCL hinter sich :thumbs_down:
:arrow: REN wird 4. in der KWM :thumbs_up:
:arrow: LEC deutlich besser als ERI :thumbs_up:
:arrow: HUL holt endlich Podestplätze :thumbs_down:
:arrow: Nur MAMG, FER und RBR holen Siege :thumbs_up:
:arrow: SIR wird während der Saison durch KUB ersetzt :thumbs_down:
:arrow: WIL wird trotzdem letzter der KWM :thumbs_up:
:arrow: Der GP MC wird kein Regenrennen. :thumbs_up:

FWM: HAM
KWM: MAMG



=7 von 10. Ich war schon schlechter.
Bekennende A l f o n s i n e

HAM: Red Bull ist kein Hersteller, sie sind eine Getränkefirma!


Zurück zu „2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast