Wusste man das zu dem Zeitpunkt? Verstappen war auf den SS deutlich schneller als auf den US. Dan kam Bottas- Angst vor dem Undercut, Surer sagt es grade. Dass das nicht die Ideale Idee ist sah man erst als Vettel& Ricc plötzlich ohne Leute vor sich loslegen wie die Feuerwehr.El Toro hat geschrieben:man müsste sagen, dass das nicht sinnvoll ist, as simple as that. außerdem, wer sagt, dass das das ganze Gespräch war?!?MarM hat geschrieben:Für mich ist die Funke mit Kimi der Beweis das es keine Stallorder sein kann. Wenn man ihn fragt und er sagt ich will kommen ist die Sache klar.
6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
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Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo



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Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
zum hundersten Mal: der SS war zu jeder zeit des rennens der schnellere reifen. Gott ist das anstrengend....MarM hat geschrieben:Wusste man das zu dem Zeitpunkt? Verstappen war auf den SS deutlich schneller als auf den US. Dan kam Bottas- Angst vor dem Undercut, Surer sagt es grade. Dass das nicht die Ideale Idee ist sah man erst als Vettel& Ricc plötzlich ohne Leute vor sich loslegen wie die Feuerwehr.El Toro hat geschrieben:man müsste sagen, dass das nicht sinnvoll ist, as simple as that. außerdem, wer sagt, dass das das ganze Gespräch war?!?MarM hat geschrieben:Für mich ist die Funke mit Kimi der Beweis das es keine Stallorder sein kann. Wenn man ihn fragt und er sagt ich will kommen ist die Sache klar.

Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Du checkst es nicht oder. Das hat doch null mit Vettel zu tun. Dass er schneller war, zweifelt hier keiner an. Aber in Monaco hätte er mit seinem besseren Speed es trotzdem nicht geschafft zu überholen. Und dass der US der schnellere Reifen war, kann man auch nicht anzweifeln. Warum gibt man den Vorteil der besseren Reifen dann so früh auf. Komisch.don michele hat geschrieben:
Ja was denn jetzt? Du schreibst doch selbst, dass die optimale Strategie für Räikkönen die ist, welche ausgerichtet auf Vettel, die beste ist. Es darf nur eine Runde Differenz sein, ansonsten kann Vettel virtuell vorbeiziehen.
Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Hast du die Rundenzeit von Verstappen nicht gesehn? Der war nach seinem Stopp deutlich schneller, persönliche Bestzeit aufgestellt. Hat man doch gesehn als er nachdem Bottas rauskam war er plötzlich direkt hinter ihm. Dominoeffekt dann.El Toro hat geschrieben:
zum hundersten Mal: der SS war zu jeder zeit des rennens der schnellere reifen. Gott ist das anstrengend....



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Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Weil du anscheinend nicht kapierst, dass Räikkönen an die Box wollte.Dai Jin hat geschrieben:Du checkst es nicht oder. Das hat doch null mit Vettel zu tun. Dass er schneller war, zweifelt hier keiner an. Aber in Monaco hätte er mit seinem besseren Speed es trotzdem nicht geschafft zu überholen. Und dass der US der schnellere Reifen war, kann man auch nicht anzweifeln. Warum gibt man den Vorteil der besseren Reifen dann so früh auf. Komisch.don michele hat geschrieben:
Ja was denn jetzt? Du schreibst doch selbst, dass die optimale Strategie für Räikkönen die ist, welche ausgerichtet auf Vettel, die beste ist. Es darf nur eine Runde Differenz sein, ansonsten kann Vettel virtuell vorbeiziehen.
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Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Wie soll man die Undercuts von BOT und VES verschweigen, wenn das der Grund für den Stopp war? Länger hätte er bei dem Tempo nicht draußen bleiben können, um nach dem Stopp wieder vor BOT und VES zu sein.JPM_F1 hat geschrieben:auch ein kimi verlässt sich auf die teaminformationen und updates.mclaren mp4-20 hat geschrieben:Wenn RAI auf US hätte zulegen können, hätte er es getan, nachdem er durch den Undercut von BOT und VES unter Druck kam. Hat er aber nicht, weil er offensichtlich nicht konnte. Deshalb hat er gestoppt! VET konnte zulegen und hat deshalb das Rennen fair gewonnen. Jeder der dagegen spricht, kann nicht logisch denken!
hier wurde er in stich gelassen.
Deswegen gab es für Kimi die Option a) schneller fahrern auf US, oder b) einen Stopp machen, um nicht gefressen zu werden.
Und wenn RAI nicht vom Undercut BOT oder VES gewusst haben sollte, gibt man seinem TK doch nicht freie Bahn, um die US voll auszunutzen!
Zuletzt geändert von mclaren mp4-20 am 28.05.2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- eifelbauer
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Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Kein großes Rennen halt Monaco, schade das es so gekommen ist wie erwachtet bei Ferrari.
Aber auch RBR wollte hier wohl etwas die Stimmung bei Ric etwas aufheitern.
Ist halt so, auf nach Kanada.
Aber auch RBR wollte hier wohl etwas die Stimmung bei Ric etwas aufheitern.
Ist halt so, auf nach Kanada.
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Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Diesmal ohne einen Fehler der Ferrari-Strategie-Truppe,
gewinnt der ganz klar bessere Fahrer des Teams.
Wow – ROS als Moderator...
gewinnt der ganz klar bessere Fahrer des Teams.
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Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Nein, das war er nicht. Räikkönen hat damit keinen Vorsprung auf Bottas rausgefahren, um beim Stopp sicher zu sein. Und Verstappen war mit den SS deutlich schneller.El Toro hat geschrieben:zum hundersten Mal: der SS war zu jeder zeit des rennens der schnellere reifen. Gott ist das anstrengend....MarM hat geschrieben:Wusste man das zu dem Zeitpunkt? Verstappen war auf den SS deutlich schneller als auf den US. Dan kam Bottas- Angst vor dem Undercut, Surer sagt es grade. Dass das nicht die Ideale Idee ist sah man erst als Vettel& Ricc plötzlich ohne Leute vor sich loslegen wie die Feuerwehr.El Toro hat geschrieben:
man müsste sagen, dass das nicht sinnvoll ist, as simple as that. außerdem, wer sagt, dass das das ganze Gespräch war?!?
Das neue Deppenspiel: Wir töten ein Akkusativ.
Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Tja, noch besser für das Team. Da hat man sich nicht mal angestrengt ihm klarzumachen dass es besser wäre weiterzufahren.don michele hat geschrieben: Weil du anscheinend nicht kapierst, dass Räikkönen an die Box wollte.
Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
glaubt was ihr wollt, alle Teams selbst der reifenhersteller sagen was anderes...Since 88 hat geschrieben:Nein, das war er nicht. Räikkönen hat damit keinen Vorsprung auf Bottas rausgefahren, um beim Stopp sicher zu sein. Und Verstappen war mit den SS deutlich schneller.El Toro hat geschrieben:zum hundersten Mal: der SS war zu jeder zeit des rennens der schnellere reifen. Gott ist das anstrengend....MarM hat geschrieben: Wusste man das zu dem Zeitpunkt? Verstappen war auf den SS deutlich schneller als auf den US. Dan kam Bottas- Angst vor dem Undercut, Surer sagt es grade. Dass das nicht die Ideale Idee ist sah man erst als Vettel& Ricc plötzlich ohne Leute vor sich loslegen wie die Feuerwehr.
Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Wenn es keine Stallorder war, wieso holt man Vettel dann nicht gleich rein, sondern lässt ihn draußen fahren? Fair wäre gewesen, ihn gleich rein zu holen.
- mclaren mp4-20
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Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Ich hab mit meiner Aussage auch nicht dich gemeint.Iceman24 hat geschrieben:Der Punkt ist, dass viele sagen: das war keine Stallorder, Vettel war das ganze Rennen über schneller.mclaren mp4-20 hat geschrieben:Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Eine Stallorder ist nur dann sinnvoll, wenn der Fahrer, der erster werden soll, nicht schneller ist (Schumi 2002 Spielberg), oder die Strategie zu Gusten dieses Fahrers gedreht wird. (z.B. Undercut HAM 2016 Spielberg) Nur, RAI ist zuerst an die Box und das auch aus freien Stücken!LW97 hat geschrieben:![]()
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Wenn RAI auf US hätte zulegen können, hätte er es getan, nachdem er durch den Undercut von BOT und VES unter Druck kam. Hat er aber nicht, weil er offensichtlich nicht konnte. Deshalb hat er gestoppt! VET konnte zulegen und hat deshalb das Rennen fair gewonnen. Jeder der dagegen spricht, kann nicht logisch denken!
Meine Aussage war, dass das kein vernüftiges Argument ist, um gegen eine Stallorder zu argumentieren.
Nur finde ich deinen Satz auch falsch. Wenn VET schneller ist, könntest du nur RAI durch eine Stallorder vor VET halten, indem man VET benachteiligt! Wenn man allerdings beide fair gegeneinander fahren lässt, gewinnt halt der Schnellere. Teamorder pro Vettel braucht es also gar nicht!
Zuletzt geändert von mclaren mp4-20 am 28.05.2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
Dann waren alle Teams zu blöd, den Reifen optimal zu nutzen? Warum hast du eigentlich kein eigenes F1 Team?El Toro hat geschrieben:glaubt was ihr wollt, alle Teams selbst der reifenhersteller sagen was anderes...Since 88 hat geschrieben:Nein, das war er nicht. Räikkönen hat damit keinen Vorsprung auf Bottas rausgefahren, um beim Stopp sicher zu sein. Und Verstappen war mit den SS deutlich schneller.El Toro hat geschrieben:
zum hundersten Mal: der SS war zu jeder zeit des rennens der schnellere reifen. Gott ist das anstrengend....
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Re: 6. Rennen: Der Große Preis von Monaco / Monte Carlo
so siehts aus. es hat sich einfach angeboten, in diesem fall zu schweigen.Dai Jin hat geschrieben:Tja, noch besser für das Team. Da hat man sich nicht mal angestrengt ihm klarzumachen dass es besser wäre weiterzufahren.don michele hat geschrieben: Weil du anscheinend nicht kapierst, dass Räikkönen an die Box wollte.