Michael Schumacher

Ehemalige Fahrer, Teams, Rennen etc.: Hier kann über die Formel 1 Geschichte diskutiert werden.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Backett
Nachwuchspilot
Beiträge: 335
Registriert: 14.11.2014, 09:18
Lieblingsfahrer: MSC

Re: Michael Schumacher

Beitrag von Backett » 09.03.2016, 18:37

Eine rührende Geste!

Klose widmet Schumacher Ethik-Preis

Miroslav Klose ist in Rom für Fair Play, Loyalität und soziales Engagement ausgezeichnet worden. Der Stürmer von Lazio Rom erhielt den "Ethik-Preis" der römischen Universität Tor Vergata.

Der 37-Jährige hielt eine bewegende Dankesrede und widmete seinen Preis dem ehemaligen Formel-1-Fahrer Michael Schumacher.

"Er ist eine außergewöhnliche Person. Es reichte, fünf Minuten mit ihm zu reden, die Augen aufzumachen und so viele Dinge zu verstehen", sagte Klose. Zum Abschluss adressierte er Schumacher direkt: "Forza Michael, gibt nicht auf!"

Schumacher war im Dezember 2013 beim Skifahren gestürzt und lag monatelang im Koma. Inzwischen hat der siebenmalige Formel-1-Weltmeister das Krankenhaus verlassen und arbeitet an seiner Genesung.

http://www.sport1.de/internationaler-fu ... thik-preis" target="_blank" target="_blank

Rico214
Testfahrer
Beiträge: 791
Registriert: 10.07.2016, 14:41

Re: Michael Schumacher

Beitrag von Rico214 » 03.11.2016, 20:06

Ross Brawn hat der BBC ein Radio-Interview gegeben das ab 21:00 verfügbar ist.


Ein Auszug wurde schon veröffentlicht:
Ross Brawn, who guided Michael Schumacher to seven F1 titles, says there are "encouraging signs" following the German's serious head injury in 2013.

Brawn said: "There are encouraging signs and we are all praying every day that we see more of them.

"All I would say is there is a lot of speculation about Michael's condition, most it's wrong and we just pray and hope every day that we continue to see some progress."

http://www.bbc.com/sport/formula1/37866091 (und Link zum Radio-Interview)

Benutzeravatar
Yukky1986
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2201
Registriert: 25.03.2011, 20:17
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: Michael Schumacher

Beitrag von Yukky1986 » 05.11.2016, 19:27

Ich war heute mal in Marburg bei der Michael Schumacher Ausstellung

Die Ausstellung ist nun nicht sehr gross etwa 350 qm dafür kostet es nix!
Zusehen gibt es Helme, Kappen und Autos in eines darf man sich sogar mal reinquetschen :-) Es gibt einen Fahrsimulator im Mercedes Cockpit gefahren wird Spa und 5 Minuten Zeit ich habe mich dort mit meiner 2. Runden auf Platz 1 der Bestenliste gebracht :-) dazu kann man einen Reaktions Test machen mit Knöpfchen drücken F1 Fahrer schaffen 50 - 60 Knöpfe in 30 Sekunden ich lag bei 34
Voll war es nicht aber wer jetzt nicht ganz soweit von Marburg entfernt lebt der kann da ruhig mal hingucken wie gesagt ist nicht gross aber mal wieder nett die F1 Flitzer aus nächster nähe zusehen

Schumifeuerwerk50.
F1-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2018, 12:47
Facebook: NordMichaelHärtelwest

Schumi Feuerwerk zum 50.

Beitrag von Schumifeuerwerk50. » 29.12.2018, 12:58

Sollte nicht jeder eine rote Rock@ Richtung Himmel senden ?

24 Uhr vom 2. auf den 3. Jannuar 50. Geburtstag

War eine Idee, zu der mich die Bild inspiriert hat... siehe heutige Ausgabe

Also rotes Feuerwerk GEN HIMMEL, das Schumi auf Erden bleibt...

Benutzeravatar
zonk_1989
F1-Fan
Beiträge: 57
Registriert: 23.02.2011, 11:56
Lieblingsfahrer: MSC, LEC
Lieblingsteam: SF
Wohnort: Westjordanland

Re: Michael Schumacher

Beitrag von zonk_1989 » 09.09.2019, 22:29


Antworten