Rich-Energy-Posse: William Storey schlägt gegen Investoren zurück!

Kommentiere hier unsere Artikel rund um das Formel-1-Business

Moderator: Mods

Antworten
Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6261
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Rich-Energy-Posse: William Storey schlägt gegen Investoren zurück!

Beitrag von Redaktion » 12.07.2019, 10:01

William Storey lässt nicht locker: Seine Geschäftspartner wollen ihn loswerden, aber er erklärt auf Twitter, dass die "Palastrevolte gescheitert" sei © LAT William Storey kontrolliert nach wie vor den Twitter-Account von Rich Energy Die Twitter-Posse um die Kündigung des Sponsoringvertrags zwischen Rich Energy und dem Haas-Team ist um ein weiteres Kapitel reicher. Nachdem mehrere Rich-Investoren am Donnerstag klargestellt hatten, dass "Frontmann" William Storey aktuell ohne ihre Einwilligung handelt, meldete sich Storey selbst am Donnerstagabend erneut via Twitter.

Er bezeichnet darin das von seinen Noch-Geschäftspartnern veröffentlichte Statement als "grotesk", bezeichnet diese als "Minderheitsteilhaber" (obwohl sie von sich selbst sagen, zusammengerechnet eine Mehrheit der Anteile zu kontrollieren) und wirft ihnen vor, sich bei Red Bull und Whyte Bikes anzubiedern. Gegen beide Unternehmen hatte Storey zuletzt scharf geschossen.

Die Investoren hatten unmissverständlich klargemacht, dass sie Storey aus dem Unternehmen entfernen wollen. Das lässt der exzentrische Geschäftsmann aber nicht mit sich machen: "Ihre versuchte Palastrevolte ist gescheitert. Ich kontrolliere alle Assets von Rich Energy und genieße die Unterstützung aller wichtigen Stakeholder."Ein Punkt scheint zumindest sicher zu sein: Storey hat die volle Kontrolle über den Twitter-Account von Rich Energy. Denn seine über Twitter verlautbarte Kündigung des Haas-Vertrags von Mittwoch, die die ganze Affäre ins Rollen gebracht hat, wurde ebenso wenig gelöscht wie seine eben zitierte Reaktion auf das Investorenstatement.

Das Haas-Team reagiert vorerst gar nicht auf Storeys Kündigung und fährt in Silverstone wie geplant mit dem Branding von Rich Energy. Die Investoren, die intern gegen Storey mobil machen, wollen den Deal unbedingt retten. Haas-Technikchef Günther Steiner hat sich bisher nur vage geäußert - mit Hinweis auf seine vertraglichen Verschwiegenheitspflichten.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 12.07.2019, 10:29, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
KIMI-ICEMAN
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2029
Registriert: 20.04.2009, 08:05
Lieblingsfahrer: VET
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Rich-Energy-Posse: William Storey schlägt gegen Investoren zurück!

Beitrag von KIMI-ICEMAN » 12.07.2019, 10:57

Vielleicht sollte ich anfangen, mir täglich :popcorn: auf Halde zu legen. Ganz großes Kino.
Mission Winnow

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 17524
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: Rich-Energy-Posse: William Storey schlägt gegen Investoren zurück!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 12.07.2019, 12:10

Immer wieder wenn ich Fotos von diesem Mann sehe, da frage ich mich, wie man nur so rumlaufen kann?!
Bild

Benutzeravatar
Michael-KR
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8761
Registriert: 13.02.2008, 18:24
Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Re: Rich-Energy-Posse: William Storey schlägt gegen Investoren zurück!

Beitrag von Michael-KR » 12.07.2019, 14:52

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Immer wieder wenn ich Fotos von diesem Mann sehe, da frage ich mich, wie man nur so rumlaufen kann?!
Vielleicht der neue ZZ-Top-Frontman?

Ist doch schön, wenns neue Zirkus-News gibt - sehr erheiternd. Bitte mehr davon! :thumbs_up:

Benutzeravatar
Pentar
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10047
Registriert: 01.02.2015, 20:58
Lieblingsfahrer: MSC|ALO|HAK|RIC
Wohnort: Stuttgart

Re: Rich-Energy-Posse: William Storey schlägt gegen Investoren zurück!

Beitrag von Pentar » 12.07.2019, 15:25

Michael-KR hat geschrieben: :chat:
Die langen Bärte der ZZ-Top Front-Musiker sind aber Top-gepflegt! :-P
Dieses Wochenende brauchen wir jede Menge Popcorn... :lol:

Jonas.sw
Nachwuchspilot
Beiträge: 266
Registriert: 11.12.2018, 11:23

Re: Rich-Energy-Posse: William Storey schlägt gegen Investoren zurück!

Beitrag von Jonas.sw » 13.07.2019, 14:27

Hat etwas vom Wrestling diese Show. Magnussens Kampfname wäre der Blasebalg.

Antworten