#19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2015 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Terence
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3484
Registriert: 25.04.2015, 21:28
Lieblingsteam: Ferrari

#19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Terence » 22.11.2015, 01:45

Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Bild

Das letzte Rennen der Saison bricht an.

Bild

Der Yas Marina Circuit wurde im Oktober 2009 eröffnet und enstammt aus der Feder von Hermann Tilke.
Das erste Rennen was dort stattfand war der Große Preis Preis von Abu Dhabi und der letzte Formel 1 Grand Prix der Saison 2009. Neben 2009 dient Abu Dhabi auch 2010, 2014 und 2015 als Austragungsort für das letzte Rennen der Saison.
Was den Abu Dhabi Grand Prix so besonders macht ist, dass es der erste Grand Prix der Formel 1 ist, welcher bei Tageslicht gestartet wird und im Finstern abgewunken wird.

Bild

Da es ein Rennen in der Abenddämmerung ist, ist es besonders wichtig, eine Balance zwischen den heißen Temperaturen tagsüber und den kühleren Bedingungen zu finden, wenn die Sonne untergegangen ist, was für die Teams keine einfache Aufgabe ist, da in der Hitze des Tages trainiert wird.

Bild

Aufgrund der Dämmerung starten die Fahrer mit einem dunklen Abreißvisier, aber sobald es dunkel ist und die Flutlichtanlagen eingeschaltet sind reißen die Fahrer das dunkle Abreißvisier ab und schauen durch das klare Visier darunter.

Bild

Die Boxenausfahrt führt durch einen unterirdischen Tunnel, damit die Box auf der richtigen Seite mit der Strecke zusammenführt, und die aus der Box ausfahrenden Wagen sich außerhalb der Ideallinie einordnen können und so die Sicherheit erhöht wird. Der Tunnel ist sehr eng und so bald dort einer crasht herrscht staugefahr.

Bild

Eine langsame Passage der Strecke führt durch das Yas-Viceroy-Hotel hindurch, das Hotel verfügt über zwei Teile und ist mit einer integrierten Brücke miteinander verbunden. So können die Hotelgäste die Formel 1 Boliden unter sich durchfahren sehen.

Bild

Um die Strecke drumherum liegt die Ferrari World, ein Themen Park, der seit dem 4. November 2010 eröffnet ist und eine Fläche von 25 Hektar aufweißt wovon 8 Hektar überdacht sind. Neben dem Ferrari Themenpark liegt der Warner-Bros.-Themenpark mit auf Yas Island, sowie ein Einkaufszentrum und ein großer Golfplatz.

Abu Dhabi

Bild

Abu Dhabi ist die Hauptstadt des Emirats Abu Dhabi und der Vereinigten Arabischen Emirate.
Herrscher ist derzeit Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan, der Sohn 2004 verstorbenen Scheichs Zayed bin Sultan Al Nahyan, der erste Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate.
Der Stadtkern mit 621.000 Einwohnern befindet sich auf einer 70 Quadratkilometer großen Insel im Persischen Golf, im Mangrovengürtel. Durch die Mussafa-Brücke, die al-Maqtaa-Brücke und die Sheikh-Zayed-Brücke ist der Kern der Stadt mit dem Festland verbunden.
In den 60er Jahren bestand die bis dahin kleine Inselstadt noch aus einfachen Bauten, teilweise ohne Elektrizität, Kanalisation und Autos. Fischfang, das Tauchen nach Perlen, sowie der Anbau von Datteln waren die Haupteinahmequellen der Stadt. Durch den Beginn der Erdöl-Förderung, wurde Abu Dhabi ab den 1970er Jahren mit einem schachbrettartigen Masterplan zu einer modernen Metropole ausgebaut. Aufgrund des rasanten Wachstums seit 1980 zählt Abu Dhabi zu den modernsten Städten weltweit. Markante Hochhäuser z.T. mit arabischen Elementen und großzügig ausgebaute Straßen prägen das Stadtbild, auch Dinge aus früheren Jahrhunderten, wie das Fort Qasr al-Husn, traditionelle Gebäude, Wohnpaläste und unzählige, meist neu erbaute Moscheen gehören zum Stadtbild dazu.

Bild

Da die Stadt auf einer Insel liegt und die Straßen gerade laufen, ist das Meer von fast überall zu sehen. Eine 7,7 km lange Küstenstraße mit großzügigen Flanierwegen sowie Spiel- und Grünanlagen begrenzt das Siedlungsgebiet nordöstlich des Zentrums. In der Stadt legt man Wert auf zahlreiche bewässerte Grünflächen. Die breiteren Straßen sind mit bewässerten Bäumen und Stauden bepflanzt. Um das Stadtzentrum herum liegen etwa zwanzig kleine und mittelgroße Parks.

Bild

Bis 2030 soll Abu Dhabi noch auf 3 Millionen Einwohner heranwachsen, um den großen Wohnungsbedarf zu decken, der vor allem von Arbeitsmigranten nichtarabischer Herkunft ausgeht, muss die heute fast ausgereizte Innenstadt entlastet werden. Dazu bieten sich neben den künstlichen Inseln nur noch die am Festland liegenden Küstenabschnitte mit ihrem Hinterland an.

Bild

Mit Khaled Abdull Al Qubaisi verfügt Abu Dhabi auch über einen Rennfahrer, der seit Beginn der 2010er-Jahre im internationalen GT-Sport aktiv ist und die größten Erfolge die Gesamtsiege beim 24-Stunden-Rennen von Dubai 2012 und 2013, sowie der Gesamtsieg beim 12 Stunden von Yas Marina waren. Khaled Abdull Al Qubaisi verzeichnet auch 3 Starts in Le Mans, mit der besten Platzierung 2014 als er 19. in der Gesamtwertung wurde.

Der Yas Marina Circuit brachte schon spannende Rennen hervor, besonders 2010 und 2012 stechen da heraus.

Bild

2010
Fernando Alonso (246) führte die Fahrerwertung mit 8 Punkten vor Mark Webber (238), 15 Punkten vor Sebastian Vettel (231) und 24 Punkte vor Lewis Hamilton (222) an. Mit Alonso, Webber, Vettel und Lewis Hamilton hatten erstmals in der Geschichte der Formel 1 noch vier Piloten die Chance auf den Weltmeistertitel im letzten Rennen.
Vettel ging von der Pole ins Rennen vor Hamilton auf 2 und Alonso auf 3. Red Bull Pilot Webber landete hinter Jenson Button auf 5.
Beim Start behielt Vettel die Führungvor Hamilton. Alonso kam nicht optimal weg und fiel hinter Button auf 4 zurück. Kurz darauf drehte sich Michael Schumacher und sah das Feld auf sich zu fahren. Vitantonio Liuzzi konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf Schumacher drauf. Die Strecke war voller Trümmerteile und das Safety Car kam auf die Strecke. In der Safety-Car-Phase absolvierten unter anderem Nico Rosberg, Witali Petrow und Jaime Alguersuari ihren Boxenstopp. Nach dem Restart behielt Vettel die Führung und es kam auf den ersten sechs Positionen zu keinen Verschiebungen. Zu diesem Zeitpunkt führte Alonso die Weltmeisterschafts-Wertung an. Webber touchierte leicht eine Mauer und musste darauf an die Box kommen, wodurch er 3 Positionen verlor. Ferrari reagierte auf Webbers Stopp, indem sie zunächst Massa und anschließend Alonso in die Box beorderten. Massa fiel hinter Alguersuari zurück, und Alonso kam vor Webber auf die Strecke. Die beiden lagen allerdings außerhalb der Punkteränge hinter mehreren Piloten, von denen Rosberg und Petrow schon gestoppt hatten. Die führenden drei Piloten Vettel, Hamilton und Button blieben noch länger draußen um nicht im Verkehr festzuhängen. Alonso musste derzeit noch zwei Positionen gut machen für die Weltmeisterschaft, dazu muss er aber erstmal an Petrow vorbei. Die Renault waren an diesem Wochenende schnell auf der Geraden und um so schwerer war es für Alonso an den Russen vorbeizukommen. In der Zwischenzeit absolvierten auch Hamilton und Vettel ihre Stopps. Hamilton fiel nach seinem Stop hinter Kobayashi und Kubica zurück. Der Mclaren Pilot kam relativ unproblematisch an dem Sauber von Kobayashi vorbei nur der Renault von Kubica bereitete ihm Probleme. Button blieb noch länger draußen und Vettel auf der zweiten Position drehte die schnellsten Runden im Feld, während Vettels Titelrivalen allesamt hinter Renault fest hingen. Alonso setzte derweil Petrow unter Druck und machte dabei kleine Fehler. Webber gelang es zu keiner Zeit, von einem dieser Fehler zu profitieren und selber an Alonso vorbeizufahren. Button kam nun auch an die Box und Kubica hatte einen genügend großen Vorsprung herausgefahren, um nach einem Stopp vor Alonso zu bleiben. Der Ferrari Pilot lag derzeit 3 Positionen hinter dem vierten Platz, der ihm zum Titelgewinn reichen würde. Vettel fuhr als erster Pilot über die Ziellinie und feierte seinen fünften Saisonsieg. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Hamilton und Button. Nachdem Rosberg auf der vierten Position ins Ziel gekommen war, stand Vettel als Weltmeister der Saison 2010 fest. Hinter den beiden Renault-Piloten Kubica und Petrow kam Alonso schließlich vor Webber auf Platz sieben ins Ziel. Für den Ferrari-Piloten reichte es nur zur Vizeweltmeisterschaft. Webber wurde vor Hamilton Dritter in der Fahrerwertung. Die restlichen Punkte gingen an Alguersuari auf Position 9 und Massa auf 10.

Bild

2012

Nach Indien führte Sebastian Vettel die Fahrerwertung mit 13 Punkten Vorsprung auf Fernando Alonso an.
Im Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi ging dem WM-Leader im Q3 der Sprit aus und wurde deswegen von den Rennkommissaren aus der Wertung des Qualifying genommen. Red Bull entschied sich aufgrund des Ausschlusses aus der Wertung und dem letzten Startplatz dafür, Vettels Fahrzeug aus dem Parc fermé zurückzuziehen, damit man Änderungen am Fahrzeug unternehmen konnte. Vettel muss daraufhin aus der Box starten. Die Pole schnappte sich Hamilton vor Webber und Maldonado. Dahinter landete Raikkönen im Lotus und Mclaren Pilot Jenson Button. WM Zweiter Alonso ging von 6 ins Rennen. Lewis Hamilton kam am Start gut weg gefolgt von Kimi Räikkönen, der mit einem perfekten Start von Platz vier nach vorne flog. Dritter Verfolger ist Pastor Maldonado. Fernando Alonso ging an Mark Webber vorbei, der einen denkbar schlechten Start hatte und lag damit auf Position vier. Hülkenberg und Bruno Senna berührten sich in der Startphase und Hülkenberg schied darauf aus. Grosjean und Rosberg kamen sich auch zu nahe, wobei sich Rosberg den Frontflügel beschädigte und Grosjean einen kaputten Reifen hatte. Beide musste dadurch an die Box. In der 5. Runde befindet sich Vettel schon auf 14, aber er beklagte sich 2 Runden vorher über einen kaputte Frontflügel. Lewis Hamilton fährt derweil die schnellste Rennrunde, der in der 2. Runde aufgrund eines Verbremsers fast von Raikkönen kassiert wurden wäre. Rosberg kollidierte bei einem Überholversuch in Kurve 16 mit Karthikeyan und flog über dessen Auto. Die beiden blieben unverletzt, lösten aber ein Safety Car aus. Der derzeit auf 12 liegende Vettel nahm ein Schild von der Strecke mit seinem Auto mit und beschädigte dadurch seinen Frontflügel, wodurch er an die Box musste und wieder an das Ende des Feldes landete. Hamilton lässt es nach dem das Safety Car wieder reingefahren ist vorne Fliegen, während Vettel das Feld wieder von hinten aufräumt. In der 20. Runde fällt der Mclaren von Hamilton aus und Raikkönen übernimmt die Führung. Maldonado verbremst sich in Kurve 8 und Alonso zieht damit an den Venezolaner vorbei. Webber setzt nun auch zum Überholen von Maldonado an und dieser dreht ihn. Der Australier fällt dadurch auf 7 zurück und Button geht an Maldonado in der DRS-Zone vorbei. Wenig später will Webber Massa überholen und wieder kommt es zur Kollision der Ferrari dreht sich und muss an die Box. Vettel liegt derzeit schon auf 7. In Runde 39 krachte es Perez fuhr in Grosjean rein und Grosjean zieht über. Webber fährt in Grosjean rein und beide schieden aus, dadurch kommt Safety Car wieder raus und Perez erhielt eine Stop and Go Strafe von 10 Sekunden. Nach dem Safety Car schiebt sich Vettel nach einem harten Kampf mit Button auf Position 3 und fährt in der letzten Runde nochmal die schnellste Rennrunde.
Kimi Raikkönen gewann sensationell den Grand Prix von Abu Dhabi vor Alonso und Vettel. Button landete vor Maldonado und Kamui Kobayashi auf 4. Auf 7 und 8 landeten die beiden Brasilianer Felipe Massa und Bruno Senna. Die letzten Punkte machten Paul di Resta auf 9 und Daniel Ricciardo auf 10 unter sich aus.

Bild

Debüt: 2009

Länge: 5.554 Meter

Runden: 55

Distanz: 305,355 km

Reifen: Soft/Supersoft

Meiste Siege (Fahrer) : 3x Sebastian Vettel

Meiste Siege (Team) : 3x Red Bull

Meiste Poles (Fahrer) : 2x Lewis Hamilton, 2x Sebastian Vettel

Meiste Poles (Team) : 3x Red Bull

Schnellste Renn-Runde
1:40.279 (Sebastian Vettel, Red Bull, 2009)

Schnellste Qualifying-Runde
1:38.481 (Sebastian Vettel, Red Bull, 2011)






Bild

Da die Regenwahrscheinlichkeit in Abu Dhabi sowieso gering ist, ist von einem trockenen Rennen auszugehen.

Ich hoffe auf einen aufregenden Grand Prix und einen würdevollen Abschluss der Saison 2015.
Zuletzt geändert von Terence am 25.11.2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mamoe
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7987
Registriert: 24.06.2012, 22:06
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-)

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon mamoe » 24.11.2015, 21:54

:thumbs_up: schöner opener ! :wink2: :thumbs_up:

ich freue mich schon auf das rennen - bin aber traurig, dass schon wieder die saison 2015 vorbei ist. :cry:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

Benutzeravatar
Shogun
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4916
Registriert: 09.01.2012, 22:25
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Tokyo

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Shogun » 24.11.2015, 22:21

Mal wieder ein klasse Opener :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Von der Optik her mein 2. Saisonhighlight nach Singapur :wink:

Benutzeravatar
Terence
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3484
Registriert: 25.04.2015, 21:28
Lieblingsteam: Ferrari

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Terence » 24.11.2015, 22:31

Shogun hat geschrieben:Mal wieder ein klasse Opener :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Von der Optik her mein 2. Saisonhighlight nach Singapur :wink:


:thumbs_up:

Das mit den farbigen Lichtern und allen drum und dran hat schon was. :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Green Hell » 26.11.2015, 00:35

Terence hat geschrieben:
Shogun hat geschrieben:Mal wieder ein klasse Opener :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Von der Optik her mein 2. Saisonhighlight nach Singapur :wink:


:thumbs_up:

Das mit den farbigen Lichtern und allen drum und dran hat schon was. :D


Ja , klasse bilder , aber ladezeit , bin froh wenn wir Post 15 haben :mrgreen:
deswegen beteilige ich mich , damit es schneller geht . :wink2:

Interessiert mich ob jetzt der F-Dukt von McLaren besser ist als der von der Allianz der Sternenjedis :?:
Wird er eingesetzt :?:
Ist er Regelkonform :?:
Welche Nachteile könnt er Aerodynamisch zum Vorschein bringen :?:

Setzt die FIA das erste mal den Track-Limit-Laser ein :?:

Was ist mit der Drogen- Dopingkontrolle als Beurteilung für 2016 :?:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Green Hell » 26.11.2015, 01:09

Wichtige und relevante Informationen wird man hier finden :wink:
http://www.fia.com/events/fia-formula-o ... rmation-18
Bild
Bild

Benutzeravatar
eifelbauer
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3829
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon eifelbauer » 26.11.2015, 01:33

:lol:
Bild
Bild
F-Duct :biggrin:
Bild
Nur für dich :laugh:

Schöner Opener Terence :thumbs_up:

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Green Hell » 26.11.2015, 03:57

Hab damals Terence gelobt als er knackig und kurz war , dann darf man hier auch mal kritisieren , dass unnötig Bilder gepostet werden , welche die Ladezeit beeinflussen .
Schiebt die doch in einen Spoiler oder macht ein Video von :blaugh:

Dass du Eifel da gleich in die Kerbe hauen musst war mir klar :winky: :lol: XD
Bild
Bild

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Green Hell » 26.11.2015, 04:00

Hab damals Terence gelobt als er knackig und kurz war , dann darf man hier auch mal kritisieren , dass unnötig Bilder gepostet werden , welche die Ladezeit beeinflussen .
Schiebt die doch in einen Spoiler oder macht ein Video von :blaugh:

Dass du Eifel da gleich in die Kerbe hauen musst war mir klar :winky: :lol: XD

Edit : sorry Doppelpost , muss aber nicht wirklich gelöcht werden .
Sind wir jetzt bei 10 Posts ?

Zu meinen Fragen :

Da waren doch noch einige Strafen aus dem letzten Rennen , oder ?
Bekommen die STR jetzt die neue Ausbaustufe ?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Terence
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3484
Registriert: 25.04.2015, 21:28
Lieblingsteam: Ferrari

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Terence » 26.11.2015, 13:21

Green Hell hat geschrieben:Ja , klasse bilder , aber ladezeit , bin froh wenn wir Post 15 haben :mrgreen:
deswegen beteilige ich mich , damit es schneller geht . :wink2:


Das Problem hab ich zum Glück nicht :mrgreen:

Green Hell hat geschrieben:Hab damals Terence gelobt als er knackig und kurz war , dann darf man hier auch mal kritisieren , dass unnötig Bilder gepostet werden , welche die Ladezeit beeinflussen .


Klar Kritik ist erwünscht :wink:

Sei lieber froh das der Opener nicht noch länger geworden ist, eigentlich war noch ein Saisonrückblick mit Verlierern, Gewinnern usw. geplant. :D
Hab auch die ersten 9 Rennen schon geschrieben gehabt, aber danach ist mir die Lust vergangen. :lol:
Die wären dann aber in einen Spoiler gepackt wurden. :wink:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Terence
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3484
Registriert: 25.04.2015, 21:28
Lieblingsteam: Ferrari

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Terence » 26.11.2015, 13:35

Die Pressekonferenz

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Green Hell » 26.11.2015, 14:14

Terence hat geschrieben:
Green Hell hat geschrieben:Ja , klasse bilder , aber ladezeit , bin froh wenn wir Post 15 haben :mrgreen:
deswegen beteilige ich mich , damit es schneller geht . :wink2:


Das Problem hab ich zum Glück nicht :mrgreen:

Green Hell hat geschrieben:Hab damals Terence gelobt als er knackig und kurz war , dann darf man hier auch mal kritisieren , dass unnötig Bilder gepostet werden , welche die Ladezeit beeinflussen .


Klar Kritik ist erwünscht :wink:

Sei lieber froh das der Opener nicht noch länger geworden ist, eigentlich war noch ein Saisonrückblick mit Verlierern, Gewinnern usw. geplant. :D
Hab auch die ersten 9 Rennen schon geschrieben gehabt, aber danach ist mir die Lust vergangen. :lol:
Die wären dann aber in einen Spoiler gepackt wurden. :wink:


Nur wegen mir musst du nichts ändern , ist ja mein eigenes Problem

Apropo Problem

Mercedes und Ferrari könnten ganz große Probleme bekommen .
Disqualifikation der ganzen Saison . :surprised: :shock:

Na ja , wenn es Mercedes trifft , könnt ich mich mit anfreunden .
Schrieb ja immer , ich gratuliere erst zum Schluss :mrgreen: :lol:

https://twitter.com/tgruener/status/669796770050924544
Bild
Bild

Benutzeravatar
Terence
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3484
Registriert: 25.04.2015, 21:28
Lieblingsteam: Ferrari

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Terence » 26.11.2015, 14:19

Green Hell hat geschrieben:
Terence hat geschrieben:
Green Hell hat geschrieben:Ja , klasse bilder , aber ladezeit , bin froh wenn wir Post 15 haben :mrgreen:
deswegen beteilige ich mich , damit es schneller geht . :wink2:


Das Problem hab ich zum Glück nicht :mrgreen:

Green Hell hat geschrieben:Hab damals Terence gelobt als er knackig und kurz war , dann darf man hier auch mal kritisieren , dass unnötig Bilder gepostet werden , welche die Ladezeit beeinflussen .


Klar Kritik ist erwünscht :wink:

Sei lieber froh das der Opener nicht noch länger geworden ist, eigentlich war noch ein Saisonrückblick mit Verlierern, Gewinnern usw. geplant. :D
Hab auch die ersten 9 Rennen schon geschrieben gehabt, aber danach ist mir die Lust vergangen. :lol:
Die wären dann aber in einen Spoiler gepackt wurden. :wink:


Nur wegen mir musst du nichts ändern , ist ja mein eigenes Problem

Apropo Problem

Mercedes und Ferrari könnten ganz große Probleme bekommen .
Disqualifikation der ganzen Saison . :surprised: :shock:

Na ja , wenn es Mercedes trifft , könnt ich mich mit anfreunden .
Schrieb ja immer , ich gratuliere erst zum Schluss :mrgreen: :lol:

https://twitter.com/tgruener/status/669796770050924544" target="_blank


Das wäre es ja noch :lol: bis jetzt ist ja nur von einer Kontrolle die Rede, glaube nicht das da was kommt.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
eifelbauer
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3829
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon eifelbauer » 26.11.2015, 14:24

Die Lösung für Greeny :D
http://www.telegraaf.nl/digitaal/247943 ... uro__.html" target="_blank
Alles ist schneller als dein C64 :lol:

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: #19 Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi

Beitragvon Green Hell » 26.11.2015, 14:25

Terence hat geschrieben:
Green Hell hat geschrieben:
Mercedes und Ferrari könnten ganz große Probleme bekommen .
Disqualifikation der ganzen Saison . :surprised: :shock:

Na ja , wenn es Mercedes trifft , könnt ich mich mit anfreunden .
Schrieb ja immer , ich gratuliere erst zum Schluss :mrgreen: :lol:

https://twitter.com/tgruener/status/669796770050924544" target="_blank" target="_blank" target="_blank


Das wäre es ja noch :lol: bis jetzt ist ja nur von einer Kontrolle die Rede, glaube nicht das da was kommt.


Na ja , so klein will ich es nicht beschreiben :rotate:
http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 60416.html" target="_blank
man wird also 2 Wochen warten müssen .
Wundert mich jetzt erst einmal nicht , das Rosberg ne alte PU bekommt , die schon oberhalb der Lebenserwartung ist . :rotate:
Bild
Bild


Zurück zu „2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast