13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2017 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9741
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon Pentar » 31.08.2017, 14:51

Hallo zusammen,

ich eröffne einen einfach gehaltenen Opener.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen, weitere Infos beizusteuern.
Viel Spaß & gute Unterhaltung wünsche ich Euch beim Italien-GP.


Die Startzeiten in Deutschland:

Freitag
10:00 Uhr: 1. Freies Training
14:00 Uhr: 2. Freies Training

Samstag
11:00 Uhr: 3. Freies Training
14:00 Uhr: Qualifikation

Sonntag
14:00 Uhr: Rennen


Steckbrief & Streckenskizze (aus diesem Forum):

Bild

Bild


Wetterprognose (WetterOnline.de / vom Freitag):

Bild


Informationen zur Strecke & Reifenauswahl der Piloten (von der Pirelli Website):

Bild

Bild


Zieleinlauf 2016 (aus diesem Forum):

Bild
Zuletzt geändert von Pentar am 01.09.2017, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25783
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 31.08.2017, 15:48

Danke für den Opener.

Da es meinerseits heute in einen Kurzurlaub geht und ich Monza nicht sehen kann, wünsche ich schon mal ein aufregendes Wochenende und viel Spaß :wave:
Bild

Benutzeravatar
Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9741
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon Pentar » 31.08.2017, 16:22

Formel-1 ohne "reiskocher_gtr_specv" ist wie "Kuchen ohne Sahne".
Wünsche Dir viel Spaß & gute Erholung!
LG Pentar...

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9170
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon toddquinlan » 01.09.2017, 10:14

Alonso bekommt wohl ein 5 place grid penalty
- er nutzt im FP1 einen neuen Motor Version 3.7; soll ein Leistungstest sein
- für Qualy und Rennen wird aber auf eine ältere Version zurückgewechselt

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9170
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon toddquinlan » 01.09.2017, 10:33

Renault versaut es schon wieder bei Palmer. In Spa hatte Renault Probleme mit dem Transponder in Palmers Auto, mal funktionierte das Ding wohl, und mal nicht. Jetzt sollte man doch glauben das die Trottel das Teil zwischenzeitlich auswechseln, nein, man bastelt jetzt im FP1 an dem Ding :wall:

Ich zieh mal meinen Aluhut auf: während Ricciardo und Hülkenberg auf der Sonnenseite stehen was die technischen Probleme angeht, haben Palmer und Verstappen dieses Jahr die Arschkarte gezogen...Zufall :shrug:

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9170
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon toddquinlan » 01.09.2017, 10:49

Verstappen wohl plus 15 Plätze wegen Motor- und MGU-H Wechsel

Benutzeravatar
don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 15911
Registriert: 04.04.2007, 01:44
Wohnort: Bayern

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon don michele » 01.09.2017, 10:55

Bei Ferrari sieht der Heckflügel immer so groß aus. Da fehlen im ersten Sektor schon 4 Zehntel.
Am Samstag kommt dann vom Motor noch was, aber ob es eine Sekunde sein wird? Ich habe meine Zweifel. Mal abwarten wie es im zweiten Training wird.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9170
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon toddquinlan » 01.09.2017, 11:06

die Strafenliste wurde gerade verlesen, zu lang um mir das merken zu können, sind auf alle Fälle Sainz, Verstappen, Ricciardo, Alonso und noch ein oder zwei betroffen, bei einigen werden mehrere Teile gewechselt wie bei den RB und bei Alonso, und jetzt regnet es leicht
- Ricciardo plus 20
- Verstappen plus 15

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9170
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon toddquinlan » 01.09.2017, 11:31

Kubica hat dem Sauber-Motorhome einen Besuch abgestattet

Benutzeravatar
_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5734
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon _PF1_ » 01.09.2017, 11:41

Bild

Bild
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9170
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon toddquinlan » 01.09.2017, 14:38

es scheint ein grösseres Problem bei Verstappens Wagen zu geben, anscheinend kann er die Lenkung nicht weit genug einschlagen

Benutzeravatar
El_Dorado
Rookie
Rookie
Beiträge: 1155
Registriert: 16.07.2012, 19:36
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon El_Dorado » 01.09.2017, 14:57

Bin gespannt wie weit man Vandoorne morgen nach vorne bringen kann mit dem Windschattenmodel. Rechnet man sogar die RB´s weg, wäre er stand jetzt sogar 5. Wahrscheinlich wird das aber nicht ganz funktionieren, da Alonso spätestens in Q3 nicht mehr dabei sein wird. Für VAN könnte es eventuell reichenin Q3 einzuziehen. Notfalls hängt man sich an einen Mercedes XP
FERNANDO ALONSO

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9170
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon toddquinlan » 01.09.2017, 15:03

der nächste Renaultmotor raucht ab (Sainz)

Vallix
F1-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2017, 11:24
Lieblingsfahrer: KR7 & SV5
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon Vallix » 01.09.2017, 15:06

toddquinlan hat geschrieben:der nächste Renaultmotor raucht ab (Sainz)


Laut ORF eine neue MGU-H die abgeraucht ist :o

Hennu
F1-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2017, 14:50

Re: 13. Rennen: Der Große Preis von Italien / Monza

Beitragvon Hennu » 01.09.2017, 16:15

Moin Leute,
bin neu hier im Forum und sende erst einmal ein paar Grüße in die Runde! :wave:

Auch was das Thema Rennen vor Ort angucken angeht, bin ich ein absoluter Neuling.
Nun ist es aber so, dass ich durch Zufall recht spontan am Wochenende fast vor Ort bin.

Frage an die Profis: seht ihr noch Möglichkeiten, zwei Stehplatztickets für Monza zu bekommen?
Auf den meisten Seiten ist alles ausverkauft, aber zumindest auf der Seite des Veranstalters kann ich noch Tickets in den Warenkorb legen. Nun bin ich aber schon nicht mehr zu Hause, sondern am Comer See.
Am Sonntag auf gut Glück hinfahren finde ich schwierig. Ist immerhin über eine Stunde Fahrt.

Kann man die Tickets drucken oder als QR-Code aufs Handy laden?

Und grundsätzlich: wann sollte man vor Ort sein und wie viel Zeit um Monza herum einplanen?

Bin über eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,
Hennu


Zurück zu „2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste