2. Rennen: Der Großer Preis von China

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2017 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Kufo98
F1-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2017, 10:39
Lieblingsteam: Sauber F1 Team

2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon Kufo98 » 05.04.2017, 12:10

Seid gegrüßt,

Das zweite Rennen findet diese Saison in China statt (Um genau zu sein auf dem Shanghai International Circuit). In den letzten Saisons war der Große Preis von Bahrain jeweils vor dem Rennen in China. Dies ist in diesem Jahr anders. China ist kaum noch aus dem Rennkalender wegzudenken. Seit bereits 2004 ist China nun im Rennkalender.

Bild


Streckendaten:
Die Streckenlänge beträgt 5,451 km. Die Rennlänge beträgt 56 Runden, was einer Distanz von 305,066 km entspricht.

Rennwochenende:
Das Rennwochenende dauert vom Freitag 7. April - Sonntag 9. April an.

Die Sessions beginnen jeweils um folgende Zeiten (Deutschland):
Freies Training 1: Freitag, 7. April 04:00 - 05:30
Freies Training 2: Freitag, 7. April 08:00 - 09:30
Freies Training 3: Samstag, 8. April 06:00 - 07:00
Qualifying: Samstag, 8. April 09:00 - 10:00
Rennen: Sonntag, 9. April 08:00 - 10:00


Ergebnis des Rennen letzter Saison:
Das Treppchen letzter Saison sah wie folgt aus:

1. Nico Rosberg
2. Sebastian Vettel
3. Daniil Kwjat

Lewis Hamilton war in der letzten Saison lediglich auf Platz 7 gelandet. Es war gleichzeitig sein schlechtestes Saisonergebnis.


Wettervorhersage:
Bei der Wettervorhersage lässt sich meist nur spekulieren. Dennoch ist kein Unwetter zu erwarten:

Freitag: Bedeckt
Samstag: Sonnig
Sonntag: Es ist Höchstens mit leichtem Regen zu rechnen


Reifen:
Zu guter Letzt noch zu den Reifen. Pirelli bringt hierbei folgende Reifen mit nach China:

- Supersoft
- Soft
- Medium


Bild
Bild

motorsportfan88

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon motorsportfan88 » 05.04.2017, 18:12

:thumbs_up:

Benutzeravatar
_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5124
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon _PF1_ » 05.04.2017, 21:51

Also ich hätte nichts gegen leichten Regen am Sonntag.
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Benutzeravatar
Kufo98
F1-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2017, 10:39
Lieblingsteam: Sauber F1 Team

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon Kufo98 » 06.04.2017, 08:08

Ja, das würde bestimmt etwas Spannung mit rein bringen. Vor allem im Duell Mercedes gegen Ferrari :D
Bild

Benutzeravatar
revan
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2562
Registriert: 12.12.2008, 22:36

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon revan » 06.04.2017, 14:16

Aktuell siehts Freitag nach Schauern aus. Samstag bleibt ziemlich sicher trocken. Sonntags sollte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit regnen.

Ideale Kimi Voraussetzungen XD

jsn73
Kartfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 09.03.2017, 16:23

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon jsn73 » 06.04.2017, 18:30

Bin mal echt gespannt, ob die dann bei Regen auch tatsächlich stehend starten lassen oder sie doch wieder den Schwanz einziehen und iwie ne Ausrede finden, doch hinterm Safety Car zu starten.

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25111
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 06.04.2017, 18:30

jsn73 hat geschrieben:Bin mal echt gespannt, ob die dann bei Regen auch tatsächlich stehend starten lassen oder sie doch wieder den ooooops einziehen und iwie ne Ausrede finden, doch hinterm Safety Car zu starten.

Nein, das ist ausgeschlossen.
Entweder man startet gar nicht oder stehend.
Bild

Benutzeravatar
G.E.
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2930
Registriert: 18.01.2013, 20:55
Wohnort: Viñuela, España
Kontaktdaten:

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon G.E. » 06.04.2017, 19:58

Der Wetterbericht zum Wochenende in Shanghai.

In der Nacht von heute auf Freitag schifft es was das Zeug hält.
Bis morgen etwa 11 Uhr wird Gartengiessen absolut unnötig.
Somit fällt das erste Training komplett ins Wasser.
Eventuell lässt gegen Ende des Trainings die herab fallende Feuchtigkeit nach.

Das zweite Training findet unter einer dicken Wolkendecke statt, bleibt aber soweit von erneuten herabstürzenden Wolken verschont.

Das dritte Training am Samstag morgen, dürfte nach allen möglichen Wetter- und Strömungskarten trocken bleiben, wenn auch bewölkt.
Auch das Qualifying bleibt voraussichtlich trocken, wenn auch Lichtmässig stark eingeschränkt durch dicke Wolken.
Es fängt am Samstag erst ab 19:00 Uhr Ortszeit an zu schütten.

Der Sonntag dann, der ist ja besonders interessant.
Mein Hobby. Wetterberichte. Eigentlich normalerweise für Spanien. :roll:

Das Tief über China zwirbelt ordentlich Wolken durch die Gegend.
Den Wolken wird es durch die Herumschleuderei so übel, dass sie einfach auf den Boden stürzen.
Es regnet nicht, es schüttet.
Um 06:00 Uhr, Sonntag morgens etwa, hört es auf zu regnen.

Mit etwas Glück hält sich das Regengebiet etwas zurück und beobachtet das Rennen vom Streckenrand aus.
Im Moment besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Rennen im Trockenen stattfindet.

Die Temperaturen steigen von 16 Grad am Freitag auf 18 bis 20 Grad am Samstag und am Sonntag 20 Grad, eventuell etwas mehr.

Ich hatte auf Regen gehofft.
Das sah gestern noch so gut aus.

Naja, was soll´s?

Jetzt kann sich jeder selbst ausmalen, was wir für ein Rennen sehen werden.
Mit Regen wäre es sicher unterhaltsamer geworden.

Viel Spass beim Formel 1 und ein wunderschönes Wochenende allen.

Achja, keine Gewähr auf diese Vorhersage.
Nicht dass jemand auf die Idee kommt mich zu verklagen.

Passt auf Euch auf. :wink2:

Sollte sich grundlegend etwas ändern,sage ich Bescheid.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.

Benutzeravatar
Ronnie_Peterson
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4017
Registriert: 05.03.2010, 19:51
Lieblingsfahrer: Schumacher, Bottas/Kimi/ROS
Lieblingsteam: Mercedes AMG statt HAMG
Wohnort: Hauptwohnsitz: Essen Zweitwohnsitz: Nordschleife . F1-Interesse seit 1973 . RACING-FAN!

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon Ronnie_Peterson » 06.04.2017, 20:23

Danke G.E.! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Das sind doch mal recht klare Ansagen zum Wetter, speziell an der Strecke.
Meterologen irren sich ständig, also warum nicht mal auf die Vorhersagen von Dir hoffen.


lg Ronnie :)
Hamilton China 2015: "Wenn er an mir vorbei will, dann soll er halt aufschliessen und mich überholen". Selber benötigt er dafür Teamorder gegen Bottas.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kufo98
F1-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2017, 10:39
Lieblingsteam: Sauber F1 Team

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon Kufo98 » 06.04.2017, 20:34

Da hat sich wohl jemand etwas detailierter mit dem Wetter beschäftigt als ich :lol:

Besten Dank für den Bericht ^^
Bild

Benutzeravatar
G.E.
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2930
Registriert: 18.01.2013, 20:55
Wohnort: Viñuela, España
Kontaktdaten:

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon G.E. » 06.04.2017, 20:36

Ronnie_Peterson hat geschrieben:Danke G.E.! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Das sind doch mal recht klare Ansagen zum Wetter, speziell an der Strecke.
Meterologen irren sich ständig, also warum nicht mal auf die Vorhersagen von Dir hoffen.


lg Ronnie :)



Danke.

Ich will ja nicht angeben, aber auf Facebook schreibe ich schon länger Wetterberichte, humoristische, und liege zum grössten Teil richtig.
Immerhin habe ich in 4 Monaten 264 Abonnenten versammelt und täglich über 1000 Aufrufe meiner Wetterberichte.

Auch von Fachleuten, gelernten,wurde mir gesagt, dass meine Berichte auf die Stunde genau stimmen.

Jetzt bin ich selbst gespannt ob das mit dem Shanghai-Wetter stimmt.
Ist ja vom Prinzip her das gleiche wie auf Spanien bezogen, oder Deutschland u.s.w..
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6992
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon Wester » 06.04.2017, 22:15

Benutzt du irgendeine spezielle App oder Seite für die Daten? Habe letztens eine gute App mit schöner Animation gefunden, würde mich mal interessieren was du da so verwendest. :wink2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8875
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon toddquinlan » 07.04.2017, 04:11

es ist nur feucht, der Helikopter kann angeblich nicht landen im Shanghai Hospital, das wird nix mehr mit FP1

Benutzeravatar
Kufo98
F1-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2017, 10:39
Lieblingsteam: Sauber F1 Team

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon Kufo98 » 07.04.2017, 06:31

Weshalb sind denn die Sauber-Piloten nur 02:15 Zeiten gefahren?
Könnte mir das jemand beantworten?
Bild

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8875
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: 2. Rennen: Der Großer Preis von China

Beitragvon toddquinlan » 07.04.2017, 08:01

und erneut verschiebt sich der Beginn von FP2....was für ein beschissenes Land :facepalm: ist es nicht der Regen ist es der Dunst, ist es nicht der Dunst ist es der Smog....und ja, alle China-Verteidiger und China-Liebhaber können gerne dahin auswandern und glücklich werden, ich will da nichtmals tot in einer Wan Tan Suppe schwimmen


Zurück zu „2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast