Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Kommentiere hier unsere Artikel rund um das Formel-1-Business

Moderator: Mods

Antworten
Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6443
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von Redaktion » 12.08.2010, 13:13

Peter Sauber ist optimistisch, dass sein Team auch Dank neuer Sponsoren in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne machen wird © Sauber Der Sauber C29 kommt größtenteils ohne Sponsorenlogos daher (Motorsport-Total.com) - Auch wenn in sportlicher Hinsicht für das Sauber-Team in dieser Saison nicht alles wunschgemäß verläuft, hebt sich der Sauber C29 zumindest rein optisch deutlich von der Konkurrenz ab. Der Wagen ist größtenteils weiß, was gleichbedeutend damit ist, dass die Mannschaft aus Hinwil nach dem BMW-Ausstieg größtenteils ohne Sponsoren dasteht. Dies soll sich aber nach dem Willen des Teambesitzers Peter Sauber spätestens zur kommenden Saison ändern."Wir sind sicher, dass wir im kommenden Jahr mehr Farbe auf dem Auto haben werden", so Sauber gegenüber 'Autosport'. "Ich weiß aber nicht, in welcher Grundfarbe. Das hängt vom Sponsor ab." Dass es überhaupt einen oder mehrere Sponsoren geben wird, steht offenbar außer Frage. Das Team arbeite zumindest sehr hart daran.Seit einigen Wochen macht im Formel-1-Zirkus das Gerücht die Runde, dass sich Sauber mit dem mexikanischen Milliardär Carlos Slim auf eine Zusammenarbeit verständigt haben könnte. Der Telmex-Boss möchte angeblich seine Landsleute Sergio Perez und Esteban Gutierrez in die "Königsklasse" bringen.Aber selbst ohne einen zahlungskräftigen Hauptsponsor hat es das Schweizer Team im Verlauf dieser Saison geschafft, nach anfänglichen Problemen den Anschluss ans Mittelfeld der Formel 1 herzustellen. "Das zeigt deutlich, dass es möglich ist, mit einem begrenzten Budget nach vorne zu kommen", so der Teamchef.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

CompraF1
Testfahrer
Beiträge: 888
Registriert: 12.08.2010, 12:43
Lieblingsfahrer: Kevin Magnussen
Lieblingsteam: Jordan, Minardi
Wohnort: In Thüringen

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von CompraF1 » 12.08.2010, 13:16

Sauber ist für mich das Team überhaupt!!! Mit dem Ausstieg von BMW stand das Unternehmen Sauber praktisch ohne was außer einem weißen Flitzer da. Und nach einem Katastrophen Start am Anfang der Saison gelingt es nun mit wenig Geld den anschluß an Force India und Renault zu packen. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Sponsoren ( der Burger King Aufkleber beim Valencia - Europa GP sah schon lustig aus auf dem Auto ) :)
Faszination Gaston Mazzacane und Minardi

Benutzeravatar
dakun
Rookie
Rookie
Beiträge: 1036
Registriert: 14.05.2010, 11:33
Lieblingsfahrer: 1. MSC 2. Alonso 3. Kimi
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: BW

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von dakun » 12.08.2010, 13:24

nur weg mit den BMW farben.

Sauber soll uns noch lange erhalten bleiben. Ich hoffe das sich nun auch Sponsoren finden.

chri82
Kartfahrer
Beiträge: 185
Registriert: 19.02.2010, 17:57

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von chri82 » 12.08.2010, 13:35

CompraF1 hat geschrieben:Sauber ist für mich das Team überhaupt!!! Mit dem Ausstieg von BMW stand das Unternehmen Sauber praktisch ohne was außer einem weißen Flitzer da. Und nach einem Katastrophen Start am Anfang der Saison gelingt es nun mit wenig Geld den anschluß an Force India und Renault zu packen. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Sponsoren ( der Burger King Aufkleber beim Valencia - Europa GP sah schon lustig aus auf dem Auto ) :)
dem kann ich mich nur anschließen!! vom underdog wieder zurückgekämpft!! totgeglaubte leben länger!!!!
weiter so ;)

Benutzeravatar
Basileios
Rookie
Rookie
Beiträge: 1447
Registriert: 27.03.2009, 07:38

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von Basileios » 12.08.2010, 14:03

"Das zeigt deutlich, dass es möglich ist, mit einem begrenzten Budget nach vorne zu kommen"

Mercedes sollte sich mal eine Scheibe bei Sauber abschneiden. ;)


Die Stimmung bei Sauber scheint auch wieder ganz gut zu sein. Leider kann ich sie dieses Jahr nicht in Singapur besuchen. :(
Zuletzt geändert von Basileios am 12.08.2010, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
fatale
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4564
Registriert: 08.06.2008, 21:47
Lieblingsfahrer: VET, BUT, RAI, KOB
Lieblingsteam: RBR
Wohnort: Garten Eden

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von fatale » 12.08.2010, 14:03

Ich freue mich sehr über diese News.
Schön, dass Sauber weitere Sponsoren an Land gezogen hat. Dieser sympathische Mann und sein Team beweisen, dass es auch mit seeeeehr begrenztem Budget möglich ist in die Punkte zu fahren und innerhalb kürzester Zeit grosse Schritte in Richtung Mittelfeld zu machen.

Merci, dass es Dich gibt, Peter Sauber. Eine Bereicherung für den Rennsport!!! :thumbs_up:

Benutzeravatar
bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29054
Registriert: 28.05.2005, 00:08

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von bolfo » 12.08.2010, 15:58

Nun, Sauber hats vorgemacht, wie man mit wenig Budget einiges erreichen kann. Nun wird das Team natürlich auch für die Sponsoren interessant. Für mich völlig unverständlich, wieso die UBS da nicht mal ein paar Millionen reingepumpt hat. Wäre mal was für die Image-Pflege. Aber wahrscheinlich liegen diese Millionen auf Ospels Privatkonto :winky:
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Benutzeravatar
onebox
Simulatorfahrer
Beiträge: 686
Registriert: 10.12.2009, 15:25
Lieblingsfahrer: MSC, VET, RAI
Lieblingsteam: Team Hense
Wohnort: Benztown

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von onebox » 12.08.2010, 16:50

Der Peter ist halt ein richtiger Kämpfer. Und er hat genau das richtige Händchen dafür, die richtigen Leute zu angagieren. Mit der Verpflichtung von James Key hat er alles richtig gemacht. Und seitdem läuft es sehr gut :thumbs_up:

Benutzeravatar
Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18806
Registriert: 17.09.2008, 19:05
Lieblingsfahrer: Hamilton, diResta
Lieblingsteam: McLaren Mercedes
Wohnort: GP-Town
Kontaktdaten:

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von Star-of-the-Car » 12.08.2010, 16:51

ja dann hoffen wir doch mal auf ne gescheite Grundfarbe! Alles andere wäre glaube ich nicht gut für das Team!

Benutzeravatar
vettelgo
Nachwuchspilot
Beiträge: 427
Registriert: 03.04.2010, 23:40
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Red Bull Racing Renault

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von vettelgo » 12.08.2010, 16:59

sauber braucht die formel 1 die fans brauchen sauber also erfreut mich dass sie sponsoren finden
England wäre mit dem 8.Torwart der DFB-Elf zufrieden

Benutzeravatar
Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9681
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk Ver Lec Ric Ham Kimi

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von Hoto » 12.08.2010, 19:40

Ich hoffe es bleibt wirklich nur bei Sponsoren und nicht wie das Gerücht da in den News sagt eine Partnerschaft, weil dann müsste ich mir Sorgen um Kobayashis Platz in der F1 machen. :thumbs_down:

Waynetrain
Kartfahrer
Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2010, 08:32

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von Waynetrain » 12.08.2010, 19:55

Basileios hat geschrieben:"Das zeigt deutlich, dass es möglich ist, mit einem begrenzten Budget nach vorne zu kommen"

Mercedes sollte sich mal eine Scheibe bei Sauber abschneiden. ;)


Die Stimmung bei Sauber scheint auch wieder ganz gut zu sein. Leider kann ich sie dieses Jahr nicht in Singapur besuchen. :(

das Mercedes GP auto ist grundsätzlich müll da kann keiner mehr was dran ändern da scheint Sauber eindeutig besser gearbeitet zu haben schon am anfang der Saison^^

BTT:
Mir ist Sauber sehr sympathisch kleines TEam gute Leute und wenig Geld, einfach ein gutes Team :)

Benutzeravatar
sdriver
Simulatorfahrer
Beiträge: 611
Registriert: 20.02.2009, 13:55
Wohnort: Vettelheim

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von sdriver » 12.08.2010, 20:38

Peter :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
mach weiter so.
James ist der richtige Mann für die Technik.
Drücke euch fest die Daumen.

Benutzeravatar
fatale
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4564
Registriert: 08.06.2008, 21:47
Lieblingsfahrer: VET, BUT, RAI, KOB
Lieblingsteam: RBR
Wohnort: Garten Eden

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von fatale » 12.08.2010, 22:04

@ Bolfo

Warum denn nicht die UBS? C.E.O Oswald Grübel hat zu seiner Zeit bei der Credit Suisse das Sponsoring beim Sauber Team veranlasst ;-)

Grübel ist bekennender Motorsportfan :)

Formel 2
Kartfahrer
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2010, 16:16

Re: News: Sauber: 2011 mit bunterem Auto

Beitrag von Formel 2 » 12.08.2010, 22:26

fatale hat geschrieben:Ich freue mich sehr über diese News.
Schön, dass Sauber weitere Sponsoren an Land gezogen hat. Dieser sympathische Mann und sein Team beweisen, dass es auch mit seeeeehr begrenztem Budget möglich ist in die Punkte zu fahren und innerhalb kürzester Zeit grosse Schritte in Richtung Mittelfeld zu machen.

Merci, dass es Dich gibt, Peter Sauber. Eine Bereicherung für den Rennsport!!! :thumbs_up:
genau so ist es :thumbs_up: . Ich freue mich wenn Sauber nächste Saison weiterfährt. Bin gespannt, was dann Key für ein Auto herauszaubern wird. :D

Antworten