10(+) Prognosen der F1 Saison 2016

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2016 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 12068
Registriert: 15.06.2011, 03:02

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2016

Beitrag von Plauze » 29.11.2016, 09:53

Plauze hat geschrieben:1. - Haas schlägt Manor. :arrow: :thumbs_up: War eine gelungene Debütsaison, auch wenn in der zweiten Hälfte in Sachen Punkte nichts mehr ging.
2. - Grosjean bringt den Haas mindestens einmal in Q3. :arrow: :thumbs_up:
3. - McLaren-Honda holt mindestens doppelt so viele Punkte wie im Vorjahr und setzt sich mindestens vor Manor, Haas, das Renault-Werksteam und Sauber (also mindestens 7. der Konstrukteurs-WM). :arrow: :thumbs_up: McLaren habe ich gut eingeschätzt. Sie wurden in der Konstrukteurs-WM sogar 6.!
4. - Red Bull holt keinen Podiumsplatz. :arrow: :thumbs_down: Red Bull habe ich krass unterschätzt. Die haben sich zurückgemeldet.
5. - Die Siege machen Mercedes und Ferrari erneut unter sich aus. :arrow: :thumbs_down: S.o.
6. - Baku wird zur langweiligsten Stadtrundfahrts-Prozession des Jahres. :arrow: :thumbs_down: Empfand ich nicht so.
7. - Sainz deutlich näher an Verstappen dran (im Hinblick auf Punkte) als 2015. :arrow: Lässt sich nicht beurteilen.
8. - Vettel wieder mit mindestens drei Saisonsiegen, ... :arrow: :thumbs_down: Weder der Ferrari noch Vettels Leistungen ließen das realistisch erscheinen.
9. - ...aber im letzten Rennen ohne Titelchance. :arrow: :thumbs_up:
10. - Williams bleibt sieglos, kann sich aber noch weiter von Red Bull absetzen. :arrow: :thumbs_down: :thumbs_up: Sieglos sind sie geblieben, aber Red Bull war meilenweit voraus.

FWM: Hamilton :thumbs_down:
KWM: Mercedes :thumbs_up:
4/10 und KWM richtig vorhergesagt. In diesem Spiel bin ich einfach nicht besonders gut :rotate:
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5813
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2016

Beitrag von _PF1_ » 29.11.2016, 12:47

_44_HAM_ hat geschrieben: :arrow: Hamilton beendet die Saison vor Rosberg. Falsch
:arrow: Sauber holt mehr Punkte als im letzten Jahr. Falsch
:arrow: Vettel hat am Ende der Saison mindestens 70 Punkte mehr als Räikkönen. Falsch
:arrow: Williams holt keinen Podestplatz. Falsch
:arrow: Haas holt keine Punkte. Falsch
:arrow: Alonso besiegt Button nach Punkten. Richtig
:arrow: Der Weltmeister wird schon vor dem letzten Rennen bekannt sein. Falsch
:arrow: Niemand gewinnt in dieser Saison mehr Rennen als Hamilton. Richtig
:arrow: Mindestens 15 von 21 Poles gehen auf das Konto von Mercedes AMG. Richtig
:arrow: Mindestens zwei Teams fahren keine Punkte ein. Falsch

WM: Hamilton Flasch
KWM: Mercedes Richtig
4/10 Könnte definitiv besser sein. :rotate:
Zuletzt geändert von _PF1_ am 03.12.2016, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lewis Hamilton Fanclub ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305
I'm working on a masterpiece and I haven't quite finished it yet.

Benutzeravatar
Fuzzy
Rookie
Rookie
Beiträge: 1308
Registriert: 03.01.2012, 12:27
Lieblingsfahrer: Perez & Leclerc
Wohnort: Murtal (Steiermark)

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2016

Beitrag von Fuzzy » 29.11.2016, 19:45

Fuzzy hat geschrieben: :arrow: Haas holt keine Punkte :thumbs_down:
:arrow: Ricciardo besiegt Kvyat in der FWM :thumbs_up:
:arrow: Diesmal gewinnt Hamilton in Monaco :thumbs_up:
:arrow: Mindestens ein Force India Podium :thumbs_up:
:arrow: Alonso vor Button in der FWM :thumbs_up:
:arrow: McLaren mindestens ein Doppelausfall :thumbs_down:
:arrow: Mercedes nicht mehr als 625 Punkte in der KWM :thumbs_down:
:arrow: Verstappen gewinnt das Qualifying Duell gegen Sainz Also in den 4 Rennen hat er gegen Sainz gewonnen also :thumbs_up:
:arrow: Sauber wieder nur vor Manor und diesesmal eben noch Haas :thumbs_down:
:arrow: Williams anfangs stark lässt aber am Ende der Saison wieder nach Schwammig formuliert, aber den Punkt geb ich mir :mrgreen: Stark nachgelassen haben sie ja :thumbs_up:

FWM: Hamilton :thumbs_down:
KWM: Mercedes :thumbs_up:
6/10... naja immerhin besser als in den Jahren davor. :mrgreen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
jrsfa
Testfahrer
Beiträge: 761
Registriert: 28.08.2009, 15:02
Lieblingsfahrer: LEC / HUL
Lieblingsteam: MAMG / REN / MCL

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2016

Beitrag von jrsfa » 03.12.2016, 01:15

So, dann einmal "Chateau de Blamage" :facepalm:

:arrow: Bei MAMG bleibt alles wie gehabt: ROS darf in MC gewinnen, dafür wird HAM WM :thumbs_down:
:arrow: VET & FER letztlich chancenlos im Titelkampf :thumbs_up:
:arrow: RÄI fährt seine letzte Saison :thumbs_down:
:arrow: MCH erholt sich, unterliegt aber REN :thumbs_down:
:arrow: STR schlägt RBR :thumbs_down:
:arrow: Nur MAMG & FER werden Rennen gewinnen :thumbs_down:
:arrow: MCH und REN schaffen es aufs Podium :thumbs_down:
:arrow: Manor, Haas & Sauber bilden das Schlußtrio der KWM :thumbs_down:
:arrow: 2016 ist die letzte Saison für Sauber :thumbs_down:
:arrow: Monaco wird kein Regenrennen :thumbs_down:

FWM: HAM :thumbs_down:
KWM: MAMG :thumbs_up:

1/10=10% Blamabel :facepalm: Ich sollte das mit dem Tippen lassen...werd ich aber nicht! :lol:
Bekennende A l f o n s i n e

HAM: Red Bull ist kein Hersteller, sie sind eine Getränkefirma!

Benutzeravatar
Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6642
Registriert: 21.05.2012, 23:13
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2016

Beitrag von Black Box » 05.12.2016, 03:48

daSilvaRC hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:
daSilvaRC hat geschrieben::arrow: Red Bull und Williams auf Augenhöhe
kann man drüber diskutieren.
Hä, welches Jahr hast du gesehen, dass man darüber diskutieren kann? :P Williams war ab der zweiten Saisonhälfte auf McLaren Niveau, manchmal sogar dahinter. 468:138 - Im Vergleich zu letztem Jahr sah Williams diese Saison kein einzigen Strich gegen RB, nicht mal auf den Power Strecken. :mrgreen:

grade zu Anfang waren sie noch relativ dicht an RB dran. Gegen Ende sicher nicht mehr da reichte es grade so für die top10.
Bitte mach dich nicht lächerlich, fangen wir vllt. noch an eine Saisonbilanz im Vergleich plötzlich diskutabel zu machen in dem wir ein Rennen rausnehmen in dem gewisse Kräfteverhältnisse ein nicht repräsentatives Bild zeigen :?:
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Benutzeravatar
Abokart
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2011
Registriert: 04.04.2012, 13:55

Re: 10(+) Prognosen der F1 Saison 2016

Beitrag von Abokart » 05.12.2016, 14:20

Abokart hat geschrieben:So dann mal los

:arrow: Rosberg gewinnt wieder den Monaco Grand Prix Guter Witz
:arrow: Toro Rosso auf 5 oder mehr Strecken schneller als das Mutterteam Noch son Schenkelklopfer :lol:
:arrow: Grosjean düpiert Gutierrez Nach Punkten ja, aber im Renn und Qualyduell siehts in Ordnung aus, nen halben Punkt geht dafür
:arrow: Rosberg holt mindestens 3 Siege nicht von der Pole Joa :thumbs_up:
:arrow: Button besiegt Alonso wieder Nöa :thumbs_down:
:arrow: Manor, Haas und Sauber fahren um die goldene Ananas Sauber und Manor ja, Hass eher nicht, halber ist da
:arrow: Die Toro Rosso Jungs wribeln die Formel 1 wieder stark auf Joa, Verstappen kam sogar zu RB, Sainz machte Kvyat fertig :cry2:
:arrow: Es wird mehr als 23 Fahrer während der Saison geben Doch schon
:arrow: McLaren und Red Bull sehr nah beieinander und kämpfen um KWM Platz 5 :lol:
:arrow: Force India auf KWM Platz 4 Zum Abschluss noch einer Richtig


5/10, geht voll, besser als die letzten paar Jahre
Bild
Bild

Antworten