#20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2016 archiviert
Antworten
Benutzeravatar
Pentar
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13202
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Stuttgart

#20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von Pentar » 31.10.2016, 21:06

Hallo zusammen,

ich eröffne einen sehr einfach gehaltenen Opener.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen, weitere Infos beizusteuern.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Brasilien-GP!


Die Startzeiten in Deutschland:

Freitag
13:00 Uhr: 1. Freies Training
17:00 Uhr: 2. Freies Training

Samstag
14:00 Uhr: 3. Freies Training
17:00 Uhr: Qualifikation

Sonntag
17:00 Uhr: Rennen


Steckbrief, Streckenskizze & Statistik (aus diesem Forum):

Bild

Bild

Bild


Reifenauswahl der Piloten (von der Pirelli Website):

Bild


PIRELLI ANNOUNCES COMPOUND CHOICES AND MANDATORY SETS

Pirelli will bring the following three compounds:
P Zero Orange hard
P Zero White medium
P Zero Yellow soft

These are the tyres that Pirelli has said must be used at some point in the race:
One set of P Zero Orange hard
One set of P Zero White medium
Each driver must have both these sets available for the race, and must use at least one of them.

There are the tyres assigned for Q3 in qualifying:
One set of P Zero Yellow soft
Zuletzt geändert von Pentar am 06.11.2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
meanmc
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6087
Registriert: 01.01.2013, 14:29

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von meanmc » 02.11.2016, 20:21

Tja, Rosberg würd wohl gerne einen seiner Siege 2014 und 2015 gegen einen in 2016 eintauschen.

Aus meiner Sicht sollte Brasilien das WM entscheidende Rennen werden...

Ich schätze, dass Mercedes ne "gute halbe Sekunde" vor Red Bull (und Ferrari) liegen wird, und sollte es nicht regnen, wir einen erneuten Doppelsieg der Mercedes erleben.

Red Bull sollte zwar auf der Piste stark sein, die Ferrari wahrscheinlich auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf Augenhöhe mit den Mercedes fahren werden.

Regnet es, - bin schon gespannt auf die ersten Vorhersagen - könnte gar Hamilton die WM wieder in den eigenen Händen halten!

Ich drück Rosberg die Daumen, dass er nach dem Rennen den Titel in den Händen hält. Dran glauben werd ich aber erst, wenn es tatsächlich soweit kommt...
(auf die aktuelle Formel1-Situation bezogen)
Dave Mustaine : "If there's a new way, I'll be the first in line (But it better work this time)"

Benutzeravatar
Pentar
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13202
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Stuttgart

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von Pentar » 02.11.2016, 20:27

Fakt ist auf jeden Fall - und das ist gut so:
Im Gegensatz zum Vorjahr steht der FWM noch nicht fest.
Somit dürfte dieses Rennen (das hoffe ich zumindest) für uns Zuschauer recht spannend werden...

motorsportfan88

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von motorsportfan88 » 06.11.2016, 00:46

Pentar hat geschrieben:Fakt ist auf jeden Fall - und das ist gut so:
Im Gegensatz zum Vorjahr steht der FWM noch nicht fest.
Somit dürfte dieses Rennen (das hoffe ich zumindest) für uns Zuschauer recht spannend werden...
Nur wenn es regnet, sonst ist es ne Mercedes Show. Aber in Brasilien ist das ja möglich.

Abu Dhabi ist immer das gleiche Gegurke...

Benutzeravatar
Pentar
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13202
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Stuttgart

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von Pentar » 06.11.2016, 14:06

Ich habe den Opener um die MANDATORY SETS ergänzt...

Benutzeravatar
Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8785
Registriert: 28.09.2012, 14:33
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von Jerom∃ » 07.11.2016, 23:13

Hoffentlich macht Rosberg den Sack zu am Wochenende.
Würde es dem Nico so gönnen, nach all den harten Jahren seit 2010.
Genuinely entertaining .

Benutzeravatar
Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 20210
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Alfa Romeo, Renault, McLaren

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von Aldo » 08.11.2016, 19:55

Gewitter und Regen für das Wochenende angekündigt.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 20210
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Alfa Romeo, Renault, McLaren

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von Aldo » 09.11.2016, 22:29

Whiting wird neben Vettel und Verstappen in der Fahrerpressekonferenu sitzen. :mrgreen:
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

Benutzeravatar
Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10789
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von Costigan » 10.11.2016, 10:36

Aldo hat geschrieben:Gewitter und Regen für das Wochenende angekündigt.
Nicht gut für Rosbergs Titelchancen. Mal abgesehen davon, dass die vergangenen Regenrennen Hamilton als deutlich besseren Regenfahrer als Rosberg präsentiert haben, ist Chaos momentan das Letzte, was Rosberg gebrauchen kann.

Aber wenn er Weltmeister werden will, muss er auch damit zurechtkommen.
Und letztlich kann im Regen alles passieren - auch ein Hamilton-Ausfall.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 20210
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Alfa Romeo, Renault, McLaren

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von Aldo » 10.11.2016, 19:23

Hamiltons Helmdesign dieses Wochenende. Kann er bitte wieder dauerhaft auf Gelb wechseln? Sieht soo viel besser aus.

Bild
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

motorsportfan88

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von motorsportfan88 » 10.11.2016, 20:30

Oh ja das habe ich ja schon immer gesagt! Der gelbe Helm war um Welten besser!

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16764
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von scott 90 » 10.11.2016, 21:24

Costigan hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:Gewitter und Regen für das Wochenende angekündigt.
Nicht gut für Rosbergs Titelchancen. Mal abgesehen davon, dass die vergangenen Regenrennen Hamilton als deutlich besseren Regenfahrer als Rosberg präsentiert haben, ist Chaos momentan das Letzte, was Rosberg gebrauchen kann.
Ich stimme dir da zu, allerdings finde ich das auch etwas amüsant, besonders wenn man an 2007 und 2008 denkt. Da sah er in China und in Sao Paulo bei Mischverhältnissen nicht sicher aus bzw. hat einen entscheidenden Fehler gemacht. Aber das war vielleicht auch eher anderen Dingen geschuldet als seinen Fähigkeiten mit solchen Verhältnissen zurecht zu kommen.

Zudem hast du recht besonders in diesem Jahr war Monaco und in Silverstone bei Regen nicht konkurrenzfähig unterwegs.
Auf der anderen Seite hat Hamilton noch nie in Sao Paulo gewonnen, weder im Regen noch bei trockenen Bedingungen.
Dennoch hat Rosberg im Regen auch schon bessere Leistungen gezeigt, was die Sache meiner Meinung nach eher gefährlicher macht wäre wenn die Red Bulls den eh schon knapper gewordener Vorsprung von Mercedes noch kleiner wird, wenn nicht gänzlich verschwindet.

Was natürlich auch bedeutet, sie könnten dann natürlich auch Hamilton schlagen^^

Aber wie man es dreht und wendet, es wird Zeit das sie es auf der Strecke ausfahren.

Obligatorisch noch der Verweis auf die Stewards Mika Salo, Nish Shetty und Tim Mayer (Sohn von Teddy Mayer, ehemaliger Teamchef von McLaren).
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Calvin
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6392
Registriert: 15.09.2014, 12:31
Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von Calvin » 11.11.2016, 12:39

scott 90 hat geschrieben: Obligatorisch noch der Verweis auf die Stewards Mika Salo, Nish Shetty und Tim Mayer (Sohn von Teddy Mayer, ehemaliger Teamchef von McLaren).
Der einzige Rennfahrer der in diesem Gremium sitzt ist MIka Salo. Vielleicht sollte die FIA in Zukunft nur noch auf Rennfahrer setzen, anstatt Leute über Sachen entscheiden lassen die selber keine Rennen gefahren sind.
Toto Wolff: Wir stellen uns nicht die Frage, ob der Ferrari-Motor illegal ist. So denken wir nicht, das ist nicht unsere Einstellung. Wir zeigen nicht mit dem Finger auf andere Hersteller. Wir fragen uns vielmehr: Wie können wir selber etwas besser machen?

Benutzeravatar
XenoDoran
Nachwuchspilot
Beiträge: 474
Registriert: 22.05.2012, 20:34
Lieblingsfahrer: MSC,ROS,BUT,HUL

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von XenoDoran » 11.11.2016, 14:57

Könnte eng werden zwischen RedBull und Mercedes, wobei ich schon glaube, dass es im Qualifying zu den üblichen 3 Zehntel Vorsprung für Mercedes reichen wird (vorausgesetzt es bleibt trocken).
Bild
Bild

Benutzeravatar
toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9824
Registriert: 06.03.2013, 01:44
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: #20 Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo

Beitrag von toddquinlan » 11.11.2016, 17:20

Räikkönen mit einem Ar.....ch-Move gerade gegen Sainz :facepalm:

Antworten