Der schlechteste Formel 1-Fahrer aller Zeiten

Ehemalige Fahrer, Teams, Rennen etc.: Hier kann über die Formel 1 Geschichte diskutiert werden.

Moderator: Mods

RscingFan
Boxenluder

Re: Der schlechteste Formel 1-Fahrer aller Zeiten

Beitragvon RscingFan » 30.05.2017, 09:42

Da gibt es für mich nur Claudia Langes. 14mal für einen GP gemeldet, 14mal die Vorqualifikation verpasst.

Turbo79
Renningenieur
Renningenieur
Lieblingsfahrer: Nelson Piquet, Niki Lauda
Lieblingsteam: Red Bull Honda

Beitragvon Turbo79 » 07.06.2017, 19:08

Narain Karthikeyan

TheDane
Mechaniker

Beitragvon TheDane » 13.06.2017, 11:53

Calvin hat geschrieben:Yūji Ide

Nachdem Ide in San Marino den Spyker von Christian Albers in einen Überschlag schickte legte die FIA dem Super-Aguri Team nah, nicht mehr auf Ide zu setzen. Vor Barcelona wurde ihm die Superlizenz komplett entzogen.

Der war mit der F1 auch völlig überfordert. Kann mich noch erinnern wie er in Melbourne nach einem Dreher eine gefühlte Ewigkeit quer auf der Strecke stand und den Rückwärts-Gang nicht fand.

ChristiJan Albers.

FeliceNazzaro
Gridgirl

Beitragvon FeliceNazzaro » 26.06.2017, 03:16

Überhaupt sind es für mich Claudio Langes und Enrico Bertaggia, wenn nur die Gestarteten zählen, dann Al Pease.

Simon F1
Boxenluder
Lieblingsfahrer: Vettel, Hülkenberg, Magnussen
Lieblingsteam: Ferrari, Sauber, Haas

Beitragvon Simon F1 » 22.08.2018, 12:40

Ich schaue seit 2004 Formel 1. Seit dem sind mir die beiden Japaner Yuji Ide und Sakon Yamamoto natürlich im Gedächtnis geblieben. Die fand ich doch echt schlimmer von den beiden. Zum Glück wurde ihm nach dem 4. Rennen die Superlizenz entzogen. Habe den Abschuss von Christijan Albers bis heute im Kopf. Yamamoto hat sich zwar öfter mal gedreht, war langsam aber hat wenigstens nicht so einen großen misst gebaut.

Ansonsten blieb mir noch Luca Badoer aus der Zeit in Erinnerung. Der Italiener der 2008 2 Rennen lang Felipe Massa bei Ferrari ersetzte. Er hatte einen schnellen Ferrari unterm Hintern und fuhr dem Feld trotzdem als letzter hinterher. Das war schon echt hart.

Ansonsten aus früherer Zeit habe ich über Al Pease und natürlich Taki Inoue gelesen und von Mazzacane und Yoong gehört. Sowie einen Brasilianer namens Ricardo Rosset und dem jungen Argentinier Esteban Tuero die wohl auch ziemlich langsam und überfordert gewesen sein sollen.

asd
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon asd » 30.12.2018, 20:06

bolfo hat geschrieben:Ist natürlich immer schwierig zu sagen. Müsste ich jedoch den schlechtesten F1-Fahrer aller Zeiten wählen, den ich selbst auf der Strecke erlebt habe, so würde ich wohl Jean-Denis Deletraz nennen.

Dieser nahm zwischen 1994 und 1995 an 3 GPs teil. Den Tiefpunkt erreichte er wohl beim GP von Portugal 1995. In der Qualifikation verlor er auf Teamkollegen Andrea Montermini nicht weniger als satte 6,6 Sekunden und war damit unglaubliche 12,232 Sekunden langsamer als Polesetter David Coulthard. Nach nur 14 (!) von 71 Runden musste er das Rennen wegen physischer Erschöpfung aufgeben: Die Krämpfe in den Armen wurden zu stark. Seine bis dahin schnellste Rennrunde war um 7 Sekunden langsamer als jene des Teamkollegen.

sein Sohn fährt übrigens in der Formel 2 und macht sich etwas besser als der liebe Papa.

https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Del%C3%A9traz
:checkered:

Roli393
Boxenluder

Beitragvon Roli393 » 11.03.2019, 12:30

Den Negativ-Rekord hält auf jeden Fall Andrea de Cesaris.

Den Artikel finde ich für weitere Fakten ganz interessant (u.a. auch der Positiv-Rekord):

https://www.sportmember.de/de/artikel/8 ... r-formel-1

Zurück zu „History“