Alonso überholt einen Ferrari (im McLaren Honda)

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2015 archiviert

Moderator: Mods

McSash
F1-Fan
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2013, 19:07
Lieblingsfahrer: Schumi, Lauda

Alonso überholt einen Ferrari (im McLaren Honda)

Beitragvon McSash » 13.07.2015, 17:32

Bin gerade auf ein ziemlich interessantes Video gestoßen mit einem für mich äußerst überraschenden Überholmannöver!

http://rutube.ru/video/d1b7371c625e53629231cd6f11478039/

Ein Ferrari wird vom bereits überrundeten Alonso gefolgt. Alonso schafft es (warum auch immer??!) ordentlich Druck auf den Ferrari auszuüben und zieht schließlich (im Video bei ca. 09:00 min) an ihm vorbei!
Trotz massiver blauer Flaggen denkt Alonso nicht ein mal daran den Ferrari wieder durchzulassen - anscheinend hatte er genug Pace um den Ferrari fern zu halten.

Woher nimmt Alonso hier das Tempo, Druck auf einen Ferrari auszuüben und schließlich vorbei zu gehen?

Ein Erklärungsansatz ist der Reifenunterschied ( Alonso --> Soft, Ferrari --> Medium) oder eventuell noch das Benzingemisch, wobei ich letzteres ausschließen würde, da Alonso (vor allem nach dem Überholmanöver) sehr intensives "Lift and coast" betreibt und somit nicht ein mal am absoluten Limit fährt!
Und auch den Ansatz mit den Reifen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ein Ferrari auf Medium immer noch schneller sein müsste als ein McLaren auf Soft.

Bin ich der Einzige den das so wundert? :)

Benutzeravatar
Taylannnnn
Testfahrer
Beiträge: 894
Registriert: 07.06.2014, 21:22

Re: Alonso überholt einen Ferrari (im McLaren Honda)

Beitragvon Taylannnnn » 14.07.2015, 00:50

Vielleicht ist es die Runde,wo Vettel seinen Frontflügel beschädigt hat?

Benutzeravatar
Aldo
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18433
Registriert: 25.09.2012, 22:15
Lieblingsfahrer: Keiner der aktuellen Piloten
Lieblingsteam: McLaren u. Alfa Symphatisant

Re: Alonso überholt einen Ferrari (im McLaren Honda)

Beitragvon Aldo » 22.07.2015, 00:40

Taylannnnn hat geschrieben:Vielleicht ist es die Runde,wo Vettel seinen Frontflügel beschädigt hat?

In dem Ferrari saß Kimi.

Lag daran dass Räikkonen auf alten Reifen unterwegs war und Alonso kurz davor gestoppt hatte.
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."


- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

To be continued..

—-
#KeepfightingMichael

an-di
Rookie
Rookie
Beiträge: 1330
Registriert: 26.02.2011, 01:15

Re: Alonso überholt einen Ferrari (im McLaren Honda)

Beitragvon an-di » 24.07.2015, 21:16

was anderes: Honda definitiv aber den besten sound aus dem Motor rausgeholt!


Zurück zu „2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast