# 7 - GP von Kanada - Montreal

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2015 archiviert

Moderator: Mods

Calvin
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Vettel, Hakkinen

Re: # 7 - GP von Kanada - Montreal

Beitragvon Calvin » 15.06.2015, 14:43

daSilvaRC hat geschrieben:manipulativ sind grade solche ausschnitte aus den 90ern die man selber kaum miterlebt hat immer- weil man selten eine ganze saison hat (wie wir heute zum vergleich haben), sondern immer nur einzelne höhepunkte, gleiches gilt weniger stark für die 90er, und auch noch für die 2000er. wir haben da alle eher die höhepunkte im gedächtniss, es gab aber sehrwohl auch sehr sehr langweilige rennen.

Das mag sein, aber ich finde einfach dass man der heutigen F1 einfach ansieht, dass da mehr rumgecruist als wird und es fahrerisch keine schwerstarbeit mehr ist (ausser am Knöpfchen rumdrehen wenn es der Ingenieur sagt).

Früher kam das Gefühl von Rennfahren einfach besser rüber, das Fahren sah agressiver aus und es wurde viel merh gepusht. Wenn man heute dieses leidliche Lift-and-Coast ansieht und man deutlich merkt, wie der Fahrer vor dem Bremspunkt zuerst noch ein wenig Segelt kommt bei mir einfach die Galle hoch. Die Formel-1 ist verdammt noch mal ein Sprintrennen, kein Langstrecken-Rennen. Mittlerweile kommt mir einfach so vor, dass sogar in der WEC mehr gepusht und weniger gespart wird, da kommt der Speed optisch einfach besser rüber als in der aktuellen Formel-1.

Zudem stört mich der Soundfaktor halt auch extrem. Jahrelang ist man mit hochdrehen Sauger rumgefahren und es hörte sich richtig agressiv an. Heutzutag hat man einen langweiligen Staubsauger-Sound und die Motoren werden nicht mal ausgedreht. Da kommt das ganze halt einfach ziemlich Fad rüber. Klar ist es eine subjektive Betrachtung, aber dieser Funken kommt so in der aktuellen F1 einfach nicht mehr rüber.

Und vielen Fahrern geht es ja ähnlich, die wollen auch wieder mehr Racing, weniger sparen/schonen.
Honda - The dream of power

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray

Beitragvon daSilvaRC » 16.06.2015, 22:24

naja du hast ja nichtmal unrecht!
dieses lift n coast zeugs ist ja die folge von dem durchflussbegrenzer. Dieser kam auf Wunsch der teams, und ich fand das damals schon lächerlich den Sprit auf 2 Arten zu begrenzen- eine hätte es auch getan- der Tank!
Aber auch den teams ist das vorzuwerfen, die einfach desöfteren zu scharf kalkulieren...

Dann noch das leidige Thema boxenfunk- den gabs eben früher nicht so stark wie heute- etwas was dem sport an sich deutlich schadet- man errinnere sich nur an den höhepunkt als Vettel und Alonso sich gegenseitig bei ihren teams anschwärzten in Monza damals.

das es damals aggressiver aussah ist klar, heute sind die autos auch eben ne ganz andere liga, und vermutlich auch deutlich einfacher fahrbar- und dennoch schneller.
Ein vergleich des 88er McLaren und des 2015er Mercedes auf der strecke wäre mal nice. denke der Mercedes wird da deutlich vorne liegen. Aber: Es sieht eben nicht so geil aus.
die etwas langweiliger aussehenden Autos tun ihr übriges...
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

D5M7N3K
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Vettel , Alonso , Button
Lieblingsteam: Ferrari Mclaren Renault

Beitragvon D5M7N3K » 18.06.2015, 08:52

hamilton in montreal Bild

und in monaco Bild

heuchler :facepalm:

turbocharged
Rekordchampion