Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Hier können die Nutzer des formel1.de-Forums die kommenden Rennen tippen!

Moderator: Mods

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Re: Kommentare, Fragen und Vorschläge zum Tippspiel

Beitragvon Arestic » 11.04.2015, 13:22

evosenator hat geschrieben:
daSilvaRC hat geschrieben:könnte man eigentlich seinen WM Tipp abändern?

Also z.B.:

Ich tippe vor Australien:

KWM Mercedes
FWM Hamilton
usw

und nach 3 Rennen stelle ich fest das

Manor marussia mit Stevens allen um die Ohren fährt, könnte ich dann mit den abgeschwächten Punkten vom 4Rennen den Tipp neu abgeben?

so erlebe ich es gerade, denn ich würde heute auf jeden Fall ein Ferrari Fahrer als WM wählen

Dann mach es doch und ändere deinen Tipp und verspiel somit ein paar Punkte :mrgreen: :blaugh:

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Lec,Vet,Ham
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon evosenator » 11.04.2015, 14:55

Arestic hat geschrieben:Dann mach es doch und ändere deinen Tipp und verspiel somit ein paar Punkte :mrgreen: :blaugh:

Geht leider nicht. 1. Tipp zählt. Natürlich ist Hamilton Kronfavorit, aber als Ferrarista muss ich natürlich an mein Team glauben.

Zum Glück hatb ihr aber alle auch auf den falschen getippt. So verlier ich wenigstens kein Punkte. Geb euch dieses Jahr eh keine Chance-

Der Vorsprung wäre letztes Jahr viel grösser gewesen, hätte ich nicht geschnitzert und wäre man hier n bisschen flexibler mit den Regel umngegangen ( :mrgreen: ). Mir egal; ich werde dadurch nur noch stärker !!!

Grosskotzmodus off

Wünsche natürlich allen viel Glück und möge der Glücklichste gewinnen. Gönne es jedem :wink:

Virtuez
Testfahrer
Lieblingsfahrer: ALO|RAI|RIC|MAG
Lieblingsteam: McLaren Renault

Beitragvon Virtuez » 19.04.2015, 21:21

Top CP-vs-MS für die schnelle Auswertung heute!
Allgemein, super Job!
When the history books are written, Alonso’s name will be writ large as one of the sport’s all-time greats.

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon evosenator » 22.04.2015, 00:23

Dem kann man sich nur anschliessen. :thumbs_up:

Ich hoffe einfach, dass man mich nun als Favorit einfach nicht nur noch kopiert und ihr eure eigene Tipps abgebt.
Habe da aber so meine berechtigte Zweifel.

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitragvon toddquinlan » 23.05.2015, 00:50

betrifft Tippspiel Monaco: definiert "kleine Teams"....sind das Nullnummern wie McLaren, Pleitenummern wie Manor, Tochterteams wie Toro Rosso, oder Privatteams wie Sauber?

was sind "kleine Teams"?

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon evosenator » 23.05.2015, 00:58

toddquinlan hat geschrieben:betrifft Tippspiel Monaco: definiert "kleine Teams"....sind das Nullnummern wie McLaren, Pleitenummern wie Manor, Tochterteams wie Toro Rosso, oder Privatteams wie Sauber?

was sind "kleine Teams"?

Torro Rosso, Sauber, Manor und Force India sag ich jetzt mal

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon toddquinlan » 23.05.2015, 01:27

Zusatzfrage zum GP:

Der GP von Monaco ist für die kleinen Teams das Rennen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit in die Punkte zu fahren, weil hier durch die besonderen Bedingungen überdurchschnittlich viele Ausfälle zu verzeichnen sind. In den letzten Jahren fuhren hier mehr oder weniger regelmäßig Fahrer in die Punkte, die dies bei den vorherigen Saisonrennen nicht schafften. Gelingt dies auch 2015 einem Piloten?

Weder Button noch Alonso haben in den vorherigen Saisonrennen gepunktet (McLaren)
ebenso Merhi und Stevens (Manor)
und Maldonado (Lotus)

nee nee nee, ist eine extrem schwammige und unpräzise Formulierung.

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon evosenator » 23.05.2015, 04:00

toddquinlan hat geschrieben:
Zusatzfrage zum GP:

Der GP von Monaco ist für die kleinen Teams das Rennen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit in die Punkte zu fahren, weil hier durch die besonderen Bedingungen überdurchschnittlich viele Ausfälle zu verzeichnen sind. In den letzten Jahren fuhren hier mehr oder weniger regelmäßig Fahrer in die Punkte, die dies bei den vorherigen Saisonrennen nicht schafften. Gelingt dies auch 2015 einem Piloten?

Weder Button noch Alonso haben in den vorherigen Saisonrennen gepunktet (McLaren)
ebenso Merhi und Stevens (Manor)
und Maldonado (Lotus)

nee nee nee, ist eine extrem schwammige und unpräzise Formulierung.

Willst du etwa McLaren ernsthaft in die Schublade der kleinen Teams stecken (ganz unabhängig davon wie sie imo gerade dastehen) ? :roll:

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs

Beitragvon CP-vs-MS » 23.05.2015, 08:43

Ich verstehe jetzt nicht, wieso aus so einer Lappalie eine riesen Diskussion entsteht. Bei der Zusatzfrage versuche ich zunächst einmal immer erst einen Rahmen zu schaffen, damit jeder identifizieren kann, was denn überhaupt das eigentliche Thema der Frage ist. Erst am Ende kommt doch erst die Frage zur Entscheidungsfindung - ja oder nein.
Die Frage hier ist letztendlich doch mehr als eindeutig, denn im Kontext geht es um das, was hier bereits fett hervorgehoben wurde. Angesprochen werden jene Fahrer, die in diesem Jahr bis jetzt noch nicht einen Punkt auf dem Konto haben. Also auch Button und Alonso. Allerdings (und das wird man mir ja wohl verzeihen können) konnte ich zum Zeitpunkt des Erstellens vor Saisonbeginn wohl kaum davon ausgehen, dass McLaren das bis jetzt noch nicht geschafft hat...
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: NOR, LEC, SAI, HUL, RIC
Lieblingsteam: McLaren

Beitragvon Costigan » 23.05.2015, 10:47

Bzgl. Kanada:

Knackt auf diesem Hochgeschwindigkeitskurs jemand während des Wochenendes die 350 km/h-Marke?

Welche Sessions sind damit gemeint? Nur das Rennen? Quali + Rennen? Denn theoretisch gehören die freien Trainings ja auch bereits zum Rennwochenende und somit könnte sich diese Frage bereits beantwortet haben, bevor man seinen Tipp abgegeben hat.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon toddquinlan » 23.05.2015, 11:10

evosenator hat geschrieben:Willst du etwa McLaren ernsthaft in die Schublade der kleinen Teams stecken (ganz unabhängig davon wie sie imo gerade dastehen) ? :roll:

unter Bezugnahme auf die Erklärung von CP-vs-MS darf ich wohl jetzt auch mit den Augen rollen, oder :roll:

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon toddquinlan » 23.05.2015, 11:13

CP-vs-MS hat geschrieben:Ich verstehe jetzt nicht, wieso aus so einer Lappalie eine riesen Diskussion entsteht. Bei der Zusatzfrage versuche ich zunächst einmal immer erst einen Rahmen zu schaffen, damit jeder identifizieren kann, was denn überhaupt das eigentliche Thema der Frage ist. Erst am Ende kommt doch erst die Frage zur Entscheidungsfindung - ja oder nein.
Die Frage hier ist letztendlich doch mehr als eindeutig, denn im Kontext geht es um das, was hier bereits fett hervorgehoben wurde. Angesprochen werden jene Fahrer, die in diesem Jahr bis jetzt noch nicht einen Punkt auf dem Konto haben. Also auch Button und Alonso. Allerdings (und das wird man mir ja wohl verzeihen können) konnte ich zum Zeitpunkt des Erstellens vor Saisonbeginn wohl kaum davon ausgehen, dass McLaren das bis jetzt noch nicht geschafft hat...

Ich sehe jetzt hier keine Riesen-Diskussion, nur ein Wunsch nach Klarstellung, und wie Du siehst, gab es doch wohl äusserst unterschiedliche Auslegungen der Zusatzfrage.

Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Beitragvon Wester » 23.05.2015, 12:08

Die Frage ist doch eindeutig, wie kann man da jetzt so viele Auslegungen haben? :eh2: Fahrer die vorher 0 Punkte haben und fertig...
Bild
Bild

CP-vs-MS
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod
Lieblingsfahrer: All Underdogs
Lieblingsteam: All Underdogs

Beitragvon CP-vs-MS » 25.05.2015, 20:02

Costigan hat geschrieben:Bzgl. Kanada:

Knackt auf diesem Hochgeschwindigkeitskurs jemand während des Wochenendes die 350 km/h-Marke?

Welche Sessions sind damit gemeint? Nur das Rennen? Quali + Rennen? Denn theoretisch gehören die freien Trainings ja auch bereits zum Rennwochenende und somit könnte sich diese Frage bereits beantwortet haben, bevor man seinen Tipp abgegeben hat.

Also es ist eigentlich recht unwahrscheinlich, dass das jemand in einer Trainingssession vor dem Rennen schafft. Es sei denn es gibt gegenüber dem Vorjahr eine Verbesserung um fast 15 km/h, was natürlich grundsätzlich nicht auszuschließen ist, ich aber doch für etwas sehr utopisch halte. 2014 fuhr Perez im Qualifying den Bestwert von 337 km/h. Im Rennen war es Massa mit 347 km/h, allerdings hatte mit Bottas der nächste erst 341 km/h, gefolgt von Hülkenberg mit 338 km/h.
Wir sollten uns da also schon auf Qualifying und Rennen beschränken, wenngleich die freien Trainings dafür natürlich Indikatoren sein können.
formel1.de Tippspiel Moderation

>>Zum Tippspiel 2019<<

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon toddquinlan » 03.07.2015, 22:38

Ich verstehe die Zusatzfrage zum Silverstone GP nicht.

Zusatzfrage zum GP:

Seit Ende der ersten Ehe mit Honda ist McLaren beim Heimspiel bis auf zwei Ausnahmen im Rennen immer in die Top10 gefahren. Reiht sich 2015 ein weiterer dieser Seltenheitsfälle ein?

Was ist jetzt der Seltenheitsfall der bejaht oder verneint werden muss?
a) die zwei Ausnahmen die man nicht in die Top 10 gefahren ist?
b) oder bezogen auf die McLaren Gesamtleistung 2015 wo man bisher nur ein einziges Mal in die Top Ten gefahren ist?

Ich bin der Meinung das McLaren verkackt wie üblich, also nicht in die Top 10 kommt.
Gemäss a müßte ich ja sagen und gemäss b müßte ich nein sagen

Zurück zu „Tippspiel 2015“