Pirelli-Test: Massa am ersten Tag vorne

Kommentiere hier die Testberichte

Moderator: Mods

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: News: Pirelli-Test: Massa am ersten Tag vorne

Beitragvon Felipee » 19.11.2010, 15:45

dopre1993 hat geschrieben:
Felipee hat geschrieben:Massa scheint mit den Reifen gut klar zu kommen, auch wenn es erst der 1. Testtag ist! :mrgreen:

Man darf ja träumen :mrgreen: Ich hoffe, dass es bei Massa dieses Jahr wirklich ein Reifenproblem gab.
Ich würde gerne sein neues Helmdesign sehen :heartbeat:

Schau mal unter "Klatsch, Tratsch und Gerüchte"! :mrgreen:

Thebastjan
Rookie
Rookie

Beitragvon Thebastjan » 19.11.2010, 15:48

Ich konnte auf den Fotos ehrlich gesagt keine "weichen" Reifen sehen. Aber die Williams Sensoren sehen lustig aus :)
135 Starts, 45 Poles, 39 Siege, 23 schnellste Rennrunden, 4 WM-Titel. Tendenz steigend, zumindest bei den Starts ;)

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Felipee » 19.11.2010, 15:51

Thebastjan hat geschrieben:Ich konnte auf den Fotos ehrlich gesagt keine "weichen" Reifen sehen. Aber die Williams Sensoren sehen lustig aus :)

Ich konnte auch keine sehen! :(
Aber mit denen sind sie auch erst zum Schluss gefahren und die letzten Fotos kommen noch! :mrgreen: :wink:

hamilton09
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Hamilton,Raikonnen, Schumacher

Beitragvon hamilton09 » 19.11.2010, 16:38

Sohal hat geschrieben:
IIFerrariII hat geschrieben:Naja freut mich auch wenns nicht viel aussagt. Hoffentlich geht es trotzdem so weiter
für Massa wirds ihm gönnen.

jo, dann kann er den alonso öfters mal vorbei lassen ^^

bin mal gespannt, welche endgültige farbe die superweichen reifen bekommen!

Naja vielleicht fällt Alonso auch mal aus :lol:

Alo_Spain
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Alo_Spain » 19.11.2010, 17:12

Interessant sind doch in erster Linie die Ersteindrücke von den Pirelli-Pneus.
Massa ist voll des Lobes, Kobayashi und Sauber sind davon angetan, Kovalainen ebenso.
Dem gegenüber stehen Alguersuari und Toro Rosso sowie Rosberg und Brawn, die unzufrieden sind.
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 32 Wins, 97 Podiums, 22 Poles, 23 Fastest Laps, 1885 Points!

Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Hülk, Ver, Ric, Ham, Kimi

Beitragvon Hoto » 19.11.2010, 17:32

Ich freue mich für Kobayashi, wie immer. ;) :thumbs_up:

Alles in allem scheinen die neuen Reifen ja schon sehr gut zu sein. Pirelli scheint wohl einen sehr guten Job gemacht zu haben. :thumbs_up: :thumbs_up:

Ob die Reifen jetzt allen richtig passen ist eigentlich auch egal, nächstes Jahr hat ja eh jeder ein neues Auto und da muss es dann passen.

gr82cu
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon gr82cu » 19.11.2010, 18:38

Sohal hat geschrieben:jo, dann kann er den alonso öfters mal vorbei lassen ^^

bin mal gespannt, welche endgültige farbe die superweichen reifen bekommen!

ich weiss es, ich weiss es. SCHWARZ

oder meintest Du die Markierung? :mrgreen:

Zum ersten Satz. Na da muss er sich ganz schön anstrengen. In dieser Saison hat er es ja nur 4 oder 5 mal geschaft, vor Alonso zu liegen. Davon 2 oder 3 mal auch nur wegen "widrigen Umständen"
Wäre "Rush" ein Til Schweiger Film, wäre sein Titel mutmaßlich "Ein Ohr rasen".

Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 19.11.2010, 19:06

Das gibt es ja nicht.
Noch gestern habe ich in einem der beiden Pirelli-News geschrieben,daß es sehr gut möglich ist,daß durch Pirelli die Reifenprobleme der abgelaufenen Saison die Felipe Massa hatte der Vergangenheit angehören könnten und heute diese News.
Klar,man weiß nicht was für ein Programm Felipe Massa gefahren hat,vor allem die Benzinmengen sind ja nicht bekannt,aber trotzdem,Felipe Massa in einer aktuellen Zeitentabelle ganz oben zu sehen,daß tut richtig gut.

Striderle
Rookie
Rookie

Beitragvon Striderle » 19.11.2010, 19:23

Star-of-the-Car hat geschrieben:Paffet sagt jetzt, dass sie kaum unterschiedich sind zu den Bridgestones... Heidfeld hat ja was anderes behauptet... was stimmt denn nun???^^

Beides stimmt. Das ist genau das, was viele hier nicht in den Kopf bekommen können: Die Fahrstile der Fahrer sind nunmal verschieden und so unterschiedlich die Wahrnehmung der Qualität der Reifen ist, so verschieden sind auch die fahrstil-abhängigen Bedürfnisse der Fahrer an Fahrzeuge und Reifen. Was von vielen als Ausrede der Fahrer ausgelegt wird, ist simple Realität.
Für Rennfahrer und Forenuser ist die Hölle g r ü n

ferrari2010
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon ferrari2010 » 19.11.2010, 19:29

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Das gibt es ja nicht.
Noch gestern habe ich in einem der beiden Pirelli-News geschrieben,daß es sehr gut möglich ist,daß durch Pirelli die Reifenprobleme der abgelaufenen Saison die Felipe Massa hatte der Vergangenheit angehören könnten und heute diese News.
Klar,man weiß nicht was für ein Programm Felipe Massa gefahren hat,vor allem die Benzinmengen sind ja nicht bekannt,aber trotzdem,Felipe Massa in einer aktuellen Zeitentabelle ganz oben zu sehen,daß tut richtig gut.

Finde ich auch. Massa scheint gut mit den Reifen zu recht kommen. Weiß jemand, wer morgen testet? Sollte Alonso testen, wirds sich sicher zeigen, wie gut Massa ist. Ferrari fährt meistens das selbe Programm.
Bild
Bild

gr82cu
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon gr82cu » 19.11.2010, 19:32

ferrari2010 hat geschrieben:Finde ich auch. Massa scheint gut mit den Reifen zu recht kommen. Weiß jemand, wer morgen testet? Sollte Alonso testen, wirds sich sicher zeigen, wie gut Massa ist. Ferrari fährt meistens das selbe Programm.

Was aber nur bedingt als Grundlage für Prognose taugen würde. Da morgen die Streckenbedingungen deutlich anders sein können und es sein kann dass man komplett andere Tests fährt. Prognosen für 2011 sind annähernd unmöglich, weil die Reifen dann auf anderen Auto montiert sind ;)
Wäre "Rush" ein Til Schweiger Film, wäre sein Titel mutmaßlich "Ein Ohr rasen".

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Felipee » 19.11.2010, 19:32

ferrari2010 hat geschrieben:

Finde ich auch. Massa scheint gut mit den Reifen zu recht kommen. Weiß jemand, wer morgen testet? Sollte Alonso testen, wirds sich sicher zeigen, wie gut Massa ist. Ferrari fährt meistens das selbe Programm.

Ja, aber morgen wird die Strecke viel besser sein und somit Alonso schneller sein! :wink:
Heute musste erstmal das Brdgestone Gummi runtergefahren werden und morgen wird dann schon Pirelli Gummi auf der Bahn liegen und die Zeiten mindestens 1 Sekunde schneller! :wink:

ferrari2010
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitragvon ferrari2010 » 19.11.2010, 19:42

Felipee hat geschrieben:
ferrari2010 hat geschrieben:

Ja, aber morgen wird die Strecke viel besser sein und somit Alonso schneller sein! :wink:
Heute musste erstmal das Brdgestone Gummi runtergefahren werden und morgen wird dann schon Pirelli Gummi auf der Bahn liegen und die Zeiten mindestens 1 Sekunde schneller! :wink:

Ja wird wohl so sein. Müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.
Bild
Bild

Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes

Beitragvon Star-of-the-Car » 19.11.2010, 20:51

Striderle hat geschrieben:Beides stimmt. Das ist genau das, was viele hier nicht in den Kopf bekommen können: Die Fahrstile der Fahrer sind nunmal verschieden und so unterschiedlich die Wahrnehmung der Qualität der Reifen ist, so verschieden sind auch die fahrstil-abhängigen Bedürfnisse der Fahrer an Fahrzeuge und Reifen. Was von vielen als Ausrede der Fahrer ausgelegt wird, ist simple Realität.

ich glaube kaum, dass die Fahrer hier nur ihre persönliche Meinung von sich gegeben haben... da macht die Erklärung, dass Pirelli die Reifen seit Heidfelds Test deutlich weiterentwickelt haben mehr Sinn!

Felipee
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Felipee » 19.11.2010, 20:54

Im Übrigen wird scih Pirelli noch etwas ausdenken in Richtung Markierung der weichen Reifen!
:arrow: http://www.motorsport-magazin.com/forme ... eiten.html

Zurück zu „Testberichte-Kommentare“