Felipe Massa

Ehemalige Fahrer, Teams, Rennen etc.: Hier kann über die Formel 1 Geschichte diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Scuderia Red Racer
F1-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 10.05.2009, 08:20

Felipe Massa

Beitrag von Scuderia Red Racer » 26.07.2009, 20:24

Felipe Massa wünsche ihm bestmögliche Genesung hoffe das es Massa bald besser geht

Benutzeravatar
die roten
Rookie
Rookie
Beiträge: 1548
Registriert: 27.09.2007, 21:30

Re: Felipe Massa

Beitrag von die roten » 26.07.2009, 20:51

Scuderia Red Racer hat geschrieben:Felipe Massa wünsche ihm bestmögliche Genesung hoffe das es Massa bald besser geht
da kann ich mich nur anschließen :thumbs_up:
hoffentlich können wir ihn nochmal als Sieger eines F1 Rennen beglückwünschen :wink:

bei bild.de ist ein video mit felipes frau und eltern echt heftig wie aufgelöst die sind :sad:
Bild
Bild

quicknick85
Rookie
Rookie
Beiträge: 1048
Registriert: 20.06.2007, 01:32

Re: Felipe Massa

Beitrag von quicknick85 » 27.07.2009, 00:18

die roten hat geschrieben:
Scuderia Red Racer hat geschrieben:Felipe Massa wünsche ihm bestmögliche Genesung hoffe das es Massa bald besser geht
da kann ich mich nur anschließen :thumbs_up:
hoffentlich können wir ihn nochmal als Sieger eines F1 Rennen beglückwünschen :wink:

bei bild.de ist ein video mit felipes frau und eltern echt heftig wie aufgelöst die sind :sad:
ich bete auch für felipe, es ist schlimm genug was letzte woche passiert ist.

ausserdem finde ich es mal wieder richtig abartig das man die angehörigen nicht in ruhe lassen kann. und das die bildzeitung das aufgreift war ja klar. die haben bestimmt auch dieses bild, wie felipe aus dem auto gezogen, groß auf die titelseite gepackt. ich finde der kerl der das bild geschossen und veröffentlicht hat gehört ge******.
ich kann mir die formel 1 ohne bernie ecclestone garnicht vorstellen, er hat die sie groß gemacht

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: Felipe Massa

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 27.07.2009, 06:45

Auschnitt aus einem Artikel von einer Konkurrenzseite

"Massa, der insgesamt 48 Stunden lang im künstlichen Koma gehalten werden soll, schwebt nach Auskunft des medizinischen Chefarztes des Militärhospitals AEK von Budapest nach wie vor in Lebensgefahr. Auf die Frage, ob der Rennfahrer nach der gestrigen Operation und der komplikationsfreien Nacht noch in Lebensgefahr schwebe, meinte Peter Bazso: "Ja, natürlich."

Mehrere Experten und auch Bernie Ecclestone selbst scheinen mehr zu wissen, als Ferrari preisgeben möchte. Als Ecclestone aus dem Krankenhaus in Budapest kam, sagte seine Miene schwere Besorgnis aus."
Back To Insanity

Benutzeravatar
ced90
Rookie
Rookie
Beiträge: 1713
Registriert: 23.07.2007, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Felipe Massa

Beitrag von ced90 » 27.07.2009, 08:49

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich nur "leicht" verletzt hat. Und eine Gehirnerschütterung als einziger Schaden am Gehirn wäre in dem Fall leicht. Ich hoffe, dass er sich wieder erholt und keine Schäden bleiben.

Benutzeravatar
Simtek
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10020
Registriert: 04.08.2008, 16:40
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Felipe Massa

Beitrag von Simtek » 27.07.2009, 10:13

ced90 hat geschrieben: Ich hoffe, dass er sich wieder erholt und keine Schäden bleiben.

Das ist jetzt auf alle Fälle das wichtigste :thumbs_up:

Alles gute Felipe. :thumbs_up:
Lieber Schumi, bitte denk daran: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Benutzeravatar
Felipe_Massa
Rookie
Rookie
Beiträge: 1085
Registriert: 01.04.2009, 12:56
Wohnort: Minden

Re: Felipe Massa

Beitrag von Felipe_Massa » 27.07.2009, 10:27

FormulaOneChampion hat geschrieben: Mehrere Experten und auch Bernie Ecclestone selbst scheinen mehr zu wissen, als Ferrari preisgeben möchte. Als Ecclestone aus dem Krankenhaus in Budapest kam, sagte seine Miene schwere Besorgnis aus."
mir kam das gestern und auch gerade wieder in den sinn dass ferrari die fans nicht beunruhigen möchte..
und deswegen nicht die volle wahrheit sagt..ich hoffe aber sie haben die wahrheit gesagt...

>>>Felipe Massa<<< :heartbeat:
Bild

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: Felipe Massa

Beitrag von Star-of-the-Car » 27.07.2009, 10:52

nach so einem Unfall kann man nur lebensbedrohlich verletzt sein, alles andere wäre ein Wunder.
Aber nach allen Auskünften ist er stabil, und hat die besten Chancen auf eine vollkommene Genesung. Nach einer Operation am Kopf und Hirn wird er aber sehr lange ausfallen. Man kann ihm wirklich nur alles gute wünschen. Er und seine Familie brauchen jetzt sehr viel Kraft!

Benutzeravatar
Felipe_Massa
Rookie
Rookie
Beiträge: 1085
Registriert: 01.04.2009, 12:56
Wohnort: Minden

Re: Felipe Massa

Beitrag von Felipe_Massa » 27.07.2009, 16:04

Die ärtzte denken dass massa diese saison wohl eher nicht mehr fahren wird...
Felipe Massa soll angeblich ende dieser Woche in die Pitié-Salpêtrière-Klinik nach Paris verlegt werden. Die Privatklinik wird vom Hirnspezialisten Gerard Saillant betrieben, der in den vergangenen Jahren oft als medizinischer Berater der FIA aufgetreten ist. Angeblich soll die Verlegung auf Initiative von Jean Todt und dessen Sohn Nicolas veranlasst werden. Nicolas Todt kümmert sich als Manager um die Geschicke von Massa.

>>>Felipe Massa<<< :heartbeat:
Bild

Benutzeravatar
Oerrich
F1-Fan
Beiträge: 90
Registriert: 13.09.2007, 16:58
Lieblingsteam: Ferrari, Williams, McLaren
Twitter: https://twitter.com/mastercard_lola
Wohnort: Überall wo es eine Rennstrecke gibt

Re: Felipe Massa

Beitrag von Oerrich » 27.07.2009, 16:19

die wm-ist für mich im moment nur noch nebensache, ich hoffe dass felipe schnell wieder auf den beinen ist.
ich habe mitbekommen dass er zwei monate aussetzten wird.
There's nothing wrong with the car except that it's on fire Murray Walker

Benutzeravatar
gangsterdom
Testfahrer
Beiträge: 947
Registriert: 29.12.2007, 10:14
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Rosbach

Re: Felipe Massa

Beitrag von gangsterdom » 27.07.2009, 16:25

ich lese überall eine andere Genesungszeit für Felipe, ich hoffe einfach nur dass er keine bleibenden Schäden davonträgt und wieder in ein Rennauto steigen kann
Forza Felipe :heartbeat:

Benutzeravatar
Oerrich
F1-Fan
Beiträge: 90
Registriert: 13.09.2007, 16:58
Lieblingsteam: Ferrari, Williams, McLaren
Twitter: https://twitter.com/mastercard_lola
Wohnort: Überall wo es eine Rennstrecke gibt

Re: Felipe Massa

Beitrag von Oerrich » 27.07.2009, 16:29

gangsterdom hat geschrieben:ich hoffe einfach nur dass er keine bleibenden Schäden davonträgt und wieder in ein Rennauto steigen kann
und dass ist auch das wichtigste im moment
There's nothing wrong with the car except that it's on fire Murray Walker

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: Felipe Massa

Beitrag von don michele » 27.07.2009, 16:44

Oerrich hat geschrieben:
gangsterdom hat geschrieben:ich hoffe einfach nur dass er keine bleibenden Schäden davonträgt und wieder in ein Rennauto steigen kann
und dass ist auch das wichtigste im moment
Ja das ist das allerwichtigste!! Da pfeiffe ich auf jedes Comeback vom Champ wenn Massa nicht mehr fahren kann.

Du schaffst das Felipe. :| :|
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
Tr!pleCr0wn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5321
Registriert: 23.08.2006, 17:55
Wohnort: Gasoline Alley

Re: Felipe Massa

Beitrag von Tr!pleCr0wn » 27.07.2009, 17:31

Warum diese verdammte Verlegung? Warum dieses Risiko? Massa ist zwar stabil, aber ich finde so einen Transport mit hohem komplikationsrisiko ist unnötig.

Die Ärzte meinen inzwischen, das das Gehirn nicht nachhaltig geschädigt wurde, lediglich ein kleines Ödem. Sorgen macht ihnen Massas linkes Auge, wobei man hier nicht die garantie geben kann, das er volle Sehfähigkeit haben wird.
Back To Insanity

Benutzeravatar
RedFirst
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3914
Registriert: 01.02.2009, 18:10
Lieblingsfahrer: Kimi, Alonso, Schumi, Button
Lieblingsteam: Ferarri, Williams, Sauber

Re: Felipe Massa

Beitrag von RedFirst » 27.07.2009, 18:49

Laut einer Konkurrenzseite geht es Felipe deutlich besser.
Er ist wach, hat schon ein paar Worte gesprochen und die Schwellung im Gehirn ist deutlich zurückgegangen :thumbs_up:
Bild

Antworten