Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier können die Nutzer des formel1.de-Forums die kommenden Rennen tippen!

Moderator: Mods

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
Lieblingsteam: Ferrari
Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon evosenator » 24.10.2015, 17:31

Am besten tippen wir nur aufs Rennen, denn sonst gibts n Salat

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs

Beitragvon CP-vs-MS » 24.10.2015, 17:39

Nach intensiver Beratung sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen, sollte das Qualifying nicht stattfinden und das Ergebnis aus dem dritten freien Training für die Startaufstellung herangezogen werden:

Der Thread wird bis zum Start des Rennens geöffnet bleiben.
Der Tipp für das Qualifying wird aus der Wertung genommen.
Dieser Ausnahmefall wird mit in die Regeln aufgenommen.
Bei zukünftigen Fällen dieser Art könnte auch der Tipp auf die Zusatzfrage aus der Wertung genommen werden, sofern sich die Frage auf den Ausgang des Qualifyings bezieht.

Wird die Qualifikation durchgeführt, egal zu welchem Zeitpunkt sie gestartet wird, bleibt der Thread wie gewohnt bis zum Beginn dieser geöffnet und es gibt eine reguläre Wertung.
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Die Schwäbische #44
F1-Fan

Beitragvon Die Schwäbische #44 » 24.10.2015, 19:00

Das ist eine gute Lösung, Dankeschön euch.

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitragvon toddquinlan » 24.10.2015, 19:15

Die Schwäbische #44 hat geschrieben:Das ist eine gute Lösung, Dankeschön euch.

bin der gleichen Meinung :thumbs_up:

rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, RAI, ALO, RIC, VER

Beitragvon rogogock_MSC » 25.10.2015, 08:50

Jetzt mal ne andere Frage, was wäre wenn dass Quali gestartet wird, es einen Unfall gibt innerhalb der ersten paar Minuten, dann kurzzeitig rot und es dann abgebrochen werden sollte und nicht mehr gestartet wird weil sich das Wetter wieder verschlimmert? Falls dadurch keine Startaufstellung zustande kommen sollte bzw. keine vom Quali aus bestimmte Startaufstellung.

Ist jetzt zwar ein "wenn, wenn, wenn" aaaaber so extrem abwegig find ich das momentan nicht.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde

BildBild

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitragvon Costigan » 25.10.2015, 09:30

rogogock_MSC hat geschrieben:Jetzt mal ne andere Frage, was wäre wenn dass Quali gestartet wird, es einen Unfall gibt innerhalb der ersten paar Minuten, dann kurzzeitig rot und es dann abgebrochen werden sollte und nicht mehr gestartet wird weil sich das Wetter wieder verschlimmert? Falls dadurch keine Startaufstellung zustande kommen sollte bzw. keine vom Quali aus bestimmte Startaufstellung.

Ist jetzt zwar ein "wenn, wenn, wenn" aaaaber so extrem abwegig find ich das momentan nicht.

Ich denke, dann dürfte das eintreten, was oben steht: Der Quali-Tipp fällt aus der Wertung.
Schließlich käme kein Ergebnis zustande, also gäbe es nichts, womit man die Tipps vergleichen könnte.

Letztlich sollte und kann man sich aber imho nicht schon im Vorfeld mit jedem Szenario auseinandersetzen. Man kann ja immer noch drüber nachdenken, wie man die jeweiligen Situationen handhabt, wenn sie tatsächlich eintreten.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Beitragvon Wester » 28.11.2015, 12:38

Die Bonusfrage ist etwas komisch gestellt. Heißt verbessern auch aufschließen auf den Rekord? Z.B. haben Vettel und Hamilton jeweils 2 Poles, Rosberg 1, wenn Rosberg heute Pole holt, gilt das schon als Verbesserung?
Bild
Bild

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 28.11.2015, 13:04

Wester hat geschrieben:Die Bonusfrage ist etwas komisch gestellt. Heißt verbessern auch aufschließen auf den Rekord? Z.B. haben Vettel und Hamilton jeweils 2 Poles, Rosberg 1, wenn Rosberg heute Pole holt, gilt das schon als Verbesserung?

Es ist schon eine tatsächliche Verbesserung der Werte gemeint und nicht nur eine Einstellung dieser.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Bei den Poles kann nur Hamilton heute Vettel übertrumpfen, da er als einziger im Feld gleich viele Poles in Abu Dhabi hat wie Vettel.

