Auch in Deutschland: Formel 1 zeigt Mexiko-GP komplett live auf Twitch

Kommentiere hier unsere Artikel rund um das Formel-1-Business

Moderator: Mods

Antworten
Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Auch in Deutschland: Formel 1 zeigt Mexiko-GP komplett live auf Twitch

Beitrag von Redaktion » 23.10.2019, 15:33

Die Formel 1 wird den Großen Preis von Mexiko am Wochenende in mehreren Ländern live auf Twitch zeigen - In Deutschland kooperiert man mit "PietSmiet" © LAT Die Formel 1 wird am Wochenende erstmals live auf Twitch zu sehen sein Formel-1-Fans in Deutschland werden am Wochenende neben RTL, Sky und F1 TV eine weitere Möglichkeit haben, den Großen Preis von Mexiko live zu sehen. Erstmals wird ein komplettes Rennwochenende inklusive aller Sessions live und kostenlos auf der Plattform Twitch übertragen. Neben Deutschland ist das Angebot auch in Luxemburg, der Schweiz, Dänemark, Norwegen und Schweden verfügbar.

Der Deal umfasst zunächst einmal nur den Mexiko-GP und soll in erster Linie neue Fans an die Formel 1 heranführen. Zu diesem Zweck setzt die Königsklasse auf einige Influencer, die die Sessions auf ihren Kanälen präsentieren. In Deutschland, Luxemburg und der Schweiz wird das Team von "PietSmiet" diese Rolle übernehmen. Zudem soll es für die Zuschauer "interaktive Gaming-Elemente" geben.Empfangbar ist der Stream über die Twitch-Webseite oder die entsprechende App. Liberty Media setzt damit den eingeschlagenen Weg fort, neben den klassischen auch auf neue Medien zu setzen. Während die Formel 1 unter Bernie Ecclestone vorwiegend vom TV-Geschäft lebte, fädelten die US-Amerikaner unter anderem bereits Deals mit Netflix, Twitter und nun Twitch ein.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 23.10.2019, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Ajantis
Nachwuchspilot

Re: Auch in Deutschland: Formel 1 zeigt Mexiko-GP komplett live auf Twitch

Beitrag von Ajantis » 23.10.2019, 16:24

wow Glückwunsch an PietSmiet, da schau ich mal rein

Zitterbacke
Nachwuchspilot

Beitrag von Zitterbacke » 23.10.2019, 16:40

Ist sicher mal ein Versuch wert.

ThaKilla
F1-Fan

Beitrag von ThaKilla » 23.10.2019, 16:45

Dann ist der Stream wenigstens Stabil und hat gute Qualität. Nicht so wie bei ihrem eigenen F1TV.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 23.10.2019, 16:53

Hey cool. Dann werde ich mir mal die Kohle für das Wochenende von F1TV auszahlen lassen. So nicht, Freunde.
Bild

Dr_Witzlos
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, RedBull

Beitrag von Dr_Witzlos » 23.10.2019, 16:54

Ich finde den eingeschlagenen Weg gut und in dem Falle muss man Liberty Media mal loben.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 23.10.2019, 16:59

Dr_Witzlos hat geschrieben:Ich finde den eingeschlagenen Weg gut und in dem Falle muss man Liberty Media mal loben.
Man muss loben, dass bisher Kostenpflichtige Inhalte nun für umme nach D geblasen werden? Ich komme mir als Abonnent gerade ziemlich verarscht vor.
Bild

Formula_1
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Formula_1 » 23.10.2019, 17:11

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Dr_Witzlos hat geschrieben:Ich finde den eingeschlagenen Weg gut und in dem Falle muss man Liberty Media mal loben.
Man muss loben, dass bisher Kostenpflichtige Inhalte nun für umme nach D geblasen werden? Ich komme mir als Abonnent gerade ziemlich verarscht vor.
Ich finde es auch eine gute Sache! Habe in letzter Zeit auch manche der Pietsmiet Sachen geguckt, insbesondere die F1 Rennen haben mir auch gut gefallen. Ich denke auch anhand dessen aber mal, dass die Übertragung mit den Kommentaren für die meisten "F1 Kenner" nicht die Übertragung bei Sky, RTL oder F1TV ersetzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Ziel, jüngere Leute auch für die Formel 1 zu begeistern, damit tatsächlich erfüllt werden kann.

