16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2017 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8962
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon Pentar » 06.10.2017, 17:26

Hallo zusammen,

ich eröffne einen einfach gehaltenen Opener.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen, weitere Infos beizusteuern.
Viel Spaß & gute Unterhaltung wünsche ich Euch beim Japan-GP.


Die Startzeiten in Deutschland:

Freitag
03:00 Uhr: 1. Freies Training
07:00 Uhr: 2. Freies Training

Samstag
05:00 Uhr: 3. Freies Training
08:00 Uhr: Qualifikation

Sonntag
07:00 Uhr: Rennen

Momentan gibt es leider ein Problem beim Up-/Download zum Dienstleister der Grafiken.
Reiche ich nach...
Zuletzt geändert von Pentar am 06.10.2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

motorsportfan88

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon motorsportfan88 » 06.10.2017, 17:40

:thumbs_up:

Benutzeravatar
F1-Fan Dodo
Rookie
Rookie
Beiträge: 1810
Registriert: 23.11.2015, 21:07
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon F1-Fan Dodo » 06.10.2017, 17:43

:thumbs_up:

Wird wahrscheinlich ein Duell zwischen Vettel und Hamilton. Vielleicht sagt das dritte Training aber was anderes, aber da eh da wahrscheinlich regnet geht man mit einer gewissen Ungewissheit ins Qualifying. Der Ferrari war heute etwas besser, zudem ist Suzuka die Lieblingsstrecke von Seb und er war hier immer gut.

2009, 2010, 2012 und 2013 Sieg. 2009, 2010, 2011 und 2012 Pole. Zudem 2011 den WM Titel klargemacht und 2015 der Podestplatz. Und selbst in den beiden Jahren, als es für ihn nicht lief (2014, 2016) fuhr er hier stark. 2014 eine ganz starke Fahrt im Regen von relativ weit hinten aufs Podium und letztes Jahr wurde er 4.

Benutzeravatar
Ronnie_Peterson
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4017
Registriert: 05.03.2010, 19:51
Lieblingsfahrer: Schumacher, Bottas/Kimi/ROS
Lieblingsteam: Mercedes AMG statt HAMG
Wohnort: Hauptwohnsitz: Essen Zweitwohnsitz: Nordschleife . F1-Interesse seit 1973 . RACING-FAN!

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon Ronnie_Peterson » 06.10.2017, 17:44

Danke!

Ich hatte das Thema schon vermißt.


lg Ronnie :)
Hamilton China 2015: "Wenn er an mir vorbei will, dann soll er halt aufschliessen und mich überholen". Selber benötigt er dafür Teamorder gegen Bottas.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8886
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon toddquinlan » 07.10.2017, 05:36

die Nr 2 Fahrer von Mercedes und Ferrari sind einfach nur Totalausfälle

Benutzeravatar
Ronnie_Peterson
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4017
Registriert: 05.03.2010, 19:51
Lieblingsfahrer: Schumacher, Bottas/Kimi/ROS
Lieblingsteam: Mercedes AMG statt HAMG
Wohnort: Hauptwohnsitz: Essen Zweitwohnsitz: Nordschleife . F1-Interesse seit 1973 . RACING-FAN!

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon Ronnie_Peterson » 07.10.2017, 07:37

Guten Morgen!

Was ist denn hier los, bzw. nicht?
Erst 4 Beiträge, alle noch im Bett?

Leider auch bei Kimi ein Getriebewechsel, allerdings war der Ausritt ja auch sein Fehler.

Hoffentlich wird dieser Strafenwahnsinn bald abgeschafft, Alonso ist ja auch wieder betroffen.

Also bleiben nur Hamilton und Vettel für die Pole übrig, nachdem Bottas ja auch +5 kassiert.


lg Ronnie :)
Hamilton China 2015: "Wenn er an mir vorbei will, dann soll er halt aufschliessen und mich überholen". Selber benötigt er dafür Teamorder gegen Bottas.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
F1-Fan Dodo
Rookie
Rookie
Beiträge: 1810
Registriert: 23.11.2015, 21:07
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon F1-Fan Dodo » 07.10.2017, 07:46

Da stimme ich dir zu aber ich denke dass die Pole eh zwischen Vettel und Hamilton ausgemacht worden wäre, die beiden Finnen sind im entscheidenden Moment meistens doch relativ klar dahinter. Damit müssten beide Red Bull in die 2.Reihe kommen :thumbs_up:

Benutzeravatar
das biest
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2259
Registriert: 30.08.2011, 10:26

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon das biest » 07.10.2017, 07:50

Einen wunderschönen Guten Morgen ( 4Std geschlafen) :wink:

Würde mal sagen, heute und morgen ist alles möglich. Vor allem mit steigenden Temperaturen und/oder Regen
Bild

Benutzeravatar
Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9265
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk, Ver, Ric, Ham, Kimi

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon Hoto » 07.10.2017, 07:51

Moin, hab auch nicht mehr gepennt. F1 ist halt wichtiger als Schlaf, vor allem Suzuka. ;)

Mal gespannt wie das Quali ausgeht, absolut keinen Schimmer wer da vorne sein könnte.

Benutzeravatar
MazZe
Nachwuchspilot
Beiträge: 335
Registriert: 27.05.2011, 00:14
Lieblingsfahrer: Iceman/Hamilton/Vettel/Rosberg
Wohnort: Frankenland

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon MazZe » 07.10.2017, 07:55

Mir macht ein bisschen Sorgen das Vettel im 3. Freien Training mit weicheren Reifen 3 Zehntel auf die Spitze fehlen :/
Neid ist die höchste Form von Annerkennung

Benutzeravatar
Slim
Nachwuchspilot
Beiträge: 256
Registriert: 14.03.2012, 21:53
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon Slim » 07.10.2017, 08:02

MazZe hat geschrieben:Mir macht ein bisschen Sorgen das Vettel im 3. Freien Training mit weicheren Reifen 3 Zehntel auf die Spitze fehlen :/



Jo mir auch, ich denke bei diesen Temperaturen ist Mercedes aber unschlagbar. Für eine Ferrari Pole müsste es wohl noch ein paar Grad wärmer werden.

Benutzeravatar
F1-Fan Dodo
Rookie
Rookie
Beiträge: 1810
Registriert: 23.11.2015, 21:07
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon F1-Fan Dodo » 07.10.2017, 08:05

Da wäre es für Bottas fast vorbei gewesen. Ausritt in der Degner.

Benutzeravatar
phenO
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2841
Registriert: 23.02.2015, 12:03
Lieblingsfahrer: MSC,RAI,HUL,RIC
Lieblingsteam: Ferrari,Williams,Sauber

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon phenO » 07.10.2017, 08:08

Vielleicht ist der rote Reifen nicht wirklich zu gebrauchen :think:
Keep fighting Michael ; RIP Jules!

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18307
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: MCL u. Alfa Symphatisant

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon Aldo » 07.10.2017, 08:17

Hier glänzen wiedermal die Crash Piloten. :wall:
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Connaisseur
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2402
Registriert: 16.07.2010, 11:24

Re: 16. Rennen: Der Große Preis von Japan / Suzuka

Beitragvon Connaisseur » 07.10.2017, 08:19

Ein typischer Grosjean...


Zurück zu „2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast