10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2015 archiviert

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 11944
Registriert: 15.06.2011, 03:02

10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon Plauze » 19.01.2015, 07:19

Da der Thread jedes Jahr Spaß gemacht hat, hoffe ich, dass er das auch heuer wieder tun wird. Bin immer wieder gespannt, was sich einzelne Leute im Forum von der kommenden Formel-1-Saison erwarten und wie viel davon dann tatsächlich in Erfüllung geht.
Da McLaren schon relativ bald das neue Auto vorstellt, müssen wir uns ein bissl beeilen, wenn wir noch Prognosen abgeben wollen, ohne irgendeine konkrete Information über die Hackordnung im Feld vorliegen zu haben :) Und es sind ja auch nur noch etwas mehr als fumpfssisch (50) Tage bis Melbourne!! Auf geht's also: Zehn Prognosen. Zwei oder drei mehr schaden natürlich auch nicht, aber zehn sollten es schon sein.

Meine Prognosen stelle ich heute Abend hier rein.

Lieber Webmaster -- willst du dann nicht auch demnächst das neue Rennjahr einläuten? ;)
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 11944
Registriert: 15.06.2011, 03:02

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon Plauze » 19.01.2015, 21:21

:arrow: Hamilton gewinnt wieder mehr Rennen als Rosberg
:arrow: Ricciardo schlägt Kvyat deutlicher als er Vettel geschlagen hat (also mind. 72 Punkte Vorsprung)
:arrow: McLaren wieder häufiger auf dem Podium vertreten, mind. 5x
:arrow: Das Duell Vettel-Raikkönen geht enger aus als das Duell Alonso-Button
:arrow: Sebastian Vettel gewinnt erneut kein Rennen
:arrow: Raikkönen steht mindestens ein Mal auf dem Podium
:arrow: Ferrari und Williams fahren ungefähr auf Augenhöhe
:arrow: Hülkenberg schlägt Perez
:arrow: Nasr hat Ericsson deutlich im Griff
:arrow: Es wird 2015 keine Übereinkunft für eine neue Motorenformel ab 2016 geben

FWM: Hamilton
KWM: Mercedes
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Olymp
Rookie
Rookie
Beiträge: 1356
Registriert: 03.03.2013, 10:02

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon Olymp » 19.01.2015, 23:48

:arrow: Alle Piloten (außer ggf. den Fahrern von Caterham und Marussia) holen Punkte.
:arrow: Daniil Kwyat kann gegen Ricciardo nicht überzeugen.
:arrow: Alonso holt keinen Sieg, aber mindestens 3 Podien.
:arrow: Lotus holt mindestens fünfmal so viele Zähler wie 2014.
:arrow: Ferrari holt nicht mehr als 3 Siege.
:arrow: Während der Saison findet kein Fahrerwechsel statt.
:arrow: Der Sieger von Monaco gewinnt nicht die Weltmeisterschaft.
:arrow: Williams holt ähnlich viele Zähler wie 2014.
:arrow: Kimi Räikkönen verliert gegen Vettel, jedoch nicht so deutlich wie gegen Alonso 2014.
:arrow: Es wird mehrere Rennen geben, in denen nur zwei oder noch weniger Fahrer ausfallen.

Fahrerweltmeister: Lewis Hamilton
Konstrukteursweltmeister: Mercedes

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13567
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon turbocharged » 20.01.2015, 00:11

:arrow: Hamilton wird noch vor dem letzten Rennen WM
:arrow: Alonso schlägt Button mit mindestens 25 Punkten
:arrow: Ferrari schneidet schlechter ab als 2014
:arrow: McLaren mindestens drei mal auf dem Podium
:arrow: Vettel und Räikkönen trennen nicht mehr als 20 Punkte
:arrow: Alonso gewinnt mindestens ein Rennen
:arrow: Kvyat schneidet gegen Ricciardo schlechter als Vettel ab
:arrow: Rosberg gewinnt wieder das Qualyduell gegen Hamilton
:arrow: Sainz Jr. gewinnt das Stallduell gegen Verstappen
:arrow: Williams steht am Ende vor Red Bull

FWM: Hamilton
KWM: Mercedes

Trent
Rookie
Rookie
Beiträge: 1462
Registriert: 20.07.2006, 11:51
Wohnort: Berlin

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon Trent » 20.01.2015, 09:23

Na dann wollen wir mal.

:arrow: Williams gewinnt mindestens ein Rennen.
:arrow: Das Stallduell zwischen Alonso und Button geht sehr eng aus (weniger als 10% der Punkte Unterschied am Ende).
:arrow: Sauber holt Punkte.
:arrow: Hülkenberg holt seinen ersten Podestplatz.
:arrow: Vettel gewinnt das Stallduell gegen Räikkönen.
:arrow: Es wird mindestens ein Chaosrennen mit einem Überraschungssieger geben.
:arrow: Es gibt mehr verschiedene Sieger als letztes Jahr.
:arrow: Die WM wird im letzten Rennen entschieden.
:arrow: Ricciardo schlägt Kwyat deutlich.
:arrow: Verstappen kann nicht überzeugen.

Edit: KWM: Mercedes. FWM: Rosberg

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16345
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon scott 90 » 20.01.2015, 12:27

Plauze hat geschrieben:Lieber Webmaster -- willst du dann nicht auch demnächst das neue Rennjahr einläuten? ;)

Zu mir hieß es, das sei in Arbeit. Kann da natürlich noch mal nachhaken.



Nun dann will ich auch mal hat ja schon eine gewisse Tradition obwohl ich selten richtig lag.

:arrow: Die Mercedes Gegner holen mehr Siege als 2014, demnach mindestens 4
:arrow: Lotus stark verbessert, mindestens KWM Platz 5 und eine dreistellige Anzahl an Punkten
:arrow: Bei Ferrari stehen beide Fahrer mindestens einmal auf dem Podest und beenden die Saison beide unter den Top 8
:arrow: Williams lässt Federn, kann also KWM Platz 3 nicht wiederholen
:arrow: Max Verstappen gewinnt das Duell gegen Sainz Jr.
:arrow: Sauber holt wieder Punkte, ich gehe sogar soweit das beide Fahrer einen Beitrag dazu leisten.
:arrow: Force India hat in diesem Jahr zuerst Probleme mitzuhalten, wird aber mit der Zeit stärker(Indikator Punkte)
:arrow: Kvyat steigt zwar nicht so furios auf wie Ricciardo, holt aber mindestens 3 Podestplätze
:arrow: McLaren stagniert, wobei sie mehr Punkte holen aber ihre KWM Position nicht verbessern(Also P 5 oder schlechter)
:arrow: Caterham und Marussia(oder wie sie auch heißen werden) treten 2015 nicht an


Mein WM Tipp ist immer unbrauchbar also versuche ich jetzt mal mit Hamilton :mrgreen:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon Star-of-the-Car » 20.01.2015, 13:16

Dann werde ich auch mal meine Prognosen abgeben:

:arrow: Hamilton wird Weltmeister
:arrow: Die Mercedes-Dominanz wird anhalten
:arrow: McLaren wird einen Schritt nach vorne machen im Vergleich zum letzten Jahr
:arrow: Ferrari wird einen Schritt nach vorne machen im Vergleich zum letzten Jahr
:arrow: Sauber holt mindestens einen Punkt
:arrow: Hamilton wird im Quali gegen Rosberg besser abschneiden als letztes Jahr
:arrow: Räikkönen wird vor Vettel platziert sein in der Gesamtwertung
:arrow: Die Fahrer von Toro Rosso werden offensichtlich zu unerfahren und jung sein (was sich in schlechten Resultaten äußert
:arrow: Die WM wird vor dem letzten Rennen entschieden
:arrow: es wird kein Rennen geben, bei dem kein von Mercedes befeuertes Team auf dem Podium vertreten sein wird

Benutzeravatar
eifelbauer
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3811
Registriert: 16.02.2009, 14:06

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon eifelbauer » 20.01.2015, 13:59

Ja mal sehen was davon , auch Passiert :biggrin:

:arrow: Marussia wird ein Honda Team
:arrow: McL gelingt der große Wurf mit HONDA
:arrow: JB schlägt klar ALO
:arrow: VET und RAI werden rauchend am Pool erwischt , mit einer Schachtel Camel
:arrow: Mr E. schreibt wider eine Weihnachtskarte als F1 Chef
:arrow: Willams setzt Susie ein Rennen ein für Massa
:arrow: Kvyat verzweifelt am RB , RIC wird ihn deutlich weg Lächeln
:arrow: FI wird in letzter Minute doch noch von Slim aufgekauft
:arrow: Lotus wird erst einen Neuen Namen bekommen , danach gehen MAL die $ aus
:arrow: Max wird sein erstes Rennen in Australien Gewinnen , durch seine Rennintelligenz

KWM: McL WM Max Verstappen

Benutzeravatar
cruizer
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2507
Registriert: 12.10.2012, 14:17
Lieblingsfahrer: Frentzen, Trulli
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Unterfranken

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon cruizer » 22.01.2015, 12:13

Na dann will ich auch mal. Dieses Mal sind es ein paar gewagtere Prognosen. :lol:

:arrow: Red Bull wird diese Saison maximal 4. in der KWM.
:arrow: Der Honda-Motor kann die Erwartungen nicht so recht erfüllen und McLaren krebst deswegen nur auf den hinteren Punkterängen rum.
:arrow: Force India ist richtig am durchstarten und holt eine handvoll Podiumplätze.
:arrow: Ferrari wird auch diese Saison sieglos bleiben.
:arrow: Vettel schlägt Raikönnen.
:arrow: Torro Rosso holt bei mindestens 2 Rennen mehr Punkte als Red Bull.
:arrow: Max Verstappen schlägt voll ein, holt mit über 70 Punkten deutlich mehr Punkte als sein Teamkollege.
:arrow: Lotus weiß das ein oder andere Mal zu überraschen und holt nur 10 Punkte weniger als McLaren (ok, das ist seeeeeehr gewagt :mrgreen: ).
:arrow: Haas gibt während der Saison bekannt, dass sie ihren Einstieg doch nochmal um ein Jahr nach hinten verschieben.
:arrow: Für Sauber wird die Saison wieder eine Katastrophe und spätestens nach dem letzten Rennen wird bekannt, dass 2015 die (vorerst) letzte Saison für Sauber war ( :cry2: :gonk: ).

Bonus-Tipp (und auch Wunsch): Heiko Wasser wird nach der Saison bei RTL abgelöst. :thumbs_up: :D

WM: Rosberg
KWM: Mercedes
Bild

Bild

Benutzeravatar
MarM
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2922
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon MarM » 22.01.2015, 12:53

:arrow: Mercedes wird mit ähnlicher Dominanz wie 2014 KWM
:arrow: Hamilton verteidigt seinen Titel vor Rosberg
:arrow: Mercedes wird wieder mehr 75% der Siege und Poles abstauben
:arrow: Keine Übereinkunft für eine neue Formel 2017 aufgrund von Mercedes
:arrow: Ferrari wird schwach starten und stark aufholen, wie stark wird sich zeigen
:arrow: Red Bull wird nicht besser als Platz 3
:arrow: Mercedes wird, wenn überhaupt, nur durch Fehler der Fahrer oder Technik daran gehindert alle Siege einzusacken
:arrow: Kimi und Vettel fahren auf ähnlichem Niveau
:arrow: Spätestens zur Sommerpause gibt es wildeste Spekulationen über die Teams 2016
:arrow: Honda wird wie Lotus zu beginn des Jahres leiden
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC

Benutzeravatar
DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5823
Registriert: 26.07.2007, 13:49
Lieblingsfahrer: Coulthard, Button, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren und Williams
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon DC21 » 22.01.2015, 13:38

Ich finde es immer spannend zu tippen, wenn jegliche Testergebnisse fehlen:

:arrow: Rosberg hat die letzte Saison nicht verkraftet und fällt deutlich hinter Hamilton zurück. Hamilton gewinnt in Punkten, Siegen, Podiumsplätzen und das Qualiduell
:arrow: Ferrari holt keinen Sieg
:arrow: Es gibt mindestens drei Siegreiche Teams
:arrow: Es gibt mindestens 5 siegreiche Fahrer
:arrow: Williams und RedBull kämpfen um Platz 2 in der KWM
:arrow: Button holt mindest 80% der Punkte von Alonso
:arrow: Kimi holt mindestens 90% der Punkte von Vettel
:arrow: Es gibt mindestens einen Fahrerwechsel in der Saison (nicht nur Freitags, sonder für das Rennen)
:arrow: Sainz jr. gewinnt das Teamduell
:arrow: Bottas gewinnt seinen ersten GP

WM: Hamilton
KWM: Mercedes
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

Benutzeravatar
Campana
Nachwuchspilot
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2015, 09:12

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon Campana » 22.01.2015, 13:42

:arrow: Mercedes wird wegen ihres Völlig Überlegenen Autos wieder Locker KWM
:arrow: Rosberg wird WM
:arrow: Vettel schlägt Kimi im Ferrari Teamduell
:arrow: Alonso holt Mindestens Doppelt so viele Punkte wie Button
:arrow: Andere Teams können wieder nur dann Siegen wenn die Mercedes Ausfallen oder Probleme haben
:arrow: Red Bull wird Höchstens 3 in der KWM
:arrow: Ferrari Gewinnt auch diese Saison kein Rennen
:arrow: McLaren Gewinnt auch diese Saison kein Rennen
:arrow: Williams wird Zweiter in der KWM
:arrow: Bottas wird wieder das Teamduell gegen Massa gewinnen
:arrow: Hülkenberg wird Perez wieder klar Schlagen
So denke ich - so werde ich handeln.
Friedrich II., der Große (1712 - 1786), Preußischer König

Benutzeravatar
Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2013
Registriert: 14.01.2015, 17:42

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon Formel Heinz » 22.01.2015, 16:16

:arrow: Force India holt mehrere Podiumsplatzierungen sowie den ersten Sieg
:arrow: jeder einzelne Unfall wird von Pastor Maldonado verursacht werden
:arrow: die tiefen Nasen werden aufgegeben und man kehrt zu nach der Sommerpause zu hohen Nasen zurück
:arrow: Die Weltmeisterschaft wird bereits VOR dem Finale entschieden
:arrow: Williams wird sich zumindest in den letzen Saisonrennen eng mit Mercedes duellieren
:arrow: Pirellis reifen werden wie 2013 viel zu schnell abbauen
:arrow: Es wird unzählige Witze über die neuen Nasen geben
:arrow: In Singapur wird es wieder ein vorzeitiges Rennende geben wegen der 2-Stunden-Regel
:arrow: Es gibt mindestens 2 Regenrennen
:arrow: Da einige Rennen langweilig sind regen sich einige mal wieder über die V6-Motoren auf
Je CAPS, desto Wahrheit

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27471
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon daSilvaRC » 22.01.2015, 16:33

:arrow: Mercedes wird auch 2015 den besten Motor stellen
:arrow: Wegen dem rumgeweine der anderen hersteller wird es Eine anpassung geben.
:arrow: Williams wird ähnlich stark sein wie 2014
:arrow: Wir werden einen grösseren Skandal haben
:arrow: McLaren wird nicht viel mehr als 2014 reissen können
:arrow: Sauber kommt stärker als 2014 zurück
:arrow: Vettel schlägt Kimi
:arrow: Alonso schlägt Button
:arrow: Force India wird weiter stark sein
:arrow: Marussia oder Caterham werden bei mind. einem Rennen starten
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
MarM
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2922
Registriert: 04.11.2013, 10:50
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: 10 Prognosen Sswanzisch-fuffzehn (F1-Saison 2015)

Beitragvon MarM » 22.01.2015, 18:03

Eine zusätzliche Sache noch:

:arrow: Es wird wieder eine Regeländerung zur Nase geben, welche wieder verpuffen wird
Bild
Bild
Bild

Die Autorennen von heute haben kaum noch etwas mit jenem Sport zu tun, den ich seit 60 Jahren vertrete.
―Enzo Ferrari


Ferrari per sempre!
Forza KSC


Zurück zu „2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast