14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2017 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9232
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon Pentar » 14.09.2017, 17:19

Hallo zusammen,

ich eröffne einen einfach gehaltenen Opener.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen, weitere Infos beizusteuern.
Viel Spaß & gute Unterhaltung wünsche ich Euch beim Singapur-GP.


Die Startzeiten in Deutschland:

Freitag
10:30 Uhr: 1. Freies Training
14:30 Uhr: 2. Freies Training

Samstag
12:00 Uhr: 3. Freies Training
15:00 Uhr: Qualifikation

Sonntag
14:00 Uhr: Rennen


Steckbrief & Streckenskizze (aus diesem Forum):

Bild

Bild


Wetterprognose (WetterOnline.de / vom Freitag):

Bild


Interessanter Beitrag zum GP (aus diesem Forum): Singapur-Facts: Alles, was du wissen musst!

Informationen zur Strecke & Reifenauswahl der Piloten (von der Pirelli Website):

Bild

Bild


Zieleinlauf 2016 (aus diesem Forum):

Bild
Zuletzt geändert von Pentar am 15.09.2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25271
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 14.09.2017, 17:34

Hier die bisher verwendeten PU-Komponenten vor dem Wochenende:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chris1909
Nachwuchspilot
Beiträge: 436
Registriert: 29.05.2016, 18:46

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon Chris1909 » 14.09.2017, 18:33

Freue mich schon wahnsinnig auf mein "Lieblingsrennen", als ich ein kleiner, kleiner Knirps war und mit der F1 (zumindest bewusst) angefangen habe (1997), war es immer ein "Traum", dass man einmal F1-Autos bei Nacht erlebt. Singapur war dafür der Buchsenöffner. Und sorgt bis heute für spektakuläre Bilder und oftmals auch spektakuläre Rennen.

Was soll man sagen? Red Bull wird gerade in den Medien sehr stark geredet, man ist optimistisch. Das ist schon eine indirekte Kampfansage. Andererseits wird ein Todgesang auf Mercedes angestimmt und Vettel gehypt. 25 Punkte zum Abholen für den Heppenheimer?

Ich glaub noch nicht daran - und die Buchmacher übrigens auch nicht. Zwar haben auch die Vettel knapp vorne, doch ein Sieg eines Fahrer der nicht Vettel heißt ist Stand Heute gemäß Buchmachern deutlich realistischer, als ein Vettel-Triumph. Und das gleiche gilt logischerweise dann auch für Hamilton. Wenn das nicht einmal beste Voraussetzungen sind wenn keiner weiß was passieren wird! :thumbs_up:

Benutzeravatar
Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6633
Registriert: 21.05.2012, 23:13
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon Black Box » 14.09.2017, 18:56

Chris1909 hat geschrieben: Wenn das nicht einmal beste Voraussetzungen sind wenn keiner weiß was passieren wird! :thumbs_up:


Ich sehe Ferrari und RedBull vorne, dann Mercedes, wird interessant in der Quali, was auf der Strecke aber immer mitspielt ist das SC, deshalb hoffe ich dass das Glück nicht wieder auf Seiten von Mercedes liegt.
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25271
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 14.09.2017, 19:03

Freue mich auch schon auf das Rennen. Wird bestimmt strunz langweilig :silent:
Die überschwänglichen Prognosen bzgl. Ferrari und RBR bringen aber eine gewisse Art der Spannung.
Wird es tatsächlich gelingen??????11
Bild

Benutzeravatar
RossoPerSempre
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2951
Registriert: 01.04.2015, 14:46
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari, per sempre..
Wohnort: Österreich

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon RossoPerSempre » 14.09.2017, 19:11

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Hier die bisher verwendeten PU-Komponenten vor dem Wochenende:
Bild

Ist die Farbskala schon vor der Saison festgelegt worden? Wenn ja, wird es noch ziemlich interessant was für einen Farbcode man für die McLaren am Ende der Saison brauchen wird...

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25271
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 14.09.2017, 19:34

Ultraviolet?
Bild
Bild

Benutzeravatar
icke
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8678
Registriert: 24.10.2007, 14:09

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon icke » 14.09.2017, 20:23

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Ultraviolet?
Bild


Nein, eher Infrarot :biggrin:
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9232
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon Pentar » 14.09.2017, 22:27

@Black Box: Das mit dem "Bedanken" ist mir neu - Danke zurück! :D

Benutzeravatar
Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6633
Registriert: 21.05.2012, 23:13
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon Black Box » 14.09.2017, 23:10

Pentar hat geschrieben:@Black Box: Das mit dem "Bedanken" ist mir neu - Danke zurück! :D


Gern geschehen :D :thumbs_up:
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9232
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon Pentar » 15.09.2017, 09:31

Ich habe die Wetterprognose im Opener auf Stand gebracht -
es sieht tatsächlich so aus, dass es am Sonntag zum Rennen regnen könnte... :roll:

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25271
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 15.09.2017, 09:39

Pentar hat geschrieben:Ich habe die Wetterprognose im Opener auf Stand gebracht -
es sieht tatsächlich so aus, dass es am Sonntag zum Rennen regnen könnte... :roll:

Zum Einen, wäre das denn schlecht? Wenn es kein "Tropensturm" wird und man auch fährt, dann wäre das doch eine willkommene Auflockerung des Rennens.
Zum Anderen, Wettervorhersagen in Singapur (zumindest über längere Zeit) sind so ähnlich wie die in Spa: nichts wert.

krEdit:
PS: Wie gerade bekannt wurde, bleibt Singapur bis min. 2021 im Kalender.
Bild

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9232
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon Pentar » 15.09.2017, 10:22

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben: :zzz:

Nö, das wäre mal eine Abwechslung dort & könnte das "Programm auflockern" - falls man, wie Du sagst, auch fährt…

Benutzeravatar
F1-Fan Dodo
Rookie
Rookie
Beiträge: 1889
Registriert: 23.11.2015, 21:07
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen, Ricciardo

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon F1-Fan Dodo » 15.09.2017, 15:39

Red Bull sieht sehr stark aus, Mercedes klar dahinter und Ferrari die große Unbekannte.

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18430
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: 14. Rennen: Der Große Preis von Singapur / Singapur

Beitragvon Aldo » 15.09.2017, 15:42

Ferrari Long Runs laut ORF im Vergleich zu RB und Mercedes halbe Sekunde langsamer -a'la Monza.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael


Zurück zu „2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast