1. Rennen: Der Große Preis von Australien

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Iceman24
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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon Iceman24 » 29.03.2017, 13:16

icke hat geschrieben:
knapp 1,5 s je Runde langsamer im Rennen als 2004, ohne Nachtanken!

Ich hätte sehen wollen, wie die 2004er Generation damit zurecht gekommen wäre, so ca 150 kg Sprit zum Anfang mitzuschleppen ...


Das spielt keine Rolle, wie ich jetzt schon mehrfach beschrieben habe. Hätten die 2004er Fahrzeuge breitere Slicks wären sie auch schneller. Entscheidend ist nicht warum sie so langsam sind, sondern dass sie deutlich langsamer sind.
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icke
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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon icke » 29.03.2017, 18:53

Iceman24 hat geschrieben:
icke hat geschrieben:
knapp 1,5 s je Runde langsamer im Rennen als 2004, ohne Nachtanken!

Ich hätte sehen wollen, wie die 2004er Generation damit zurecht gekommen wäre, so ca 150 kg Sprit zum Anfang mitzuschleppen ...


Das spielt keine Rolle, wie ich jetzt schon mehrfach beschrieben habe. Hätten die 2004er Fahrzeuge breitere Slicks wären sie auch schneller. Entscheidend ist nicht warum sie so langsam sind, sondern dass sie deutlich langsamer sind.

Diese Aussage ist, so formuliert, schlicht falsch. Die Autos 2017 sind schneller als die des Jahres 2004, ohne wenn und aber. Von der Pace her, werden die 2004er Wagen 'verblasen'. Worauf Du dich beziehst, ist 'nur' das Rennen und seine Dauer.
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.

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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon BruderimHerrn » 29.03.2017, 22:46

Iceman24 hat geschrieben:
icke hat geschrieben:
knapp 1,5 s je Runde langsamer im Rennen als 2004, ohne Nachtanken!

Ich hätte sehen wollen, wie die 2004er Generation damit zurecht gekommen wäre, so ca 150 kg Sprit zum Anfang mitzuschleppen ...


Das spielt keine Rolle, wie ich jetzt schon mehrfach beschrieben habe. Hätten die 2004er Fahrzeuge breitere Slicks wären sie auch schneller. Entscheidend ist nicht warum sie so langsam sind, sondern dass sie deutlich langsamer sind.


kann man halt null vergleichen, 2004 kamen voll getestete Fahrzeuge an die Strecke. Williams sprach damals von 20000km.
Danke Legende ***

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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon theCraptain » 30.03.2017, 13:44

Von "der schnellsten F1 aller Zeiten" zu sprechen ist eine Unverschämtheit und Reifen und Sprit hin oder her, wer sowas behauptet muss es mit Zahlen belegen können.

Hier sind nochmal die Zahlen:
Race:
2004: Michael Schumacher Ferrari 1:24.125 / 226.933
2017: Kimi Räikkönen Ferrari 1:26.538 / 220.605

Fakt: 2017 war die schnellste Rennrunde 2,5 Sekunden langsamer als 2004.

Damit kritisiere ich nicht die neuen Regeln sondern die "Propaganda" der Medien oder wer sonst noch die Fakten ignorieren will.

Mir gefällt was in in 2017 gesehen habe weitaus besser als das was wir bis 2016 hatten, es geht in die richtige Richtung, das ist positiv.

Wenn die aktuelle F1 im Rennen so schnell wäre wie im Qualify wäre es tatsächlich die schnellste F1 ever. Wann wird es wahr werden?
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2004: Michael Schumacher Ferrari 1:24.408
2017: Lewis Hamilton Mercedes 1:22.188

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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon Wester » 30.03.2017, 13:53

Das ist aber auch eine philosophische Sache, die du jetzt in den Raum wirfst theCraptain. Du hast die Fakten auf den Tisch gelegt. Rennen 2004>Rennen 2017, Quali 2004<Quali 2017. Da die Regeln nicht die gleichen sind, darf man mMn eigentlich die Rennen nicht unter einander vergleichen. Aber hier siehst du es ja schon. Es ist eine Sache welche Sache man nimmt. So also wie du es darstellst, ist es bei anderen wieder anders. Und da eine Quali normalerweise das wirkliche Potenzial eines Autos zeigt (Schnelligkeit, während im Rennen Konstanz und Haltbarkeit gilt), ist es nicht verkehrt die F1 dieses Jahr auch als schnellste zu bezeichnen. Außerdem kennt man doch auch die Medien, sie müssen es irgendwie verkaufen und sei lieber froh, dass die Medien die F1 jetzt mit solchen Schlagzeilen verkaufen, als mit solchen negativen wie in den letzten Jahren. Das bedeutet im allgemeinen wieder mehr Interesse in der Öffentlichkeit und das braucht die F1.
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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon Illuminati » 30.03.2017, 14:46

theCraptain hat geschrieben:Von "der schnellsten F1 aller Zeiten" zu sprechen ist eine Unverschämtheit und Reifen und Sprit hin oder her, wer sowas behauptet muss es mit Zahlen belegen können.

Hier sind nochmal die Zahlen:
Race:
2004: Michael Schumacher Ferrari 1:24.125 / 226.933
2017: Kimi Räikkönen Ferrari 1:26.538 / 220.605

Fakt: 2017 war die schnellste Rennrunde 2,5 Sekunden langsamer als 2004.

Damit kritisiere ich nicht die neuen Regeln sondern die "Propaganda" der Medien oder wer sonst noch die Fakten ignorieren will.

Mir gefällt was in in 2017 gesehen habe weitaus besser als das was wir bis 2016 hatten, es geht in die richtige Richtung, das ist positiv.

Wenn die aktuelle F1 im Rennen so schnell wäre wie im Qualify wäre es tatsächlich die schnellste F1 ever. Wann wird es wahr werden?
Qualify
2004: Michael Schumacher Ferrari 1:24.408
2017: Lewis Hamilton Mercedes 1:22.188


Die schnellste Formel1 Runde aller Zeiten in Melbourne gab es 2017. Mit über 2 Sekunden Unterschied..klar, ist das die schnellste Formel1 aller Zeiten. :eh: Rest liegt halt an den anderen Regeln. :facepalm:
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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon Calvin » 30.03.2017, 16:03

Als Streckenrekord gilten halt nur Zeiten die in Rennen gefahren wurden.
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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon theCraptain » 30.03.2017, 16:20

Illuminati hat geschrieben: :chat:
Die schnellste Formel1 Runde aller Zeiten in Melbourne gab es 2017. Mit über 2 Sekunden Unterschied..klar, ist das die schnellste Formel1 aller Zeiten. :eh: Rest liegt halt an den anderen Regeln. :facepalm:


Wie Calvin richtig sagte, zählen tut nur das Rennen und das ist hoch offiziell (den "facepalm" spare ich mir jetzt *hrhr*)

Was interessieren Trainigsweltmeister oder Sonstiges, nur das Rennen zählt, nur dort geht es um Punkte, nur dort musst du alles geben, nur dort gewinnst du die WM etc.. der Rest ist nur Vorbereitung oder sonstwas.

Dass die Medien das gerne so verkaufen, naja, für uns (Experten?) sollten nur Fakten zählen ;-)

Nebenbei glaube ich aber, dass wir im Laufe der Saison noch deutlich schnellere Rundenzeiten erleben, vielleicht nähern wir uns schon in Silverstone den 2004er Zeiten

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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon theCraptain » 30.03.2017, 16:26

Wester hat geschrieben:Das ist aber auch eine philosophische Sache, die du jetzt in den Raum wirfst theCraptain. Du hast die Fakten auf den Tisch gelegt. Rennen 2004>Rennen 2017, Quali 2004<Quali 2017. Da die Regeln nicht die gleichen sind, darf man mMn eigentlich die Rennen nicht unter einander vergleichen. Aber hier siehst du es ja schon. Es ist eine Sache welche Sache man nimmt. So also wie du es darstellst, ist es bei anderen wieder anders. Und da eine Quali normalerweise das wirkliche Potenzial eines Autos zeigt (Schnelligkeit, während im Rennen Konstanz und Haltbarkeit gilt), ist es nicht verkehrt die F1 dieses Jahr auch als schnellste zu bezeichnen. Außerdem kennt man doch auch die Medien, sie müssen es irgendwie verkaufen und sei lieber froh, dass die Medien die F1 jetzt mit solchen Schlagzeilen verkaufen, als mit solchen negativen wie in den letzten Jahren. Das bedeutet im allgemeinen wieder mehr Interesse in der Öffentlichkeit und das braucht die F1.


Naja, Regeln hin oder her. Wenn du ein Auto suchst was mindstens 300 Top Speed bringt und der Verkäufer verspricht dir das und die Karre bringt nur 280, interessieren dich dann irgendwelche Ausreden? (ausser die, dass du den Verkäufer nicht in den A.r.sch treten darfst :mrgreen: )

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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon Typ17 GTI » 30.03.2017, 16:41

Wester hat geschrieben:Und da eine Quali normalerweise das wirkliche Potenzial eines Autos zeigt (Schnelligkeit, während im Rennen Konstanz und Haltbarkeit gilt),

Das hatten wir ja 2004 nicht. Da hatten wir dieses unsägliche Einzelzeitfahren, wo die Autos mit der Spritmenge für das Rennen ins Qualifying gegangen sind. Wie man sieht war Schumacher im Rennen sogar schneller.

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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon asd » 30.03.2017, 17:28

das Kräfteverhältnis hat sich ein bisschen verschoben, Ferrari ist auf Agenhöhe mit Mercedes.
Das ist schön, trotzdem ist das Feld nicht dichter zusammen oder ähnliches.
die Autos sehen auch besser aus, aber unterm Strich... alter Wein in neuen Schläuchen.
ich bin für die Wiedereinführung von Tankstopps, das bringt taktisch ein paar mehr Variationen, wenn schon wenig auf der Strecke geht.

trotzdem bin ich optimistisch, dass Liberty Media usw. die Formel 1 mittelfristig wieder attraktiver gestalten wird.
mit den Fernsehrechten geht man ja schon deutlich flexibler um, da war Bernie ein bisschen eingefahren in seine Strukturen und nicht so offen.
:checkered:

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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon Wester » 30.03.2017, 19:30

Typ17 GTI hat geschrieben:
Wester hat geschrieben:Und da eine Quali normalerweise das wirkliche Potenzial eines Autos zeigt (Schnelligkeit, während im Rennen Konstanz und Haltbarkeit gilt),

Das hatten wir ja 2004 nicht. Da hatten wir dieses unsägliche Einzelzeitfahren, wo die Autos mit der Spritmenge für das Rennen ins Qualifying gegangen sind. Wie man sieht war Schumacher im Rennen sogar schneller.


2004 war das schon mit dem Einzelzeitfahren? :eh: Wie die Zeit vergeht. :sweat:
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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon theCraptain » 30.03.2017, 21:30

Wester hat geschrieben:
Typ17 GTI hat geschrieben:
Wester hat geschrieben:Und da eine Quali normalerweise das wirkliche Potenzial eines Autos zeigt (Schnelligkeit, während im Rennen Konstanz und Haltbarkeit gilt),

Das hatten wir ja 2004 nicht. Da hatten wir dieses unsägliche Einzelzeitfahren, wo die Autos mit der Spritmenge für das Rennen ins Qualifying gegangen sind. Wie man sieht war Schumacher im Rennen sogar schneller.


2004 war das schon mit dem Einzelzeitfahren? :eh: Wie die Zeit vergeht. :sweat:


und da wurden zwei Qualifys gefahren, das "Combined Qualify", sehr abstruse Sache damals

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icke
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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon icke » 31.03.2017, 00:48

theCraptain hat geschrieben:
Wester hat geschrieben:Das ist aber auch eine philosophische Sache, die du jetzt in den Raum wirfst theCraptain. Du hast die Fakten auf den Tisch gelegt. Rennen 2004>Rennen 2017, Quali 2004<Quali 2017. Da die Regeln nicht die gleichen sind, darf man mMn eigentlich die Rennen nicht unter einander vergleichen. Aber hier siehst du es ja schon. Es ist eine Sache welche Sache man nimmt. So also wie du es darstellst, ist es bei anderen wieder anders. Und da eine Quali normalerweise das wirkliche Potenzial eines Autos zeigt (Schnelligkeit, während im Rennen Konstanz und Haltbarkeit gilt), ist es nicht verkehrt die F1 dieses Jahr auch als schnellste zu bezeichnen. Außerdem kennt man doch auch die Medien, sie müssen es irgendwie verkaufen und sei lieber froh, dass die Medien die F1 jetzt mit solchen Schlagzeilen verkaufen, als mit solchen negativen wie in den letzten Jahren. Das bedeutet im allgemeinen wieder mehr Interesse in der Öffentlichkeit und das braucht die F1.


Naja, Regeln hin oder her. Wenn du ein Auto suchst was mindstens 300 Top Speed bringt und der Verkäufer verspricht dir das und die Karre bringt nur 280, interessieren dich dann irgendwelche Ausreden? (ausser die, dass du den Verkäufer nicht in den A.r.sch treten darfst :mrgreen: )


Falscher Vergleich. Wenn Du ein Auto suchst, was mindestens 300 km/h Top Speed bringt, das Auto diese Geschwindigkeit aber locker bringt, gar übertrifft, du diese aber auf einem Autobahnabschnitt mit Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ausfahren darfst, brauchst Du dich nicht beim Händler zu beschweren.
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Re: 1. Rennen: Der Große Preis von Australien

Beitragvon theCraptain » 31.03.2017, 11:43

icke hat geschrieben:
theCraptain hat geschrieben:
Wester hat geschrieben:Das ist aber auch eine philosophische Sache, die du jetzt in den Raum wirfst theCraptain. Du hast die Fakten auf den Tisch gelegt. Rennen 2004>Rennen 2017, Quali 2004<Quali 2017. Da die Regeln nicht die gleichen sind, darf man mMn eigentlich die Rennen nicht unter einander vergleichen. Aber hier siehst du es ja schon. Es ist eine Sache welche Sache man nimmt. So also wie du es darstellst, ist es bei anderen wieder anders. Und da eine Quali normalerweise das wirkliche Potenzial eines Autos zeigt (Schnelligkeit, während im Rennen Konstanz und Haltbarkeit gilt), ist es nicht verkehrt die F1 dieses Jahr auch als schnellste zu bezeichnen. Außerdem kennt man doch auch die Medien, sie müssen es irgendwie verkaufen und sei lieber froh, dass die Medien die F1 jetzt mit solchen Schlagzeilen verkaufen, als mit solchen negativen wie in den letzten Jahren. Das bedeutet im allgemeinen wieder mehr Interesse in der Öffentlichkeit und das braucht die F1.


Naja, Regeln hin oder her. Wenn du ein Auto suchst was mindstens 300 Top Speed bringt und der Verkäufer verspricht dir das und die Karre bringt nur 280, interessieren dich dann irgendwelche Ausreden? (ausser die, dass du den Verkäufer nicht in den A.r.sch treten darfst :mrgreen: )


Falscher Vergleich. Wenn Du ein Auto suchst, was mindestens 300 km/h Top Speed bringt, das Auto diese Geschwindigkeit aber locker bringt, gar übertrifft, du diese aber auf einem Autobahnabschnitt mit Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ausfahren darfst, brauchst Du dich nicht beim Händler zu beschweren.


oder nicht voll aufs gas gehst?
oder den höchsten gang nicht findest?
oder es regnet?
oder vor dir macht gerade ein zeppelin eine notlandung?
oder die sonne blendet dich?
oder du diesel statt benzin getankt hast?
oder die falschen reifen drauf sind?
oder welche gründe auch immer ich noch bei menem beispiel vergessen habe auszugrenzen, bitte ergänzen


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