Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1

Moderator: Mods

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Beitragvon Redaktion » 09.07.2018, 14:52

Auf der Siegertrophäe waren bei der Übergabe nur die eingravierten Namen der Gewinner des Großbritannien-Grand-Prix bis 2005 zu lesen, weil ein Teil fehlte
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel küsste seinen Pokal, auch wenn sein Name auf dem Sockel fehlte

Dass sich Sebastian Vettel seinen goldenen Pokal während der Siegerehrung des Großbritannien-Grand-Prix' auffallend genau anschaute, hatte einen Grund: Der Ferrari-Star bemerkte sofort eine Panne, die sich die Organisatoren bei der Vorbereitung der Preisübergabe geleistet hatten. Auf dem Sockel der Trophäe waren nur die eingravierten Namen der Gewinner bis zum Jahr 2005 zu lesen.

Als er mitsamt des Pokals das Podest verließ, wurde er postwendend auf den Fauxpas angesprochen - schließlich fehlte auch der Schriftzug "Sebastian Vettel" für die Erfolge 2009 und 2018. "Da haben sie mir gezeigt, dass es ein zusätzliches Teil gibt, das sie aber vergessen hatten anzubringen", erzählt Vettel lachend - offenbar deshalb, weil sein Name für 2018 noch vor Übergabe ergänzt worden war.

Seinen zweiten Sieg im 'Home of British Motor Racing' wertet Vettel als einen der außergewöhnlichen Triumphe seiner Karriere: "Hier liegen die Wurzeln des Motorsports", meint er über Silverstone, wo 1950 das erste Rennen der modernen Formel 1 ausgetragen wurde. Vettel schwärmt: "Hier ein Rennen zu fahren ist immer etwas Besonderes. Die Strecke ist phänomenal und die Fans auch."

Mit Hockenheim oder dem Nürburgring will Vettel die Stimmung in Großbritannien nicht vergleichen: "Ich würde mir wünschen, das es etwas Ähnliches auch in Deutschland gibt. Das wäre großartig."


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 16.08.2018, 07:13, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
Dr_Witzlos
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3384
Registriert: 18.06.2016, 19:38
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, RedBull

Re: Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Beitragvon Dr_Witzlos » 09.07.2018, 23:43

Fauxpax passieren manchmal

Benutzeravatar
Turel
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1396
Registriert: 27.07.2015, 11:34
Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,ALO,RIC,HAM,JB
Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!
Facebook: never
Google+: ever
Twitter: this
YouTube: shit
Tumblr: !

Re: Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Beitragvon Turel » 10.07.2018, 00:21

"Ich würde mir wünschen, das es etwas Ähnliches auch in Deutschland gibt. Das wäre großartig."


Ein Rennen in Hamburg wäre cool, würde dann aber leider ein Stadtrennen werden.
Afrika ist auch nicht schlecht villeicht Marokko oder Ägypten, hätte auch was.
TeamLH4️⃣4️⃣ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

________
#keepfighting

Benutzeravatar
kombi745
Mechaniker
Beiträge: 243
Registriert: 07.09.2014, 12:05
Lieblingsfahrer: die Sympatischen
Lieblingsteam: Bugatti 32 Grand Prix Panzer
Wohnort: hoch oben im Norden

Re: Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Beitragvon kombi745 » 10.07.2018, 09:15

Ein neues rennen in der deutschen Türkei ist ja schon im Gespräch (Berlin) :wall:
auch 10 Grad minus kann warm sein.
Die F1 gehört zurück nach Skandinavien

Benutzeravatar
Aldris
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 805
Registriert: 17.04.2011, 16:28

Re: Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Beitragvon Aldris » 10.07.2018, 10:38

kombi745 hat geschrieben:Ein neues rennen in der deutschen Türkei ist ja schon im Gespräch (Berlin) :wall:


Das sagen meistens die Leute, die eigentlich gar nicht betroffen sind ^^

..." hier sind zu viele Flüchtlinge "...

... " haben sie schon welche gesehen ? " ...

... " Ja, im Fernsehen ... selber wohne ich in irgendein Dorf aufm Land " ...

Benutzeravatar
Turel
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1396
Registriert: 27.07.2015, 11:34
Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,ALO,RIC,HAM,JB
Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!
Facebook: never
Google+: ever
Twitter: this
YouTube: shit
Tumblr: !

Re: Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Beitragvon Turel » 10.07.2018, 14:13

Aldris hat geschrieben:
kombi745 hat geschrieben:Ein neues rennen in der deutschen Türkei ist ja schon im Gespräch (Berlin) :wall:


Das sagen meistens die Leute, die eigentlich gar nicht betroffen sind ^^

..." hier sind zu viele Flüchtlinge "...

... " haben sie schon welche gesehen ? " ...

... " Ja, im Fernsehen ... selber wohne ich in irgendein Dorf aufm Land " ...





:thumbs_up: :thumbs_up:
TeamLH4️⃣4️⃣ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

________
#keepfighting

FlavioDerBriatore
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 910
Registriert: 03.02.2010, 10:50
Lieblingsfahrer: Bernd Mayländer
Lieblingsteam: Safety Car

Re: Panne mit Silverstone-Pokal: Sebastian Vettel? Gibt's nicht!

Beitragvon FlavioDerBriatore » 10.07.2018, 14:45

Was hätte das nur für ein Theater gegeben, wenn der Lewis das Rennen gewonnen hätte !!!!!
Der Seb schmunzelt es zwar weg, aber trotzdem ist es eine Unverschämtheit.


Zurück zu „Boulevard & Sonstiges-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast