#6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2015 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 11984
Registriert: 15.06.2011, 03:02

#6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon Plauze » 23.05.2015, 12:33

Großer Preis von Monaco 2015
Bild

Glamour und Tradition im Leitplankendschungel - wer hat dieses Jahr die Nase vorn?

Bild

Der Große Preis von Monaco wird 2015 bereits zum 72. Mal ausgetragen. Kaum eine andere Strecke hat eine so lange und strahlende Tradition wie der enge Stadtkurs direkt am Mittelmeer, für den die Straßen des Fürstentums jedes Jahr aufwändig umgebaut werden.
Im aktuellen Fahrerfeld durften mit Raikkönen, Alonso, Hamilton, Button, Vettel und Rosberg bereits sechs Fahrer Siege in Monaco feiern. An Ayrton Sennas Rekord von sechs Siegen im Fürstentum kann jedoch auch in diesem Jahr niemand heranreichen. Ein Rosberg, der hier in Monaco aufgewachsen ist und jeden Meter der Strecke kennt, schielt aber mit Sicherheit auf seinen dritten Sieg in Folge. Für den Erhalt seiner WM-Chancen gegen den großen Rivalen Hamilton wäre ein Erfolg sehr günstig. Trotz seines Triumphs in Barcelona liegt er zurzeit noch immer 20 Punkte hinter seinem Widersacher. Doch auch Hamilton selbst wird seinem großen Vorbild nacheifern wollen und seinen zweiten Erfolg in seiner Wahlheimat anvisieren.
Auch Ferrari sollte man nicht unterschätzen. Die beiden Ex-Weltmeister und Monaco-Sieger wissen genau, worauf es in den engen Straßen rund um den Yachthafen ankommt. Die erste Priorität der Fahrer dürfte bereits auf dem heutigen Tag liegen: 10 der 11 letzten Gewinner starteten von der Pole Position. Auch für die Startprozedur und die erste Runde ist ein Platz weit vorn wichtig, denn wer sich aus dem Getümmel zwischen den Leitplanken heraushalten kann, hat direkt bessere Chancen auf ein gutes Resultat.

Bild

Sollte es im Rennen zu Kollisionen und Unfällen kommen, kann es auch passieren, dass das Feld durch eine Safetycarphase durcheinander gewirbelt wird. Für solche Fälle sollten die Teams sich eine gewisse taktische Flexibilität vorbehalten, die für zusätzliche Spannung sorgen kann.

Zum Streckenlayout: In diesem Jahr wurde die Strecke im Bereich der Tabac-Kurve (Turn 12) geringfügig verändert. Dadurch wurde Turn 12 minimal enger und die Zufahrt zur Schwimmbad-Passage (Turn 13) etwas schneller.

Bild

Es ist also angerichtet! Viel Spaß beim Großen Preis von Monaco 2015!

Bild

Reifen: Soft + Super-Soft

Wetter:
Samstag - bewölkt, ca. 20°C, Regenwahrscheinlichkeit 0%
Sonntag - Teils bewölkt, ca. 20°C, Regenwahrscheinlichkeit 20%

Quali: Samstag 14:00 Uhr
Rennen: Sonntag 14:00 Uhr
TV-Zeiten: Bitte hier entlang!
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Diavel
F1-Fan
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2015, 10:21
Lieblingsfahrer: Alonso
Wohnort: Linz

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon Diavel » 23.05.2015, 12:45

mal schauen wie schnell Ferrari im Qualifying wirklich wird. Ausserdem bin ich auf Button und Alonso gespannt. Williams scheint komplett abgestürzt zu sein

Benutzeravatar
Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 11984
Registriert: 15.06.2011, 03:02

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon Plauze » 23.05.2015, 12:49

Sorry Diavel! (wg. dem anderen thread)
Ich hatte nur gesehen, dass hier immer noch kein Monaco-Thread ist, und dann eben schnell einen Opener zusammengebastelt.

Eigentlich nur, um folgendes zu schreiben:
Vettel sah im 3. Training verdammt gut aus! Ich sehe da nachher eine echte Chance, die Mercedes zu knacken. Bei Raikkönen muss man abwarten, ob sein Einschlag Folgen für seine Abläufe hat. Vorher war er aber auch sehr gut unterwegs. Ferrari ist jedenfalls stark.
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Diavel
F1-Fan
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2015, 10:21
Lieblingsfahrer: Alonso
Wohnort: Linz

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon Diavel » 23.05.2015, 12:51

passt schon :-) bin mir allerdings nicht sicher ob Mercedes bereits alles gezeigt hat, Hamilton war mit dem Auto unzufrieden

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon Green Hell » 23.05.2015, 12:52

Plauze hat geschrieben:Sorry Diavel! (wg. dem anderen thread)
Ich hatte nur gesehen, dass hier immer noch kein Monaco-Thread ist, und dann eben schnell einen Opener zusammengebastelt.


ihr wahrt aber auch auf die Minute gleich :lol: :lol:


man ist ja wirklich nicht mehr weit von der schnellsten Runde aus 2004

sieht gut aus für Ferrari :thumbs_up:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3827
Registriert: 10.11.2014, 01:16
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Google+: habich
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet
Wohnort: habich

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon Green Hell » 23.05.2015, 12:54

Diavel hat geschrieben:passt schon :-) bin mir allerdings nicht sicher ob Mercedes bereits alles gezeigt hat, Hamilton war mit dem Auto unzufrieden

zurecht , Reifendruck laut Box
Bild
Bild

Benutzeravatar
_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5315
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon _PF1_ » 23.05.2015, 14:00

Zum Glück nur 19°C.
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Benutzeravatar
TheDanielBryan
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3120
Registriert: 22.02.2015, 15:35
Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
Lieblingsteam: Force India in Pink

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon TheDanielBryan » 23.05.2015, 14:01

Na dann kann das wichtigste Qualifying der Saison ja beginnen.
#KeepFightingMichael #RIPJules

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9333
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk, Ver, Ric, Ham, Kimi

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon Hoto » 23.05.2015, 14:06

VES hat da ne ganz schöne Runde hingehauen. ^^

Jetzt wird er aber doch etwas durchgereicht. ;)

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25271
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 23.05.2015, 14:12

Tja, die Mercs brauchen wohl die SS nicht zu ziehen, würde mich wundern.
Bild

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25271
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 23.05.2015, 14:13

BUT :shock: :)
Bild

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 25271
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 23.05.2015, 14:14

SAI ist an der Waage vorbeigefahren :roll:
Bild

Benutzeravatar
TheDanielBryan
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3120
Registriert: 22.02.2015, 15:35
Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
Lieblingsteam: Force India in Pink

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon TheDanielBryan » 23.05.2015, 14:15

Das gibt Ärger für Sainz!
#KeepFightingMichael #RIPJules

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5315
Registriert: 29.08.2014, 23:23

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon _PF1_ » 23.05.2015, 14:18

Bottas scheitert im Q1.
Zuletzt geändert von _PF1_ am 23.05.2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lewis Hamilton Fanclub :checkered: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
viewtopic.php?f=76&t=20305

Benutzeravatar
TheDanielBryan
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3120
Registriert: 22.02.2015, 15:35
Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
Lieblingsteam: Force India in Pink

Re: #6 - MONACO GRAND PRIX - Monte-Carlo

Beitragvon TheDanielBryan » 23.05.2015, 14:18

Oha Bottas raus :shock:
#KeepFightingMichael #RIPJules

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Bild
Bild

Bild


Zurück zu „2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast