Formel-1-Test Bahrain: Mercedes-Bestzeit für Williams-Pilot Russell

Kommentiere hier die Testberichte

Moderator: Mods

Pentar
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC

Re: Formel-1-Test Bahrain: Mercedes-Bestzeit für Williams-Pilot Russell

Beitragvon Pentar » 05.04.2019, 13:05

GenauDer hat geschrieben: :chat:

Danke für die ausführlichen Informationen!
Das ist/wird ein sehr aufwendiges, aber durchaus interessantes Projekt.
Viel Erfolg wünsche ich Dir/Euch!
:thumbs_up:

GenauDer
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Re: Formel-1-Test Bahrain: Mercedes-Bestzeit für Williams-Pilot Russell

Beitragvon GenauDer » 07.04.2019, 00:29

Pentar hat geschrieben:
GenauDer hat geschrieben: :chat:

Danke für die ausführlichen Informationen!
Das ist/wird ein sehr aufwendiges, aber durchaus interessantes Projekt.
Viel Erfolg wünsche ich Dir/Euch!
:thumbs_up:

Danke auch!

Größtes Problem übrigens bei Smartphonestudien ist auch, da man noch nicht genau weiß wie unser Gehirn funktioniert.

Wir können zum einen Nachweisen, dass sich die Arbeitsweise des Gehirns verändert (dazu gibts ja verschiedenste Messverfahren), wissen aber noch nicht genau, was das nun bedeuten wird. Auch ist interessant, dass es schon größere Abweichungen gibt ob jemand sein Smartphone mit dem Daumen bedient oder mit dem Zeigefinger.
Und: wie beforschen wir das langfristig? Was will man genau rausfinden? Was wenn es in 10 Jahren keine Smartphones mehr gibt (sondern nur noch AR Brillen wie Google Glass und später überhaupt Implantate). Wie relevant ist die Forschung dann von heute für morgen? Vielleicht immer noch sehr relevant, weil sich ja nur das Eingabegerät ändert, aber vielleicht ist gerade die Eingabe ein wichtiger Teil unserer Forschung...

Es stellen sich also sehr viele Fragen... und ich habe deinen Beitrag jetzt als URL in meinen Arbeitsordner kopiert.
Falls ich oder jemand von unserem Team jemals etwas erreiche, werde ich es dir zukommen lassen (bis dahin sammle ich aber auch Paper von anderen Universitäten und kann sie dir auch von Zeit zu Zeit mal schicken).

MfG

Zurück zu „Testberichte-Kommentare“