>>Zum Tippspiel 2019<<

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitragvon Costigan » 28.11.2015, 14:03

Interessant, dass so viele beim Teamduell von Sauber auf Grosjean getippt haben :eh2: Da hat wohl einer phantasiert und der Rest einfach blind kopiert :mrgreen:
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon evosenator » 28.11.2015, 21:01

Costigan hat geschrieben:Interessant, dass so viele beim Teamduell von Sauber auf Grosjean getippt haben :eh2: Da hat wohl einer phantasiert und der Rest einfach blind kopiert :mrgreen:

:thumbs_up: :mrgreen:

jemand richtet falscherweise das Altpapier und die ganze Strasse tut es nach :lol:

PolePosition
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon PolePosition » 29.11.2015, 19:06

Das Tippspiel für dieses Jahr ist beendet und der Sieger in der Einzelwertung heißt NORBERT--KIMI-Fan!
Der Sieger der Teamwertung ist erneut das Team evostipps, das damit seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und das Podium (CP-vs-MS und PolePosition, sowie die Teams Rainmakers und Team Doppel D(iffusor)). Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, und ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder alle dabei sind. :D
What Goes Around Comes Around

rogogock_MSC
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, RAI, ALO, RIC, VER

Beitragvon rogogock_MSC » 29.11.2015, 19:32

2010 Platz 79, da hab ich nur paar Rennen getippt.
2011 Platz 50
2012 Platz 38
2013 Platz 11
2014 Platz 09
2015 Platz 13

Erstmal danke an die Organisatoren! Super Job, die Punkte kamen immer extrem schnell und ich fands super! :)

Glückwunsch an die Sieger im Einzel- sowie im Teamtipp, genauso an die aufm Podium. :)

Auch danke an meinen Teamkollegen! :)

Letztes Jahr ging es mit 556:541 für mich besser aus. Dieses Jahr hast du mich besiegt. :) Leider sind wir vom 3. Platz letztes Jahr auf den 5. zurück gefallen. Die anderen waren diesmal einfach stärker.

Eigentlich hatte ich dir ScuderiaV8 ja geschrieben dass ich 2016 nicht mehr tippen werde, aber unser Teamduell war extrem spannend und wir sind ein super Team. Also ich würde nächstes Jahr wieder tippen! :) Falls du wieder mit mir tippen willst, alle guten Dinge sind Drei. :)
Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.
- Oscar Wilde

BildBild

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon evosenator » 29.11.2015, 19:55

:mrgreen: Ich gratuliere dem Sieger :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Für die jeweils prompte Tippspielauswertung möchte ich mich bei den Verantwortlichen recht :heartbeat: bedanken.

Es freut mich sehr, dass wir unseren Titel in der Teamwertung verteidigen durften. Meine Tippspielpartner ist einfach der beste !!

Danke auch an alle, die fleissig mitgetippt haben. :thumbs_up:

@ rogogock_MSC :

wolltest du diesesmal nicht gewinnen ?

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitragvon CP-vs-MS » 29.11.2015, 20:39

Herzlichen Glückwunsch den Siegern des diesjährigen Tippspiels. Um ein Haar wäre es ja einer der Organisatoren glatt selbst geworden. :ninja:
Ich für meinen Teil habe gestern nochmal alles auf eine Karte gesetzt und entgegen der Spitze auf Hamilton gesetzt. Heuer hat sich das Zocken leider nicht wie in Mexiko gelohnt, dafür war Norberts Schlusssprint in der Saison einfach zu stark. Spaß gemacht hat es trotzdem wieder mal.

Ich möchte (ich denke auch im Namen von Pole) allen danken, die auch in diesem Jahr wieder so zahlreich mitgespielt haben. Auch 2015 gab es den zum Saisonende typischen Abfall der Teilnehmerzahl. Aber da pro Rennwochenende immer noch zwischen 30 und 40 Leute mitgemacht haben, sind wir doch recht froh, dass unsere Arbeit nicht umsonst ist und dass das Tippspiel auf formel1.de weiterhin beliebt zu sein scheint.

Wir würden daher gerne wie jedes Jahr ein Feedback zum diesjährigen Tippspiel haben, um uns frühzeitig auf 2016 vorbereiten zu können. Die Winterpause ist ja standesgemäß recht kurz und die ersten Threads für die neue Saison sollten ja auch schon Ende Februar online gehen.
Was hat euch gefallen? Was kann man in Zukunft anders oder besser machen? Sollen die Regeln für 2016 geändert werden? Sollte alles beim alten bleiben?
Wir bitten daher um Anregungen, Kritiken oder sonstige das Thema betreffende Kommentare. Da ja zum Jahreswechsel die Unterforen auch ausgetauscht werden, gibt es dann zu den bis dato getätigten Vorschlägen auch wieder Umfragen.

>>Zum Tippspiel 2019<<

Virtuez
Testfahrer
Lieblingsfahrer: ALO|RAI|RIC|MAG
Lieblingsteam: McLaren Renault

Beitragvon Virtuez » 29.11.2015, 20:46

Vielen Dank für die ganze Mühe :thumbs_up: Klasse
When the history books are written, Alonso’s name will be writ large as one of the sport’s all-time greats.

Zurück zu „Tippspiel 2015“