plastikschaufel
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikönnen
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Beitrag von plastikschaufel » 23.10.2019, 17:14

Was heißt Kostenpflichtig? Das F1TV lässt sich wahrscheinlich nicht mit Twitch vergleichen.

pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von pilimen » 23.10.2019, 17:17

Nörgler. Nimmt man dir damit etwas weg, oder wieso fühlst du dich hier verarscht?

Formel Heinz
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Formel Heinz » 23.10.2019, 17:36

Gab es bisher doch auf RTL/N-TV auch. Nur FP3 kann man da nicht live verfolgen :shrug:
e=3=π

abloo
Rookie
Rookie

Beitrag von abloo » 23.10.2019, 17:46

Formel Heinz hat geschrieben:
Gab es bisher doch auf RTL/N-TV auch. Nur FP3 kann man da nicht live verfolgen :shrug:
Ich glaub der erhebliche Unterschied ist auf der Audiospur zu finden...

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von scott 90 » 23.10.2019, 18:13

Und pietsmiet ist so gut wie euer geliebter Sky Kommentar? Mal abgesehen von dem anderen Kram der da noch angekündigt wird. Keine Ahnung ob das jemanden außerhalb der Zielgruppe wirklich zusagt, zumal du ja immer noch Vorteile hast. Onboards usw. werde ich kaum auswählen können, wenn ich das auf Twitch verfolge.

Wie Formel Heinz sagt, die freien Traings 1 und 2 hat RTL ja auch schon gestreamt. Rennen und Quali laufen zumindest im Fernsehen, zudem ist das eine beschränkte Promomaßnahme. Das ist an anderer Stelle relativ normal, Sky hat genauso wie Eurosport schon ein paar mal, einzelne Fußballspiele/Bundesliga oder die Konferenz frei zugänglich gezeigt. Auch ohne seinen Abonnenten etwas zu erstatten, mir ist ehrlich gesagt auch keiner bekannt der sich darüber aufgeregt hat.

Zumal auch noch oben drauf kommt, erst beim Japan GP hat man schon via Youtube den nicht Abonnenten ein historisches Rennen (Japan 2005) geschenkt, das war ja auch nichts anderes.

Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht beurteilen kann, wie groß der Frust ist, der sich durch die Probleme angestaut hat. Kannst sie ja anschreiben, da erreicht es sicher eher den richtigen als hier ;)
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Dr_Witzlos
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, RedBull

Beitrag von Dr_Witzlos » 23.10.2019, 18:34

Butter bei den Fischen

Ehrlich gesagt ist das gerade jammern auf höchstem Niveau.

Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Hülk Ver Lec Ric Ham Kimi

Beitrag von Hoto » 23.10.2019, 19:20

Ich weiß jetzt nicht wie lange ich mir das antun werde, aber ich werde auf jeden Fall mal reingucken und es vielleicht auch parallel mit F1TV laufen lassen. Das Rennen selbst werde ich aber sehr wahrscheinlich wieder nur auf F1TV gucken.
ThaKilla hat geschrieben:Dann ist der Stream wenigstens Stabil und hat gute Qualität. Nicht so wie bei ihrem eigenen F1TV.
Außer es ist der F1TV Stream, irgendwo her müssen sie ja das Bildmaterial haben, dass sie da streamen, nur dann halt mit ausgeschaltetem F1TV Kommentar. ;)

Aber möglich, dass sie für das Streamen einen direkteren Zugang zum F1TV Stream haben, weil der normale F1TV Stream dürfte ja irgend ein Kopierschutz haben, damit man das normal nicht so einfach auf Twitch streamen kann.

Antworten