Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Kommentiere hier die Kolumnen unserer Formel-1-Experten

Moderator: Mods

..::Borni::..
Simulatorfahrer

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Beitragvon ..::Borni::.. » 11.06.2018, 12:02

Hamilton ist ein Mega starker Fahrer. Aber genau wie Vettel oder Alonso ist er auch nur ein Mensch. Ohne Überauto ist auch er kein Überfahrer. Ganz einfache Sache. Und Bottas war bisher nur in China und Kanada wirklich etwas schneller. Bei den anderern Rennen hatte Hamilton die bessere Rennpace. Es sind noch eine Menge Rennen zu fahren und im Moment gibt es keinen Grund Hamilton schon abzuschreiben. Für mich ist er immer noch Titelfavorit.

ALO95
Simulatorfahrer

Beitragvon ALO95 » 11.06.2018, 12:06

..::Borni::.. hat geschrieben:Hamilton ist ein Mega starker Fahrer. Aber genau wie Vettel oder Alonso ist er auch nur ein Mensch. Ohne Überauto ist auch er kein Überfahrer. Ganz einfache Sache. Und Bottas war bisher nur in China und Kanada wirklich etwas schneller. Bei den anderern Rennen hatte Hamilton die bessere Rennpace. Es sind noch eine Menge Rennen zu fahren und im Moment gibt es keinen Grund Hamilton schon abzuschreiben. Für mich ist er immer noch Titelfavorit.

Also in Baku war Hamilton völlig von der Rolle. Da hat er seine Reifen richtig gefressen und war gegen Bottas chancenlos.

..::Borni::..
Simulatorfahrer

Beitragvon ..::Borni::.. » 11.06.2018, 12:21

ALO95 hat geschrieben:
..::Borni::.. hat geschrieben:Hamilton ist ein Mega starker Fahrer. Aber genau wie Vettel oder Alonso ist er auch nur ein Mensch. Ohne Überauto ist auch er kein Überfahrer. Ganz einfache Sache. Und Bottas war bisher nur in China und Kanada wirklich etwas schneller. Bei den anderern Rennen hatte Hamilton die bessere Rennpace. Es sind noch eine Menge Rennen zu fahren und im Moment gibt es keinen Grund Hamilton schon abzuschreiben. Für mich ist er immer noch Titelfavorit.

Also in Baku war Hamilton völlig von der Rolle. Da hat er seine Reifen richtig gefressen und war gegen Bottas chancenlos.

Naja, kann man drüber Diskutieren. Qualli hat er gewonnen und ohne das SC wäre er wahrscheinlich auch vor Bottas ins Ziel gekommen. Aber stimmt schon, da waren einige Böcke drin im Rennen bei ihm... Aber trotzdem noch Gewonnen, also was solls.

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitragvon EffEll » 11.06.2018, 12:27

ALO95 hat geschrieben:Denke dass Hamilton schon lange nicht mehr auf dem Niveau fährt auf dem er von 2007 bis 2010 war. Bottas und Rosberg sind keine Alonsos. Aber Hamilton hat sich gegen die überraschend schwer getan und die WM nur aufgrund des überragenden Autos gewonnen.
Hamilton hat zwar hin und wieder extrem gute Rennen wo er unschlagbar ist aber über eine gesamte Saison würde er im direkten Vergleich z. B. gegen Alonso extrem schlecht aussehen weil der eben immer das Maximum herausholt und nicht wie Hamilton einmal alle 5 Rennen wenn alles passt.

Na ja, ganz ehrlich? Wann hat sich Alonso in den letzten dreieinhalb Jahren denn beweisen müssen, außer bei den Indy 500? Irgendwie lebt Alonso nur noch vom Mythos und von seinen eigenen Aussagen "Das beste Rennen meines Lebens".
So schlecht kann der Honda gar nicht gewesen sein und es war doch das "beste Chassis".
Vandoorne scheint auch nicht der Überflieger zu sein, sonst wäre er gestern nicht vorletzter geworden.
Bevor du andere Weltmeister schwach redest, obwohl bzw gerade weil sie Hamilton geschlagen haben, sollte sich dein hochgelobter Alonso selbst erstmal wieder beweisen. Ja, Alonso ist ein toller Fahrer - aber wirklich unter beweis stellen konnte er das schon ganz lange nicht mehr. Leclerc schätze ich weit höher ein als Vandoorne. Zur Erinnerung: Ein gewisser Stroll hat auch Nachwuchserien dominiert. Das grenzt schon an Vergötterung.
Zuletzt geändert von EffEll am 11.06.2018, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

JPM_F1
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitragvon JPM_F1 » 11.06.2018, 12:28

Ferrarista1985 hat geschrieben:Ich finde es schon erstaunlich wie hier ua auf den hamilton eingeschlagen wird. Hat doch jeder von uns mal einen schlechten Tag oder nicht?
Jedoch gibt es da mind. 1 Detail, dass es zu beachten gilt. Mercedes fuhr mit einem alten Motor. Die anderen Teams fuhren neue, überarbeitete PU. Die konnten Ihre Motoren eher ans Limit bringen als Mercedes, weil Mercedes verschleißtechnisch am Limit war und somit war es nur klug, lieber ein mittelmäßiges WE zu fahren

also wenn das die taktik war, dann ging es mächtig daneben.
bin mir sicher, man hätte sich im schlimmsten fall p3 vorgestellt, aber daß er soweit zurückfällt, war bestimmt nicht geplant.
und daß es besser geht, hat bottas gezeigt.
das war einfach eine schlechte ausbeute von hamilton, ähnlich wie bei vettel in baku.
muss man sich an den eigenen kopf schmieren und hier nix schönreden.
das war keine schadensbegrenzung, daß war ein heftiger rückschlag.

ALO95
Simulatorfahrer

Beitragvon ALO95 » 11.06.2018, 12:35

EffEll hat geschrieben:
ALO95 hat geschrieben:Denke dass Hamilton schon lange nicht mehr auf dem Niveau fährt auf dem er von 2007 bis 2010 war. Bottas und Rosberg sind keine Alonsos. Aber Hamilton hat sich gegen die überraschend schwer getan und die WM nur aufgrund des überragenden Autos gewonnen.
Hamilton hat zwar hin und wieder extrem gute Rennen wo er unschlagbar ist aber über eine gesamte Saison würde er im direkten Vergleich z. B. gegen Alonso extrem schlecht aussehen weil der eben immer das Maximum herausholt und nicht wie Hamilton einmal alle 5 Rennen wenn alles passt.

Na ja, ganz ehrlich? Wann hat sich Alonso in den letzten dreieinhalb Jahren denn beweisen müssen, außer bei den Indy 500? Irgendwie lebt Alonso nur noch vom Mythos und von seinen eigenen Aussagen "Das beste Rennen meines Lebens".
So schlecht kann der Honda gar nicht gewesen sein und es war doch das "beste Chassis".
Vandoorne scheint auch nicht der Überflieger zu sein, sonst wäre er gestern nicht vorletzter geworden.
Bevor du andere Weltmeister schwach redest, obwohl bzw gerade weil sie Hamilton geschlagen haben, sollte sich dein hochgelobter Alonso selbst erstmal wieder beweisen. Ja, Alonso ist ein toller Fahrer - aber wirklich unter beweis stellen konnte er das schon ganz lange nicht mehr. Leclerc schätze ich weit höher ein als Vandoorne. Zur Erinnerung: Ein gewisser Stroll hat auch Nachwuchserien dominiert. Das grenzt schon an Vergötterung.

Wann hat sich Hamilton denn beweisen müssen. Er sitzt seit 2014 in einem Auto dass immer (zumindest bis Ende 2016) das mit Abstand schnellste Auto war und er nur seinen teamkollegen schlagen musste. Und Rosberg und Bottas sind keine Fahrer vom Kaliber eines Alonso, Vettel, Ricciardo, Verstappen etc.. sondern Fahrer wie der angesprochene Vandoorne oder z. B. Massa. Als Hamilton bei McLaren war hatte er über die Saison hinweg auch Probleme.

Ich sage ja nicht dass Hamilton kein guter Fahrer ist. Wenn alles passt ist er wahrscheinlich unschlagbar. Aber über eine Saison ist er einfach nicht mehr in der Lage zu liefern. Das ist früher nicht aufgefallen. Dann hat halt einmal Rosberg gewonnen und er wurde 2ter. Aber jetzt ist er gleich 5ter. I

Dai Jin
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Dai Jin » 11.06.2018, 12:56

EffEll hat geschrieben:Na ja, ganz ehrlich? Wann hat sich Alonso in den letzten dreieinhalb Jahren denn beweisen müssen, außer bei den Indy 500? Irgendwie lebt Alonso nur noch vom Mythos und von seinen eigenen Aussagen "Das beste Rennen meines Lebens".

Ein Blick auf die WM Punkte hilft um zu sehen wie gut Alonso diese Saison fährt. Vandoorne dominiert er ebenfalls. Kannst du dich an einen großen Schnitzer oder schlechtes Rennen von Alonso erinnern? Ich nicht, eher im Gegenteil. Sechs stunden von Spa auf Anhieb gewonnen. In Indy 500 auf Anhieb begeistert und eine große Chance auf den Sieg durch den Ausfall verpasst.

Aber hey, das zählt alles nicht weil es nicht in meine Welt passt. Das Auto war ja garnicht so schlecht, Vandoorne ist ja nicht so gut, Alonso beweist sich ja garnicht. Er fuhr in zwei anderen Serien und konnte sich auf Anhieb anpassen und direkt Leistung bringen. Gleichzeitig fährt er eine starke Saison in der Formel 1. Wenn das mal nicht Beweis genug ist, weiß ich auch nicht.

:facepalm: :facepalm:

Technikbegeisterter
Testfahrer

Beitragvon Technikbegeisterter » 11.06.2018, 13:16

Dai Jin hat geschrieben:
EffEll hat geschrieben:Na ja, ganz ehrlich? Wann hat sich Alonso in den letzten dreieinhalb Jahren denn beweisen müssen, außer bei den Indy 500? Irgendwie lebt Alonso nur noch vom Mythos und von seinen eigenen Aussagen "Das beste Rennen meines Lebens".

Ein Blick auf die WM Punkte hilft um zu sehen wie gut Alonso diese Saison fährt. Vandoorne dominiert er ebenfalls. Kannst du dich an einen großen Schnitzer oder schlechtes Rennen von Alonso erinnern? Ich nicht, eher im Gegenteil. Sechs stunden von Spa auf Anhieb gewonnen. In Indy 500 auf Anhieb begeistert und eine große Chance auf den Sieg durch den Ausfall verpasst.

Aber hey, das zählt alles nicht weil es nicht in meine Welt passt. Das Auto war ja garnicht so schlecht, Vandoorne ist ja nicht so gut, Alonso beweist sich ja garnicht. Er fuhr in zwei anderen Serien und konnte sich auf Anhieb anpassen und direkt Leistung bringen. Gleichzeitig fährt er eine starke Saison in der Formel 1. Wenn das mal nicht Beweis genug ist, weiß ich auch nicht.

Hülkenberg hat die 24-Stunden von Le Mans auf Anhieb gewonnen und wird hier (zurecht) auch nicht als Überfahrer gefeiert. So ist es nun mal in der Formel 1, ohne Top Auto kann sich ein Fahrer zwar vielleicht gegen seinen Teamkollegen beweisen, aber nicht gegen die besten der Welt. Wenn du trotzdem denkst, dass seine Leistungen beweisen, dass er deiner Meinung nach der beste Fahrer ist, ist das in Ordnung, die Allgemeinheit lässt sich aber ohne Siege und WM-Punkte nicht so einfach überzeugen.

Technikbegeisterter
Testfahrer

Beitragvon Technikbegeisterter » 11.06.2018, 13:22

Und zum Artikel, ich hätte auch Hamilton oder Räikkönen gewählt. Beide waren am Samstag und Sonntag gegenüber ihren Teamkollegen deutlich unterlegen und das ohne unverschuldete Zwischenfälle zu haben.
Heißt das jetzt, dass man Hamilton abschreiben sollte, wie einige das hier behaupten? Auf gar keinen Fall!
Das war jetzt ein ganz schwaches Wochenende, nicht das erste in seiner Karriere, die ganze Saison über hat er noch nicht so geglänzt wie in der Vergangenheit, aber das kann sich bei Hamilton sehr schnell wieder drehen. Zudem hatte er bis jetzt viel Glück in der Saison und steht in der WM-Wertung sehr gut da und muss keinen Rückstand aufholen.

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitragvon EffEll » 11.06.2018, 13:28

ALO95 hat geschrieben:
EffEll hat geschrieben:

Wann hat sich Hamilton denn beweisen müssen. Er sitzt seit 2014 in einem Auto dass immer (zumindest bis Ende 2016) das mit Abstand schnellste Auto war und er nur seinen teamkollegen schlagen musste. Und Rosberg und Bottas sind keine Fahrer vom Kaliber eines Alonso, Vettel, Ricciardo, Verstappen etc.. sondern Fahrer wie der angesprochene Vandoorne oder z. B. Massa. Als Hamilton bei McLaren war hatte er über die Saison hinweg auch Probleme.

Ich sage ja nicht dass Hamilton kein guter Fahrer ist. Wenn alles passt ist er wahrscheinlich unschlagbar. Aber über eine Saison ist er einfach nicht mehr in der Lage zu liefern. Das ist früher nicht aufgefallen. Dann hat halt einmal Rosberg gewonnen und er wurde 2ter. Aber jetzt ist er gleich 5ter. I

Rosberg hat nahezu alles geschlagen was ihm vorgesetzt wurde. Lediglich in seiner Debütsaison unterlag er aufgrund sehr viel Pech Webber. Er war jüngster Fahrer mit einer schnellsten Runde und löste damit Alonso ab. Der das aber im siegfähigen Renault schaffte, Rosberg im eher mittelklassigen Williams Genau wie Hamilton gewann er die GP2 als Rookie und war der erste Fahrer überhaupt, der beide Rennen eines Wochenendes gewann.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden war, dass Hamilton keinen blassen Schimmer davon hat, wie es ist, mit unterlegenen Material zu kämpfen.
Er debütierte in einem siegfähigen McLaren und als er von dort aus wechselte, saß er in einem siegfähigen Mercedes. Ebenso wie Alonso jetzt, fuhr Rosberg von anfang seiner Karriere in einem unterlegenen Auto. Holte dort aber mW 40 Punkte und die schnellste Renrunde, wohingegen sein TK mit 0 Punkten die Saison beendete und genau wie Alonso jetzt, konnte man ihn nur an seinem TK messen.
Als er dann seinen ersten namhaften (alternden) TK bekam, bügelte er den nach Strich und Faden und setzte auch Hamilton arg zu, der Alonso schon als Rookie sehr arg zu schaffen machte. Ich will hier Rosberg gar nicht verherrlichen- ganz im Gegenteil. Ich versuche nur immer eine nüchterne Sicht der Dinge beizubehalten - ohne Quervergleiche.

Rosberg musste Hamilton auch öfter siegen lassen, ähnlich wie Bottes letzte Saison. Der mMn große Unterschied war aber: Rosberg klebte Hamilton das ganze Rennen sprichwörtlich am Arsch, da passte selten ein Blatt dazwischen. Während Bottas doch schon arg hatte abreißen lassen müssen.
Die heißen Duelle, die auf Augenhöhe unter ROS/HAM ausgetragen wurden, haben wir mit Bottas nie gesehen. Ja, HAM lässte es jetzt offenbar schleifen. Das war aber 2015-16 im Duell nur äußerst selten der Fall. Daher ja auch die Erwähnung im Artikel. Das Duell hat nicht annähernd die Enge oder Brisanz von damals.

Sowas wie gestern wäre ihm gegen Rosberg wohl nicht passiert. Den seinen Erzrivalen wollte er immer besiegen - diese Luft scheint jetzt raus. Wie im Artikel erwähnt
Bild
Bild

ALO95
Simulatorfahrer

Beitragvon ALO95 » 11.06.2018, 13:40

EffEll hat geschrieben:
ALO95 hat geschrieben:

Rosberg hat nahezu alles geschlagen was ihm vorgesetzt wurde. Lediglich in seiner Debütsaison unterlag er aufgrund sehr viel Pech Webber. Er war jüngster Fahrer mit einer schnellsten Runde und löste damit Alonso ab. Der das aber im siegfähigen Renault schaffte, Rosberg im eher mittelklassigen Williams Genau wie Hamilton gewann er die GP2 als Rookie und war der erste Fahrer überhaupt, der beide Rennen eines Wochenendes gewann.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden war, dass Hamilton keinen blassen Schimmer davon hat, wie es ist, mit unterlegenen Material zu kämpfen.
Er debütierte in einem siegfähigen McLaren und als er von dort aus wechselte, saß er in einem siegfähigen Mercedes. Ebenso wie Alonso jetzt, fuhr Rosberg von anfang seiner Karriere in einem unterlegenen Auto. Holte dort aber mW 40 Punkte und die schnellste Renrunde, wohingegen sein TK mit 0 Punkten die Saison beendete und genau wie Alonso jetzt, konnte man ihn nur an seinem TK messen.
Als er dann seinen ersten namhaften (alternden) TK bekam, bügelte er den nach Strich und Faden und setzte auch Hamilton arg zu, der Alonso schon als Rookie sehr arg zu schaffen machte. Ich will hier Rosberg gar nicht verherrlichen- ganz im Gegenteil. Ich versuche nur immer eine nüchterne Sicht der Dinge beizubehalten - ohne Quervergleiche.

Rosberg musste Hamilton auch öfter siegen lassen, ähnlich wie Bottes letzte Saison. Der mMn große Unterschied war aber: Rosberg klebte Hamilton das ganze Rennen sprichwörtlich am Arsch, da passte selten ein Blatt dazwischen. Während Bottas doch schon arg hatte abreißen lassen müssen.
Die heißen Duelle, die auf Augenhöhe unter ROS/HAM ausgetragen wurden, haben wir mit Bottas nie gesehen. Ja, HAM lässte es jetzt offenbar schleifen. Das war aber 2015-16 im Duell nur äußerst selten der Fall. Daher ja auch die Erwähnung im Artikel. Das Duell hat nicht annähernd die Enge oder Brisanz von damals.

Sowas wie gestern wäre ihm gegen Rosberg wohl nicht passiert. Den seinen Erzrivalen wollte er immer besiegen - diese Luft scheint jetzt raus. Wie im Artikel erwähnt

Also geübgelt hat der Rosberg den Wurz bei Williams nicht und der war 7 Jahre keine volle F1 Saison gefahren. Und du sagst nur dass was ich auch gesagt habe das Rosberg gegen Hamilton gut aussah bzw. Hamilton schlecht. Nur weil Rosberg besser als Nakajima war soll er auf einem Niveau von Hamilton sein. Nein. Hamilton kann sein Niveau seit 2010 einfach nicht mehr regelmäßig abrufen.

eMCe
Simulatorfahrer

Beitragvon eMCe » 11.06.2018, 13:40

Nusso hat geschrieben:Mir will der Gedanke nicht entgehen, dass die DNA des Mercedes, einen Sieg außerhalb einer Startposition von P1-3 nicht zulässt. Ich habe jedesmal das Gefühl, wenn Lewis oder Valtteri in einem längerem Fahrzeugpulk festhängen, sie nach und nach ins rutschen kommen und schlussendlich an Pace verlieren. Vllt. täuscht mich der Gedanke und es liegt schlichtweg an der aktuellen Fahrzeuggeneration.

In dem gestrigen Rennen konnte Valtteri von beginn an nicht Sebastians Tempo mitgehen. Seb. kontrollierte die Pace und Valtteri konnte ihm mit Mühe und Not folgen. Lewis's ersten Stint werde ich auf Grund des Kühlungsproblems vernachlässigen. Jedoch hatte ich nach dem Stop das Gefühl, dass ihm (dem Mercedes) die Dirtyair des RBR so garnicht gut tat. Wenn man die letzten Rennen beobachtet hat konnte man bei Verstappen, Vettel und Ric nicht so eklatante Schwierigkeiten beim Annähern und Überholen feststellen. :shrug:

Ist korrekt.
Hat Mercedes(Wolff glaube ich) selber gesagt und Wasser/Danner kramen es auch ab-und-zu mal wieder raus.
Der Mercedes mag wegen der komplizierten Aero DirtyAir so garnicht, das Auto ist von Mercedes konkret darauf konzipiert worden vorne weg zu fahren.
Das hat auch mit dem Quali-Mogel-Modus und dem generellen Mercedes(Motor) Vorteil gut funktioniert, zumindest konnte man mit der brachial mehr vorhandenen Power sonst einfach dran vorbei rauschen(von weiter hinten).
Den Modus gibt es nicht mehr(respektive haben den nun andere auch...) und der Vorteil ist, zumindest, kleiner geworden.

Mercedes bekommt das "alte" Problem wieder wenn sie hinter anderen Autos fahren, durch die (deutlich) schlechter werdende Aero verschleißen die Reifen frühzeitig so das sie garkeinen Stich mehr landen können.
Und offenkundig hat man es mit der Aero dermaßen übertrieben das das Auto hinter mehreren anderen auch nicht mehr vernünftig gekühlt wird/werden kann...

Das "Konzept" Mercedes ging immer nur auf wenn sie vorne(Pole am besten) standen, ansonsten wurde es immer zäh und mittelmäßig.
Zuletzt geändert von eMCe am 11.06.2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Dai Jin
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Dai Jin » 11.06.2018, 13:41

Technikbegeisterter hat geschrieben:
Dai Jin hat geschrieben:

Hülkenberg hat die 24-Stunden von Le Mans auf Anhieb gewonnen und wird hier (zurecht) auch nicht als Überfahrer gefeiert. So ist es nun mal in der Formel 1, ohne Top Auto kann sich ein Fahrer zwar vielleicht gegen seinen Teamkollegen beweisen, aber nicht gegen die besten der Welt. Wenn du trotzdem denkst, dass seine Leistungen beweisen, dass er deiner Meinung nach der beste Fahrer ist, ist das in Ordnung, die Allgemeinheit lässt sich aber ohne Siege und WM-Punkte nicht so einfach überzeugen.

Gut dass die Allgemeinheit mehrheitlich immernoch der Meinung ist dass Alonso im Gesamtpaket Nummer eins ist. :shrug: Aber ja wer keine Siege feiert, darf nicht in den Kreis der Elite aufgenommen werden.

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitragvon EffEll » 11.06.2018, 13:47

Dai Jin hat geschrieben:

Statt zwei Facepalm Smileys zu verteilen, solltest du mal auf den Beitrag achten, dem ich geantwortet habe.
Es war mit bedacht als Frage formuliert und wie Technikbegeisterter schon schrieb: Hülkenberg gewann Le Mans! Das mit 2 echten Hauptkonkurrenten und nicht gegen Privatiers.
Aber der Beitrag sollte nicht Alonso diskreditieren, sondern Alo95 zum nachdenken anregen, ob solch Quervergleiche ohne direkt konkurrierenden TK überhaupt Sinn macht. Denn zu sagen, Hamilton war gegen Alonso noch gut und verlor nur gegen Rosberg weil er der Zeit nicht mehr so gut war, ist nicht belegbar oder klar argumentierbar.

Ich wollte Alonsos Leistungen nicht schmälern, nur zum Nachdenken anregen

Ich sprach ihm niemals den "Kreis der Elite" ab. Sehr wohl aber Alo95 Hamilton :wink:
Zuletzt geändert von EffEll am 11.06.2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Technikbegeisterter
Testfahrer

Beitragvon Technikbegeisterter » 11.06.2018, 13:47

Dai Jin hat geschrieben:
Technikbegeisterter hat geschrieben:
Dai Jin hat geschrieben:Ein Blick auf die WM Punkte hilft um zu sehen wie gut Alonso diese Saison fährt. Vandoorne dominiert er ebenfalls. Kannst du dich an einen großen Schnitzer oder schlechtes Rennen von Alonso erinnern? Ich nicht, eher im Gegenteil. Sechs stunden von Spa auf Anhieb gewonnen. In Indy 500 auf Anhieb begeistert und eine große Chance auf den Sieg durch den Ausfall verpasst.

Gut dass die Allgemeinheit mehrheitlich immernoch der Meinung ist dass Alonso im Gesamtpaket Nummer eins ist. :shrug: Aber ja wer keine Siege feiert, darf nicht in den Kreis der Elite aufgenommen werden.

Dass Alonso noch einer der besten Fahrer der Welt ist, ist denke ich allgemein unumstritten. Dass er derzeit die Nummer 1 ist, höre ich ehrlich gesagt nur von seinen Fans.

Zurück zu „Kolumnen-Kommentare“